Off Topic 20.422 Themen, 226.817 Beiträge

Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern

Emily22 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Prima, was nun noch so alles von dem fetten Saumagenfresser bekannt wird.
Schon 1988 hat Gorbatschow in einem Geheimgespräch Kohl die Wiedervereinigung angeboten, was Kohl dann aber strikt abgelehnt hat.
Seine politische Führungsrolle wäre in dem Moment in akute Gefahr geraten, wenn er sich einer gesamtdeutschen freien Wahl hätte stellen müssen.
Machtgeilheit geht eben immer noch über alles.
Gute Nacht Deutschland !

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Emily22 „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

Hi Emily22!

Kannst Du mal eine Quelle nennen, wo man das nachlesen kann?

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Nasser „Artikelquelle fehlt.“
Optionen

Quelle:
Karl Hugo Pruys, Kohl-Biograph und und damals Pressesprecher beim CDU-Vorstand.
Er bezieht sich unter anderem auf das russische Protokoll, von dem er Kenntnis hat.
Alles nachzulesen in seinem nun veröffentlichten Buch, Titel:
Helmut Kohl - Der Mythos vom Kanzler der Einheit

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Emily22 „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

Hallo Emily22!

Schau Dir mal das an...was meinst Du dazu:
Parade der Heuchler
In dem PDF-Dokument S.4 oben links. Muss man wohl auf 300% vergrößern. Ich meine den Text von Oliver Völckers

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Hallo Emily22! Schau Dir mal das an...was meinst Du dazu: Parade der Heuchler In...“
Optionen

Vielleicht lernst du erst mal den Unterschied zwischen Quelle und Dichtung.
Wenn ich deine Links hier so begutachte, kommt mir immer wieder eine Person der Zeitgeschichte in den Sinn: Karl Eduard Schnitzler. Der hat historische Geschehnisse auch gern so lange zurechtgebogen, bis sie zu seinen kommunistischen Fantastereien paßten und Herrn Honnecker und seine Vasallen ins rechte Licht rückten.

Ich bin nun wirklich kein Freund Helmut Kohls, aber den Wiedervereinigungsprozess hat er wie kein anderer Politiker an seiner Stelle befördert und vor allem auch praktisch durchgeführt. Das ist selbst unter Historikern unbestritten.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg The Wasp „Tilo N. proudly presents:“
Optionen

Laß doch, hat eh keinen Zweck. Betonkopf im Betonkeller, verbohrt, verbrettert und vernagelt. Sollte man ne Zeitlang bei Kim Song Il wohnen, vielleicht würde ihn das kurieren.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich DannyCoburg „Tilo N. proudly presents:“
Optionen

Das Merkel würde ich mal zu Kim il Sung schicken; Dich auch....lernst gleich den Namen schreiben.
Merkel könnte bei Kim dann Artikelchen schreiben, wie in ihrer FDJ-Zeit, über die Überlegenheit des Sozialismus. Sie weiß ja eh nicht mehr, wo sie die CDU positionieren soll.

Der verlinkte Text bezieht sich auf solche Peinlichkeiten, bei Leuten, die immer so tun, als wären sie immer schon für die Einheit und den Kapitalismus gewesen. Interessant, dass Dich so ein Link stört.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Tilo Nachdenklich „Tilo N. proudly presents:“
Optionen

Zum "Großen Führer" Kim Il Sung in die Gruft? Na danke für solche Absichten! Dann doch lieber zu seinem noch lebenden Sohn, dem "Geliebten Führer" Kim Jong Il. Bevor man kontert, sollte man sich informieren, sonst wird es peinlich.

Mich stören alle Links, die unausgewogen sind. Du willst mir im übrigen doch nicht vorwerfen, daß ich kein Kommunist bin, wo leben wir denn? Glaubst Du, nickles sei eine kommunistische Plattform?

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „Tilo N. proudly presents:“
Optionen

Weißt Du Karl Eduard von (!) Schnitzler war Burschenschaftler. Soweit rechts wie der stehe ich nicht. Merke, auch ein Rechter gibt einen veritablen Stalinisten ab.

Ich habe übrigens zwei Postings nacheinander losgelassen, noch vor Deinem. Im zweiten habe ich ausdrücklich zugestimmt, dass Kohl die Einheit wollte...jedenfalls als sie ihm realistisch erschien. Ansonsten war das Einheitsprojekt sicherlich auch nur Utopie für ihn. Eigentlich hat nur Brandt richtig spekuliert.
Also insofern gibt es eigentlich keinen Widerspruch.
Wieso Du alle meine Links nicht magst, wüsste ich gern etwas genauer. Bist irgendwie zuweit rechts? Das nimmt ja überhand, langsam entsteht ja der Eindruck Computer seien schädlich für weniger gefestigte Charaktäre.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Tilo N. proudly presents:“
Optionen

Ich habe überhaupt nichts gegen deine Links, weil ich mit sowas umgehen kann und sehr genau zwischen Quelle, wissenschaftlich anerkannt und politischem Pamphlet, aus dem Zusammenhang gerissene Fakten, zum Ziel politischer Einflußnahme, unterscheiden kann.

Frau Merkel hat seit 1989 bewiesen, daß sie den Blödsinn, den sie vielleicht mal geschrieben hat, nicht so meinte, sondern wohl eher aus politischem Opportunismus so handelte.
Aber du wärst als DDR-Bürger sicher ein furchtloser Held gewesen und hättest den Mielke-Jüngern die Meinung gesagt?
Übrigens haben wir alle in Staatsbürgerkunde so eine Scheiße schreiben müssen, sowas nennt man Selbsterhaltungstrieb, aber du hast ja nur bis zum Windelwechsel in der DDR gelebt, woher sollst du es wissen. Jemandem so einen Müll vorzuwerfen ist mehr als dämlich und zeugt ganz gewiss nicht von Kompetenz.
Kritischer würde ich es sehen, wenn es sich um IM-Berichte oder ähnliches handeln würde, hier hat man ganz gewiß die Wahl gehabt.

Die deutsche Einheit war bis 1982 undenkbar, da ein Breschnew in Leipzig Panzer aufgefahren hätte. Und ich will hier mal an ein sehr wichtiges Datum erinnern: Es war erst im Mai 1985 als Gorbatschow an die Macht kam, bis dahin war eine Wiedervereinigung Utopie. Aber diese Utopie wurde nunmal von der CDU vertreten, Linke hatten dafür nur ein müdes Lächeln über.
Es gab keinen, der auch nur annähernd von einen so massiven Umbruch in den deutsch-deutschen Verhältnissen binnen 4 Jahren geträumt hätte, von theoretischer Vereinigung nicht mal zu reden.
Es war Günter Schabowski, der am 9.11.1989 die Reisefreiheit mit all den bekannten Konsequenzen verkündete und nicht Helmut Kohl oder die CDU. Kanzler Kohl hat sofort auf Einheit gedrängt und sie durchgesetzt. Wie die Einheit dann vollzogen wurde und welche Ungerechtigkeiten damit einhergingen und gehen, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn du mir also Retourkutschen schicken willst, dann bitte mit historisch fundierten Fakten und nicht mit Pamphleten irgendwelcher rechter oder Linker Möchtegernheiliger. Das Internet ist frei, jeder kann auf seiner HP schreiben, was er will, nur wird das deshalb nicht zur historischen Quelle, wenn du es verlinkst.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „Tilo N. proudly presents:“
Optionen

Hallo The Wasp!

Schau Dir mal dieses Posting von mir (in diesem Thread hier!) an:
Klicken.
"Kohl wollte bestimmt wiedervereinigen...aber natürlich zum richtigen Zeitpunkt...d.h. zu seinen Bedingungen." (Datum und Uhrzeit beachten: 02.10.2004, 16:27)

Es ist etwas unglücklich eingehängt im Thread (obwohl ich es passend gepostet habe). Du rennst offne Türen ein.

