Off Topic 20.423 Themen, 226.816 Beiträge

Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!

jueki / 72 Antworten / Baumansicht Nickles

Zeitungsmeldung: (MoPo 28.11.)
>>Ein Schweriner Polizist soll einen Mordverdächtigen (21) bei einem Verhör mit dem Tode gedroht haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Der inzwischen Verurteilte hatte zugegeben, Ostern 2004 ein 7- jähriges Mädchen getötet zu haben Bald sind wir so weit: die armen, unschuldigen mit einer schweren Kindheit belasteten Mörderchen werden frei sein. Weil sie ja garnichts für ihre Triebe können. Und eine schwere Kindheit hatten. Sperrt statt dessen lieber die brutalen Polizisten ein!
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Dasselbe Thema ist nun doch nun in den Medien im Falle des kleinen Jakob von Metzlar.
Das Problem ist doch, beide Seiten haben Recht, und beide Seiten haben nicht Recht.
Einerseits darf es keinen Schutz des Täters geben, andererseits ist die Anwendung von Folter strikt abzulehnen aus welchen Gründen auch immer!
So, und nun bring das mal zusammen unter einen Hut...
Wobei ich selber der Meinung bin, die alleinige verbale Androhung von Foltermethoden gegenüber dem Täter war in diesem Falle absolut gerechtfertigt, irgendeine Anwendung von Gewalt oder Folter dagegen wiederum nicht.
Leider geht in Deutschland aus unerfindlichen Gründen immer noch der Täterschutz weit vor dem Opferschutz.

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Emily22 „Dasselbe Thema ist nun doch nun in den Medien im Falle des kleinen Jakob von...“
Optionen

Hi Emily22!

die alleinige verbale Androhung von Foltermethoden gegenüber dem Täter ist Folter

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Nasser „Hi Emily22! die alleinige verbale Androhung von Foltermethoden gegenüber dem...“
Optionen

Hmm das kann man wieder auslegen wie man es will, das sehe ich selber nicht so, ich denke doch es ist ein grosser Unterschied, ob ich z.B. zu einem sage: Ich hau dir gleich ein paar rein, du Penner (und wer hat das denn noch nicht gesagt..)
oder ob ich das dann wirklich mache.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Emily22 „Hmm das kann man wieder auslegen wie man es will, das sehe ich selber nicht so,...“
Optionen

Wenn du das auf der Sttraße machts würd ich dir zustimmen. Aber wenn dir dies in einer Polizeistation passiert ist das eine andere Sache. Du kannst nicht weglaufen, wenn es ausufert wird keiner die Polizei rufen die dir hilft. Und in solchen Situationen kannst du nicht beurteilen ob er ob du gleich eine faust in der Fresse hast oder nicht?

Und wie gesagt, Folter brauch man fast nur bei unklarere Sachlage, so dass dies sehr häufig unschuldige trifft.

Und noch ne anmerkung, was macht dann die Polizei besser als die Rowdys die auf der Straße rumlaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Sorry jüki das ich dich enttäuschen muss, aber wenn ein Polizist mit Folter oder Mord droht ist das kein Grund zu Spaßen und erst recht kein legitimes Mittel in der Ermittlung.

Wenn Polizisten ein Gestädnis brauchen ist es meist so das ihnen die Indizien fehlen, um den Täter so zu verurteilen. Ab er wenn es noch nicht klar ist da es der täter ist, kann Folter bei einen umschuldigen durchaus zu einen falschen Schuldeingestädnis führen. Und dieser unschuldige kriegt seinen Kopf nicht mehr so leicht aus der Schlinge, da auch ein zurück gezogenes geständnis den Richter beinflussen wird(sollt es zwar nicht). Auch wenn er vor den gericht sein falsches gestädnis begründen kann, aber Polizisten sind in allgemeinen viel glaubwürdiger vor gericht als Angeklagte.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Massafagga „Sorry jüki das ich dich enttäuschen muss, aber wenn ein Polizist mit Folter...“
Optionen

Siehe Beispiel USA ( und garantiert auch bei uns) wo irgend ein nichtsnutziger Politiker unbedingt in kürzester Zeit ein Opfer haben will /muss, und wieviele Unschuldige sind in den USA wegen sowas schon hingerichtet worden...?

bei Antwort benachrichtigen
REPI Emily22 „Siehe Beispiel USA und garantiert auch bei uns wo irgend ein nichtsnutziger...“
Optionen

Auf diese Art wurden im Mittelalter die Hexen "überführt" und landeten meist immer auf dem Scheiterhaufen !
Es reichte vielmals schon das Zeigen der Folterinstrumente !

Wehret den Anfängen !!

Wobei über die diversen Verhörmethoden gestritten werden kann.
Schlafentzug, starkes Licht ist das auch schon Folter ?

