Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge

Jetzt geht's ans Eingemachte

Kolti / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Arbeitslose, die ab 2005 Arbeitslosengeld 2 bekommen, müssen sich selbst krankenversichern, wenn sie nicht mittellos sind.


Hihi, die kriegen ja sowieso erst dann Geld, wenn sie mittellos sind.


gez. Clemens

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Kolti „Jetzt geht's ans Eingemachte“
Optionen

So häßlich es auch sein mag, aber es schaut so aus, als ob die Sozialversicherungen auf das ursprüngliche Subsidiaritätsprinzip zurückgeführt werden (sollen).
Als das anfing mit Sozialversicherungen, traten diese erst ein, wenn der Bedürftige seine eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft hatte. Erst im Laufe der Zeit kamen die wundersamen Vermehrungen dazu.
Als nicht Betroffener hat man natürlich leicht reden, aber ein Sozialsystem, wie wir es uns leisten, kann nicht gutgehen. Selbst das früher so beispielhaft dargestellte Schweden ist von seiner Komplettversicherung abgekommen - das war einfach zu teuer.
Leider ist es für den Staat am einfachsten, am Endverbraucher (=Sozialhilfe-Empfänger, ob nun Arbeitslosengeld oder was anderes) zu sparen. Dummerweise wird in einem Staat eine einmal gegründete Behörde nun mal nicht wieder geschlossen, und diese Behörde braucht ja Bedürftige - sonst wäre sie ja überflüssig. Also hat eigentlich keine Behörde ein wirkliches Interesse daran, an den Ursachen zu arbeiten.
Bei Spiegel-Online gibt es einen lesenswerten Bericht über Kassel. Dort gibt es ein Projekt, in dem Arbeitslose als Selbstständige in die Arbeitsgesellschaft wieder eingegliedert werden.
Durch ständige Betreuung - im Gegensatz zur Ich-AG, da gibts Geld und das wars dann - auch lange nach der Verselbstständigung haben die eine Ausfallquote von 13% - bei der Ich-AG sinds 50%.
Der Mann, der das ganze in Kassel leitet, kann pro Jahr 150.000€ Darlehen vergeben - er spart der Stadt 2.400.000€ an Sozialhilfe.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Grossadministrator „So häßlich es auch sein mag, aber es schaut so aus, als ob die...“
Optionen

Wenn ne Ich-AG tatsächlich erfolgreich ist...wieviel besser bezahlte und abgesicherte Arbeitsplätze verschwinden dann? - Der arme Mann wird 2 x 40 Stunden dafür arbeiten und ein Almosen einstreichen. - Nein, es ist schlicht so, dass unten das Geld für ordentlich bezahlte Arbeit fehlt. Da ändert kein Hokuspokus was dran.

Die Leute, die kein/kaum Arbeitslosengeld bekommen und die sich selber versichern sollen...was meinst Du, auf wessen Kosten die sich durchwursteln? Wen trifft es noch?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Tilo Nachdenklich „Wenn ne Ich-AG tatsächlich erfolgreich ist...wieviel besser bezahlte und...“
Optionen

Die ganze Verwandtschaft.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Kolti „Wen trifft es noch?“
Optionen

Nun wissen wir, wen Harz IV bestrafen soll.

Schmarotzer kann man nicht bestrafen...man kann sie höchstens jagen...und da gibt es dann in der Mehrzahl immer noch unschuldig Betroffene. Jede Wette, dass sie das in der Regierung auch wissen...und in Kauf nehmen. Übrigens wird oben viel heftiger schmarotzt.
Geschuftet wurde immer schon bei den kleinen Händlern und den Kleinstbetrieben, natürlich viel heftiger als in den gewerkschaftlich organisierten Großbetrieben. Aber es machte nun mal wenig Sinn die Leute dort zu schützen, weil einfach die Rationalisierung notwendig zu größeren Firmen führen muss. Momentan wird eine Beschäftigungspolitik gegen diese Notwendigkeit zu Größe und Rationalisierung versucht. Pech für die Realität!

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Kolti „Jetzt geht's ans Eingemachte“
Optionen

Nur jetzt ist es auch noch so. Eine Versicherung deckt bekanntlich ein Risiko wenn sie Geld dafür hat.
Und die Krankenenversicherung deckt den Krankheitsfall.


Es gibt da diese so wenig diskutierten Krankheiten durch "Candida Albicans-Befall".
Fast jeder 3. bis 4. Mitbürger ist davon betroffen.
Und die Krankenkassen zahlen sich bunt und blau an den Folgeerkrankungen.


Und ein großer Teil der Verantwortlichen für die Gesundheit zuckt noch immer mit den Schultern, und man tut halt so, als ob die Folgekrankheiten überhaupt nicht durch den Befall kommen, und es sie darum auch nicht geben darf.

