Off Topic 20.539 Themen, 228.119 Beiträge

Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...

The Wasp / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer das Privatfernsehen vor 15 Jahren noch kennt, kann sich vielleicht an die erweiterte Einführung von Werbung erinnern und den Streit, den es darum gab.
Damals wurde bei einen 120minutenfilm ein Werbeblock von max.5 Min vorangestellt, 2x5 Minuten während des Filmes gezeigt und 5 Minuten nachgereicht. Jede Unterbrechung wurde eindeutig gekennzeichnet. Macht 20 Minuten Werbeberieselung.
Ich habe mal gemessen, was SAT1 gestern zwischen 20.00-23.00 an Werbung bringt.
SAT1 schafft es, inzwischen 6 Werbeblöcke in einen schon mehrfach gelaufenen 120minutenfilm zu packen und jeweils 1 Werbeblock vor und nachzustellen, wovon 2 Werbeinblendungen suggestiv in den letzten Bereich des Filmes gepackt wurden.
Macht 8 mal Werbung für einen Film, was aus so einem Film eigentlich nur noch den reinsten Bildersalat macht.

Wie bitte soll man sich da als Zuschauer noch entspannt vor den Fernseher setzen und sich auf einen netten Film konzentrieren?

Die Jugend wurde schon wie die Käfigratten an die Dauerwerbung gewöhnt und merkt es gar nicht mehr. Fragt sich nur, ob das nicht auch eine Ursache für die Pisa-Ergebnisse ist, denn Konzentration erlernt man nicht, wenn einem dauernd ein bunter Hund über den Bildschirm rennt und dir in den spannendsten Szenen plötzlich mit völlig anderen Dingen zumüllt.

Mir kommt das ganze langsam vor, wie der Hinweis mit dem Holzhammer, wenn du Fernsehen willst, dann abbonier Premiere, ansonsten müllen wir dich mit Werbung so zu, daß dir der Spass vergeht.

Und wenn ich mir überlege, was für eine gigantische Zeitverschwendung es ist, sich in 3 Stunden mit 1 Stunde Werbung berieseln zu lassen...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

sie es so: NUR 1 Stunde! in amiland ist das ganze viel schlimmer und da wir ja offensichtlich alles von denen assimilieren müssen ... ARMES DEUTSCHLAND ;-)

REPI The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Tja , es kotzt ein schon manchmal an, wenn zwischen der Werbung immer irgend so ein Filmchen läuft !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Olaf19 The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

...schmeiß den Fernseher raus und gut is'. Braucht ja nicht für immer zu sein, vielleicht nur mal für'n paar Jahre. Interessante Erfahrung, es wirkt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Tilo Nachdenklich The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Man sollte den öffentlich rechtlichen die Werbung ganz verbieten und den Privaten die Werbung einschränken. Die Verlage würden das auch begrüßen. Weder die Werbewirtschaft noch die Privatsender haben was davon, dass Fernsehwerbung immer billiger wird und immer weniger Leute erreicht. Der Zuschauer hasst die Politik für den Blödsinn, den sie angerichtet hat.

gelöscht_15325 The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Wenn ich zur Zeit nicht in einer Wohngemeineschaft leben würde (niedrige TV-Gebühren), hätte ich meinen Fernseher schon längst abgemeldet.
Ich nutze das Fernsehen blos noch wegen der Nachrichten und in erster Linie wegen der Dokus auf den öffentlich rechtlichen.
Den Rest kann man vergessen.

deleen gelöscht_15325 „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

so sieht das aus!!!
und material für multi-mediale-unterhaltung kommt sowieso aus anderen quellen.
egal ob film oder serie.
und nur zum zeittodschalgen sprich stumpfes rumgezappe bezahl ich keine knappen 45€ jeden monat.
mfg
deleen