Viel schlimmer ist es wenn überführte Täter gehätschelt und gepäppelt werden !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Und wäre ich der Vater oder der Großvater dieses getöteten Kindes, dann würde ich - so ich dieses Tier in die Hände bekäme, keine Drohung ausstoßen.
Ich würde dieses Tier erschlagen, wie einen räudigen, tollwütigen Hund.
Mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen.
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki „Und wäre ich der Vater oder der Großvater dieses getöteten Kindes, dann...“
Optionen

Damit würdest du selbst zum Mörder, möglicherweise eines Unschuldigen.
Auf jeden Fall wird damit die Tat nicht wieder ungeschehen.
Und aus schrecklichem Unrecht wird mehr schreckliches Unrecht.
Das Rechtssystem hat so schon seinen Sinn, sonst würden wir uns über Blutrache generationenlang gegenseitig selbst ausrotten.
Ein "Verdächtigter" ist zunächst einmal nur jemand, gegen den Indizien vorliegen. Und damit ist er als unschuldig zu betrachten. Wird er verurteilt, hat er seine Strafe zu verbüßen, aber er ist kein Freiwild.
Das jemand unter Folter alles erzählt, was sein Folterer hören will, ist seit dem Mittelalter bekannt. Die Androhung von Folter ist genauso schlimm - in einer Polizeistation "hört" keiner deine Hilfeschreie und niemand kommt zu Hilfe.
Also ging es in diesem Fall der Polizei darum, weitere Arbeit zu vermeiden, und nicht um Gerechtigkeit. Polizeibeamte, denen sowas "durchrutscht", sind *IMO* sofort zu suspendieren - das ist nicht tragbar. Jeder hat ein Anspruch auf ein faires Verfahren - wird man zu einer Aussage genötigt, ist das nicht mehr gegeben, und Recht wird durch Willkür und Terror ersetzt.
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Zaphod „Damit würdest du selbst zum Mörder, möglicherweise eines Unschuldigen. Auf...“
Optionen

>>Damit würdest du selbst zum Mörder >>Der inzwischen Verurteilte hatte zugegeben, Ostern 2004 ein 7- jähriges Mädchen getötet zu haben JA!
Und ich würde es nicht bereuen.
Heut Nachmittag saß mein Enkelchen - Hanna, süße 1 1/2 Jahre jung, auf meinem Schoß..
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga jueki „ Damit würdest du selbst zum Mörder Der inzwischen Verurteilte hatte...“
Optionen

Jüki solche ausmaße kann Selbstjustiz annehmen:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/573/43530/

Und Junge wenn dich grade einer totschlägst gestehst du alles, vielleicht gibt er ja auch zu das er JFK umgebracht hat man muss die Leute nur richtig bearbeiten. Ein Gestädnis welches durch Folter erlangt wird ist nicht das Papier Wert auf den es geschrieben wird.

Aber wenn du solche verhältnisse wie in Mexiko haben willst wo auf bloßen verdacht leute gelyncht werden Bitteschön

bei Antwort benachrichtigen
jueki Massafagga „Jüki solche ausmaße kann Selbstjustiz annehmen:...“
Optionen

Wir sind nicht in Mexico - wir sind in Deutschland.
Der da oben ist ein Täter, kein Verdächtiger.
Der da den Bankierssohn umgebracht hat, ist ein Täter, kein Verdächtiger!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 jueki „Wir sind nicht in Mexico - wir sind in Deutschland. Der da oben ist ein Täter,...“
Optionen

Das wusste man aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
Und selbst bei Folteranwendung und einem Geständnis war der Junge schon längst tot !

bei Antwort benachrichtigen
jueki Emily22 „Das wusste man aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Und selbst bei...“
Optionen
Das wusste man aber zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
Stimmt. Aber man wußte, das er dieses Kind in seiner Gewalt hatte.
Und selbst bei Folteranwendung und einem Geständnis war der Junge schon längst tot !
Und ganz genau das wußte man zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Zu diesem Zeitpunkt lebte das Kind, dessen Leben man retten wollte, nach Aussagen des Verbrechers noch.
Um das hier an dieser Stelle abzuschließen:
Wenn in meiner Gegenwart ein Mensch -und sei es ein vollkommen Fremder - so wie auch Du für mich ein Fremder bist - mißhandelt wird, gehe ich dazwischen. Und erst recht, wenn es ein Kind ist. Mit allen sich daraus für mich ergebenden Konsequenzen.
Das habe ich in der Vergangwenheit bewiesen. Aktenkundig.
Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nasser jueki „Und wäre ich der Vater oder der Großvater dieses getöteten Kindes, dann...“
Optionen

Hi jüki!

Da kommen sicherlich, als Betroffener, die Emotionen hoch.
Allerdings muss ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man zu Hause im Sessel anders denkt und spricht, als bei einer eingetretenen Situation.

Zu unterscheiden ist in Deinem Beispiel, das es sich schlicht und einfach um zwei Straftaten handelt.

Zu unterscheiden ist auch, dass bei einem Verhör ja noch lange nicht feststeht, das es sich auch tatsächlich um den Täter handelt.

Ich möchte nicht in die Lage kommen und von der Polizei verbal bedroht werden, nur weil ich zufällig an dem Tatort war und nichts mit der Sache zu schaffen habe.

Hinterher be(ver)urteilen ist relativ einfach, weil die Sachlage geklärt ist.

Da kann man auf unseren Rechtsstaat stolz sein, wenn man dazu mal über den Tellerrand in die 3. Welt schaut, was da die Polzei so für Verhörmethoden hat und danach den Unschuldigen wieder nach Hause schickt.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Wer die Androhung einem überführten Kindesentführer die "Ohren lang zu ziehen", falls er das Versteck eines (nach dem Kenntnisstand der Ermittler noch lebenden) Kindes nicht preisgibt mit Folter gleichsetzt, der verhöhnt alle wirklichen Folteropfer in den Kerkern der Diktaturen dieser Erde.

Folter ist willkürlich, richtet sich meist gegen Unschuldige und wird zum Selbstzeck und zur Machtausübung bzw. zur Demütigung der Opfer angewandt.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
null jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

"Und wäre ich der Vater oder der Großvater dieses getöteten Kindes, dann würde ich - so ich dieses Tier in die Hände bekäme, keine Drohung ausstoßen.
Ich würde dieses Tier erschlagen, wie einen räudigen, tollwütigen Hund."

