Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Mein Gott, Walter...

jueki / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Nee, falsch. Frank hat er geheißen.
Hab ich heute einem Freund mal geschrieben, dachte es könnte hier nach so vielen Bierernsten Themen mal was zum Lachen da stehen. Ich kopiers mal einfach so rein, die "Du" in die "Ihr"- Form abgewandelt:
Unter Blinden ist bekanntlicherweise der Einäugige König. In meinem Bekanntenkreis gab es einige PC- Abstürze. Und da die Allermeisten noch weniger Ahnung von PCs haben als ich, (jaja, da staunt Ihr, wa? Das gibt es wirklich!) da mußte ich ran. Schade, das mir jedwede Geschäftstüchtigkeit abgeht. Mache es noch immer sozusagen als Freundschaftsdienst. Bis auf einmal: Ein ehemaliger Arbeitskollege, dem hab ich seinen PC mal eben gerade frisch installiert, mit allen Anwendungen, die der braucht. Hatte eine 80GB drinnen und natürlich nur eine Partition. Seine Urlaubsfotos habe ich an einem dafür maximal geeigneten und anscheinend recht beliebten Ort wieder gefunden, in Windows/system32. Da aber Windows darüber unbegreiflicherweise nicht so recht glücklich war, damit und mit anderen Dingen, die dieser absolute Experte da installiert hatte, zeigte es sich recht zickig. 20 Minuten Bootzeit erschien mir etwas lange. Naja, nachdem ich ihm seine Daten gerettet und frisch installiert hatte, ging das in 35 Sekunden. So weit, so gut. Kam aber am vergangenen Donnerstag wieder und sagte mir, meine Installation wäre Scheiße. Ja, er benutzte diesen bräunlichen Begriff. Es ginge nichts mehr. Was ist geschehen? Nach längerem Befragen kam heraus: Einer seiner Biertischkumpels, ein ganz gewaltiger Experte, hat ihm erzählt, alles, was ich gemacht habe, wäre absoluter Mist und zeuge davon, das ich keine Ahnung habe. Es müsse ganz anders gemacht werden und brachte auch gleich die Lösung mit.
Was soll man sagen – wo er Recht hat, hat er Recht.
Es ist natürlich absoluter Unsinn, sagte er, und zeuge von wenig Ahnung, wenn man die Programme nicht in das Betriebssystem installiere. Also müsse er alles das, was in der 5GB großen Partition "C:/System" liege, nach "D:/Programme" kopieren und dann "C:/System" löschen. Dafür brachte der sogar eine Diskette mit, auf der das allseits beliebte "Null Level" drauf war. Das startete er dann. Seltsamerweise ging danach unbegreiflicherweise überhaupt nichts mehr - und ich war drann Schuld!
Ich habe, nachdem ich mehrmals tief durchgeatmet habe, den Knaben achtkantig aus der Wohnung geschmissen.
Nach ca. 2 Stunden rief seine Frau an und entschuldigte sich für ihn. Naja, ich kenne den seit über 30 Jahren, was solls. Er war dann, als er mit seinem PC wiederkam, auch recht kleinlaut. Da aber habe ich ihn in Ruhe gefragt, warum er sich denn nicht an diesen Könner wendet, dem er so vertraut hat und den er an seinen PC rangelassen hat. "Der machte so einen selbstsicheren Eindruck..."
Hat allerdings noch nie wenigstens einmal einen PC installiert!
Gut, hab ich gesagt. Ich mache es noch einmal. Aber nur die Grundinstallation, alles andere machst Du selbst. Einschließlich der Erklärung, wie Du das Weitere zu machen hast. Und - komme mir nicht wieder!
Hat 4 Stunden gedauert - a´40Euro, die er mir "freiwillig" gab. (Schwarzarbeit? – ich erwarte den Staatsanwalt!)
Sagt mal, gibt es sehr oft soviel Blödheit?
Auf der anderen Seite - meine Partnerin glaubt auch jeder ihrer Freundinnen mehr, als mir. Auch wenn sie regelmäßig damit auf die Schnauze fliegt.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
offenbach jueki „Mein Gott, Walter...“
Optionen

@ "jüki" lol.
Guter Beitrag!! Genau so ist es.


