Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge

Lösung eines "Kummunikationsproblems"

Selecta / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Situation:

Ich: 2. Stock
Eltern: Erdgeschoss

Problem: Wenn ich laut Musik höre, müssen meine Eltern schreien/hochlaufen, wenn sie was wollen. Aber das stört auch mich (Musik aus, Tür auf) und sie (Schreien bzw. Hochlaufen), denn meistens
"muss" ich an die Tür.

Gibt es dort eine Lösung ? Unsere Telefone sind nicht kompatibel, auf jedenfall ist jeder Versuch die Intern Funktion zu nutzen gescheitert.

Was gibt es da für Möglichkeiten ??? Walkie Talkie find ich dafür etwas blöde. Eine Art "Blinkanzeige" wäre ja ganz ok, aber da müsste ich genauso alles ausmachen, SOGAR aufstehen UND die Tür aufmachen !!!
Naja so faul binsch auch net ;) Aber ich hab da keinen Plan ... Vieleicht hat ja einer von euch einen Plan.

P.S: Sorry wegen Posting hier, aber ist ja eher was "Außergewöhnliches", ich weiß nicht mal was ich brauche (Deshalb auch net Kaufberatung oder Andere Bereiche)

GreeTz Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Tja da hilft alles nix.. auch bei einer Sprechanlage musste da eben ran gehen.
Dann bleibt denn nur Handy, Telefon, Fax, Email *g*
Alternative: Die Musik gleich so dröhnen lassen, dass man von vorneherein absolut nix mehr wahrnimmt ;-)

Selecta Nachtrag zu: „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

"Die Musik gleich so dröhnen lassen, dass man von vorneherein absolut nix mehr wahrnimmt ;-) "

Ist auch meistens so, aber gegen das Organ einer schreienden wütenden Mutter hilft das nicht.

Das schlimmste: Wenn ich nur den Funken des Vermutens habe, es WURDE gerufen, krieg ich Stress ^^ Und ich kann dir sagen, jedes Vermuten stimmt und ein 2. lauteres Rufen ertönt.
Das ist voll standard mittlwereile. Höre ich das erste... bin ich blockiert und laufe zur Tür.

GreeTz Selecta

Tilo Nachdenklich Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Willst Du telefonieren? Willst Du eine Blinkanzeige, etwa einen unübersehbaren Stroboskopblitz? Ich meine die Eltern könnten ja auch kurz mal die Sicherung rausdrehen (schlecht wenn der Computer gerade mittels PartitonMagic Partitionsgrößen ändert) oder Du drehst so laut, dass die Eltern ausziehen. Die Eltern könnten sich vielleicht auch eine HiFi-Anlage leisten, die viel viel lauter ist als Deine. Wenn Du dann Bässe hörst, die nicht im Takt sind (zu Deinem Programm), dann ist doch klar wie das gemeint ist. :-)

Es gibt Funkübertragungssysteme 2,4 GHz die auch die Fernbedienung mit übertragen (533 MHz). Die Eltern könnten also per Universalfernbedienung Deine Anlage abschalten. Aber es gibt da die verschiedensten Varianten, Babyphone, Funkklingeln oder Wechselsprechanlagen über Lichtnetz, bei denen schon mal der Nachbar mithören kann, während die Übertragung auf einen anderen Sicherungskreis in Eurer Wohnung vielleicht nicht klappt. Vielleicht besser ne herkömmliche Wechselsprechanlage oder ein Haustelefon mit Draht.

Kolti Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Erzähl Deinen Eltern, die sollen nicht hochlaufen, sondern lieber in den Keller gehen und die Sicherung rausmachen.
Das hilft auch und ist einfacher.

