Off Topic 20.428 Themen, 226.901 Beiträge

Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...

thomas woelfer / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

... wollte ich nur mal bestaetigen.


das gleiche gilt auch fuer alle anderen accounts unter denen der gute seine trollspielchen ablaesst. 'l.bauzent', 'Da_Türke', und wie sie seit ueber zwei jahren alle hiessen.


dinge werden nicht lustiger dadurch, das man sie alle paar monate wiederholt - und um ehrlich zu sein: ich bin massiv gelangweilt.


nachdem es aber auch immer wieder mal neue leser auf nickles.de gibt die den guten nicht kennen und darum unter umstaenden verleitet sind irgendwelchen luegen glauben zu schenken, hier ein paar kommentare. (natuerlich nicht unter dem originalposting, denn das wird dahin wandern wo auch der rest seines muells gelandet ist...)


>> Ich scheine hier nicht erwünscht zu sein.


das ist eindeutig richtig: mich wundert, das das erst jetzt bemerkt wurde. ich war davon ausgegangen das regelmaessiges loeschen des accounts sowie meine in dieser richtung eindeutigen emails das eigentlich schon zuvor klargestellt haben. doch seis drum - schoen, das die nachricht endlich eingegangen ist.


>> kurz darauf wird mein Posting gelöscht, obwohl mir im Chat einer


prinzipiell werden postings geloescht wenn sich drei vips finden die einer loeschung zustimmen. im normalfall handelt es sich dabei um 'doppelpostings', um 'reklame' oder um postings bei denen der autor selbst darum gebeten hat. nachdem trollerei - also das absichtliche verbreiten von luegen oder die absichtliche provokation anderer user - aber auch nicht erwuenscht sind, gelten alle postings dieses speziellen users von haus aus als 'loeschenswert': aus dieser ecke ist naemlich in den letzten 28 monaten noch nichts anderes gekommen als muell und beleidigungen. wenn dann zufaellig doch mal ein 'legitimes' postings darunter ist: dafuer waere ich bei jedem anderen bereit mich zu entschuldigen - aber im falle dieses users nicht, denn 'geloescht werden' ist ja genau das, was er will. und auch bekommt.


>> Kurz danach werden alle Accounts meiner E-Mail Adresse gesperrt.


das ist sicherlich eine luege. der einzige der auf nickles.de accounts sperren kann bin ich - und ich habe die accounts nicht 'kurz danach' (nach dem posten ?) geloescht. sondern erst vor ein paar minuten. ( danke fuer den hinweis, haette ich vielleicht sonst vergessen.... ) .


dazu ist aber vielleicht anzumerken das es nicht besonders viele accounts gibt die tatsaechlich geloscht werden. eigentlich sind es immer nur die unserer beiden 'haustrolle' auf nickles.de - im falle dieses trolls sinds ungefaehr 20 accounts. die zahl fuer den anderen troll habe ich grad nicht zur hand - und das duerfte es mit geloeschten accounts auch schon sein. vielleicht habe ich den ein oder anderen fall aus den letzten 6 jahren vergessen - ich glaube aber kaum das es neben den beiden haustroll-accounts noch mehr als 5 andere waren...


>> das ist doch hier nirgends verboten, in den Spielregeln (Ja, ich habe


unabhaengig von dem, was in den spielregeln steht oder nicht: hier eine personalisierte regel fuer unsere beiden haustrolle: egal was sie posten - es wird als unerwuenscht entfernt. mehrere jahre geduld sind genug, und diese geduld ist nun aufgebraucht.



>> Kurzerhand wird mein Posting gelöscht, Finde ich supi.


auch dem kann ich nur zustimmen: ich finds auch supi.


>> Vielleicht kann mir mal jemand sagen, wieso?


siehe ueberschrift dieses postings. ist doch ganz einfach, oder nicht ?


>> Wieso ausserdem versteckt sich


ich verstecke mich nicht. ich habe nur kein interesse an konversation mit trollen.


>> der mir übrigends in der Bar wesentlich lockerer erschien,


eine frage die sich mir jedesmal stellt wenn dieses postingthema wieder aufkommt (und das tut es ja schliesslich so etwa 2 mal pro jahr) ist: wieso bin ich eigentlich so populaer das ich in bars erkannt werde? woran werde ich erkannt? und wieso ist dann noch nie jemand gekommen und hat um ein autogramm gebeten? raetsel ueber raetsel....


meine bevorzugte bar in muenchen ist uebrigens das 'schmock'.


