...mir fallen die Augen zu, gerne würde ich den TopTen aufnehmen: "Kennen Sie Tribbels" den fand ich damals echt witzig, aber so lange halte ich das nicht durch (kommt erst so 2:15 Uhr). Also wenn einer von euch auch so ein Trekki Fan ist, und das mitschneidet, meldet euch mal ...
Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge
Hi schnaffke,
welche Folge möchtest du denn gerne haben? Ich habe so ziemlich alle auf Band aufgenommen, leider mit Werbung von SAT-1, ist aber auch ganz lustig..., nach all den Jahren.
Gruss p.m
Hallo Paulemax, an der "Tribbles" Folge wäre ich schon interessiert. Melde dich doch mal bei mir, E-Mail siehe VK.
Na, die Tribbles Folge habe ich nicht auf Band, sonst aber schon einige. Dann hören wir auf jeden Fall noch voneinander....
Die Tribbles-Folge kam schon gegen 22:09 - die Folgen abends werden seltsamerweise in der Reihenfolge der 1. bis 6. Plazierung gesendet...
Ich schau auf jeden Fall noch weiter und werde bis zum Ende auch im Chat sein ;-)
Gruß
Borlander
Hallo!
Wo sind sie, die Schleimer, die sich immer über
Copyright-Verletzungen beschweren?
Hier wird doch eindeutig das Urheberrecht verletzt.
Ich fordere den Entzug des VIP-Status!
Gruß
ChrE
und was hat des jetzt mit 'schleimer' zu tun wenn jemand ne andere meinung vertritt als du ?
Das Mitschneiden von Fernsehsendungen und die unentgeltliche Weitergabe im Bekanntenkreis ist (noch) nicht verboten.
Hallo!
Oh, das wusste ich nicht. Klingt ja wie eine Gesetzeslücke.
Und wenn ich die ganze Esel-Community als meinen "Bekanntenkreis"
definiere?
Gruß
ChrE
wie soll das denn funktionieren ? willst du millionen von esel-nutzern eine kassette per post schicken ??
mann stellst du dich dämlich an
Hallo Telefon!
Bist Du heute schlecht drauf, midlife crisis?
Nun, ich dachte nicht so sehr an die Post, mehr so an
elektronische Medien, z.B. das Internet. Wie die
"Weitergabe" erfolgen darf, wird ja nicht explizit erwähnt.
Gruß
ChrE
wenn du es ins internet stellst, haben millionen wildfremde leute darauf zugriff. das ist ne völlig andere größenordnung. schon deswegen weil du die leute gar nicht kennst (kennen kannst), ist das definitiv nicht dein 'bekanntenkreis'.
aber ich glaube da erzähl ich dir nich wirklich was neues oder ?
Nee, Nee.
Gruß
ChrE
Über den Rechner habe ich die letzten 4 Folgen noch mit aufgenommen, denn ich bin keine Nachteule.
Am witzigsten finde ich immer die Effekte von damals.
Wenn man das mit heute vergleicht, aber damals muss das unheimlich eindrucksvoll auf die Zuschauer gewirkt haben.
Nun, gerade sehe ich mir die aufgenommenen Folgen an.
Mir is ma aufgefallen das Enterprise und die nachfolger kaum Logik haben...
Auf einem Schiff das über begrentze Vorräte verfügt und höchstens 6 shuttle tragen kann werden Waffensysteme verwendet die erst 200Jahre nach Enterprise (als beispiel) entwickelt werden... wurden in 5folgen mal um die 30 shuttles zerstört .. werden roboter gebaut die wackeln udn zappelt und kaum über kaum KI verfügen während neben denen ein kaum vom menschen zuunterscheidener Roboter herläuft der selbst über emotionen verfügt(warum bauen die nich gleich so welche?)... oder wo es mal ne Folge gab, wo se mit 6Mann auf dem 4000Mann Schiff waren und nach 20min wie aus dem nichts wieda ne volle Besatzung da war.... Zudem stecken die endweder immer in nem Energiefeld, müssen ne Tusse retten oder die greifen die Borg an die wieda mal alles asymilieren wollen... wo son kleiner Borgcubus 200 Schiffe zerstört hat und die Voyager mal eben gegen einen noch 30mal größeren Borgcubus alleine gewinnt und das in einer Folge...
Ich frag mich manchmal auch wie viel torpedos die haben.. meiner Meinung kann zb die enterprise nur um die 38 tragen am anfang wurde auch imma gesgat wir müssen sparen... ja nichts da... da wurden imma volle streuungen abgegebn (lol) und das 10-20 mal ... naja.... aba is ja nur ne serie ... ;)
Hy, solche Serien sollen ja auch nicht logisch sein, sondern unterhaltsam (wir sind ja keine Vulkanier :-)))))
Klar, jedem Physiker sträuben sich die Nackenhaare bei so vielen Ungereimtheiten (Überlichtgeschwindigkeit...LOL), und logisch isses natürlich nicht, wenn ein allein auf sich gestelltes Raumschiff fast komplett zerstört wird, um in NullKommaNix ist es wieder repariert. Aber ich verrate dir ein Geheimnis: Über so was wollen wir Trekkis gar nicht nachdenken... Einfach nur genießen, auch wenn es manchmal fast schon zu blöd ist, aber in diesem Fall amüsiert man sich einfach nur noch, anschauen tun wir sie trotzdem...
Trotzdem... es dreht sich imma um das Gleiche....bzw. aus 3 Faktoren... Energiefeld,Borg,Nen Mädel....
1.) Hilfe wir sind in einem Energie Feld...
2.) Hilfe die Borg wollen uns Asymilieren doch wir können nicht weg weil wir in einem Energiefeld stecken...
3.)Hilfe die Die tusse die wieda jemand aufgerissen hat wurde von den Borg entführt doch wir können nicht hin weil das Energiefeld stört...
.......
Es könnte Seitenweise so weiter gehen
Lol :-)
Es sind nicht immer die Borg.
Früher waren es die Klingonen, dann die Romulaner, dann das Dominien und die Cardassianer.
Aber der rest ist oft gleich.