The Wasp Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Kommunikationsprobleme in der Familie sollte man nicht technisch lösen, sondern mit dem Verstand. Das ganze liegt offensichtlich daran, daß du nicht das willst, was deine Mutter will. Wenn Eltern versagen, machen Kinder eben, was sie wollen. Kein Einzelfall, sondern inzwischen die Regel.
Das ganze funktioniert nur, wenn beide Seiten wollen. Dir liegt es frei, daran deinen Teil zu tragen, was aber eben auch etwas Anpassung fordert...
Wenn deine Mutter inzwischen schreit, liegt das wohl daran, daß ihr deine Dauerberieselung mit Schallwellen aus der Stereoanlage aufs Gemüt schlägt, was ich durchaus verstehen kann. Dagegen gibt es Kopfhörer, die keineswegs schaden, wenn man mit vernüftiger Lautstärke hört.

Ende
Optionen

??? In was artet das hier aus ? Wenn Musik höre oder das Headset aufhabe, höre ich nicht wenn meine Mutter ruft "Essen fertig". Daraus folgt das sie schreien muss. Und für jeden Mist muss sie das dann machen und ich muss immer zur Tür dackeln. Werden das mit dem Intern nochmal probieren oder Walkie Talkie etc...

Das ist das ganze Problem.

Meine Mutter hört die Musik übrigens nicht, das die Tür zu ist und sie etwa 4 Meter weiter unten ist ... Selten höre ich richtig laut ... Was ihr wieder behauptet ... Ey gleich ist das ne Familienkriese für euch.

"GreeTz" Selecta

charlie62 Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Für kostenlose Interngespräche zwischen verschiedenen Nebenstellen benötigst du eine Telefonanlage.

Wenn man mehrere Handgeräte an der Basisstation eines schnurlosen Telefons anmeldet, kann man zwischen diesen Geräten intern telefonieren (Walkie-Talkie-Funktion).

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Tilo Nachdenklich Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Wenn's nur um ein optisches/akustisches Signal gehen soll

Das Teil ist recht laut (nur einmal tü-ta), aber die helle Leuchtdiode blinkt länger. Der Empfänger braucht ca. alle 3 Monate 3 neue Alkali-Mangan-Mignonzellen. Wir benutzen das Ding an der Türklingel (angesteuert vom Klingelstrom beim Klingeln an der Haustür). Die Reichweite ist gering. Durch eine Stahlbetondecke 7 Meter geht aber absolut zuverlässig.

Nebenbei. Die Krankenkasse zahlt alten Menschen die schlecht hören bis zu 150 Euro für ne Funkklingel. Reichelt ist mit 45 Euro zufrieden. So ist es mit vielen Sachen (Hörgeräte)...dafür müssen wir bei allen möglichem Krempel zuzahlen (Praxisgebühr usw.).
hiddenpeak Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Lösung 1: Deine Mutter ruft künftig nicht mehr" Essen fertig" und hört endlich auf, ihre Rolle als Serviceunternehmen eines pubertierenden Sohns zu spielen.

Lösung 2: Eine Gegensprechanlage, die das Stromnetz als Träger verwendet und moduliert. Steckdose genügt.
aldixx Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Da gibt es ein Hudehalsband das elektrische Schläge austeilt
und das wird über Funk betätigt, das bindest du dir ums Bein
und wenn deine Mutter dich ruft drückt sie auf den Knopf und
du bekommst einen Schlag da stehen dir die Haare zu Berge,
das kann man nicht ignorieren und du weißt 100Pro wenn
die Mammi ruft.

aldixx

make my day
Optionen

Nickles Member zeigen Humor. Großartig !

Herminator Selecta „Lösung eines "Kummunikationsproblems"“
Optionen

Ein Babyfon!
Der Lautsprecher steht bei dir und ist immer auf Standby. Der Sender dann bei deinen Eltern. Wenn sie etwas wollen, brüllen Sie in das Babyfon und du hörst es.
Das Babyfon könntest du dann zusätzlich noch an die Stereoanlage koppeln, damit es bei dir noch lauter dröhnt! :-)

Optionen

Stimmt. Am besten in 5.1 xD.
Werden mal zum Media Markt oder so fahren und mal schauen was es gibt.

*WÄH*

GreeTz Selecta
Ho Ho Ho !