Übrigens wurde ich nicht in Windeln eingeschult und bis in die zweite Klasse sind wir immer wieder auch in den Osten gefahren. Wie meine Mutter das gedreht hat, ist mir ein Rätsel, Kontrollen waren für sie kein Problem.
Ich habe sehr viel Ärger mit der DKP gehabt und die Leutchen waren immer zu gut informiert. Natürlich stelle ich meiner Mutter ne Menge Fragen und sie ist ziemlich giftig. Wie dem auch sei, stell mich nicht in die Ecke meiner Feinde.
Ne andere Sache ist, dass ich trotzdem politisch links angesiedelt bin. Das ist eine Frage der sozialen Herkunft und der ständigen Kontrasterfahrung der beiden Systeme (Kinder von Marx und Coca Cola).

Einfache Fakteninformation über Post-Faschistische Strategien, muss man sich links holen, die anderen kümmern sich nur oberflächlich. Natürlich lasse ich weiterhin Zitate für mich sprechen, es wird einem hier zu oft vorgeworfen man hätte sich mal wieder was aus den Fingern gesogen. Die Zitate sind teils aus Zeitungen wie der Welt oder der Zeit. Was solche Redaktionen hin und wieder auch herausfinden, unterscheidet sich nicht von den Fakten in den Links-Medien, die Sprache der Kommentierung ist nur etwas gemäßigter.
Ich bleibe dabei, einigen Leuten passen die Fakten nicht, die ich ausbudle.

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Emily22 „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

Gibt wahrscheinlich keine. Kohl hatte die Wahl 86 gewonnen, wieso sollte er Angst vor der nächsten Wahl 1990 haben? Und 88 wollte er keine Wiedervereinigung, aber 89 dann doch?
Nebenbei: Kein Politiker hääte eine Wahl gehabt - die Wiedervereinigung als oberstes Ziel stand/steht im Grundgesetz. Wenn die DDR also gesagt hätte, nehmt uns auf, dann hätte keine westdeutsche Regierung das ablehnen dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Grossadministrator „Gibt wahrscheinlich keine. Kohl hatte die Wahl 86 gewonnen, wieso sollte er...“
Optionen

Kohl wollte bestimmt wiedervereinigen...aber natürlich zum richtigen Zeitpunkt...d.h. zu seinen Bedingungen. Und dann gab es da noch diese Leute die einen speziellen Termin für die Grenzöffnung im Auge hatte, die Reichskristallnacht. Was für ein "wundervoller" Zufall! :-(

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Grossadministrator „Gibt wahrscheinlich keine. Kohl hatte die Wahl 86 gewonnen, wieso sollte er...“
Optionen

Und wie war das Ergebnis der Wahl? So dolle nun auch wieder nicht, um nicht zu gar sagen äusserst besch**** !
Ausserdem hat der Saumagenfresser dann 1989 die Einheit garantiert nicht in irgend einer Weise auch nur mit bewirkt, sondern das waren einzig und alleine die Leute, die nach Jahrzehnten Terror und Unterdrückung endlich auf die Strasse gegangen sind und sich notfalls hätten erschiessen lassen, wie damals in der Tschechei!
Soweit zum Thema "Kanzler der Wiedervereinigung".
Im Nachhinein kann ja schliesslich jeder die Klappe aufreissen und sich mit fremden Federn und Verdiensten behängen...

bei Antwort benachrichtigen
signalton Emily22 „Und wie war das Ergebnis der Wahl? So dolle nun auch wieder nicht, um nicht zu...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Emily22 „Und wie war das Ergebnis der Wahl? So dolle nun auch wieder nicht, um nicht zu...“
Optionen

"sondern das waren einzig und alleine die Leute, die nach Jahrzehnten Terror und Unterdrückung endlich auf die Strasse gegangen sind und sich notfalls hätten erschiessen lassen, wie damals in der Tschechei!"

An und für sich nicht schlecht Dein Posting, aber DAS ist ja wohl etwas sehr übertrieben.

TL

bei Antwort benachrichtigen
Der_Milchmann Emily22 „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

Hmm, naja, das ist lange her, mich interessiert das ehrlich gesagt nicht mehr, ist gelaufen und nicht mehr rückgänging zu machen, mich persönlich interessiert vielmehr, was heute ist und derzeit nervt mich ein gewisser Herr S. der sich derzeit Bundeskanzler schimpft

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Nachtrag zu: „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

INTERVIEW / Kohl-Biograph meldet Zweifel an
Nicht Kanzler der Einheit
Karl Hugo Pruys korrigiert bisherige Darstellung
Mit einem neuen Buch sorgt Karl Hugo Pruys für Aufse­hen: Der ehemalige Presse­sprecher beim CDU-Bundes­vorstand und Kohl-Biograph zweifelt an der Rolle des frü­heren Bundeskanzlers und behauptet, Helmut Kohl habe den Titel des Kanzlers der Einheit nicht verdient.

• Helmut Kohl gilt als Kanzler der deutschen Einheit. In Ihrem neuen Buch widersprechen Sie dieser Ein­schätzung. Wie begründen Sie das?
KARL HUGO PRUYS: Kohl hat seit 1977 versucht, das Ziel der deut­schen Einheit sogar aus dem CDU-Parteiprogramm zu tilgen. Später hat er alle Hinweise von politischen Freunden in den Wind geschlagen, die ihn auf die Absichten Moskaus, Deutschland zur Vereinigung zu ver­helfen, aufmerksam machen woll­ten. Im Oktober 1988 bot ihm der da­malige sowjetische Staats- und Par­teichef Michail Gorbatschow in ei­nem vertraulichen Gespräch die Einheit an. Kohl lehnte ab. Das ist bisher nicht bekannt geworden, weil auch ich meine Kenntnisse vom russischen Protokoll habe, auf das ich weder offiziell noch inoffi­ziell hinweisen durfte. Kohl erhöhte etwa zur gleichen Zeit die Transit­pauschale an die DDR von rund 500 auf beinahe 900 Millionen Mark. Und garantierte sie für zunächst zehn weitere Jahre.
• Was mag Kohl bewogen haben, so zu handeln? Schließlich war mit dem Fall der Mauer der Untergang der DDR doch programmiert.
PRUYS: Kohl hat in seinem Bericht zur Lage der Nation am 8. Novem­ber 1989 die Ostberliner Machtha­ber nicht etwa dazu aufgerufen, die Mauer niederzureißen, wie dies bei­spielsweise US-Präsident Ronald Reagan zuvor getan hatte. Nein, der Bundeskanzler bot der SED eine völ­lig neue Dimension von Wirtschafts­hilfe für den völlig hypothetischen Fall an, dass sie auf ihren Monopol­anspruch verzichtet. Er bewies da­mit nur, dass er die Zeichen der Zeit nicht erkannte. Kohl hatte für seine demonstrative Blindheit gegenüber den nahenden Ereignissen nur ei­nen einzigen Grund: Seine politi­sche Führungsrolle in Deutschland werde in dem Augenblick in akute Gefahr geraten und ihm womöglich weggenommen, da er sich einer freien gesamtdeutschen Wahl stel­len müsste. Deshalb wollte er die Einheit ignorieren. Er glaubte lange nicht an einen Wahlsieg, und so be­rauschend ist es für die CDU dann am 2. Dezember 1990 ja auch nicht gekommen.
• Wie verlässlich und gesichert sind Ihre Informationen?
PRUYS: Alle sind durch Aussagen namhafter Zeitzeugen gesichert, be­sonders die Mitteilung des ehemali­gen deutschen Botschafters in Mos­kau, Andreas Meyer-Landrut, und die Darlegungen meines Freundes Jürgen Sudhoff, einst Staatssekretär des Auswärtigen Amtes und enger Vertrauter von Außenminister Hans Dietrich Genscher. Vor allem muss geklärt werden, was mit dem Be­richt des Botschafters an die Bun­desregierung vom Frühling 1989 ge­worden ist. Darin teilt Meyer-Land­rut „die unmittelbar bevorstehende Vereinigung" mit. Niemand in Bonn habe auf seinen Bericht reagiert, schrieb er mir. Meyer-Landrut wurde alsbald auf den Posten eines Staatssekretärs versetzt.
• Weshalb spielen die von Ihnen jetzt dargelegten Fakten in Ihrer ersten Kohl-Biographie keine Rolle?
PRUYS: In meiner Kohl-Biographie von 1995 habe ich einige Andeutungen gemacht. Ich wollte später auf das Thema zurückkommen, um nicht die Lebensbeschreibung des „schwarzen Riesen" auf diesen Punkt einzuschränken.
• Sie standen Helmut Kohl wohl auch persönlich eine Weile recht nahe. Was hat Sie bewogen, nun dieses kritische Buch auf den Markt zu bringen?
PRUYS: Ich habe Kohl gemocht. Am Ende aber nicht sein für ihn typi­sches Versteckspiel vor der Ge­schichte. Wir schulden der Ge­schichte ungeschmälerte Aufrichtig­keit. Die hat Kohl vermissen lassen. Ich glaube nicht, dass er im tiefsten Herzen die Einheit nicht gewollt hätte. Aber sie sollte seinem Status als „Staatsmann" nicht hinderlich sein. Den Titel „Kanzler der Ein­heit" verdient er deshalb nicht.
Karl Hugo Pruys: Helmut Kohl - Der Mythos vom Kanzler der Ein­
heit, be.bra-Verlag Berlin, 136 Seiten, 16,80 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Emily22 „Hier mal der Zeitungsartikel und das Interview“
Optionen

