Hallo,
folgendes habe ich der aktuellen Tagespresse vom Samstag (schleswig-holsteinischer Zeitungsverlag) entnommen. In einem Artikel über USB-Schnickschnack wie Tassenwärmer, Zigarettenanzünder, USB-Ventilatoren, Duftspender und elektr. USB-Zahnbürsten äußerte sich u.a. Michael Nickles folgendermaßen:
<<"(...)Das meiste ist reine Spielerei - wozu soll ich ein Gerät über USB benutzen, wenn ich es auch in die Steckdose stecken kann?", fragt sich der PC-Experte Michael Nickles, der auf seiner Internetseite Nickles.de Tipps für PC-Bastler gibt. Für sinnvoller hält Nickles es, den PC als Videoüberwachungsanlage zu benutzen. Mit einer Webcam und der zugehörigen Software könne der Rechner jede ungewöhnliche Bewegung zu Hause aufzeichnen und bei Bedarf den Besitzer via eMail alarmieren. Auch als Steuerung für Modelleisenbahnen oder die Disco-Lichtorgel werde der PC eingesetzt. Und mit Hilfe einiger Funksensoren könne er sogar Klimadaten sammeln und als eigene Wetterstation dienen(...)>>
Was meint ihr zu solchen USB-Spielereien? Habt ihr etwa auch sowas kurioses wie einen USB-Lokusrollenpapierperforierer o.ä.?
Interessiert mich einfach mal. ;)
MfG
1stmember2002