>> hinter einer Horde VIPs,


bei den VIPs handelt es sich keinesfalls um eine horde. im gegensatz zu trollen vermeiden VIPs die hordenbildung... :)


>> die für ihn entscheiden,


eigentlich entscheiden vips primaer, ob ein posting geloescht werden soll oder nicht. (VIPs habe auch noch ein paar andere moeglichkeiten auf nickles.de...). und der grund warum sie das tun ist der, das dadurch ein wenig mehr ausgewogenheit moelich ist, als wenn ich so etwas allein entscheiden wuerde. ich mische mich in den prozess dabei auch nicht ein (auch wenn ich ganz selten mal einer loeschung ausdruecklich zustimme), da die VIPs vernueftige menschen sind die derartige kontrolle nicht noetig haben.


>> Schade, dass hier so wenig Demokratie betrieben wird.


nur mal so als hinweis: bei nickles.de handelt es sich um eine privatveranstaltung. sicherlich um eine recht liberale ihrer art, aber dennoch um eine privatveranstaltung. die konzequenz daraus ist die, das jeder der meint er muesse mit allem ihm oder ihr zur verfuegung stehenden moeglichkeiten stoeren: fliegt.


dabei interessiert es mich herzlich wenig ob irgend ein troll dabei zwischen die raeder kommt oder nicht. um genau zu sein, _wenn_ ein troll dabei zwischen die raeder kommt: um so besser. interessiert mich also eigentlich doch... :)


sooo.... ich hoffe damit sind ein paar dinge geklaert; spaetestens wenn mr. troll in 2 monaten wieder mit dem gleichen mist auftritt braucht man nur noch auf dieses posting zu verlinken... - das web ist schon eine wunderbare sache..


in diesem sinne,


WM_CHEERS


 

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

Klare Antwort!
Damit kann ich was anfangen und sehe die Löschung dieses letzten Posts vom MirkoB... als "genehmigt" (ein besseres Wort fällt mir gerade nicht ein, also nicht böse sein) an!!!

Sowas (nicht unbedingt so ausführlich) hätte ich mir schon eben gewünscht, da ich nicht wusste, das es zu so einer oder so ähnlichen Fragen öfters kommt!

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nachtrag zu: „Klare Antwort! Damit kann ich was anfangen und sehe die Löschung dieses letzten...“
Optionen

Das wollte ich gerade noch gesagt haben, war aber leider zu langsam:


Lies dir mal tw´s Post durch! Und demnach (ich glaube ihm!) ist diese Sperrung und Löschung vollkommen in Ordnung! Im nachinein häte ich als VIP dieser Löschung mit deiner Frage auch zugestimmt!!!

Ansonsten halte dich an @soulmann63!!!


*EOD*

Und dann noch sorry wegen gestern an alle im Post "Lasst doch die Löscherei" ich war unwissend *beschämtzubodenguck*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

@TW: Nur nicht aufregen wegen solchen Typen... =)
Das Leben ist zu kurz für solche Nichtigkeiten.

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_15325 „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

kein problem; ich bin weit davon entfernt mich ueber personen der marke 'baer' aufzuregen. aber alle 7 jahre kann ich ja trotzdem auch mal meinen senf dazu abgeben... :-)

WM_CHEERS

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

>wieso ist dann noch nie jemand gekommen und hat um ein autogramm gebeten?

münchen is ca 800 Km entfernt

ähm ... falls man die auch per post anfordern kann...... ;-)



mfg
chris




made by mac

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 chrissv2 „ wieso ist dann noch nie jemand gekommen und hat um ein autogramm gebeten?...“
Optionen

ich will auch ein autogramm,:-) wenn ich schon nicht die möglichkeit kriege meine postings nachträglich zu editieren :-(

bei Antwort benachrichtigen
tn3 Mario32 „ich will auch ein autogramm,:- wenn ich schon nicht die möglichkeit kriege...“
Optionen

Wieso kannst du nicht editieren. Als Premium-Mitglied ist das doch möglich. Zugang hier. Gut, es kostet Kohle, aber 40 Mucken für 1 Jahr? Das ist ja nicht nur für das Editieren.

tn3

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 tn3 „Wieso kannst du nicht editieren. Als Premium-Mitglied ist das doch möglich....“
Optionen

das ist richtig! das die 40 mucken nicht nur fürs editieren sind, aber ich will ja nix anderes "premium mäßiges"! Nur das was in anderen foren per anmeldung normal ist, nämlich eigene postings zu korrigieren!
Und die "nur" 40 Euro sind für mich ne menge geld: Dafür auf jedenfall zu viel!

Aber wenn mir jemand eine premiummitgliedschaft schenken will.....