Hmm wen interessiert das denn?

Ich weiss ja nicht ob du nachrichten verfolgst aber Kohl ist seit 2 Wahlperioden, das heisst, seit fast 2, sprich seit 6 Jahren nicht mehr im Amt. Und Wahlwerbung diesbezüglich ist ziemlicher Quatsch

Lies mal Zeitung

bei Antwort benachrichtigen
Berti69 T E S T E R „Hier mal der Zeitungsartikel und das Interview“
Optionen

Ich finde das schon interessant, da sowas die Geschichte teilweise in ein anderes Licht rückt, und es sind ja noch genügend Leute aus der Zeit aktiv (solche Entscheidungen trifft ja nicht einer alleine)

Wenn man die Gegenwart beurteilen will, ohne die Vergangenheit einzubeziehen, fängt man immer von vorne an

(s. auch Bush und seine Beziehunge zu den Bin-Ladens)

bei Antwort benachrichtigen
T E S T E R Berti69 „Hier mal der Zeitungsartikel und das Interview“
Optionen

ist vollkommen richtig, nur hat die Koalition CDU FDP aus Kohls zeiten wohl nichts mehr mit der mittlerweile 2. Periode zu tun, in der H4 und Riesterrente beschlossen werden und sonstige Fehlentscheidungen getroffen werden.

Kohl hat ebenfalls für seine Zeit genug mist gebaut, doch aktuelle Themen kann die Geschichte auch nicht mehr beeinflussen

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Emily22 „Hier mal der Zeitungsartikel und das Interview“
Optionen

"PRUYS: Kohl hat in seinem Bericht zur Lage der Nation am 8. Novem­ber 1989 die Ostberliner Machtha­ber nicht etwa dazu aufgerufen, die Mauer niederzureißen, wie dies bei­spielsweise US-Präsident Ronald Reagan zuvor getan hatte"

So ein Schwachsinn: Es hat bis zur deutsch-deutschen Einheit einen Vier-Mächtestatus gegeben. Es hätte nur den vier Siegermächen zugestanden, den Fall der Mauer in der Weise zu verlangen, wie es R.Reagan und vor ihm J.F.Kennedy tat. Diese Forderung aus Kohls Mund wäre als Provokation aufgefaßt worden und hätte nicht nur die deutsch-deutschen Beziehungen massiv belasten können.
PRUYS tut gerade so, als sei die gesamte Vorwendezeit ein fröhliches Picknick gewesen, dabei hätte es nur einer dummen Aktion von westlicher Seite bedurft, um die Situation eskalieren zu lassen.

"Kohl hat seit 1977 versucht, das Ziel der deut­schen Einheit sogar aus dem CDU-Parteiprogramm zu tilgen"
1977. Aha: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges. Breschnew Ära. Und Helmut wußte da noch nicht, daß es kaum 12 Jahre später einen radikalen Wandel gibt. Ist echt schlimm, daß der Kanzler nicht mal hellsehen konnte... Ich kann mich an Klagende erinnern, die Kohl eher ein zu aggressives Festhalten an der Wiedervereinigung vorwarfen.

Ich denke, Pruys Geschwafel wird die Historiker in aller Welt echt erschüttern. LOL

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Emily22 „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

Auf deiner Queste wieder das Unheil und alles Böse auf Nickles unterlaufen dir immer mehr Fehler. Gründe dafür mögen Fanatismus, verletzte Eitelkeit, mangelnde Kritikfähigkeit, Selbstüberschätzung, oder Selbstmitleid sein, vielleicht auch von jedem ein bischen was. Wie bereits erwähnt muss nicht alles weil es im Netz steht eine unumstössliche Warheit sein, auch nicht wenn es auf 10 verschiedenen Pages steht. Das nächste ist, dass du es bist, der diesen Thread über die politisch unkorrekte Musik nicht verwinden kann, niemand sonst und in in allen Ecken und Enden wieder hervorkramst. Mal sehen ob das in 10 Jahren schon besser ist, ansonsten fange ich an mir ernsthaft Sorgen zu machen. Um andere auf ihre mangelnde Rechtschreibung hinzuweisen bist du der falsche Mann, denn dafür machst du selbst zu viele Fehler. (ich übrigens auch, aber ich maße mir nicht an über Rechtschreibung zu urteilen) Als Hinweis sei der Standard genannt, den schreibt man nicht mit T und für einen Tippfehler stehen die beiden Buchstaben zu weit auseinander.
Was du nebenher noch vergisst, dass genau so Posts mit rechtem, wie auch ausländerfeindlichen Inhalt gelöscht werden, wie Beleidigungen und Getrolle. Wenn du sagst, dass auf den Fachbrettern Beiträge von dir gelöscht wurden, dann überlege evtl. mal warum. Könnte es sein, dass du mit unserem Haustroll Gespräche führen wolltest? Könnte es sein, dass deine dauernde Ehrabschneiderei auf den Fachbrettern schon gar nichts zu suchen hat? Könnte es möglich sein, dass das was du als Rechts interpretierst ganz allein deine Interpretation ist und sie deshalb nicht zwangsläufig die aller anderen sein muss? Wenn der Laden hier so rechtsnational eingestellt ist, dann geh, damit du nicht am Ende einer Gehirnwäsche unterzogen wirst. Dein andauerndes Selbstmitleid nervt nur noch und das Heldenbild, welches du anscheinend von dir hast existiert einfach nicht. Du machst dich selbst unglaubwürdig und merkst es nicht einmal, denn deine Halsstarrigkeit hindert dich offensichtlich daran Zugeständnisse zu machen, wenn du dich girrt hast. In dem Moment entziehst du dich der Diskussion durch nicht antworten, oder ignorieren des Gesagten.
Schreibe deine Meinung und poste nicht immer Links mit den Meinungen anderer. Zitate sind gut und schön, aber sich ständig mit den Erkenntnissen anderer zu schmücken macht einen nur zum Papageien, nicht zum anerkannten Experten. Manchmal denke ich, dass du dich in deinem selbstgewobenen Gespinnst so sehr verfangen hast, dass du da nicht mehr alleine herausfindest. Ich hatte bis zu dem Punkt deiner unehrlichen Entschuldigung eigentlich kein grosses Problem mit den meisten deiner Posts. Dass sie unehrlich war hast du oft genug bewiesen. Mittlerweile ist dein Feldzug wider allem Rechten nur noch nervig, in etwa ähnlich wie der Troll. Ich will normal Leben können und nicht in einer Tour aufpassen müssen, was man mir wie auslegen könnte. Ich will sagen können was ich denke und nicht erst alles bei einem Gedankenpolizisten vorbeischicken müssen, um überprüfen zu lassen, ob es in irgend einer Weise zerrissen, falsch interpretiert und verkehrt zitiert werden könnte. Das fällt für mich genauso unter Freiheit und der Satz, Freiheit geht nur so weit, bis deine Freiheit anfängt andere einzuschränken ist immer wieder einer Überlegung wert.
Wenn du mir, oder anderen jetzt Machtmissbrauch aus persönlichen Gründen unterstellen wolltest, dann solltest du dir überlegen, warum ich das bei Bean und bei Mathiasundfünf nicht mache, obwohl die mich schon mehr als einmal angepinkelt haben, wie auch andere ihre persönlichen Lieblinge haben. Komm einfach runter von deinem Missionierungstripp und dann kann man sich auch wieder normal mit dir auseinandersetzen. Es fragen sich einige Leute was in letzter Zeit mit dir los ist und sicher so mancher von dem du es bestimmt nicht vermutest. Auf alle Fälle habe ich noch von keinem gehört, dass er deinem Agitprop-Feldzug etwas abgewinnen kann. Sollte das ganze ein Psychoexperiment für die Uni sein, dann stoppe es, denn es ist gescheitert, weil du nur noch auf Ablehnung stösst. Weder Links, noch Rechts, du bist es der auf Ablehnung stösst, du in persona. Das liegt nicht an deinem politischen Standpunkt, sondern in der Art und Penetranz wie du ihn präsentierst.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fetzen „Lieber Agitator und Mittilo“
Optionen

Hallo Fetzen!

1) Mir unterlaufen immer mehr Fehler...naja die Beispiele fehlen.
2) "Wie bereits erwähnt muss nicht alles weil es im Netz steht eine unumstössliche Warheit sein, auch nicht wenn es auf 10 verschiedenen Pages steht." Das ist prinzipiell so möglich, aber wer im Netz ausführlich recherchiert, sieht wer mit wem auftritt, befreundet ist, Geschäftsbeziehungen unterhält usw., man sieht dass sich zwei Szenen aufeinander zu bewegen. Außerdem sieht man die Vehemenz mit der Leute bekämpft werden, die drauf hinweisen. Diesen verbiesterten Kampf führen angeblich "Unpolitische" angebliche "Linke", Leute aus der politischen "Mitte", na Prost Mahl(er)zeit.
3) Die Rechtschreibung, mein Sorgenkind. Ich bin ein wenig Legastheniker, aber wenn ich mich extrem konzentriere, geht es so. Wenn ich gestört werde und zu schnell tippe, dann reißt es mich immer wieder fürchterlich rein. Im nächsten Posting schreibe ich die Sachen wieder richtig. Hin und wieder knöpfe ich mir trotzdem Leute vor, die über anderer Leute Rechtschreibung lästern oder Leute die sich keinerlei Mühe geben. Ausnahmsweise - nur für diesen Punkt - erlaube ich mir das Steine werfen, trotz des Glashauses.
4) Gespräche mit dem Haustroll. Na, ich hatte da einen etwas anderen Umgang vorgeschlagen...ich habe da so ne Intuition. Diese Löschungen sind aber nix, dem ich nachtraure.
5) Es sind Beiträge gelöscht worden in einem Thread über eine angeschlagene Festplatte (Defragmentieren und chkdsk ging nicht mehr). Aufgrund des speziellen Fehlerbildes hatte ich Datensicherung und Low Level Format vorgeschlagen und wurde dafür von den VIPs - solchen die mich schon im Musikthread bepöbelt hatten - als Spinner hingestellt. Als wahrscheinlichstes kam am Ende heraus: Bug bei der Defragmentierungsfunktion von Windows2000 und sicherheitshalber Low-Level-Formatieren.
Ich habe den Verdacht geäußert, dass der fachliche Blinde Fleck (es wurde chkdsk vorgeschlagen...also das was nicht ging, Eingangsposting!), wohl eher ne Racheaktion war...weil mir schon ne Zeit lang alle vom Mainstream abweichenden Postings unhöflich (!) von VIPs um die Ohren gehauen wurden.
6) " In dem Moment entziehst du dich der Diskussion durch nicht antworten, oder ignorieren des Gesagten." Kann ich nicht nachvollziehen, wo denn? - Eher wird mir dauernd vorgeworfen, ich würde immer das letzte Wort behalten wollen. Ich habe lange gezögert, ob ich auf Dein Posting antworten soll. Ich erwarte nun folgendes Szenario: Die einen sind sauer wegen meines daurernden letzten Wortes. Und Du bleibst sauer, weil ich mich immer entziehe. Trotzdem werdet Ihr Euch einig sein, dass mein Verhalten in diesem Punkt (auch) schwer daneben ist.
7) Du willst nicht immer angegriffen werden. In diesem Thread hast Du bis zu diesem Posting gar nichts gepostet und ich habe Dich nicht angegriffen, jeder kann es sehen, der erste Angriff kommt von Dir. Also mäkle nicht an MEINEM Geisteszustand rum.
8) Es gibt einen anderen Thread, Brett PC-Selbstbau, indem Du allerdings auch nichts gepostet hast und ich Dich auch nicht direkt angegriffen habe. Ich habe nur nach einiger Pöbelei darauf hingewiesen, dass ich das Spiel kenne, seit meiner Stellungnahme in xaffords Musikthread (Ramstein, Mia, Böse Onkelz, Zillo usw.). Es ging darum, ob ein Office-Rechner heut zu Tage mit 400 MHz für einen Computer-DAU ausreicht. Das hatte ich bejaht (!), aber darauf hingewiesen, dass Verwaltungsaufgaben elend lange dauern können (Viren scannen usw. ) und dass neueste DVD-Brenner (Stichwort Zukunfstsicherheit eines solchen Rechners) schon 1,7 GHz verlangen. Dafür wurde ich auf gut DEUTSCH zur Sau gemacht. Einige Leute hier - wenn sie denn in der Gruppe agieren - verlieren den letzten Rest an Fähigkeit zur Selbstkritik. Jeder Mensch, der sich mit Gruppendynamik auskennt, weiß dass sich eine Gruppe eher verrent, als ein einzelner Opponent in ihr. Erschwerend kommt hinzu: Das Internet bietet anscheinend ein erschreckendes Regressionspotenzial.

