Off Topic 20.593 Themen, 228.892 Beiträge

Nochmal was für Bavarius.

Gevatter Schnitter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
freut mich, daß Du gut drauf bist.
Und als ich dann las, dass Du ein Asus P2B-B 1.02 u. den Adapter hast, bin  ich fast vom Stuhl gerutscht, denn genau dieses Bord samt P3 450MHz (noch mit 512Cache u. halben FSB) sowie ein paar andere kleinere Schmakerl (zb. Matrox Mill. 2 Graka, Soundblaster Vibra für Isaslot und einen kompletten Compaq Deskpro2000-PC mit 64 MB SDRam sowie Pentium166MMX, aber schon als ATX-Version, also mit ATX-Netzteil, sowie USB-Steckplätzen und alles im unbeschädigten Desktopgehäuse) habe ich vor ca. 2 Monaten am Wegesrand im Sperrmüll gefunden! Kein Scherz (geschehen in Wedel bei Hamburg). Alle Teile sind voll funkionstüchtig.
Da ich kein AT-Gehäuse (das einzige was nicht mehr zu gebrauchen war) für das Asusboard mehr hatte, habe ich vom einem Freund ein fettes Servergehäuse mit zwei 300Watt Netzteilen bekommen. Ein tierisch massives Teil mit dicken Seitenteilen und für den Einbau von 2! Mainboards geeignet. Das Witzige daran ist auch, dass die Netzteile und Geräteschächte auf der "normalen" linken Seite liegen (von vorne betrachtet), während die Mainboards auf der rechten Seite übereinander Ihren Platz haben. Das Ganze ist also mittig geteilt, wodurch das Gehäuse natürlich etwas breiter als gewöhnlich ist. Das Gehäuse hat natürlich Rollen, und Klappen vor den Laufwerken und man kann mind.
10 Lüfter einsetzen. Hinten sind 3 dicke Griffe (einer zum Ziehen des Gehäuses, sowie je einer, um die Netzteile rauszuziehen.

Wirklich, gegen diesen Brummer sind heutige Gehäuse die reinsten Klapperkisten. Sehr gut als Bild paßt hier der Unterschied zwischen dem Geräusch einer zuklappenden Trabitür und der eines Benz oder noch besser Rolls oder Bentleys!

Bis bald
gevattern

PS. Die persönliche E-mail, die Du mir vor ein paar Monaten mal geschickt hast, fand ich gut und hat mich gefreut. Wennn ich nicht so ein fauler Sack wäre, hättest Du längst Antwort. Sei gnädig mit mir!

gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Gevatter Schnitter „Nochmal was für Bavarius.“
Optionen

Hi Schnitter !

Hmmmpf, andere Leute müssen ein P2B-B Rev. 1.02 für teuer Geld bei Ebay ersteigern, und Dir fällt das Brett für lau einfach so vor die Füße. Ich wurde zwar auch schon ein paar mal vom Schicksal mit günstigen Gelegenheiten bedacht, aber Deine Story ist echt die Krönung. Ich wußte es schon immer, der Teufel sorgt schon für die Seinen... ;-))

Die fetten, alten Sever-Gehäuse sind halt auch eine Klasse für sich, das kann halt nicht jeder würdigen. So ein Ding ist zwar riesengroß, unhandlich und sauschwer, aber man hat darin massigst Platz, sie sind praktisch unkaputtbar solide, ja fast schon wie für die Ewigkeit gebaut, und wenn sie auch noch schwarz sind, dann sehen die Biester gar nicht mal so übel aus. Schau mal hier vorbei [-> www.mediapark.ne.jp/intertek/cubuspec.html ], da kannst Du das Viech sehen, das ich im Einsatz habe...

cu Bavarius

PS: Hast Du für Dein P2B-B auch die USB-Erweiterung ?? Schreib mir mal 'ne Mail, für Dich hätte ich noch eine übrig... ;-))

bei Antwort benachrichtigen