Tilo Nachdenklich The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Es ist ja schon so, dass man am Sonntag kaum noch einen vernünftigen Spielfilm findet, nur Schmonzetten oder Krempel den man auswändig kennt. Gut 30 öde Programme über Satellit analog. Dafür horende Gebühren und Werbung satt. Die öffentlichen Anstalten werden weiter ausgebaut, statt Filme einzukaufen. Dabei sieht es im Zeitungsbereich nicht besser aus. Ich habe gehört, angeblich wären 50% der Artikel in der FAZ von irgendwelchen Produktplacement-Schreiberlingen verfasst. Deren Texte dürfen nur verwendet werden, wenn der Name der einen Firma nicht weggestrichen wird. Es sind also nicht nur die billigen Anzeigenblätter, die auf Recherche verzichten und einige wenige Journalisten nur Fremdtexte einholen lassen. Werbung wird nicht als solche ausgewiesen. Das kennen wir von den Computerzeitschriften ja auch.

SmallAl The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Na gut, ganz so krass sind wir noch nicht, aber wenn wir mal einen Film sehen wollen wird sich dieser ausgeliehen oder gekauft.

Im Fernsehen wird eigentlich nur noch geschaut was es denn so für neue Filme gibt (Werbung ;-)) bzw. die Rateshows um das Allgemeinbildungsniveau unserer potentiellen PISA Kandidaten (also unserer Kinder) ein bißchen anzuheben ;-)

Eine Stunde Reklame auf einen 2stündigen Film finde ich happig.

Aber waren es damals wirklich nur 5minütige Unterbrechnungen ??? ich meine mich zu erinnern, daß es schon damals gute 10 Minuten waren - aber eben maximal 3 Stück ...

@Mario32 Das ist bereits eine Anpassung an das Ami-Fernsehen - wieviel Werbung meinst Du denn daß die jetzt hätten ?.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
gelöscht_35042 The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Wenn denn mal tatsächlich mal ein guter Film kommt, löse ich das Problem ganz Elegant.

Ich nehme den Film auf dem PC auf, öffne ihn anschließend mit dem Superproggi "MPEG2VCR" (70 Dollar, der Euro steht gut:) und habe innerhalb 5 Minuten die Reklame in Echtzeit rausgeschitten. Neu gespeichert und ferddisch :)

Ist er besonders gut, opfere ich auch mal eine DVD!

Gruß
luttyy

Emily22 gelöscht_35042 „Wenn denn mal tatsächlich mal ein guter Film kommt, löse ich das Problem ganz...“
Optionen

ja... wäre schon eine gute Idee, wenn nicht auch noch dauernd irgendein Mist dauernd mit durchgescrollt würde, den man nachher ebenfalls auf der DVD mit drauf hat :-(

-=[AsH]=- gelöscht_35042 „Wenn denn mal tatsächlich mal ein guter Film kommt, löse ich das Problem ganz...“
Optionen

Das wäre mir schon wieder zu umständlich. Keinen Festplattenreceiver zur Hand? Da kannst Dir das schön Zeitversetzt ansehen und wenn Werbung kommt mit 60x vorspulen. Pro Werbeblock ganze 5 sec. Arbeit.

MfG AsH

PS: Kann das sein, dass auf premiere jetzt auch schon Werbung läuft? Ich meine ich hätte das letztens gesehen.

MfG AsH
gelöscht_35042 -=[AsH]=- „Das wäre mir schon wieder zu umständlich. Keinen Festplattenreceiver zur Hand?...“
Optionen

Die einschlägigen PC-Zeitschriften sind sich darüber einig, das jeder gut ausgerüstete PC diese Festplattenreceiver locker schlägt, was die Möglichkeiten der Bildbearbeitungen betrifft.

Ich schaue mir den Film erst gar nicht an, sondern kucke irgendwelche Nachrichten oder Dokus während der Zeit.

Weiterhin gibt es noch kein Gerät, dass sich mit dem PC verbinden lässt!

Spass macht es ausserdem und es bietet ja auch noch weit aus mehr Möglichkeiten.