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

Vielleicht noch ein Statement:
Die Person, von der hier die Rede ist, taucht unter verschiedenen Accounts alle paar Jahre oder Monate auf, zumindest in unregelmässig regelmässigen Abständen.

Soweit so schlecht, das Problem ist durchaus bekannt, neue Poster sowie Gelegenheitsposter, zu denen ich mich mittlerweile leider auch zählen muss (zeitliche Gründe), können es nicht wissen, hiermit sollte es allerdings gesagt sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Heinz_Malcher „Vielleicht noch ein Statement: Die Person, von der hier die Rede ist, taucht...“
Optionen

HM, mich trifft ja der Schlag :)) Ei, du lebst ja noch. Ich grüße dich herzlich....

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher gelöscht_35042 „HM, mich trifft ja der Schlag : Ei, du lebst ja noch. Ich grüße dich...“
Optionen

Ich grüße dich ebenfalls auf meiner Durchreise :-)

bei Antwort benachrichtigen
Slartibartfas Heinz_Malcher „Vielleicht noch ein Statement: Die Person, von der hier die Rede ist, taucht...“
Optionen

... warum tauchst du eigentlich immer zeitgleich mit dem Troll auf?

Das Leben ist zu kurz für schlechtes Werkzeug
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

... ich denke das Posting kam von Herzen - man merkts an der wunderbaren Ironie, die des öfteren hervorblitzte ;-)

cm

bei Antwort benachrichtigen
jueki thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

...und abgesehen davon: wenn ich als Hausherr (TW) in meinem Hause (Nickles) irgendwie persönlich angegangen werde oder meine lieben Gäste - derjenige fliegt raus. Achtkantig und ohne Begründung.
Habs in anderen Foren gesehen: "Verstoß gegen die Netiquette..." Vielleicht mal überlegenswert. Muß ja nicht immer eine massive Beleidigung sein!
Jürgen Kirsten.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

Sehr geehrter Herr Wölfer,

andächtig lauschte ich ihrer achso köstlich und feinzüngig ironischen Worten, ich komme jedoch darob nicht umhin ihnen einige, wenn auch vermessene, Anmerkungen beizufügen.
Zwar ist ihr feinsinnig verpackter Sarkasmus in obigen Worten eine labsal für jeden humanistischen Feingeist, aber eben jener muß darin auch mangelnde Nächstenliebe und Sorgfalt erkennen. Wie anders mag es erklärbar sein, daß Sie gerade den schwächsten Mitgliedern dieser Gemeinschaft im Geiste nicht die Zuwendung und die Aufmerksamkeit zollen, derer sie lautmalerisch verlangen.
Wie anders sind die sinnentleerten Worte dieser beklagenswerten Kreatur zu interpretieren, als mit dem Schrei nach Zuwendung und Anerkennung durch den Übervater dieses Hortes vielfältiger Erbauuung, gleich dem Mutterschrei des Neugeborenen, dessen geistiges Potential dieses arme Geschöpf auch zu teilen scheint? Wie können Sie ihn so harsch zurück weisen und seiner erbarmenswerten Hilferufe die Notwendige Resonanz verweigern?
Schlimmer noch, Sie löschen sein Alter Ego aus, seinen ätherischen Avatar in dieser kalten, virtuellen Wüste, schmettern die Projektion seiner Sehnsüchte und die Freude seiner einsam-feuchten Wochenenden in den dunklen Orkus des Datennirvana. Bedenken Sie doch die Folgen ihres garstigen Handelns, an welch unschuldigen Geschöpfen wird diese verletzte Seele nun ihrer destruktiven Leidenschaft frönen? Welch bedauernswertes Mitwesen muß nun leiden? Wird es den Schoße seiner Mutter nässen, oder gar den eigenen?
Was hat Sie denn so verletzt an der leeren Worte schwachen Sinn? Die freud´sche Projektion eigener, homoerotischer Sehnsüchte auf die Figur des übermächtigen Vaters in Persona Thomas Wölfer, oder war es nur Sorge juristischer Repressionen ihres Hortes der Heimlichkeit, dessen Weinkeller Sie so sehr schätzen mögen und mit welchen sie ein Exklusivabkommen ob ihres Weinvorates eingingen?
Gleich welch Grund Sie zu so drastischen Schritten bewog, bedenken Sie auch die Bringschuld, die gottgleichen Gaben innewohnt. Wahre Größe zeigt sich durch Großmut den Schwächsten und Abstoßendsten in unserer Mitte gegenüber. Holen Sie ihn zurück in unsere Mitte, mehr noch, stellen Sie ihn in unsere Mitte, auf ein Postest, welches seines Ranges würdig, erheben Sie ihn, so daß wir ihn Lobpreisen können und setzen wir ihm ein Denkmal, welches seines Geistes würdig. Gebt ihm seinen Namen, und dieser Name soll sein

