Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?

hundevatta / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich bin zwar kein Spezialist, habe aber in etlichen Jahren so manchen Rechner gebaut und mit Software gefüttert. Hier und da ein kleiner Fehler - das war`s dann.

Letzte Woche die ultimative Herausforderung: Partizionieren einer neuen Platte, druff mit XP und sofort spiegeln mit Ghost. Ergebnis: Drei Tage! Weil:

Ich mich beim Partizionieren angestellt habe wie ein Kleinkind (Nichts gegen Kleinkinder!)...

Ich dann aus Versehen auf D geladen habe...

Egal dachte ich mir; Sysem auf D ist mal was anderes! Alle Programme drauf, alle Mailkonten und Nachrichten und Favoriten und und und...

Dann Ghosten. Sichern und wieder zurück auf C; weil - ist vielleicht besser. Dicke Warnung von Ghost (Überschreiben der Systemblabla und so) - Quatsch! Ich weiss das besser! Ergebnis: Once again! Und ein dickes Loch in der Mauer, wo ich meinen Kopf immer wieder gegengeschlagen habe!

Dann die Überlegung, dass vergleichbar ein berufserfahrener Strassenfeger mit dem Stiel gefegt hätte; Borsten nach oben. Und die hektische Suche nach Ausreden: Rausschmiss in der Vorrunde, drückendes Wetter, allgemeines Unwohlsein...

Und endlich die einfache Erkenntnis: Mann, watt bisse manchmal blöde - unn kannz nix gegen machen!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
digixp hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aus Fehler wird man schlau! (Normalerweise...)

DIGIXP

gelöscht_84526 hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Solche Sachen und solche Tage sollte man einfach abhaken. Das oder Ähnliches passiert sicher jedem von uns mal, auch wenn man es dann im Nachhinein nicht zugeben will. Einfach verdrängen... :-))

Gruß

LuckyCrash hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

wir Schwaben kompensieren das Frusterlebnis indem wir immer einen Schuldigen suchen.
Das funktioniert wunderbar, denk doch mal nach, hat Dich Deine Frau nicht aufgefordert etwas kreativer zu sein? Und schon haste es mal mit "D" versucht...

Ich würde mich mit Ihnen gerne geistig duellieren...aber ich sehe, Sie sind unbewaffnet.
Phoenix.Computer hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Und wie,

vor einem Jahr fiel ich auf einen Dialer herein.

Ich wollte mal Kazaa ausprobieren und lud ihn mir herunter, auf der Page auf der ich war ging das nur mit "Einwahlprogramm" , in einem Anfall von massiver geistiger Umnachtung lud ich mir das 76 kb Programm herunter und schon ging es los.

Und nach 10 min erst sah ich das unten im Internet Explorer was von 7,50€ die Minute stand.

Aber wie sagt man so schön, "Dummheit muss bestraft werden" und wie ich bestraft wurde, eine Satte Rechnung von fast 100,-€.

Phoenix.Computer
Selecta hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Haste das etwa bezahlt ... Sicherich nicht RegTp konform gewesen ... naja alles etwas undurchsichtig. Achso zum Thread: Ja, mir ist auch sowas passiert, mit einem Tweak Programm, nach dessen Installation "mein frisch formatierte und komplette eingerichtetes Windows" WIEDER neu gemacht werden musste. Ein Tag Arbeit für nichts... Aber so spielt das Leben. War sicher mein LEHRER Schuld, denn er hat uns was von "Aufrüstung und Verbesserung" des 1. Weltkriegs erzählt ;)

GreeTz Selecta

hundevatta Nachtrag zu: „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Ich danke euch allen für das Gefühl, nicht alleine die vorhandenen kapitalen Böcke zu schiessen. Wobei - wenn es denn wenigstens einer gewesen wäre. Aber so ein Böckchen... Seufz!
Schuld auf andere schieben ging nun beim besten Willen nicht; ich war es ja alleine. Aber Moment: Gibt es da nicht die berühmten "schlechten Schwingungen"? Ich werde meinen Nachbarn doch mal auf die Finger schauen müssen... ;o))
Das schlimmste war, dass ich mich den Tag davor noch über etwas ähnliches bei einer Bekannten sehr süffisant geäussert hatte. Ich habe ihr dann aber noch in der Nacht eine Mail mit der Schilderung meiner Dummheit geschickt und mich nachträglich entschuldigt. Und nun habe ich Kopfschmerzen vom Heiligenschein...
Im Ernst: Ich glaube manchmal braucht man sowas, um von einem selbstgesattelten hohen Ross herunterzukommen. Hat mich irgendwie an früher erinnert:"Hilfe - mein Computer fährt nicht hoch!" (Anruf von mir bei einem Bekannten in der Nacht) und dem Gefühl bei der Antwort des Bekannten (Nimm die Diskette aus dem Laufwerk, du Hirni")erinnert.

- Boh glaupse ey! -
Selecta hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

"Nimm die Diskette aus dem Laufwerk, du Hirni")" .. jaja das waren noch Zeiten (99')
tihi ...
GreeTz Selecta

Tilo Nachdenklich hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Ist alles nur ne Frage von reichlich Kohle und reichlich Zeit.