Das könnte ich durchaus verstehen und u. U. sogar akzeptieren, allerdings löst das in keinster Weise das Problem und bringt im Endeffekt auch ziemlich wenig.
Die Rechtslage ist sicherlich anders, aber ich fühle mich an diesen Müll auch nicht mehr direkt gebunden ... .

Klar ist Androhung von Folter nicht korrekt, allerdings halte ich die Strafen deswegen für absolut übertrieben. Wenn konkret gefoltert würde, wäre das schon etwas anderes.
Ok, es soll keine Folter mehr angedroht werden aber bitte "angemessene" Strafen für die Drohung. Im Wiederholungsfall sollte die Strafe natürlich drastisch erhöht werden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Was für ein Gequatsche!!

So können nur Leute reden, die selbst keine Kinder haben. Du ziehst ein Kind mehrere Jahre hoch mit all seinen Wehwehchen und sonstigen "Leiden und Freuden", stehst Nachts senkrecht im Bett wenn es krank und sich die Seele aud dem Leib hustet und dann kommt so ein Scheißkerl und bringt es qualvoll um!

Dem würde ich persönlich die Eier abschneiden und dies ist noch "Milde" ausgedrückt. Wenn ich diesen Müll hier höre, von Rechtsstaatlichkeit und Täterschutz. Übel kann es mir werden. Irgendwelche Psychis sperren so einen Kerl in die Klinik und er bekommt noch täglich "Fressi" vom Steuerzahler!

Da hört bei mir das Verständnis absolut auf. Kindermörder sind der letzte Dreck und Abschaum der Gesellschaft. Da wünscht man sich schon alte Zeiten zurück!

Wie gesagt, dummes Geschwätz von Leuten, die selbst noch keine Kinder haben und denen sowas noch nicht passiert ist!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga gelöscht_35042 „Was für ein Gequatsche!! So können nur Leute reden, die selbst keine Kinder...“
Optionen

Lutvy wie gesagt man hat verstädnis für das emptinale Verhalten von Opfern(ihr kann man durchaus das Umfeld hinzu Zählen), aber die Klärung des tatbestands sopllt man neutral und unvoreigenohmen vornehmen.

Stell dir mal vor du hälts XY für den Täter schneidest in die Eier ab, nach den du ihn ne Weile bearbeitest hast und er das nach deiner Meinung offensichtliche gesagt(nämlich das er es war). Eine Weile später findest du Indizien findest die in Entlasten oder evtl. einen anderen Verdächtigen an Tag liefern was willst du dann mit den ersten machen. Willst du sagen er hat es verdient, weil er dir in Todesangst gesagt hat das er es war?

Les dir mal den Link den ich weiter oben gepostet habe nochmal durch und überleg zuwas bestrafung auf vermutung in extrem Fall führen kann.

Ist es zweifelfrei Bewiesen das XY der Täter war könnt man übers Strafmaß diskutieren, aber vorher muss er so behandelt werden wie das auch unschuldige ohne traumatas und andere Langzeit schäden davon kommen.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Massafagga „Lutvy wie gesagt man hat verstädnis für das emptinale Verhalten von Opfern ihr...“
Optionen

Ich postete von einem Täter, der gestanden hat und nicht von einem Verdächtigen!
Was denkt man denn eigentlich, wenn man einen Prozeß gegen den Polizisten, der das Leben eines Kindes retten wollte führt - und diese miese Vieh da als Zeuge vot Gericht holt? Darf ein solches Vieh -ich sage dieses Wort ganz bewußt- überhaupt Zeugenaussagen machen?
Ist es nicht vielmehr so, das sich da ein gieriger und gewissenloser Anwalt zu profilieren versucht?
Jürgen Kirsten

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga jueki „Ich postete von einem Täter, der gestanden hat und nicht von einem...“
Optionen

Bei diesen Fall kann ich es verstehen, aber mit den Fall den du oben geschildert hast würd ich es mit den mir gegebenen Fakten anders beurteilen. Beim fall Jakob Metzler(der Fall wo der Polizei Präsident gedroht hatte- ich bin mir grad mit den namen nicht sicher) würd ich es auch gutheißen.

Obwohl ich es lieber wüßte, dass die Polizei nicht auf dieses Mittel zurückgreift.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg jueki „Ich postete von einem Täter, der gestanden hat und nicht von einem...“
Optionen

Ein Vieh ist ein Tier, zum Beispiel ein Rindvieh und hat mit derartigem Abschaum nicht das Mindeste zu tun.

Bei Letzterem wünschte ich mir einfach, daß ihn jemand in seiner Zelle ersticht oder erschlägt, ich würde mit gewisser Befriedigung darüber in der Zeitung lesen.

Aber Folter: Niemals! Die soll der Alte Fritz nicht umsonst abgeschafft haben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Massafagga „Lutvy wie gesagt man hat verstädnis für das emptinale Verhalten von Opfern ihr...“
Optionen

Die Polizei wusste zu diesem Zeitpunkt genau, wen sie vor sich hatte und sie hatte Recht.

Es bleibt die Hoffnung, dass Kindermörder nicht gerade "Beliebt" sind im Knast. Die Folgen gönne ich ihm von Herzen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser gelöscht_35042 „Was für ein Gequatsche!! So können nur Leute reden, die selbst keine Kinder...“
Optionen

luttyy, ich gebe dir uneingeschränkt recht! Ich würde/werde es genauso machen!

Was man mit mir macht, ist mir egal! Was man mit meiner Frau macht, ist mir auch (relativ, da selber erwachsen) egal!
Was man(n) (oder Frau) mit meinem Sohn macht, ist mir alles andere als egal!

