Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Mozilla und Nickles

deleen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

tach auch,
habt ihr seid heute auch probleme mit mozilla(firebird0.7) und Nickles?
oder bin ich nur zu doof meine firewall richtig zu konfigurieren?
mfg
deleen

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 deleen „Mozilla und Nickles“
Optionen

Hi!

Ich bin (wie fast immer) mit Firefox 0.8 unter Win98 unterwegs und bisher funktioniert alles normal. Was für Probleme hast du denn?

Bis denn
Andreas

Gott2 wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
deleen Andreas42 „Hi! Ich bin wie fast immer mit Firefox 0.8 unter Win98 unterwegs und bisher...“
Optionen

also,
die autom. weiterleitung unter nickles.de funzt nicht und wenn ich dann doch mal auf der hauptseite ankomme, siehts schlimmer als unter netscape4.75 aus:
-keine aufklappenden menus unter den hauptkategorien,
-eine komplett andere darstellung des seitenaufbaus.

ich frag nur, weil ich gestern abend ne neue firewall drauf hab, und da noch nichts alles so durchschaut habe, wie ich das gern hät(norman).

mfg
deleen

xafford deleen „also, die autom. weiterleitung unter nickles.de funzt nicht und wenn ich dann...“
Optionen

Schau mal nach, ob Du JavaScript deaktiviert hast und ob der Filter von Norman die Browseridentifikation deines Browsers ausfiltert. Ich bin sowohl mit 0.7 als auch mit 0.8 auf Nickles und habe keinerlei Probleme.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
deleen xafford „Schau mal nach, ob Du JavaScript deaktiviert hast und ob der Filter von Norman...“
Optionen

hmmm,
ich "glaub" javascript ist zu gelassen.
aber ich find keinen filter oder sonstiges was mit der brwoserkennung zu tun hat.
ich werd mich wohl auf ein paar lustige stunden freuen können mit norman.
an die netzwerk-freigaben(incl. ICS) denk ich da noch gar nicht.
ich hoffe das es nicht sehr viel komplizierter als bei NIS wird.

mfg
deleen
PS: irgendwie scheint bei mir gerad das Faß voll überzulaufen.
in den letzten tagen muß ich mich von vielen liebgewonnen(gnadenlos überalterten) tools trennen.
PPS: ist zwar vollkommen verkehrtes brett, aber wo ihr beiden gerad da seid: nen tip fürn vernünftiges viren-tool? ich denk an kabiersky, oder ist das zu ressourcen-intensiv?
auf norton-produkte hab ich echt kein bock mehr

xafford deleen „hmmm, ich glaub javascript ist zu gelassen. aber ich find keinen filter oder...“
Optionen

Kaspersky kenne ich nur für Server unter Linux, deswegen kann ich Dir zu der Windows-Clientversion leider nichts sagen. Norman kenn ich übrigens als sehr ressourcenschonend und leicht zu konfigurieren.
Was noch relativ schonend läuft ist PCzillin (richtig geschrieben?). Allerdings sind, wie gesagt, Antivirensofts nicht so mein Bereich, da ich da ein relativ schmales Spektrum nutze.

deleen xafford „Kaspersky kenne ich nur für Server unter Linux, deswegen kann ich Dir zu der...“
Optionen

tach auch,
alles wieder im grünen bereich!
danke
mfg
deleen
PS: War zu doof die firewall gescheit einzustellen!

Borlander deleen „Mozilla und Nickles“
Optionen

Bin ebenfalls mit MozFire 0.7 (win32) unterwegs - konnte keine Probleme feststellen...

JGBS deleen „Mozilla und Nickles“
Optionen

Ebenfalls keine Probleme mit MozillaFirebird 0.7...

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
Sunrider deleen „Mozilla und Nickles“
Optionen

Auch ich benutze Firebird 7.0, allerdings sieht bei mir die Nickles Startseite aus wie Kraut und Rüben. Teilweise überlagern sich die verschiedenen Seitenelemente gegenseitig, etwa die aktuellen Topics ganz rechts.

xafford Sunrider „Auch ich benutze Firebird 7.0, allerdings sieht bei mir die Nickles Startseite...“
Optionen

Besitzt Du eine Zeitmaschine? Ich dachte 0.8 sei das neuste Release ;o)

Sunrider xafford „Besitzt Du eine Zeitmaschine? Ich dachte 0.8 sei das neuste Release o “
Optionen

Zeit ist doch nur ein haltloses Konzept, geschaffen vom Verstand. In Wirklichkeit existiert nur eine fortwährende Gegenwart mit darin stattfindenden sukzessiven Prozessen.

Tyrfing deleen „Mozilla und Nickles“
Optionen

Hört sich nach einen falsch konfigurierten Werbeblocker an...muss auch irgendwie schwierig für die Teile sein, zwischen all dem Müll auf Nickles.de noch die "guten" Elemente zu erkennen :D

felix3005 deleen „Mozilla und Nickles“
Optionen

mojn mojn allerseitz...
Kurze Frage zu Mozi .... ( T-bird 0.4 ) und (ehemmm ) AOL Empfängern..
Weiß jemand, warum AOL Empfänger angehängte Bilddateien immer als ins mail eingebundene Bilder bekommen ??? Ich bekomme es partout nicht raus, warum bei einem AOLer , die zuvor als Dateianhang versendeten Bilddateien niemals als Dateianhang ankommen.

Wer kennt das Problem und weiß guten Rat.

1000 Dank im Voraus.

Felix