Ich habe heute Post bekommen.
DocMorris zahlt bis zu 5 € pro medikament an den Kunden zurück.
Sollte sich für Kranke lohnen.
Ich habe heute Post bekommen.
DocMorris zahlt bis zu 5 € pro medikament an den Kunden zurück.
Sollte sich für Kranke lohnen.
Hi Kolti!
Rein Betriebswirtschaftlich kann man nur etwas an den Kunden zurückgeben, was man vorher eingenommen hat, sonst ist es ein Verlustgeschäft.
Wie auch immer!
MfG Nasser
In Holland gibt es keine Zuzahlung wie in DE
Und auch die Medikamente sind um einiges billiger, was den deutschen Abzockerapothekern so gar nicht in den Kram passt ;-)
deswegen wird auch gewettert ohne Ende und der Kunde verängstigt.
Lohnt nur für Privatzahler. Bis 5€ ist ein Klacks. Manche Medikamente kosten mehrere tausend Euro und ein Apotheker verdient in Deutschland pro Medikament immer 30%, egal was es kostet. Deshalb sind unsere Apotheken auch so luxuriös und einen Wettbewerb gibt es nicht.
bitte beweisen!
MfG
Gurus
Du mußt dich schon deutlich ausdrücken, was du "bewiesen" haben willst.
> ein Apotheker verdient in Deutschland pro Medikament immer 30%
;~))
Gurus
P.S. ich habe nicht geschrieben "wollen" sondern "bitte"..
Falsch ein Apotheker gewinnt, heutzutage keine 30% mehr an einen Medikament.
Wenn es euch aufgefallen ist, sind billige Medikamente in letzter zeit in Preis verdoppelt oder verdreifacht und teure verdammt in Pres gefallen. Dies ist daraus entstanden, das der Appotheker pro verkauften medikament nur 6€ gewinn machen darf, das heißt ein 3€ medikament kostet vielleicht statt3 8 Euro.
Das Problem liegt nun aber darin das teure Medikamente wie Impfstoffe oder Wachstumshormone, ein gewisses Lagerrisiko haben und in der Anschaffung mehrere hundert Euro kosten und es sich aus Wirtschaftlichen Gründen für einen Apotheker kaum lohnt diese zu vertreiben bei der geringen Gewinnspanne.
Hallo
Das Medikament das ich brauche kostet bei Doc Morris für Privatpatienten 1305€ unverbindliche Preisempfehlung oder Apotekenabgabepreis reicht für 14 Tage die selbe Packung steht bei meinen Arzt für 503€ im Computer für Kassenpatienten nehme das schon fast 1 Jahr.Alle 14 tage eine Packung Rezeptgebühr auch noch 10€.
MFG
Abgesehen von der individuellen ökonomischen Überlegung, wann sich eine Internetapotheke für wen lohnt oder nicht, kann ich die Legalisierung des Arzneimittelverkaufs über das Web nur begrüßen. Dass die Apotheker dagegen Sturm laufen hat in meinen Augen weniger mit Verantwortungsbewusstsein gegenüber dem Wohl der Patienten zu tun als vielmehr mit der Besitzstandswahrungs des eigenen Berufsstandes.
Wenn ich in die Apotheke gehe und mir ein Medikament besorge, dann entweder, weil es mir ein Arzt verschrieben hat, oder aber weil es sich um ein Präparat handelt, dessen Wirksamkeit allgemein bekannt und unumstritten ist - z.B. Aspirin (dann aber nicht das Original von Bayer, sondern die "Kopie" von ratiopharm - wirkt genau so gut, ist aber billiger).
In den wenigen Fällen, wo ich tatsächlich einmal eine Beratung vom fachkundigen Apotheker brauche, bin ich gerne bereit, in eine "leibhaftige" Apotheke zu gehen und die gleichnamigen Preise zu zahlen. Wenn diese Beratung aber unnötig ist, weil ich eh genau weiß was ich will und ein fachkundiger Rat daher unnötig ist, sollte der Versandkauf über DocMorris & Co. niemandem verwehrt werden.
CU
Olaf
Nun ja.. Beratung in der Apotheke... das mag gut sein bei dem Pack Fusspilzmittel oder bei den Vitaminbonbons aber ansonsten würde ich mich doch eher darauf verlassen, was mir der Arzt sagt, wie und wann ich das Medikament einnehmen muss und auf was man achten muss. Schliesslich ist der Arzt der Fachmann und nicht das Personal in der Apotheke.
hallo @Emily22,
Ist ja eigentlich ein recht guter Standpunkt den du hast:
>>Schliesslich ist der Arzt der Fachmann und nicht das Personal in der Apotheke.
Doch noch besser ist dann = "Der, der wirklich gesund macht - der hat Recht"
Es soll sogar Ärzte geben die sich für die optimale Gesundheit anderer interessieren und nicht nur ständig Kranke mit Medikamente füttern.
Und wer ärztliche Hilfe sucht, und dann einen zugelassenen Arzt findet, der außerdem dann auch noch Orthomolekular Mediziner ist, der ist wirklich zu beglückwünschen.
mfG bollerman
Eins möchte ich dazu noch sagen.
Meine Frau ist chronisch krank und von Zuzahlungen befreit.
Die Medikamente, die sie benötigt haben regulär eine Zuzahlung von 10 €.
Diese 10 € bekomme ich von DocMorris jedesmal gutgeschrieben und ausbezahlt.
Das tut guuuuuuuuuuuuuuuuuut.
zur Beratung:
meine Holde muß sehr viele Medikamente nehmen, leider vertragen die sich nicht oder heben ihre Wirkung gegenseitig auf.. in der Apotheke wurde unter vielen Müehen ein Einnahmeconzept entwickelt (schlucken nach Uhrzeit), natürlich ist der Versandhandel zu begrüßen, aber..
MfG
Gurus