Und den Krankenkassen fehlen dann die Gelder, wenn es so weiter geht.





bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator bollerman „Nur jetzt ist es auch noch so. Eine Versicherung deckt bekanntlich ein Risiko...“
Optionen

Soor? Säuglinge und Arbeitslos?
Candida albicans gehört bei etwa der Hälfte der Menschen zur physiologischen Haut- und Schleimhautflora. Nur bei einem kleinen Teil kommt es tatsächtlich zu Soor.
Zu den begünstigenden Faktoren für eine Candida-Infektion zählt ein feuchtes verschlossenes Milieu wie es beispielsweise im Windelbereich von Säuglingen vorkommt. Doch auch andere Faktoren wie ein geschwächtes Immunsystem können die Entwicklung einer Candida-Infektion begünstigen, darunter:

Zuckerkrankheit (Diabetes)
Schwangerschaft
Antibiotika-Behandlungen, Chemotherapien
Drogenmissbrauch
Mangelernährung
Immunschwäche im Alter oder bei AIDS-Patienten
Nach Organtransplantation

Die Übertragung von Candida-Pilzen kann sowohl über direkten Kontakt, als auch indirekt über Hygieneartikel oder Nahrungsmittel erfolgen.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Kolti „Jetzt geht's ans Eingemachte“
Optionen

> Arbeitslose, die ab 2005 Arbeitslosengeld 2 bekommen, müssen sich selbst krankenversichern, wenn sie nicht mittellos sind.
sorry, aber das war bei der bisherigen Arbeitslosenhilfe auch so!


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
offenbach Kolti „Jetzt geht's ans Eingemachte“
Optionen

Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen! HÄ,HÄ.....

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich offenbach „Der sicherste Reichtum ist die Armut an Bedürfnissen! HÄ,HÄ..... “
Optionen

Hallo offenbach!

Der Mangel an Bedürfnissen.

Das müssen Wirtschaft und Politik anders sehen. Die Leute mit knapper Kasse, sollen ordentlich Geld ausgeben und - Kunstück - sich dabei nicht verschulden. Und sie sollen damit das geht, möglichst drei Jobs machen. Bleibt blos noch die Frage wem sie dabei einen Job wegnehmen, ganz umsonst arbeiten bringt es nicht. - Denn dass das Geld plötzlich von oben nach unten fließt, ist nicht vorgesehen, d.h. der Kuchen, der für bezahlte Jobs verteilt werden kann, bleibt wie er ist. Oder wird es gar schlimmer?

bei Antwort benachrichtigen
bollerman Kolti „Jetzt geht's ans Eingemachte“
Optionen

hi grossadmin,
da sitzt ja gerade das Hauptproblem - so mit ein bissel Soor - und damit wird es ja auch gerne abgetan. Und zum Teil hat man ja damit auch noch Recht, denn wenn sich nämlich der Rest auch noch ganz genau so und nicht etwa anders in dieser Angelegenheit dann verhielte.

Hast ja schon wesentliche Punkte unterstrichen, dieser Verursacher kommt auf der menschlichen Schleimhaut vor, so wie man auch bei dir lesen kann, und:

Die Übertragung von Candida-Pilzen kann sowohl über direkten Kontakt, als auch indirekt über Hygieneartikel oder Nahrungsmittel erfolgen.

Füge jetzt noch „auch über die Atemluft“ hinzu.

Aber selbst diese Tatsache ist auch noch immer kein Grund zu einer absonderlichen Beunruhigung, denn solange dieser winzige Schmarotzer nur auf der Schleimhaut und im Verdauungstrakt vorkommt, so lange kann dann das Immunsystem diesen bis dahin nebensächlichen Gast auch noch immer Einhalt gebieten und ihn in seine Grenzen verweisen.
Mit so einem sehrhoch spezialisierten Immunsystem sind wir also ausgestattet.

Und bis hier ist auch Einigkeit in der Fachwelt auf breiter Ebene. So steht es dann ja auch in den alten und in auch neuen Fachbüchern. Und alle stimmen bis hier dieser Tatsache dann auch noch voll zu.

-----------------------------------------------------------------------------------------


Nur nimmt es dann die Tatsache, d. eine sehr hohe Anzahl Mitmenschen in unserer Zivilisation unter den Befall dieses Winzlinges leidet, doch nicht weg. Und dies ist dann der eine Punkt.
Und der andere Punkt ist dann, ein Patient darf dann offiziell noch gar keine Folgeerkrankung von Candida Albicans-Befall haben.

Wird dann bei einem Patienten auch noch Soor diagnostiziert, Soor darf ein Patient den dann durch C A–Befall haben, Soor ist leicht erkennbar und steht ja auch in allen Büchern.

Also geschehen gerade in unserer Zivilisation abnormale Situationen, die nicht rechtzeitig erkannt wurden.
Würde ja gerne einen passenden Link hier hinsetzen, finde da auf deutsch eigentlich jetzt nur diese Soor- Geschichten da, na der hier dann, der kommt dann schon etwas mehr in die Richtung:


http://www.sanum-magnus-institut.de/pilzbefall.html#welche

mfG bollerman

bei Antwort benachrichtigen