Ich würde sagen aktuelle Versionen von PartitonMagic und DriveImage einkaufen und dann liest man erst mal die PDF-Handbücher. :-)

Alle meine Programme in 3 Tagen aufspielen...würde ich wohl nicht schaffen, jedenfalls nicht beim ersten Mal, wenn ich noch nicht weiß wo's klemmt...und schließlich dauert es, bis Windows sein shutdown-Problem packt, echtes Problem bei den vielen Neustarts.

Sichere Deine Partitionierung ab, mit Ped.exe oder screenshot von PTEdit (Programmverzeichnis PartitionMagic).

hundevatta Tilo Nachdenklich „Ist alles nur ne Frage von reichlich Kohle und reichlich Zeit. Ich würde sagen...“
Optionen

Das mit den drei Tagen bedeutet ja nicht 3 mal 24 Stunden; eben dreimal abends so seine Zeit - ich habe ja auch noch andere Rechner.
Es geht ja nicht darum dass ich es nicht kann (Im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich!), sondern dass ich mich bei Alltagssachen so dämlich angestellt habe, dass man durchaus von einer temporären geistigen Umnachtung (Ich hoffe auf temporär...)ausgehen kann.
Was ich mit dem Thread ausdrücken wollte ist die alte Weisheit: Es gibt so Tage, da brichste dir beim popeln den Zeigefinger - und dass, obwohl du den Mittelfinger benutzt hast!

- Boh glaupse ey! -
jueki hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Naja, wenn man dann später noch über sich selbst lachen kann...
Hab ich doch bei meinem ersten PC mit Win ME alle glücklich installierten Programme auf dem Desktop mir der rechten Maustaste eingekreist und gesagt "Senden an 3 1/2 Zoll Diskette"
Tja, alle Programme auf einer Diskette gesichert. War sogar noch ne Menge Platz übrig....

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hundevatta jueki „Naja, wenn man dann später noch über sich selbst lachen kann... Hab ich doch...“
Optionen

Siehste - hätte bestimmt locker noch für ´ne Ghost-Imagedatei gereicht...

- Boh glaupse ey! -
schnaffke hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Na sicher. Mich ärgert immer am meisten, dass, wenn ich ein Problem mit der Kiste habe, und ich genau weiß, dass ich dieses Problem schon mal gelöst hatte, mich aber ums Verrecken nicht mehr erinnern kann, wie...
Einmal hatte ich sowas bei einem Problem mit Linux, und ich wußte genau, das hatte ich schon mal und ich hatte auch eine Lösung gefunden, da hab ich noch gedacht, man, warum schreibst du dir sowas eigentlich nicht auf. Nach langem Rumprobieren hatte ich dann die Lösung gefunden. So, dachte ich, nun schreibst du dir aber auf, wie es geht. Ich nehm also meinen Linux Ordner, blätter so drin rum, und siehe da, ich hatte die Lösung damals schon aufgeschrieben, ich wußte es nur nicht mehr....
Alzheimer lässt grüßen...

xafford hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

Es ist keine Schande Fehler zu machen, es ist nur eine schande, nix aus ihnen zu lernen ;O)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bollerman hundevatta „Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?“
Optionen

>> Kommt ihr euch auch manchmal blöd vor?
..ja und ob, sogar öfters mal, nämlich immer wenn ich einen Schnitzer jemacht habe, der sich dann einfach nicht mehr wechwischen lassen will.

nun hör mal hundevatta, aber es wurde doch eigentlich auch nur ein einziger Buchstabe verwechselt C mit D.
Da kann man aber auch mal sehen wie blöde Ghost ist, man kann da nichts mehr abbrechen. Beim Windows 2000- oder XP-Setup da kann man z.B. noch mit F3 bis zur Installation ein paar Mal die Notbremse ziehen. Oder wer dann bei der Installation C mit D verwechselt, na kann passieren oder gar 2 Windows auf einer Partition dann. Ist euch noch nie passiert? Mir schon, aber dann kann dieser Schnitzer in einer guten halben Stunde auch wieder korrigiert und vergessen sein.

Wenn man da jetzt nur mal bedenkt, der Blauschimmelkäse wurde nur durch vergessene Butterbrote entdeckt. Oder Coca Cola wurde nur durch einen ganz dummen Zufall erfunden. Diese Schnitzer haben dann sogar ordentlich was aufgebracht und sie tun es wohl noch immer.

Habe da mal etwas sehr passendes gelesen: Wo gearbeitet wird, da werden auch Fehler gemacht, und da wo wenig gearbeitet wird, da werden wenig Fehler gemacht.
Niemand holt sich dann in den Sinn und ruft: Wir wollen auf unsere Fehler anstoßen. Nee sicherlich nicht. Aber ein Prosit dann darauf, wenn wir unsere Fehler wieder einmal überwunden oder gut gemeistert haben.
na dann bis nächstes mal -bollerman-