Der Troll des Jahrhunderts
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Rigor Mortis „Sehr geehrter Herr Wölfer, andächtig lauschte ich ihrer achso köstlich und...“
Optionen

Wo kaufst du dein Kraut? Das muss ich auch haben. ;o)

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
Rigor Mortis charlie62 „Wo kaufst du dein Kraut? Das muss ich auch haben. o “
Optionen

Das kannst Du nicht kaufen, ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen. Gemeinhin nennt man das dann "naturstoned". :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Rigor Mortis „Das kannst Du nicht kaufen, ich bin als Kind in den Zaubertrank gefallen....“
Optionen

Tut aber nicht weh, oder?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser charlie62 „Wo kaufst du dein Kraut? Das muss ich auch haben. o “
Optionen

DAS kann kein Kraut geschafft haben! Sowas nennt man auch naturhammeraufdemkopf! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus Rigor Mortis „Sehr geehrter Herr Wölfer, andächtig lauschte ich ihrer achso köstlich und...“
Optionen

Komm Junge, geh nach Hause...

cm

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

"und was ist mit Tee?"

äh ich meine natürlich : und was ist mit mir, dem selbsternannten "Störfall"
was sagt TW zu meinem "trollstatus", immerhin wurden auch schon postings von mir gelöscht, und ich fühle mich durch die worte rigor mortis irgentwie ein klein bisschen doch wiedererkannt, obwohl ich die von TW genannte persona non grata nicht kenne(kannte)!

bei Antwort benachrichtigen
DerProvokant Mario32 „ und was ist mit Tee? äh ich meine natürlich : und was ist mit mir, dem...“
Optionen

Hey Supermario, du fühlst dich einfach zu wichtig! Von fast allen wurde schon einmal ein Posting gelöscht....

D.P

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

Friedrich der Große sagte: "...sie halten mich für eine Kloake, in die sie ihre Abwässer leiten können!" Sowas passiert, wenn man einigermaßen exponiert ist.

Wenn einer selbst nichts auf die Beine stellen kann und überall Ablehnung erfährt, vergreift er sich, wie hier, anonym an einer Persönlichkeit und bekommt dadurch, ENDLICH!, gewisse Aufmerksamkeit. Armer Typ im Grunde, kichert sich am Ende noch eins und merkt seine unendliche Schäbigkeit nicht einmal.

Schnell weg von sowas!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

- T_E_S_T_E_R
- christus
- Reichskanzler
und wie diese Idioten alle hiessen.

GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 GTFreak „Da gibt es ja noch andere Störer...“
Optionen

Hmhmhm..., ein ganz "Fremder" :)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer GTFreak „Da gibt es ja noch andere Störer...“
Optionen

gt: nur mal so als hinweis: als ich schrieb das es 2 der sorte gab, da meinte ich: es gibt nur 2 von der sorte. egal wie die accounts lauten - die leute sind immer die gleichen. auch in 'real life'. m.a.w.: die, die du anfuehrst sind ein und die selbe person.

WM_L8R

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
weissnix thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

Meeeensch, TW! Weshalb machst Du Dir so große Muehe für ein so kleines A..loch? Mach ihn weg, und alle sind Dir dankbar - zumindest die, deren IQ ueber dem einer Muelltonne liegt!
(Bin zurzeit im Ausland, Davos...Internet noch richtig Geld kostet (nicht bei the_mic!) und deshalb selten online.) Aber das musste ich los werden.

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer weissnix „Meeeensch, TW! Weshalb machst Du Dir so große Muehe für ein so kleines...“
Optionen

>> Meeeensch, TW! Weshalb machst Du Dir so große Muehe für ein so kleines A..loch

alle paar jahre ist das schon ok - es geht ja nicht um den einzelnen troll sondern um die 'neuen' nickles.de leser. fuer die habe ich jede menge zeit. fuer mr. troll muss die zeit reichen die es braucht seinen unrat zu entfernen :-)

im normalfall ist es ja nun wirklich nicht so das ich mich dazu hinreissen lasse mich zu solchen menchen zu aeussern: mit einem ruhigen abstand von ein paar jahren kann ich das aber vor mir vertreten :-)

WM_THX

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy thomas woelfer „Mirko Baer ist hier nicht erwuenscht ...“
Optionen

"...haustroll..."

ich zweifle das es eine länger anhaltene ruhephase sein wird... irgenwie findes haustrolle immer ein türchen...

ansonsten full ack

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen