Off Topic 20.603 Themen, 228.948 Beiträge
Wozu gibt's server in Georgien oder Kuba??
Und staatliche Zensur im WEB? Bei uns??
Wisst ihr noch, wie schnell diese extremistisch höchst staatsgefährdenden Kartoffelkanonenseiten aus dem deutschen WEB-Wald verschwunden waren, nachdem die Hackfruchtgeschütze durch die einschägigen Fernsehmagazine gezogen wurden? Nicht mal 48h, dann war alles gute aus deutschen Landen ganz frisch vom Tisch.Da haben unsere Staatsorgane aber ganze Arbeit geleistet. Wäre schön, wenn sie ihren trägen Beamtenar... mal bei Dialern & Co. so schnell hochkriegen würden.
Viel besser ist doch aber:
Berlusconi will nun eine SMS-Steuer einführen. Da gibt es doch welche, die in der EU noch mehr verscheissert werden, als wir. Zumindest doch ein kleiner Trost, oder?
Die Sache habe ich hier auch schon mal gepostet. Fand niemand was dabei. Garftermy meinte mich aufklären zu müssen, was eine einstweilige Verfügung rechtlich darstellt: Sozusagen einen Pups. Schaut mal, das Nickles Off Topic-Brett auf seinem schaurigsten Niveau:
www.nickles.de/static_cache/537777495.html
Zur Erinnerung, als ich damals gegen Neue-Freiheit-Strategien ankämpfte, wurde ich dauernd beleidigt und wenn ich darauf mal etwas deutlicher wurde, auch gelöscht.
Hallo @Tilo,
etwas "kryptisch" für mich, weil ich Dein Posting von damals nicht kenne. Wo drückt der Schuh genau? Ist es, weil die Rechten im WEB aktiver agieren (ist das wirklich so?), als die Linke? Oder geht es um den Abmahnunfug? Oder geht es allgemein um zensorische Bestrebungen?
Insgesamt denke ich, wer Seiten mit, dem Mainstream provokant erscheinenden Inhalten betreibt, muss sich auch auf Angriffe unterhalb der Gürtellinie einstellen, egal, ob nun Rechts- oder Linksradikale oder vielleicht auch nur ein Schweineschlachter in Teheran.
Ich denke aber, dass im internationalen Vergleich wir hier in D rel. massiv im WEB eingeschränkt werden. Das steht meiner Meinung nach diametral dem so liberalen Image Deutschlands entgegen. Das kommt aber durchaus der hiesigen Mentalität, seinen Mitbürger nach Möglichkeit zu knebeln und zu schikanieren entgegen. Sei es schon im privaten Umfeld, so einen Langhaarigen, der vielleicht noch den Bürgersteig nicht exakt fegt, eine weg. Falschparkens reinzuwürgen, sei es, einem vermeintlichen Rechtsradikalen unter allgemeiner Zustimmung eine doppelt einzuschenken, da man so ungestraft und sogar unter allgemeiner Zustaimmung seine diffusen Aggresssionen abbauen kann. Leider.
Gruß
Pumbo
Hallo Pumbo!
Ich habe doch oben einen Link auf den traurigen Thread angegeben. Und dort sind wiederum Links von mir zu den Vorfällen.
Das Problem ist das Rechtssystem, das linke Server nicht vor vollkommen grundloser Beschlagnahme schützt.
Und private Seitenbetreiber werden grundlos mit irrwitzigen Geldsummen abgemahnt. Die Rechtsradikalen nutzen einfach Abmahnungen...und die Justiz ist willig.
Stell Dir vor, Du betreibst eine Seite, die über die Nazis um die Ecke aufklärt und Du setzt ein paar Links auf andere Internetseiten die das gleiche machen. Und nun gelinkt es den Rechten irgendwo auf so ner Seite einen ihrer Leute unterzubringen, der Unfug auf die Seite stellt. Die Rechten erwirken dann einstweilige Verfügungen, nicht etwa gegen den Verursacher oder die Seite auf der es veröffentlich wurde (denen sind sie eher dankbar!), sondern auf den Betreiber der Aufklärungsseite, der einen Link gesetzt hatte...als auf der verlinkten Seite noch alles in Ordnung war. Und dann kommt die Drohung, dass wenn sich sowas wiederholt (Verlinkung auf eine fehlerhafte Seite) ne halbe Million fällig wird. Und für die erste Abmahnung werden schon mal einige tausend Euro Anwaltsgebühren fällig.
Ich schau nur mal kurz hier rein und sehe, wider Erwarten, es ist alles prompt beim alten! Kaum zu glauben, aber wahr. Some broken hearts NEVER mend...und Ruhe gibt es so schnell wohl nicht! Ach du armer kleiner Tellerrand.
Schau nicht rein, schau weg. Schau auf Deinen Tellerrand.
Na, wenn du Synonym für nickles wärst, würde ich das tatsächlich tun.
Bis zum nächsten Mal! Und bis dahin: Immer schön tief fliegen, die Augen zu und durch.
Remember: "Some bro-ken hearts never mend, some mem´-ries never end..". Do´nt ya EVER forget!
Liebe Grüße Danny