Eigentlich kennt man mich als friedlichen Riesen, aber (und leute die mich kennen wissen das) jemand, der meinem Sohn etwas antut, der wird seines lebens nicht mehr froh!!! Die einzige Einschränkung dabei ist, wie jüki ja auch schon mehrmal schrieb, das derjenige/diejenige die Tat zugegebn hat!

Und ja, auch ich freue mich über diesen Ehrenkodex in den Gefängnissen!

Soviel zu diesem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

"Erschlagen", "Eier abschneiden"

Nur eine Frage an die 2 Helden und Rächer: Wie und womit wollt ihr zuschlagen? Den 21-jährigen an den Stuhl binden lassen, weil ihr ihm körperlich eh nicht gewachsen seid, oder wie stellt ihr euch eure edle Bluttat vor?

Wie man mit 60 Jahren noch so unreif sein kann, ist mir ein Rätzel.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
jueki The Wasp „MoPo und BILD-Leser - vereinigt Euch!“
Optionen

Rätsel

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 The Wasp „MoPo und BILD-Leser - vereinigt Euch!“
Optionen

Schwätz' kein Unsinn! Meine Faust ist 13 cm breit und wird mir so einem Hänfling allemal fertig. Die hast von einem "bald" 60jährigen noch nicht richtig auf die Ampel bekommen :)

Deine Argumente zeugen von Unreife und schlechten Deutschkenntnissen! Ansonsten verweise ich auf mein Posting und dies ist und bleibt meine Meinung.

Im Übrigen war das "Eierabschneiden" nur bildlich gemeint! Da könnte ich mir noch andere Gemeinheiten einfallen lassen.

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_35042 „MoPo und BILD-Leser - vereinigt Euch!“
Optionen

"Deine Argumente zeugen von Unreife und schlechten Deutschkenntnissen!"

Ein solches Posting sollte man nicht mit einem Grammatikfehler beginnen, zwei Hauptsätze mit und trennt man mit einem Komma und übrigens wird im übrigen klein geschrieben. Die Reihe Tippfehler lasse ich mal beiseite.

Jüki macht das einzig Richtige, ehe er sich verzettelt, zitiert er lieber nur ein Wort, da kann er dann nichts falsch machen. Leider übersieht er dabei, daß Rechtschreibung nur ein Teil der Sprachkenntnisse ist.

Solange mir jemand seine Meinung vernünftig erklärt und nicht mit Vorurteilen und radikalen Parolen begründet, jucken mich die Sprachkenntnisse meines Gegenübers überhaupt nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 The Wasp „Deutschkenntnisse?“
Optionen

Ich will dir was sagen, Junge!

Ein paar ältere Nickelaner wissen hier, dass ich ehemaliger Polizist bin. Einmal Bulle, immer Bulle und wenn ich Ihn zum Verhör gehabt hätte, hätte ich genau so gehandelt.

Dich hätte ich gerne einmal zu Eltern mitgenommen, um Ihnen dann mitzuteilen, dass Ihr Kind umgebracht worden- oder tödlich verunglückt ist. Aber sowas überlässt man ja gerne als hoheitliche Aufgaben der Polizei.

Hör auf auf mit deinem Gesülze, ich kann sowas nicht hören!

Was wäre denn gewesen, wenn der Junge noch lebend in den letzten Zügen gefunden worden wäre? Kein Schwanz hätte sich um das arme Seelchen, den jetzigen Mörder gekümmert, sondern alle Mittel wären gerechtfertigt gewesen.

Was hast du denn für eine Ahnung, wenn einer eine Kindesentführung oder Mord zugibt und du stehst da mit den Fäusten in der Tasche und könntest diesen Mistkerl mit bloßen Händen erwürgen. Und so eine Scheiße hast du mehrmals in der Woche!

Null Mitleid und keine Gnade.

Schade, dass Bundesinnenminister Kanter damals politischen Mist gebaut hat. Aber auch ein Otto Schily, obwohl er nicht zu meiner Partei gehört, ist mir sehr symphatisch!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI gelöscht_35042 „Deutschkenntnisse?“
Optionen

" dass ich ehemaliger Polizist bin. Einmal Bulle, immer Bulle"

Oh Mann, du kleiner Möchtegern-Rambo sitzt wohl ziemlich viel vor dem Fernseher.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ziemlich viele Freunde
im Polizeidienst, die lachen sich gerade schlapp über deine
Auffassungen.

Abgesehen davon gilt "Bulle" als Beleidigung.

bei Antwort benachrichtigen
Ing jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Tschuldigung, wenn ich als neuling hier belehren will: Aber Du machste einen fehler, lutty. Sieh es dir doch mal an: bisher haben alle, egal, wie ihr standpunkt war, sich zum thema des postings geäußert. Und dann kommt Jüngelchen: was macht er? Er greift an - nicht das, was gesagt wurde - den, der was agt. damit gelingt es dem, jeden Thread zu zerstören - eine verdeckte Art, zu trollen. der gehört zu der Sorte, die immer gewinnen, sogar, wenn sie auf die Schnauze fliegen, behaupten diese, sie hätten dem stein über den sie grad gestolpert sind nur einen empfindlichen Tritte versetzt. Ist nun einmal ein vollreifer minderjähriger!
Lohnt sich nicht, das du dich aufregst.
Ingrid

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

... die damals im Gerichtssaal den Mörder ihrer Tochter erschossen hatte?

Wenn ich so an die Ausführungen von Jüki denke, dann fällt mir das Bild dieser doch hübschen Frau ein...

