Off Topic 20.422 Themen, 226.816 Beiträge

Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin

christoph 1 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Staatsanwaltschaft Berlin klagt derzeit gegen 4 Raubkopierer. Sie betrieben einen Shop, in dem sie gebrannte Software verkauften. Die Arbeit wurde dabei geteilt. Der Erste kümmerte sich um den Online-Shop und die Kunden, der Zweite um den Transport der Ware und der Dritte um den Verkauf. In der Wohnung einer Komplizin wurde die Software auf CD gebrannt.

Insgesamt wurde Software im Wert von 880.000€ an rund 200 Kunden verkauft.

Quelle: Chip.de

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

Wer so dreist ist hats auch nicht besser verdient.

schönes Wochenende


amigo

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

Warum schon wieder OT?
Meiner Meinung nach gehören News auf das Klatsch Fakten News Brett.

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

... was ist das für eine Nachricht? Gewerbsmäßige Raubkopierer werden seit Jahren strafrechtlich verfolgt. Hat für mich keinerlei neuen Erkenntniswert ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
dicke_bommeln Zaphod „... was ist das für eine Nachricht? Gewerbsmäßige Raubkopierer werden seit...“
Optionen

*plonk*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

So war's eigentlich schon immer. Wer so dreist war, mit den Raubkopien Geld zu machen der bekam eins auf die Nase vom Staat. Die Privat-Anwender werden auch heute noch größtenteils verschont.

bei Antwort benachrichtigen
Gevatter Schnitter christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

Hi christoph,
wer mit Raubkopien Geld machen will, der gehört bestraft, besonders wenn, wie in diesem Fall, das Ganze so durchorganisiert ist und mehrere Personen beteiligt sind.
Anders sieht für mich die Sachlage aus, wenn jemand sich mal ne gecrackte Version aus dem Netz zieht, weil er diese dank fetter Preise sowieso nicht hätte kaufen können und somit auch kein Schaden für die Firma ensteht, sondern eher ein Nutzen, da ihre Software so weiter verbreitet wird und ein nicht zu unterschätzender Werbewert entsteht. Außerdem kenne ich Fälle, in denen die Software nach einiger Zeit der Schwarznutzung dann doch gekauft wurde, weil sie dem Schwarznutzer sehr gefallen hat und der Nutzer mittlerweile auch finanziell in der Lage war, zu zahlen.
gevattern

PS. Laß Dich von Anderen beim Posten nicht abschrecken, weil denen der "Erkenntniswert" (wow) Deiner Nachricht nicht hoch genug ist, oder weil sie Dir gerne "helfen" wollen, welches Brett Du zu benutzen hast.
Übrigens, ich fand Dein Posting durchaus interessant!

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Gevatter Schnitter „Hi christoph, wer mit Raubkopien Geld machen will, der gehört bestraft,...“
Optionen

Kleiner Tipp Gevatter Schnitter:
Solche News kannst du viel schneller auf winfuture.de lesen *g*

mfg stefan

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... mastre1 „Kleiner Tipp Gevatter Schnitter: Solche News kannst du viel schneller auf...“
Optionen

Wieso, sind die Buchstaben dort größer oder kontrastreicher (har,har)?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mastre1 Kaaa... „Wieso, sind die Buchstaben dort größer oder kontrastreicher har,har ? Gruß“
Optionen

??

bei Antwort benachrichtigen
Everlast Gevatter Schnitter „Hi christoph, wer mit Raubkopien Geld machen will, der gehört bestraft,...“
Optionen

Hallo Arschhaarbruder und ein frohes, debiles Neues! Meld Dich mal unter markos12051977@yahoo.gr. Hab' Deine E-mail nicht mehr und bin selten bei www.nickles.de. cu in hell. ~Heil Arschhaar

bei Antwort benachrichtigen
Gurus christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

naja, kann man "winfuture.de u. Toms HardWare" überhaubt als "seriös" Bezeichnen ?


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Gurus „naja, kann man winfuture.de u. Toms HardWare überhaubt als seriös Bezeichnen ?...“
Optionen

Ist der Laden hier seriös? Der Obermotz hat lange Haare, standardmäßig muss ich hier mit einer Serifen-Schrift posten und richtütsch Deitsch kann hier auch niemand...
;-)

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

Hat jemand von Euch schon mal in verschiedenen Kino´s die Plakate mit den Bildern von Raubkopierern gesehen?
Falls ja, weiss jemand ob das ein Fake ist oder ob die wirklich erwischt wurden???

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mr_drehmoment „Hat jemand von Euch schon mal in verschiedenen Kino s die Plakate mit den...“
Optionen

Du meinst bestimmt diese Kampagne gegen Raubkopierer die z.Zt. in aller Munde ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die abgebildeten Personen wirklich Raubkopierer sind, sowas wäre doch gar nicht zulässig?

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment gelöscht_15325 „Du meinst bestimmt diese Kampagne gegen Raubkopierer die z.Zt. in aller Munde...“
Optionen

@czuck

Sowas wäre schon zulässig, wenn die abgebildeten Personen einen Deal mit den Film-Leuten abgeschlossen haben...

So in der Art wie:
Einwilligung in Veröffentlichung des Bildes nebst einigen Angaben zur Person - gegen Nichtanzeige und Straffreiheit...

Einige Personen haben behauptet, dass eine auf dem Plakat abgebildete Person aus Dillingen (Saar) wäre... - desshalb habe ich gefragt...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 mr_drehmoment „@czuck Sowas wäre schon zulässig, wenn die abgebildeten Personen einen Deal...“
Optionen

echt? welche und welches plaket. vielleicht kenn ich die ja sogar.

bei Antwort benachrichtigen
Master02 christoph 1 „Klage gegen 4 Raubkopierer in Berlin“
Optionen

selber schuld

bei Antwort benachrichtigen