Hallo Fetzen, sage ruhig Deine Meinung, auch Deine Kritik an mir...niemand wird Dir das nehmen wollen oder können. Ich habe mir meine Sachen aber sehr genau überlegt...und dabei nicht die Absicht gehabt, mich "einmachen" zu lassen. Rechne mit meinem Widerspruch...das langt bisher nicht hin, dass ich einen Fehler einsehe.
p.s.: Ich glaube die Gefahr für die Wahrnehmung, die entsteht, wenn man mitten aus einer Gruppendynamik heraus agiert, begreifst Du überhaupt nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Tilo Nachdenklich „Hallo Fetzen => Regressionspotenzial“
Optionen

>>naja die Beispiele fehlen. Soll ich es dir noch vorlesen? Einer war die Rechtschreibkorrektur, ist nicht schön, wenn man die Gerechtigkeit gepachtet haben möchte, auf diesem niedrigen Niveau zu kommen.
Noch einen? Gut, du verunglimpfst pauschal seit einigen Wochen eine ganze Personengruppe als Rechte und zwar überall wo du postest. Bevor es wieder in Erbsenzählerei ausartet, du schreibst das nicht in jedem Post und du schreibst immer einige, aber auf welchem Brett du auch die vermeintliche Gelegenheit bekommst lässt du dich darüber aus. (sehr pathetisch) Nur dass niemand weiss, wen du im Einzelnen meinst und was genau los war. Mit niemand meine ich die Newbies und diejenigen, die nicht auf OT sind. Es ist dir selbstverständlich in keinster Weise bewusst, dass die beliebte Bildzeitung mit ähnlichen Stilmitteln arbeitet und selbstredend hast du überhaupt keinen blassen Dunst von der Methodik, dass man etwas nur oft genug zu wiederholen braucht, bis der Dreck irgendwo haften bleibt. Das allerdings sind Sachen, die ich als gefährlich betrachte in dem Sinne von ausnutzen repressiver Gruppendynamik.
Was dieses Theater auf den Fachbrettern anbelangt, da kann ich nicht viel dazu sagen, ausser das mir auffällt, dass du anscheinend Probleme hast, die in dieser Form bei niemandem sonst auftreten. Ist mir grundsätzlich auch egal, nur solltest du dabei zur Kenntnis nehmen, dass du es bist, der im Moment des Widerspruches sofort mit deinem Unfug von wegen rechter Unterdrücker kommst und dich dann wunderst wenn du gelöscht wirst. Höre einfach deine aus persönlicher Animosität entstandenen Gedanken ständig als die alleinseligmachende Wahrheit hinzustellen. Du postulierst in ständiger ehrverletzender Weise vage Andeutungen. Benenne die Personen und belege deine Behauptungen mit echten Beweisen und nicht mit pseudowissenschaftlichen Gequatsche, was du dir aus irgendwelchen Internetseiten zusammenreimst. Zitiere nur einen, der etwas gegen Ausländer in einschlägiger Weise gehetzt hat, zitiere jemanden, der sich positiv zum 3.Reich äussert, mach irgend etwas in der Richtung (ich führe das trotz befürchteter Erbsenzählung nicht weiter aus), aber hör schlicht und ergreifend auf dein abstruses Weltbild auf andere zu projezieren, in dem du so lange suchst, bis du etwas findest, was man hinein interpretieren könnte. Merkwürdigerweise hälst du dich bei Jüki ganz vornehm zurück, der sich offen zur NPD bekennt. Bist du etwa Doppelmoralist, oder weiss er zu viel über Themen, von denen du weniger Ahnung hast?
Vielleicht solltest du dir einen Zettel auf deinen Schreibtisch legen, auf dem steht: Fetzen postet alleine und auch nur seinen Meinung, weil er Daheim allein vor seinem Rechner sitzt. (Irgendwelche Schlupflöcher vergessen?) Noch einmal, ich poste nicht für Nickles, werde dafür weder bezahlt, noch nehme ich an von Nickles geleiteten Ausbildungs-Camps teil, noch habe ich den Newsletter und jetzt kommt der Hammer, wir unterhalten uns nicht permanent über dich, noch sitzen wir im Kämmerlein und überlegen was wir dir als nächstes reinwürgen können. Die Zeit (sorry, aber es ist wahr) bist du einfach niemandem wert. Das hört sich jetzt an, als würden wir doch permanent über dich reden, es dürften aber alles in allem nicht mehr als in etwa 20min, bei verschiedenen Zusammenkünften gewesen sein.
Ich weiss, von mehreren Leuten unabhängig voneinander dass, wenn du fachlich daneben liegst (beispielhaft belegt), du dich entweder nicht mehr meldest, oder anfängst zu stänkern und anderen vorwirfst sie würden pöbeln. Deine Pöbeleien übersiehst du dabei ganz geflissentlich. (ok, da hast du mich, teilweise hörensagen)
Wo habe ich an deinem Geisteszustand herumgemäkelt? Wenn wir aber dabei sind, es soll zu mehreren Krankheitsbildern gehören, dass Betroffene darauf äusserst empfindlich reagieren. Wenn du mit Steinen wirfst, dann wundere dich bitte nicht, wenn ich sie zurückwerfe.
Was die Regression anbelangt: lieber regressiv, als repressiv agitativ.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fetzen „Hallo Fetzen => Regressionspotenzial“
Optionen

Hallo Fetzen!

Es gab (zunächst) keine persönliche Animosität von mir; vielmehr ist mir aufgefallen dass einige Leute hier sehr unkritisch mit ultra-rechten Parolen um sich warfen. Das waren auch nicht die VIPs mit denen es später diese Auseinandersetzung gab. Als dann der Hohmann-Vorfall passierte, fand ich es unangemessen zu warten, bis es dann hier auf Nickles unerträglich wird. Irgendwann aus der Versenkung mit meinem Vorwissen "aufsteigen", über mehr oder weniger naive Leute herzufallen, dachte ich, wäre schlechter Stil. Deshalb habe ich die Inititiative ergriffen und ein Posting geschrieben, dass die "Methode Hohmann" analysiert...so dass niemand - einfach nur naiv - auf die rethorischen Mogeleien von Hohmann reinfällt. Meiner Meinung stimmten nur wenige Leute zu, obwohl die Beweislage im Fall Hohmann erdrückend ist und ich entsprechende Texte verlinkt hatte. Hohmann verkehrt dauernd mit ungeschminkten Faschisten und wahrt nur nach außen den Schein. Zugestimmt wurde vermutlich, weil er eine emotionale Lage getroffen hat, die durchaus vorherrschend ist. Die Aufarbeitung des Faschismus ist in tieferen Schichten des Bewußtseins in der BRD 150%-tig misslungen.
Nach diesem Thread konnte ich schon ein frostiges Klima hier auf Nickles feststellen.
Der Faschismus wird wiederkommen, wenn er völlig sein Form verändert und mit der Vergangenheit bricht; er wird sicher nicht so heftig wiederkommen und vielleicht dauert es auch noch ne Generation.
Meine Konsequenz daraus war, tiefer zu buddeln, das Esoterik-Thema anzugehen (zu dem ich eh schon wegen seiner Verknüpfung zur neoliberalen Wirtschaftspolitik - Harz IV - recherchiert hatte). Nazis sind heute nicht nur der angestaubte aussterbende Mummenschanz der Prügelhorden, Nazis sind als Esoterik und Pop auf dem Vormarsch.

Xaffords Ramstein-Thread habe ich lange Zeit erst mal nur beobachtet und dann auch nur vorsichtige Postings losgelassen und mich mal über die benannten Bands kundig gemacht. Erst als ich bepöbelt wurde (einige Links haben wohl die faschistische Seelenlage zu genau getroffen), habe ich deutliche Worte für dieses Rudelverhalten gewählt.