Sorry - mir fällt der Name der Frau nichtmehr ein...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki mr_drehmoment „Wie hiess denn nochmal die Frau...“
Optionen

Es war Marianne Bachmeier.
Marianne Bachmeier hatte eine Tochter. Diese wurde von einem Kinderschänder entführt, missbraucht, getötet. Marianne Bachmeier hat einige Tage nach Prozessbeginn den Täter im Gerichtssaal erschossen. Der Täter war einschlägig bekannt, in einem vorherigen Verfahren freigesprochen worden .....
Weil wir ja den Täter schützen müssen.
Marianne Bachmeier wurde noch im Gerichtssaal verhaftet und wurde, ich glaube es waren 7 Jahre Haft verurteilt, die sie auch abgesessen hat.
Ich bewundere diese Frau.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Wie hiess denn nochmal die Frau...“
Optionen

Übrigens: Dies mutige Frau war dem Verbrecher körperlich erheblich unterlegen.
Aber es war eine Mutter.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nasser jueki „Wie hiess denn nochmal die Frau...“
Optionen

Da scheint Marianne Bachmeier Glück gehabt zu haben, dass nicht die Mutter von dem Kinderschänder es ihr gleich getan hat.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Ing Nasser „Wie war das Thema noch? Androhung von Folter?“
Optionen

wie doch so die sympathien verteilt sind...

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Ing „Wie war das Thema noch? Androhung von Folter?“
Optionen

Nun ja wenn man Gleiches mit Gleichem bekämpft, ist unser Rechtssystem obsolet. EInen Mörder bringen wir in Zukunft um, einem Dieb nehmen wir alles weg und jemanden der bei rot über die Ampel geht, lassen wir bei rot auf der Straße stehen.......

TL

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B jueki „Wie hiess denn nochmal die Frau...“
Optionen

Hallo,
der Fall Bachmeier ging ja Wochenlang durch die Medien.
Damals war ich noch kein Vater und konnte diese Art der Selbstjustitz nichts anfangen.
Heute als Vater eines 11 Jährigen Sohnes denke ich da anders.
Ich will mir nicht vorstellen was aus mir wird wenn sich so ein Schw..n an Till (meinen Sohn) vergehen würde.
Nun, bewundern werde ich Frau Bachmeier nicht für ihre Tat. Aber ich kann die Selbstjustitz nachvollziehen.

Cu WIB

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 W.I.B „Wie hiess denn nochmal die Frau...“
Optionen

Siehst du W.I.B., so trägt jeder sein Paket.

Ein besoffener Zuhälter hat mir vor 29 Jahren meinen damaligen 7jährigen Jungen mit seinem Sportwagen an einer Hauswand zerquetscht, er war auf der Stelle tot. 2 Jahre hat er bekommen und nach 11 Monaten war er frei!

2 Tage, nach dem er raus war, lag er für 3 Monate im Krankenhaus und anschließend lebenslang im Rollstuhl. Vor 2 Jahren ist er gestorben! Ich muss damals gute Freunde gehabt haben und habe dann aber gleichzeitig meinen Dienst quittiert.

Mehr gibt es nicht zu sagen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

>>2 Jahre hat er bekommen und nach 11 Monaten war er frei! Für ein Menschenleben! Ein Kind, was noch ein ganzes Leben vor sich hatte.
Ein Bankraub wäre höher bestraft worden.
Händedruck, Lutz. Voller Sympathie!
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Massafagga jueki „ 2 Jahre hat er bekommen und nach 11 Monaten war er frei! Für ein...“
Optionen

Es ist verdammt tragisch was da passiert ist, aber bei dieser Tat konnte man kaum von Vorsatz sprechen. Es war in der tat grob fahrlässig gehandelt wurden, und alkohlisiert auto zu fahren sollt man höher bestrafen. Aber dies sollt bei einer Trunkenheits fahrt anfangen und weniger an den späteren Konsequenzen(den real eingetretenen) bemessen werden.
Oder willst du fals du mal ohne nötige vorsicht über eine Straße gehts damit ein auto zu ausweichen zwings und bei diesen Manöver stirb jemand, würdest du da auf Lebenslänglich plädieren?

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Und wieder wird eindrucksvoll demonstriert, dass die Leute kein Mittelmaß haben. Und die Frage ist, wann hört Rache auf? Derjenige der aufhört, muss ja ein kinderloser Vollidiot sein, der nur Quatsch redet und denkt. Ansonsten würden wir uns ja alle gegenseitig niedermetzeln.

@Sesselpupser: WIe kann dir relativ egal sein, was man mit deiner Frau anstellt? Erst war die Frau da und dann das Kind! Ich würde da keinen Unterschied machen.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Turbo Lover „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

1) Meine Frau ist selber alt genug und hat auch einen Mund!
2) relativ! Dies bezieht sich auf 1)
3) Alles was darüber hinaus geht, wird genau so gehandhabt wie ich das ganze regeln würde, wenn das mein Sohn wäre!

Ich kann und werde mich nie in jeden quer stehenden Furz meiner Frau einmischen, sollte es aber zuweit gehen, sprich über ihren willen hinaus, oder über ihre körperliche Kraft hinaus, dann kommt meine Kraft ins Spiel!

Ich brauche lange, aber wenn mir der Faden reisst, dann wissen die Leute aber genau, was die Stunde verkündet!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sesselpuppser „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Ja, okay....würde mir genauso gehen. Mit anderen Worten wir sind alle nicht zivilisiert und doch Tiere, wenn wir unsere Prinzipien so leicht über Bord werfen können.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Was würdet ihr tun, wenn ein 10-Jähriger euren 6-Jährigen umlegt? Ihn umbringen? Seine Eltern umbringen?