Für was hat man denn die Kiste :))

Gruß
luttyy

-=[AsH]=- gelöscht_35042 „Die einschlägigen PC-Zeitschriften sind sich darüber einig, das jeder gut...“
Optionen

Damit, dass man die nicht mit einem PC verbinden kannst, hast Du recht. Aber wozu auch. Ich will den Fernsehramsch gar nicht erst auf dem PC haben. Der wird einmal angeguckt und dann gelöscht. Und ne super Fernbedienung ha ich auch noch oben drauf. Vom Timer und EPG mal gar nicht zu sprechen :)

jedem das seine

mfg ash

MfG AsH
gelöscht_35042 -=[AsH]=- „Damit, dass man die nicht mit einem PC verbinden kannst, hast Du recht. Aber...“
Optionen

Na gut,
ich wollte ja auch nur darstellen, dass man sich die Werbung nicht unbedingt reinziehen muss und dies mein Weg ist, dem Müll zu entgehen!

luttyy

Emily22 The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Irgendwann kommt eben TV a la VIVA, also ein postkartengrosses Bild rechts oben in der Ecke wo der Film läuft, und der Rest ist zu gekleistert mit Müll...
Und aufnehmen kann man ja schon gar nichts mehr, weil entweder oben oder unten irgendwelcher Schrott eingeblendet wird, den garantiert keiner interessiert. Und dann muss man den Film ja auch noch am Schluss unterbrechen, 3 Minuten vom Filmende...
Na egal, ich hab auf Taste 9 der Fernbedienung GIGA gelegt und zapp eben dann dahin, sobald Werbung kommt :-) so lernt man ab und zu auch noch was über Computer *lol*
Und wie schon Olaf und Czuk richtig sagten, sobald ich für den TV auch mal zahlen muss fliegt der hochkant aus dem Fenster !

Amenophis IV The Wasp „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden...“
Optionen

Wie schön, daß mich das nicht stört - ich sehe kein Privatfernsehen und generell nicht mehr als imDurchschnitt 10 Minuten am Tag.

So nebenbei: Hier wird oermanent auf die Gema geschimpft. Aber es war doch wohl so: Früher gab es 'nur' das öffentlich-rechtliche Fernsehen. das Gebühren gekostet hat. Wann Werbung war, wurde in der Fernsehzeitschrift ausgedruckt.

Heute haben wir den Privatmüll, werden permanent durch Werbung unterbrochen und manche zahlen dutzende von Euro monatlich extra für "werbefreies Premiere." Was für ein Fortschritt. Das hatten wir, für weniger Geld, schon vor Jahrzehnten.

Unter dem Deckmantel "Vielfalt" herrscht jetzt dagegen Einfalt.

Schmeißt die Kisten doch raus und geht lieber mal in einen Buchladen.
Turbo Lover Amenophis IV „ Wie schön, daß mich das nicht stört - ich sehe kein Privatfernsehen und...“
Optionen

Wenn wir "Data" glauben schenken sollen, dann wird diese minderwertige Art von Unterhaltung um 2040 rum abgeschafft, sind doch nur noch 36 Jahre :-)

TL

Mario32 Turbo Lover „ Wenn wir Data glauben schenken sollen, dann wird diese minderwertige Art von...“
Optionen

in welcher folge war das?

Turbo Lover Mario32 „in welcher folge war das?“
Optionen

Das war in der Folge in der die Föderation zum ersten Mal seit 50 Jahren, wieder auf die Romulaner stieß. DIe Folge heißt "The Neutral Zone" (1st season, 26ste Folge).
Data:"I believe he means television Sir".Riker:"Television?"Data:"That particular form of entertainment was not to last much beyond the year 2040".........

Gruß TL

Mario32 Turbo Lover „ Das war in der Folge in der die Föderation zum ersten Mal seit 50 Jahren,...“
Optionen

thank you ensign(?) TL! go ahead!!

ensign[syntax error(?)] = fähnrich(?)

Turbo Lover Mario32 „thank you ensign ? TL! go ahead!! ensign syntax error ? fähnrich ? “
Optionen

Ensign=Fähnrich. That assumption is correct :-)

And... it's Captain TL....

TL

Mario32 Turbo Lover „Privatfernsehen von heute... 1 Stunde Werbung in 3 Stunden..“
Optionen

i wasn't shure about the syntax, you know! But sorry TL, aber für solche RANGANMASSUNGEN wie in dem Post von dir habe ich auch ein geeigneten SMILY
nix für ungut! ;-)