In der Folge wurde Fragen von mir nicht mehr beantwortet, Bitten um Verschieben von falsch gelandeten Postings nicht nachgekommen und es begann ne Pöbelei auf den Fachbrettern, nach immer dem gleichen Muster. Bei "ungewöhnlichen" Antworten (typischer Weise aber speziell begründeten) von mir, wurde diesen nicht mehr einfach nur mehr oder weniger heftig widersprochen (wie es jedem passiert in solchen Fällen), sondern es wurde mein Geisteszustand analysiert oder von VIPs ein einfaches "so nicht" hingesetzt, mein Vorschlag ignoriert...also nicht mal ein Fehler benannt. Dabei waren die VIP-Vorschläge so blöde, wie z.B. jemanden chkdsk zu empfehlen, bei dem alle Versuche chkdsk durchzuziehen misslungen waren. Eine gewollt absurde Demonstration von Platzhirschverhalten, die den Fragesteller in einer Computer-Problemlage durchaus schadet. Vor allem wurde chkdsk vorgeschlagen, ohne auf die Datensicherung hinzuweisen.

Du unterstellst mir anscheinend ich will hier stören, irgendwie aus Profilierungssucht einen Dauerkonflickt installieren (=> schau mal unten bei Thema jüki nach!). Aber stellt Dir mal vor irgend jemand beobachtet das und postet in alle Welt auf "Off Topic" auf Nickles sind die Dauerposter zu 3/4 Hohmann-Fans. Genau das mache ich nicht, sondern füttere diese Dickschädel mit Fakten.

Die Sache mit den allzu deutschen Rockbands oder den ausländischen Bands mit Röhm-Romantik und Nazipublikum ist ebenso eindeutig wie die Hohmann-Geschichte. Es ist nur eine Frage des Rechercheaufwands und der Belastbarkeit bei der Sichtung all des Schwachsinns, sicher werden sich das nur sehr wenige Leute antun... . Bei der neuen Rockmusik ist Mimikry angesagt, dann endlose Beschwerden, man werde fälschlich verdächtig, madig machen der Kritiker. Das ist DIE vorgegebene (!) generelle Linie; und so ist das Spiel hier auf Nickles vermutlich auch kein Zufall. Bischen Mimikry, ordenlich provozieren, stillhalten und abwarten, endloses Zurückpöbeln unter Verschweigen aller Konflickte. Dabei wird auf einen Punkt fokusziert. Ich gebe mal ein Beispiel (den Link suchen würde endlos dauern):
Dieser ahnungslose völlig paranoide Antifa-Heini hat mir den Zutritt (Hausrecht) zu diesem Jugendzentrum verweigert usw. .
Da klascht dann die verdeckte Nazi-Fangemeinde Beifall und schüttet Spott über die "verwirrte Person" aus. Kritiker werden als Verwirrte hingestellt, so ähnlich wie es Scientologie mit Aussteigern macht.

Ansonsten hat Dein Text nicht gerade das Niveau, auf das es Spaß macht zu antworten...und mir tun die Leute leid, die unsere Auseinandersetzung - aus Erschrecken - vielleicht doch lesen. Beispiel:
"noch nehme ich an von Nickles geleiteten Ausbildungs-Camps teil"
Bestimmt sagst Du hier die Wahrheit...aber man spürt das Bedauern aus jeder Seelenfaser, wenn Du's doch blos besser verstecken könntest! :-)

Auf das Beispiel jüki will ich noch eingehen.
Ich bin eben keine Berufs-Antifa.
Es ist einfach so, dass ich mich nicht so leicht aufrege, auch nicht, wenn jemand völlig daneben liegt. Jüki wurde anscheinend übel mitgespielt. Ich versuche ihn zu überzeugen oder etwas friedlicher zu stimmen und das gelingt nicht mit pöbeln oder Dauerwiderspruch. Da muss man mit Geduld und Intuition ein paar Argumente finden, denen er noch zugänglich ist. So ähnlich, wie bei offenbach (wobei ich die beiden Personen nicht auf eine Stufe stelle). Du verstehst sicher NICHT?
Ich werde also nur heftig und ausführlich, wenn ich auf ne schräge unehrliche Tour angegriffen werde und versucht wird, mich zum Schweigen zu bringen.

Dass ich mich verdrücke stimmt gar nicht. Wo ich was bemerke poste ich geduldig sorgfältig und ausführlich. Auch noch in lange "toten" Treads wie diesem. Da bin ich eher geradeaus, als 99% der Leute...und vielen geht meine Ausführlichkeit sogar auf die Nerven. MEHR GEHT NICHT!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Hallo Fetzen => Regressionspotenzial“
Optionen

"..., sondern füttere diese Dickschädel mit Fakten."
Du weißt nicht was Fakten sind. Du weißt nicht wie man Fakten anwenden darf. Du überschätzt dich maßlos.

Vielleicht solltest du mal auf einen Teil der VIPs hören und in dich gehen. Im Gegenteil zu dir, kann man bei einer ganzen Reihe VIPs sehr wohl ein gehörig Maß Bildung feststellen. Und von Rechts oder Links ist bei den VIPs keine Spur. Du dichtest dir hier deine Welt zusammen und hälst dich für einen Akademiker. NEIN, du bist kein Akademiker, ganz sicher nicht! Du bist auch nicht überdurchschnittlich intelligent, leider, aber das ist kein Makel, nur ist es schlimm, daß du dich für besonders intelligent und kompetent hälst.

Woran erkennt man das, wovon ich hier rede? An deiner Ausdrucksfähigkeit!

Du kennst keine Fakten und eierst deshalb ständig um den heißen Brei. Es gibt hier Leute, darunter auch viele VIPs, die mit 3 Sätzen mehr sagen als du mit seitenlangen Kommentaren. Und da du das meiner Meinung auch sehr oft zu genau weißt, gleitest du sehr gern vom Thema ab und zitierst/verlinkst in deiner Hilflosigkeit Texte mit deutlich radikalem Inhalt, um deine abstruse Weltsicht zu vermitteln.

Ich sage es dir hier nochmal ganz deutlich: DAS SIND KEINE FAKTEN, das ist AUSSCHLIEßLICH RADIKALER POPULISMUS und ganz sicher NICHT Grundlage für eine Disskussion.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich The Wasp „Kommentar...“
Optionen

Hallo The Wasp!

So richtig ernst nehme ich Dich nicht mehr. Dich scheint es gar nicht zu stören, dass Du mich fälschlich angegangen hast; siehe unten meine Klarstellung zu Kohl.

Fakten:
(Ich kann hier nicht alles nochmal machen...hier ein Beispiel dass ich gerade gefunden habe...der Link)
Z.B. gibt es hier Leute die die Böhsen Onkelz mögen, etwa Indronil Gosh. Ich poste, dass die Band verlogen ist. Also hängt sich Indronil bei der nächsten Gelegenheit beim Pöbeln an.
Hier Fakten zu den Böhsen Onkelz:
http://bremen.antifa.net/lesestoff/pdf/Flugblatt_Onkelz.pdf

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Tilo Nachdenklich „Kommentar...“
Optionen

Hallo Tilo Nachdenklich,

"So richtig ernst nehme ich Dich nicht mehr." Na wenigstens hast du dich kurz gefaßt! :)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Tilo Nachdenklich „Hallo Fetzen => Regressionspotenzial“
Optionen

