Off Topic 20.547 Themen, 228.202 Beiträge

Nickles und RSS

fbe / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mal mit Firefox 0.8 auf den RSS Button geklickt. Da meldet mir Firefox:

Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt

Und ich kann die Baumansicht lesen. Weiss jemand wie man das in eine vernünftige Form bekommt?
THX fbe

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex fbe „Nickles und RSS“
Optionen

Du benötigst einen Reader, der RSS-Feeds korrekt darstellen kann.

Ein paar findest Du in diesem Link.

GrüßeT-Rex 
gelöscht_15325 fbe „Nickles und RSS“
Optionen

Wenn der RSS Reader installiert wurde, kannst du ihn mit alt + r öffnen. Verschiebe nun das RSS Feed in das Favoritenfenster links und klicke drauf...

fbe gelöscht_15325 „Nickles und RSS“
Optionen

@czuk
ich habe mir den im Thread von Borlander genannten Reader runtergeladen und installiert (der ist allerdings für Firebird und XP). Jetzt hab ich die Meldng immer noch, und unten eine neue Meldung: Gibts da auch was für Firefox 0.8 unter W2k?
fbe

REPI fbe „Nickles und RSS“
Optionen

Ja, nimm den hier

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Borlander fbe „Nickles und RSS“
Optionen

Erstelle für den Reader ein eigenes Bookmark Verzeichnis für den RSS-Reader, füge dann die XML-Datei in die Bookmarks ein - dann taucht die Datei in der Liste auf. Anklicken und schon bekommst Du unten eine Liste mit den Einträger des RSS-Streams...

Gruß
Borlander

gelöscht_84526 fbe „Nickles und RSS“
Optionen

Ich habe auf meinem Rechner den Feedreader. Beschreibung, Downloadlink und Installationsanleitung findest du hier.

Gruß

Der_Milchmann fbe „Nickles und RSS“
Optionen

Wenn wir bei dem Thema sind - wie schauts bei Opera aus, ist dort etwas integriert? Wer kennt sich denn damit aus?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Borlander Der_Milchmann „Opera“
Optionen

Bei Opera soll ein RSS-Reader integriert sein - mehr weiß ich allerdings auch nicht....

Klaus_T Der_Milchmann „Opera“
Optionen

Ja, ist integriert. Einzustellen ueber

Mail - Newsfeed

und lesen kannst du

Mail - Read - newsfeeds

oder einfach nur auf RSS klicken, dann oeffnet sich das automatisch.

K.