TL

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Turbo Lover „@alle potentiellen Rachetäter:“
Optionen

Wer redet von Kindern???
Es geht hier um Erwachsene!!! Aber bei manchen drehen sich die gedanken doch anders als bei anderen!

Oder habe ich da was übersehen!

Und überhaupt, was soll mir das: wenn wir unsere Prinzipien so leicht über Bord werfen können. sagen?

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sesselpuppser „@alle potentiellen Rachetäter:“
Optionen

Na ich rede von Kindern, ich wollte nur wissen, ob man dann auch solche Rachegefühle verspürt.....davon mal abgesehen glaube ich, dass es was anders ist darüber zu reden einen Mörder umzulegen und direkt vor ihm zu stehen, um seinen Rachegelüsten freien Lauf zu lassen....

TL
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Turbo Lover „@alle potentiellen Rachetäter:“
Optionen

Anwort Teil 1 = geleistet!
Der unterschied dazu ist, das Kindern in dem Alter wohl in den seltesten Fällen bewusst jemanden töten! Vielleicht ihren Mißbraucher.

Antwort Teil 2 = ???

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Sesselpuppser „@alle potentiellen Rachetäter:“
Optionen

Ganz einfach: Man bringt niemanden um, auch nicht aus Rache. Das bezieht sich nicht unbedingt auf dich.

TL

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

@luttyy,
scheiße man, keine Eltern sollten ihre Kinder begraben müssen.
Mein Mitgefühl...
Nur 2 Jahre für fahrlässige tötung??? Ich bin sprachlos.
Da muß man sich als Eltern absolut verzweifelt und hilflos gegnüber diesen "Rechtsstaates" fühlen. Die logische Kensequenz solcher "Urteile" ist Wut. Aber keine stille Wut.
Cu WIB

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 W.I.B „@luttyy, scheiße man, keine Eltern sollten ihre Kinder begraben müssen. Mein...“
Optionen

Ja, war leider eine ganz üble Sache und ich ließ mich damals zu der Bemerkung gegen den Richter hinreissen, ob er den bei den Huren des Täters verkehren würde, bei einem solchen Schuldspruch.

Ich bekam ein Disziplinarverfahren und schied ein paar Monate später freiwillig aus der Kripo aus!

Nur, der Täter hatte die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Na denn....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

gegen primitievlinge wie Jüki & Luttyy helfen keine demokratischen Argumente, höchstens die Klapsmühle!


;~||

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Gurus „@Zap“
Optionen

Dich würde ich mal gerne an deinen demokratischen Eiern packen!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_35042 „@Zap“
Optionen

oha,
und gleich kommt wieder deine Fäkalsprache?


MuG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Gurus „@Zap“
Optionen

@gurus, stolze Leistung! Keinen piepser bisher zur Sache beigetragen, aber so etwas äußern! Oder habe ich das was nicht gesehen?

Und überhaupt, du hast mich vergessen! Ich stelle mich mit den beiden auf die selbe Stufe, obgleich ich vierzig Jahre jünger bin!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Sesselpuppser „@gurus“
Optionen

@Sesselpupser

> Keinen piepser bisher zur Sache beigetragen ich habe mich sehr wohl zur Sache geäueßert, nämlich dem dem @Zap in seinem Inhalt und seiner Äußerung zugesimmt!
also erst mal lesen JA! naja vielleicht wurde der Thread unübersichtlich für Dich, zu meinem Postingzeitpunkt war er das noch nicht..

ansonsten das gleiche Niveau von den beiden zu haben spricht nicht gerade für Dich


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Gurus „@“
Optionen

Weißt du, anschreien brauchst du mich nun wirklich nicht! Ich kann nichts dafür, das wir verschiedener Meinung sind! Und im gegensatz zu dir, lasse ich jedem seine Meinung! Frage mal TL (wir hatten mal eine nette Diskussuin über Drogen / denke doch, TL wars).

Aber es zeugt von dir und deiner Aussage (?) die du etwas weiter oben geleistet hast und auf die ich mich bezog.

Ich denke mal, wir lassen das hier! Du kannst gerne mal auf einen Kaffee vorbeikommen und wir diskutieren das in einem Gespräch aus. Auf der non-Verbalen Ebene bringt das hier nicht mehr sehr viel!

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Sesselpuppser „@gurus“
Optionen

Mit DIR einen Kaffee trinken??

ja gerne doch!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Gurus „@gurus“
Optionen

Schön, dann schick mir ne Mail.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Wenn Du, @Gurus, das Gegenteil von Dir als "primitievlinge" (kopiert) bezeichnest, dann bin ich stolz, ein Solcher zu sein.
Und ich werde es auch weiterhin vermeiden, Dich oder andere auf einem derartigen Niveau persönlich und primitiv anzugreifen und zu beschimpfen.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
W.I.B jueki „Wenn Du, @Gurus, das Gegenteil von Dir als primitievlinge kopiert bezeichnest,...“
Optionen

d i t o ! !

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „Wenn Du, @Gurus, das Gegenteil von Dir als primitievlinge kopiert bezeichnest,...“
Optionen

Toll, wie du dich immer wieder aus der Affäre ziehst....und wie lautet die Antwort auf meine Frage?