Der Kontext den du setzt ist einfach verkehrt. Von den Vips die ich kennen gelernt habe, glaube ich bei keinem, dass er solchen primitiven Rachegelüsten fröhnt. Wem sollte es etwas bringen, weil er Threads nicht verschiebt, nur weil du es vorgeschlagen hast? Wichtig dabei ist wie alt ein Thread schon ist, ob schon genügend Antworten eingegenagen sind, ob die Frage beantwortet ist. Falls das zutrifft, dann wird er normalerweise nicht mehr verschoben. Manchmal ist man auch einfach zu faul/hat keinen Bock, weil wie überall auch manche Leute diesen Teil der Arbeit scheuen und man manchmal keine Lust hat Kehrmaschine zu spielen, besonders wenn der User schon lange hier ist.
Wenn deine fachlichen Fragen nicht beantwortet wurden, dann ist das bedauerlich, nur solltest du dich mal fragen, warum. Könnte es sein, dass auf dein Problem niemand die richtige Antwort wusste, wäre es möglich, dass mancher keinen Bock hat von dir in abseitige Diskussionen verstrickt zu werden, könnte es sein, dass der Fehler bei dir lag und sich keiner auf eine Ja-Aber-Diskussion über Sozial-/Firmen-/Gesellschaftspolitik einlassen wollte? (was in den Threads mit dir stets zu erwarten ist) Selbst wenn jemand eine Lösung hatte, ist er nicht verpflichtet zu antworten und warum er/sie nicht antwortet dürfte im Nachhinein schwer nachzuvollziehen sein. Vielleicht persönliche Aversionen, aber was daran Methode haben soll erschliesst sich mir nicht wirklich. Wie fändest du es eigentlich, wenn dich jemand pausenlos nerven würde, z.B. wg. Rechtschreibfehlern, oder egal ob passend, oder nicht eine Fehleinschätzung von dir überall und zu jeder nicht passenden Gelegenheit darauf hinweist? Jetzt hör bitte auf den Selbstgerechten zu spielen und sei ehrlich zu dir selbst, du wärst schlicht angefressen. Wie sehr man penetranten Zeitgenossen zugetan ist, lässt sich gut in der Promiwelt beobachten.
Enttäuschen muss ich dich auch daraufhin, was die vorgegebene Linie anbelangt. Ich wurde gefragt, ob ich mitmachen will. Ich sagte, wenn ich so weiterposten kann wie bisher. Die Antwort lautete, kein Problem, nur beleidigend solle ich nicht werden. Das wars, das ist die vorgegebene Linie. Keine weiteren Einschränkungen, nicht einmal eine Verpflichtung, dieses und jenes zu tun, gar nichts. Das was ich mache ist allein meine Sache und es gibt wie gesagt auch keinen Einpeitscher, auf dem Vip Brett wird weniger gepostet als zu manchen Zeiten in Stellenanzeigen.
Das hier ist einfach kein Politforum und wird es nie werden und ein Anspruch dahingehend besteht auch nicht. Es gibt ein wenig Stammtischgeplänkel zur Politik, aber das wars. Wenn du das politische Bewusstsein wecken willst, nur zu, ob andere sich daran beteiligen wollen ist ihre eigene Sache. Wenn du daraus aber eine Lebensphilosophie für alle machen willst, dann hast du ein Problem, Dogmatiker kommen selten an, bei des Denkens mächtigen. Jeder bildet sich seine Meinung selbst und zwar hauptsächlich aufgrund seiner Lebenserfahrung und sozialem Umfeld. Wenn jemand jetzt eine Einstellung zu einem Thema hat, die sich evtl. mit einer faschistischen deckt, dann ist er noch lange keine Nazi und begründet sauer, wenn ihm das tagtäglich und öfter aufs Brot geschmiert wird. Wenn das aber zur Manie wird und sich auf eine ganze Personengruppe erstreckt, die damit nichts zu tun haben, dann muss man mit Widerstand rechnen. Das die Posts einer solchen Person genauer beobachtet werden ist dann normal und menschlich. Dafür braucht es keine Gruppendynamik von Innen, sondern der Auslöser ist der Stänkerer. Je penetranter der wird, desto penetranter der Widerstand dagegen. Wenn man von aussen mit einer Gruppe assoziert wird, die per se keine Gruppe ist, sondern nur Einzelpersonen mit ein paar Zusatzaufgaben dann steht man ab einem gewissen Punkt in der Ecke und muss handeln.
Mein Seelenheil lass mal ruhig meine Sorge sein und es mag zutreffende Beispiele für deine Theorie geben, aber warum beschäftigst du dich nicht mit Volksmusik-Vetretern? Die Zielgruppe dürfte wesentlich empfänglicher sein für solche Wege, als Künstler, denen internationaler Erfolg wesentlich wichtiger ist. Es ging um einzelne Sätze, nicht einmal um einen kompletten Text, nicht mal um ein komplettes Album, oder gar eine Bandbio. Klingelts? Die Laibach Nazi Diskussion, die gab es schon in den 80zigern und der Stand ist immer noch der gleiche: nix genaues weiss man nicht, ausser den Musikern selbst. Merkwürdigerweise mochten die Nazis in unserer Stadt die Band auch nicht. Die Diskussion war für den Arsch, die Thematik als solche ist vollkommen verfehlt angegangen worden. Potential jemanden mitzureissen wäre durchaus vorhanden gewesen.
Jüki betrachte ich mittlerweile als gefährlich, er ist das was man einen Wolf im Schafspelz nennt. Er ist sehr vorsichtig und übertreibt nicht, er reagiert auf andere Meinungen, lässt sie aber nicht zu und wartet auf eine bessere Gelegenheit und setzt dann wieder etwas in die "richtige" Richtung.
Das du etwas auf Antifa-Seiten liest, oder Faschoseiten und es dann sinnentstellt mit Nickles vergleichst halte ich für ein starkes Stück. Wenn ich diesen Käse, den du Beispiel nennst zerpflücken darf? Ersetze den Nazi durch Türken, oder jede genehme Volksgruppe, besser durch irgendeinen x-beliebigen Jugendlichen, was glaubst was passiert? Genau dasselbe, sind das deshalb alles Faschisten? Sind alle Jugendlichen jetzt Faschisten, oder Leute die sich irgendwelchen Personengruppen zugehörig fühlen, weil die Mechanismen denen sie gehorchen die gleichen sind? Warum gibt es eigentlich so viele, die die Seiten wechseln? Wäre es evtl. doch möglich, dass Linke, wie Rechte zu viele Gemeinsamkeiten haben in der Art, wie sie andere ködern und für sich vereinnahmen? Könnte es es sein, dass die Leute, die sich in ihren Ideologien verwirklichen ähnlich strukturiert sind, nur auf anderen Wegen zum Ziel kommen wollen? Eines haben sie auf alle Fälle gemein, das ist die Unterdrückung von allem, von dem sie sich auch nur im enferntesten gefährdet sehen und das fängt beim freien Denken an.
Das wirst du in Bezug auf Nickles verneinen müssen, denn dafür gibt es zu viele unterschiedliche Meinungen, aber es wird einfach instinktiv auf ein gewisses Gleichgewicht geachtet und für jede Meinung gibt es ein Gegenteilige. Glaubst wenn wir alle so faschistoid wären, dass ich mich mit dir in dieser Form auseinandersetzen würde? Wenn wir diese Vorgaben hätten, die du vermutest, dann gäbe es deinen Account nicht mehr und die folgenden würden ebenso ständig gelöscht. Also sei in Zukunft ein wenig vorsichtiger, wen du als Nazi bezeichnest und aus welchen Gründen. Du beleidigst damit eine Menge mehr Leute, als die Beteiligten. Da ich mir sicher bin, dass du das gern als Drohung entstellt überall zum besten geben möchtest, sei noch einmal gesagt, dass ich nicht einmal in der Lage wäre sie durchzusetzen, selbst wenn ich es so gemeint hätte.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Fetzen „Hallo Fetzen => Regressionspotenzial“
Optionen

00:32 06.10.2004Hallo Fetzen!