Ps
Unterstapel nicht immer so wenn es um PC und Technik geht. Bist ein ganz schöner (alter) FUCHS ((Positiv)

bei Antwort benachrichtigen
jebiga offenbach „@ jüki lol. Guter Beitrag!! Genau so ist es. Ps Unterstapel nicht immer so wenn...“
Optionen

@offenbach, das ist Dein erstes richtig gutes posting, Glückwunsch!! Mach so weiter, dann mögen Dich bald alle hier (und das meine ich ernst).

--Bitte keine Fragen stellen! Wenn ich von irgendwas'ne Ahnung hätte, wäre ich nicht hier!
bei Antwort benachrichtigen
515515 jueki „Mein Gott, Walter...“
Optionen

Hallo Jürgen
Ich werf mich weg vor lachen.:)) Das musste noch mal in allen Einzelheiten rüber wachsen lassen.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Mein Gott, Walter...“
Optionen

Hallo Jürgen, ich habe da ein ganz probates Mittel :))

Da meine Kunden die von mir ausgelieferten Rechner auch kompl. kofiguriert bekommen, sodass kostenloser tel. Support von mir geleistet wird, drohe ich damit, sowie ein anderer "Spezialist" darin rumpfuscht, kostet es richtig Geld. Dann wird noch was von Garantie gemurmelt usw. Bis auf einen haben sich alle peinlich genau bis jetzt daran gehalten!

Den "Einen" hat es anschließend über 220€ bei mir gekostet! So bindet man seine Kunden und hält sich die selbsternannten "Spezialisten" vom Hals.

Ich muss dazu sagen, dass ich nur Rechner speziell für den Kunden seine Bedürfnisse baue. Fertige Rechner verkaufe ich keine, ausser Notebooks.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Kolti luttyy „Hallo Jürgen, ich habe da ein ganz probates Mittel : Da meine Kunden die von...“
Optionen

Ich hoffe der luttyy hat einen Meistertitel, sonst darf er das nicht.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Kolti „Ich hoffe der luttyy hat einen Meistertitel, sonst darf er das nicht. “
Optionen

Darauf kannst du aber wetten! (Elektromeister angemeldet) :))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Darauf kannst du aber wetten! Elektromeister angemeldet : Gruß luttyy“
Optionen

-@luttyy. Bin blos Dipl.-Ing.
;-))

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „-@luttyy. Bin blos Dipl.-Ing. - “
Optionen

Aber Hallo!
Klasse!! Ehrlich gemeint und meinen Respekt.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
weissnix jueki „-@luttyy. Bin blos Dipl.-Ing. - “
Optionen

Siehst Du, und das ist dein Problem: luttyy (=nicht mein Freund!!!) hat irgendwann mal seinen Meister und dann aus eigener Kraft das Beste daraus gemacht. Und Du hast irgendwann mal Deinen Dipl. Ing. gemacht,und jetzt ruhst Du unter Deinen Lorbeeren und wartest darauf, dass Dir irgendein Schröder, Fischer oder von mir aus auch Schwesterwelle die Kohle in die Plattenbau-Etage trägt. Der Eine holt es sich selbst, der Andere wartet, dass man es ihm bringt. So einfach ist das. (Ich weiss, wovon ich rede, ich habe nie auf andere - und schon gar nicht auf den Staat) gerechnet, auch wenn ich manchmal für ihn gearbeitet habe - pecunia non olet -).