TL
bei Antwort benachrichtigen
jueki Turbo Lover „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Wenn Du mich meinst, @Turbo Lover - so ehrlich muß ich sein: darauf habe ich keine Antwort.
Es widerstebt mir außerdem, einen Vergleich zwischen einem real existierenden, strafmündigen Triebmörder und einem hypothetischen 10- jährigen zu ziehen.
Ich habe meine Meinung und meine Haltung eindeutig zum Ausdruck gebracht. Es ist jedermanns gutes Recht, diese Meinung zu bekämpfen und sich davon zu distancieren. Das akzeptiere und achte ich.
Damit ist meine Beteiligung an dem von mir gestarteten Thread beendet.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Ja, ich meinte dich...ich verstehe auch deine Haltung total, nur egal wie man's dreht, einer stirbt (im schlimmsten Falle).

So einen Fall gab es in England übrigens, drei 8 oder 9_Jährige hatten einen 4-Jährigen umgebracht, ohne jegliches Motiv, sondern einfach nur weil sie sehen wollten was passiert, sie waren alle bis zum 19en Lebensjahr in Jugendhaft.

TL

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B Turbo Lover „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Willst Du es plakativ??

...so eine ähnliche Frage mußte ich, warte, 1983 beantworten...
...damals "wehrdienstverweigerer"...
Mündliche "Anhörung":
"Nun, sie Pazifist, ihre Familie wird von "Feinden" angegriffen!!!
Was tun sie???...


Ich könnte durchaus unterscheiden:

Ein 10 jähriger, welcher mit sicherheit ein par Jahre "korrekter" Erziehung vermissen läßt...
oder ein 25 jähriger, der sich seiner Verantwortung und seiner Triebe eigentlich bewußt sein sollte...
...und mit "diesen" zu leben weiß...

Wie "tief" muß ich, was Emotionale Intelligenz angeht, gehen?

Cu WIB

bei Antwort benachrichtigen
Gurus jueki „Wenn Du, @Gurus, das Gegenteil von Dir als primitievlinge kopiert bezeichnest,...“
Optionen

was soll das @Jüki??
auf den anderen Brettern kannst Du doch auch vernünftig Agumentieren!

> Heut Nachmittag saß mein Enkelchen - Hanna, süße 1 1/2 Jahre jung, auf meinem Schoß..
tja, ich habe 4 Enkel von 8 Monaten bis jetzt von 5 Jahren..
was nimmst Du DIR heraus damit eine Meinungsbeeinflußung zu betreiben?

Kopfschüttel
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
null jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Bei vorsätzlicher Tötung könnte ich die Reaktion durchaus verstehen, geschah es nur wegen einem dummen Zufall (ok, besoffen sollte man wirklich nicht fahren) sollten da aber schon echt Zweifel kommen. Ok, der Täter/das spätere "Opfer" war sicher kein Heiliger und hatte es bestimmt auch so verdient.

Ich weiß nicht, ob da vorher noch etwas gelaufen ist, als kinderloser Vollidiot stelle ich mir trotzdem die Frage, ob die gleiche Reaktion gekommen wäre wenn es z. B. ein übermüdeter LKW-Fahrer gewesen wäre, der Überstunden fährt, nur um seine Familie durchzufüttern. Ein tragischer Unfall war es sowieso. Wäre der besoffene Zuhälter woanders gefahren, käme vielleicht ein anderes Auto. Am Ergebnis würde das nichts ändern.

Klar sind jetzt einige auf mich sauer aber ich sage trotzdem meine Meinung. Ich bin bei weitem nicht so alt wie einige hier und ein kinderloser Vollidiot (letzteres habe ich desöfteren schon in Postings unter Beweis gestellt). Dennoch habe ich gelernt diese Welt von verschiedenen Standpunkten aus zu betrachten. Mittlerweile kann ich auch langsam abschätzen was passiert und was eben nicht. Vor allem muß ich nicht immer nach dem Warum fragen!

Weil Emotionen und Objektivität sich schlecht vertragen und keiner auf den anderen eingehen will, ist diese Welt was sie ist und bleibt es bis in alle Ewigkeit!
(vielleicht gibt es doch noch Hoffnung)

Keine Angst, als kinderloser Vollidiot betrachte ich mich relativ kurz vor meinem Lebensende, damit bleiben euch derartige Postings, wenn ihr Glück habt vielleicht schon in naher Zukunft erspart.


Selbsterkenntnis ist eine vielgepriesene Eigenschaft des Menschen, wenn ich durch die Welt gehe bin ich anscheinend nicht von vielen Menschen umgeben.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 null „Bei vorsätzlicher Tötung könnte ich die Reaktion durchaus verstehen, geschah...“
Optionen

@Null, du scheinst ja fast mehr Probleme zu haben, als ich vor 29 Jahren.
Kein Mensch betitelt dich als kinderloser Vollidiot, das machst du ganz alleine. Deine Meinuung gilt genau so, wie alle anderen. Und dies ist alles voll legitim und wird dir von niemandem abgesprochen.

Im Chat habe ich mich gerade gegen mehrere User äussest heftig wehren müssen und verschiedene Grüssen jetzt auch nicht mehr. Es ist mir egal. Jüki wurde zum Obernazi und NPD-Mitglied Nummer ....egal erklärt. Ich habe mich nie für eine politische Vergangenheit von irgend jemand interessiert!

Es möge jeder seine persönlichen Leichen im Keller zählen und nichts darüber sagen. Ich stehe schon immer zu meinen Leichen und kann offen darüber reden. Daran ändert auch ein "Zap" oder sonstige mit ihren eigenen Moralvorstellungen nichts!

Ein "Gurus" geht absolut am A**** vorbei! Aber Eier bleiben Eier :))

Fast 30 Jahre haben natürlich auch mich verändert und der ehemalige Zuhälter ist an Alterschwäche gestorben. Nur, um hier niemand Vortrieb zu leisten!!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

@Null...........

