wer war nun jetzt dieser alte Mann, der zum Schluß diesen Affen am Grab von Christine niederlegt? ...wir waren heute im Kino, wir kennen nur den berühmten Song, wir kennen (kannten) die Story nicht, mein Mann, meine Tochter und ich haben drei verschiedene Meinungen, also wer wars?
Das Phantom, Der Liebhaber, Der Theaterdirektor? Ich tippe auf das Phantom. Der Film hat mir und meiner Familie gut gefallen, obwohl uns die deutschen Synchronstimmen zu sehr nach Disney klangen (die Stimme von Christine wird von Jana Werner gesungen, die hat auch die Stimme von Belle in "Die Schöne und das Biest" gesungen). Viel besser gefallen hätte uns eine kräftige Stimme für das Phantom (wie Peter Hofmann im deutschen Musical) und eine erwachsenere Stimme für die Christine (eben nicht so piepsig), eher doch klassisch Opern-mäsig ausgebildet.
Aber wer war es nun am Schluß? Der alte Mann? Wir konnten uns bisher nicht einigen....
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Hi,
ich war auch gestern Abend in dem Film. War ganz nett.
Ich finde aber die deutsche Synchronisation hat viel kaputt gemacht. Es nervt, wenn die Stimme gerade einen Ton hält, die Person aber schon Luft holt ...
Was mich auch gestört hat, dass die Kamera teilweise unscharf eingestellt war - nur in einigen Szenen. Ich glaube in der Szene auf dem Dach war es am schlimmsten.
Ich mag Kino und ich mag Musicals - ich werde es aber nie mehr mischen.
Ich glaube der alte Mann war Raoul.
Warum sollte das Phantom auf wunderbare Weise von seinem entstellten Gesicht geheilt worden sein? Und warum hat der alte Mann so verwundert um sich geschaut, als er die Rose mit dem schwarzen Band am Grab gefunden hat? Wäre er das Phantom gewesen, dann hätter er nicht nach sich selber suchen müssen.
Und war das an dem schwarzen Band an der Rose nicht der Ring, den Christine an das Phantom zurückgegeben hat?
Ich glaube auch nicht, dass es einer der neuen Besitzer Andre und Firmin waren - die haben Christine ja nie richtig akzeptiert. Geliebt haben sie sie beide auch nicht.
Und dass Christine auch im Bann des Phantoms gestanden hat, wusste auch Raoul, und hat ihr wohl deswegen die Spieluhr mit dem Affen gebracht.
Wer war eigentlich die alte Frau? war das die Madame Giry oder deren Tochter? Ich glaube schon, dass es die Madame Giry war ...
Gruß HADU
Hallo Hadu, tja mit solch detekivischen Mitteln haben wir gestern abend auch lange diskutiert. Ich denke, du hast Recht, es war Roul, meine Tochter hat da eine ähnliche Beweiskette aufgebaut. Die alte Frau war ganz klar die "Beschützerin" des Phantoms, die es als Junge vor seinen Peinigern gerettet hat (sorry, Namen kann ich mir schlecht merken). Die deutsche Synchronisation hätte man aber nicht anders machen können, ich meine jetzt vom Text her, schließlich ist das Musical über 10 Jahre in Hamburg gelaufen, der deutsche Text ist bekannt, da kann man für den Film nicht neu übersetzen.
Gruß Eike
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Schau mal, es war Raoul: http://www.dvd-inside.de/db/filmdetails.php?id=18250&ab=2
Das man die Synchronisation nicht anders machen konnte ist mir schon klar. Ich werde es deswegen zukünftig auch vermeiden in einen Musical-Kino-Film zu gehen, vor allem die Schauspieler auf englisch gesungen haben und nachträglich ins deutsche syncronisiert wurde.
Guten Rutsch!
HADU