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki weissnix „Siehst Du, und das ist dein Problem: luttyy nicht mein Freund!!! hat irgendwann...“
Optionen

@weissnix - die Faulheit und Trägheit ist mir angeboren.
Ich bewundere Dich und Deine tätige, nimmermüde Aktivität!
Diese meine Trägheit ist es auch, die mir verbietet, jede mögliche und unmögliche Gelegenheit zu persönlichen Angriffen/Vorwürfen/Unterstellungen zu nutzen. Bin einfach zu träge dazu!
Ach so, fairerweise muß ich das noch sagen: an letzterem hindert mich auch noch die Sorge, dann als alter, besserwisserischer, zänkischer Mann dazustehen...


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
offenbach jueki „Mein Gott, Walter...“
Optionen

@yüki
/| /| | |
||__|| | Trolle bitte |
/ O O\__ nicht |
/ \ fuettern! |
/ \ \ |
/ _ \ \ ----------------------
/ |\____\ \ ||
/ | | | |\____/ ||
/ \|_|_|/ | __||
/ / \ |____| ||
/ | | /| | --|
| | |// |____ --|
* _ | |_|_|_| | \-/
*-- _--\ _ \ // |
/ _ \\ _ // | /
* / \_ /- | - | |
* ___ c_c_c_C/ \C_c_c_c____________

Was ist das?? Kleiner Hinweis: Es ist eine Figur (Ernst)

bei Antwort benachrichtigen
Nasser jueki „Mein Gott, Walter...“
Optionen

Hi jüki!

LOL

Klasse Beitrag!

Leider ist es wirklich so. Neulich auf einer Gartenparty lernte ich neue Gäste kennen, die von ihrem PC und ihren Problemen damit erzählten. Drei lange Stunden habe ich mich auf meine Unterlippe gebissen und "NICHTS" dazu gesagt. Ausser Nicken und Kopfschütteln zum Thema. Ich dachte immer nur, hoffentlich bekommen die nicht raus, dass ich unter einem unendgeltlichen Helfersyndrom leide. Dann locken die mich mit einem Vorwand zu ihnen nach Hause und ich verbringe dann wieder Stunden vor deren PC.

Funktioniert leider nicht bei meinen "ALTEN" Bekannten.

PS: Den Joker habe ich hinterher SO ODER SO. :(

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
offenbach jueki „Mein Gott, Walter...“
Optionen

Den "Einen" hat es anschließend über 220€ bei mir gekostet! So bindet man seine Kunden und hält sich die selbsternannten "Spezialisten" vom Hals.

PuuHH und ich nehme 0€ von meinen FREUNDEN! (ja ich hab auch FREUNDE)
Na bei "Alternate kostet so etwas um die 90€. Bist ja ganz schön Gierig!! "sorry" TEUER!!

bei Antwort benachrichtigen
offenbach Nachtrag zu: „Den Einen hat es anschließend über 220€ bei mir gekostet! So bindet man...“
Optionen

Es gibt Idioten auf dieser Welt dergleichen viele. Was ist denn das für eine Kundschaft die in Heutiger Zeit noch solche Mondpreise bezahlt ( Schlingel! oder hast du dir das ausgedacht-war nicht dein ernst, wolltest mal ein Spässsssken machen!!!KLAMMER ZU!!

PS
Frage Beantworten? JETZT!! Rotweinsaufendwartend!!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy offenbach „@luttyy Nachtrag!“
Optionen

Du scheinst da was zu verwechseln!
Ich spreche doch nicht von irgendwelchen Usern. Meinen Kunden sind Rechtsanwälte, Handwerker, Steuerbüros oder sonstiges.

Ein kleiner User (Schüler), der bekommt es meist umsonst!

Da bin ich noch harmlos mit solchen Preisen!

Wenn du wirklich was drauf hast, solltest du dir mal Gedanken machen und wir müssen solche Diskussionen hier nicht führen. :)

luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jebiga jueki „Mein Gott, Walter...“
Optionen

@luttyy, ich bin Schüler! Mach es mir umsonst!

--Bitte keine Fragen stellen! Wenn ich von irgendwas'ne Ahnung hätte, wäre ich nicht hier!
bei Antwort benachrichtigen