Leider schreibst Du etwas langatmig und unstrukturiert und mit dem Schwerpunkt mir irgendwas anzuhängen, außer Vorwürfen sehe ich nicht so richtig die Linie. Ich lese dass zwar alles, aber ich antworte nur kurz auf "Fassbares":
1) Thread verschieben: Habe ich gleich beim Posten gemerkt, dass ich beim falschen Brett gelandet bin und habe die Bitte unmittelbar nachgeschickt.
2) Rachsüchtig sind hier einige VIPs definitiv, wenn sie ihre Identitätsprobleme - sagen wir es mal so unpräzise - neumodisch-rechts lösen. Ich habe nichts gegen eine neue deutsche Identitätsfindung, im Gegensatz zur landläufigen Antifa oder Linken, denn ich weiß, dass der Faschismus aus einem Identitätsmangel entstanden ist. Ich habe aber was gegen eine Schlussstrich-Identität, ich finde Identität sollte langsam aufgebaut werden, durch sorgfältiges Studium der neueren Geschichte. Dabei sollte man an die tiefenpsychologischen Wurzeln der Entgleisung gehen, damit auch die Emotionen ruhiger werden.
3) Es ist tötlich Bands zu propagieren, die mit politischen Betrug zu Gunsten der Post-Faschisten arbeiten.
4) Ich habe gerade ne kurze Antwort auf The Wasp getippt, da steht noch ne Begründung...nur ein Beispiel.
5) Das ist kein Politikbrett...wohl wahr. Aber es posten doch einige Leute sehr rechte Parolen und es gibt auch viel Unmut über die katastrophale Arbeitsmarktlage. Da gibt es ne Menge interessante Details zu aus dem Bereich Computer und Internet...ich werde demnächst da mal was posten.
6) Ich habe ja schon lange Linklisten gepostet...und ich könnte jetzt dreimal so lange Linklisten posten...ich finde, die Infos die ich mir zusammengegoogelt habe, haben zusammen dann doch den Wert von echten Fakten.
Na, was soll der Geiz, einen Link vielleicht: www.geister-bremen.de/carpe.htm
(stecken einige Infos zu Zillo drin, das Magazin, dass xafford verteidigt)
Laibach haben die bewusste Symbolik und beziehen sich auf den Filmemacher Kenneth Anger, der seinerseits Aleister Crowley-Fan ist. Crowley (Satanist) hat in den USA für die Nazis Propaganda gemacht und behauptet, ohne ihn hätte es keinen Hitler gegeben. Anscheinend hat er auch Horoskope für Hilter geschrieben; Hitler richtete tagespolitische Entscheidungen nach Horoskopen.
Es ist also zumindest sehr schwer Laibach zu beurteilen, ich habe mich bei der Band zurückgehalten...soweit ich mich erinnere. Einerseits scheint es künstlerische Substanz und kritisches Potenzial zu geben, andererseits scheinen sie diese Ästhetik auch zu mögen.
7) Mit dem Diffamieren ist das so ne Sache. Zunächst benenne ich doch erst mal nur Fakten. Und vor dem Hintergrund dieser Faktenlage meine ich, xafford sollte nicht bestimmte Bands oder Zillo verteidigen oder Indronil Gosh nicht die Böhsen Onkelz feiern. Daraus machst Du, ich hätte sie grundlos als Faschisten beschimpft. Tatsächlich habe ich mich über destruktives Rudelverhalten aufgeregt, das darf man doch wohl? Die Leutchen und auch Du haben nicht gerade mit Komplimenten um sich geworfen.
8) Die Strategie der verfolgten Unschuld geht mir ziemlich auf den Geist.

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Tilo Nachdenklich „Hallo Fetzen => Regressionspotenzial“
Optionen

Süffisanz macht deine Posts auch nicht besser.
1. Dann heul doch! SCNR Kann der grosse Junge sein Post nicht selber ein 2tes Mal an der richtigen Stelle aushängen?
2.??? Sorry, für niemanden ein Bezug herzustellen. Vage Andeutung=wertlos, weder inhaltlich noch wörtlich beweisbar. Bring direkte Zitate und bringe den entsprechenden Kontext, ansonsten unterlasse deine Trollerei.
3.Wer ist gestorben?
4.Als Begründung worauf?
5.Beweise für rechte Parolen, ansonsten unterlasse deine Trollerei. Nein, keine Linklisten aus dem Netz, sondern wörtliche Zitate, die genau das zu verstehen geben was du anschuldigst und zwar für sich selbst, nicht mit irgendwelchen zusätzlichen Schriftstücken von anderen Autoren/Quellen.
6.Die genannten haben die Form gewahrt und auch die Auseinandersetzung auf den einen Thread beschränkt, du nicht. Wer diffamiert denn nun? Entschuldigung, aber jemand der für sein Unvermögen seinen Browsercache zu handeln Nickles, bzw. eine rechte Verschwörung verantwortlich macht, den kann man wirklich nicht Ernst nehmen.
7.??? Wer verfolgt hier diese Strategie? Das nennt man dreist. Du bist derjenige, der sich über sämtliche Bretter zu allen unpassenden Gelegenheiten über den armen unschuldig verfolgten Tilo auslässt, nicht umgekehrt.
8.Da du dich jeglicher Argumentation verschlossen zeigst und ich wirklich keine Lust mehr habe meine Zeit mit fruchtlosen Debatten zu verschwenden zwingst du mich leider "dienstlich" zu werden.
Ich sage dir jetzt ganz klipp und klar, wenn du weiterhin unbewiesene Behauptungen postest, dann werden sie ab jetzt konsequent geblitzt. Man sollte auch überlegen fachlich falsche Beiträge von dir einfach zu blitzen, weil die darauf folgende wertlose Debatte mit dir für den User nicht hilfreich ist und dir nur wieder die Möglichkeit zu falschen Anschuldigungen gibt. Sollte das nicht besser werden müsste man evtl. überlegen tw deinen Account zum Löschen vorzuschlagen. Ich denke bei deiner Penetranz könntest du ihn selbst davon überzeugen.
Gegegebenenfalls müsste man sich rechtliche Schritte vorbehalten. Rufschädigung, bzw Rufmord soll nicht ganz billig sein bei Geschäftsleuten. Nein Tilo, niemand will dich mundtot machen, aber es hat auch niemand Lust sich von dir mundtot machen zu lassen. Du missbrauchst offensichtlich die Toleranz die hier vorherrscht und nein sie sollte niemals dazu dienen gewissen Leuten eine Bühne für ihre Intoleranz zu bieten. Nein, das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen und es liegt bei dir wie du dich verhälst. Noch ist die Türe offen, ob du sie zuschlägst ist allein deine Sache.


Ende der Diskussion!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Emily22 „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

stimmt man hatte Kohl die Einheit schon vorher angeboten, allerdings mit unerfüllbaren Auflagen.. Kohl wußte auch das die DDR pleite war und konnte sich mit eine gehörigen Portion angs zurücklehnen und hoffen das es niemals heraus kommt, allerdings verstehe ich nicht warum dann keine Pläne zur "Übername" gemacht wurden..


MfG
Gurus

P.S. dem alten scheißsack Adenauer hat hat man aber ein akzeptabeles Angebot gemacht!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Emily22 „Kohl wollte die deutsche Einheit verhindern“
Optionen

Hallo Fetzen!

Dir ist ein kleiner Irrtum unterlaufen. Ich habe in dem Thread nur zu Kohl gepostet...und Du hast wieder angefangen und beleidigt, unhaltbare Anschuldigungen vorgebracht und jetzt auch gedroht. Wenn's mit rechten Dingen zugeht, müsste man - Deiner Logik zu Folge - alle Deine Postings blitzen.

Zum Thema unhaltbar:
Die Welt bleibt nicht stehen, ich habe an der Stelle noch ein paar interessante Links abgelegt:
www.nickles.de/thread_cache/537775335.html

bei Antwort benachrichtigen