>Keine Angst, als kinderloser Vollidiot betrachte ich mich relativ kurz vor meinem Lebensende, damit bleiben euch derartige Postings, wenn ihr Glück habt vielleicht schon in naher Zukunft erspart
Und jetzt mach mal hier keinen Ärger :))

Geht nicht gibt es nicht und du wirst doch wohl persönlich keinen Unsinn machen!!!

Was glaubst du eigentlich wenn ich deinen eventuellen Weg damals gewählt hätte.

Nickles wäre um einen kleinen mit Rückgrat verunstalteten User ärmer :))

Also, mach kein Scheiß', ich bin ein ganz und gar lustiger Mensch und lade dich zu einem kostenlosem totalem "Fressi mit Sauferei und stundenlangem Gequatsche und Übernachtung" ein. Das wäre doch was, oder!!

Ausserdem darfst du dich in meinem Computerstudio total austoben :)

Würde mich wirklich und "Ehrlich gemeint" freuen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Die Rechtsprechung durch Lynchjustiz ersetzen - das ist nicht mehr zu unterbieten.

sapere aude
A4.
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Hallo null,


Ein Hilferuf ist immer ein Zeichen das man noch nicht Abgeschlossen hat. Man steht immer vor einer Entscheidung. Deine Entscheidung ist die Zukunft. Dein Weg führt dich in diesem Lebensabschnitt sehr steil Bergauf. Fast bist Du geneigt zu sagen: Mensch ist das steil- ob ich das schaffe? Mit wachem Verstand und den Blick nicht nur nach vorne gerichtet, sondern auch nach links und rechts, schaffst Du das. Weil Du nun die Hilfe entdeckst die dir zuvor verborgen blieb. Ein mir bekannter Mensch hat leider auch einen sehr Tragischen Unfall verursacht. Damit im Leben zurecht zu kommen erschien im als ausweglos. Heute hilft dieser Mensch im Sozialen Bereich zu verhindern das solche Unfälle geschehen. Eine schwere Aufgabe wie Du sicherlich weist, aber er konnte auch Erfolge verbuchen. Erfolge für die manche Familie dankbar ist, weil es Menschen gibt die zwar hinfallen, aber aufzustehen im Stande sind und fortan mit klarem Verstand durchs Leben gehen- trotz der Schwere ihrer Schuld. Das kannst Du auch! Und das ist dir auch schon bewußt. Es muß halt nur noch ins Be-wustsein.

Viele hier wünschen Dir das Du das auch Packst!




Gruß Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
null jueki „Mörder aller Gefängnisse - vereinigt Euch!“
Optionen

Danke für dein Angebot, ich weiß es wirklich zu schätzen, aber daraus wird wohl so schnell nichts. Momentan habe ich viel zu tun und außerdem wäre es ein langer Weg. Mit dem Verreisen habe ich es nicht so weil ich mit zu leicht verirren würde.
Trotzdem nochmals Danke für dein Angebot, vielleicht sieht man sich doch noch mal irgendwann.

Meine Ausdrücke sind nicht immer wörtlich zu nehmen und verfolgen oft einen anderen Sinn, was eigentlich klar sein sollte. Naja, es ging auf heftig her und ich fühlte mich eben (mit-) angesprochen. Schwamm drüber!

Ob ich mehr Probleme habe als du damals ...

Naja, ich darf zusehen, wie ich mich langsam auflöse (auch wenn ich mit diversen Tricks dagengen ankämpfe), kann wenig dagegen machen und wenn ich dies wirkungsvoll tun würde wäre das illegal. Per Gesetz bin ich dazu verdonnert langsam dahinzuschmelzen und unbrauchbar zu werden. Gesetze sind natürlich felsenfest, unabänderlich und Handlungsbedarf gibt es wie immer auch nicht.
Eigeninitiative ist ok, solange keiner etwas mitbekommt bzw. nichts passiert (ohne Eigeninitiative wären 10 Schutzengel und mehr nötig).
Ich war eben damals zu blöd und habe nicht die richtigen Kontakte geknüpft. Was kinderleicht sein soll ist es gar nicht oder ich bin doch nur zu dumm.

Das sollte auch meine ziemlich radikale Einstellung zu diesem Staat erklären.

Ansonsten verfüge ich noch über ca. 20 Jahre Lebenserfahrung und das prägt eben auch.

Ob ich "Mist baue" steht sowieso in den Sternen, bis jetzt hat die Gratwanderung immer geklappt. Falls die Selbsthilfe "Konsequenzen" haben sollte und ich damit nur auf Ablehnung stoße, werde ich trotzdem nicht viel überlegen.


Wie auch schon öfters wollte wie immer auch mal eine andere Sichtweise aufzeigen - dies kommt manchmal eben nicht so richtig an.

Wer sich jemals komplett gegen die "Verwendung" von (weichen) Drogen stellt bzw. die derzeitige Sachlage unterstützt, stellt sich eindeutig gegen mich und ich werde mich (ggf. auch mit allen Mitteln) dagegen wehren. Klar bin auch ich schon immer gegen Drogenmißbrauch gewesen und halte die Einhaltung von Regeln für absolut notwendig. Wer trotzdem keine Ausnahmen duldet, darf sich als mein "Feind" betrachten und schon habe ich da keinen Mangel mehr.

Das sollte in etwa meine "Situation" im groben darstellen.

Naja, wenigstens habe ich keinen derartigen Verlust wie du damals zu verkraften, trotzdem auch von mir herzliches Beileid. Diese Welt ist eben nicht immer das, was wir wollen.


Grüße aus der (ehem.) SBZ

bei Antwort benachrichtigen