Off Topic 20.419 Themen, 226.790 Beiträge

Heiratsantrag .. aber wie ???

Ruffnex / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles Gemeinde.

Ich habe mich entschlossen meiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Nun wollte ich euch mal nach Ideen fragen. Es sollte schon etwa besonders sein aber ich habe wirklich keinerlei Ideen wie ich es anstellen soll. Evtl. habt ihr das ja schon hinter euch und könnt mir ein Tipp geben. Würde mich über ein paar Antworten freuen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Ich würde die klassische Variante wählen, auch wenn ich noch nicht ganz soweit mit meinem Weibchen bin :-)
Sprich, schönes Wetter aussuchen, nen Ausflug an 'nen Ort den sie mag, langer Spaziergang, ein Essen zu zweit et voilá der Antrag.
Bekenntnisse vor der Öffentlichkeit (im Kino, auf 'nem Dorffest, etc) wären wohl nichts für mich...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nachtrag zu: „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Achja; und schonmal viel Erfolg! Der Schritt ist immer der Richtige.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Ähhmmm, nicht böse sein, aber wenn Du selber keine Ideen hast, willst Du dann wirklich die Idee eines Anderen hier nachahmen...?! Stell Dir mal vor, Deine Freundin/Frau liesst das hier irgendwann mal zufällig...

Und denke nicht, dass die Ehen mit den spektakulärsten Anträgen die Haltbarsten sind, die werden oft genauso schnell wieder geschieden.

Das Ganze ist eher eine innere, sehr persönliche Angelegenheit und nicht abhängig von möglichst originellen Einfällen.

bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

als ich diesen thread gelesen habe hab ich direkt an die worte von sunrider gedacht. ich bin sicherlich noch meilen vom heiraten entfernt. aber das wäre ja wohl echt nicht das richtige!! sich hier von anderen leuten tipps zu holen für einen antrag.
warum liebt sie dich? weil du so bist, wie du bist. insofern wird sie auch über deine art des antrags sich freuen, egal wie einfach dieser vielleicht ausfallen mag. aber es kommt von dir, von deinem herzen! alles klar? hoffe, dass es dir zu denken gibt...

was ich aber nicht vergessen möchte. viel glück, wie auch immer du es dann anstellen wirst!!

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Ich gratuliere dir zu deinem Entschluss, kann mich den Vorpostern aber nur anschliessen: Ein Antrag aus zweiter Hand... ich bitte dich!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur sagen: Es gehen weder Raketen hoch noch öffnet sich der Himmel oder es passiert sonst irgend etwas filmreifes. Wenn es die Richtige ist, wird sich dein Herz öffnen und du findest bestimmt die richtigen Worte. Dass du dann kurz vor einem Herzkaspar stehst ist auch normal; ich habe meine Re-Animation vor über 26 Jahren bekommen. Wegen der Frau, mit der ich auch heute noch das Glück habe leben zu dürfen.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Achmed Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Soll ich dir schonmal die Adresse von nem guten Scheidungsanwalt geben? *grins*

Ich hab meiner Freundin den Heiratsantrag nach nem Groß Einsatz (bin Sani) vor versammelter Mannschaft via Lautsprecher auf dem Dach von nem Rettungswagen gemacht.Hat gewirkt....

Gibt wohl ne Blaulicht-Hochzeit :-)


Mfg Achmed

Immer dran denken:Lebbe isch hart! Lieber heimlich schlau, als unheimlich blöd!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

1. Die angeblich Einzige zum Zoo bestellen.
2. Zum Obst- und Gemüsehändler gehen und 1 Kiste Bananen kaufen.
3. In den Zoo gehen und auf den Affenfelsen stellen.
4. Dort oben nackig ausziehen
5. Mit den Bananen aus der Bananenkiste um sich werfend schreien: "Ich will dich Heiraten!"

Alternativ kannst du auch die Bildzeitung oder gleich Achmed hinbestellen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
hundevatta The Wasp „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Und bei dir hat es wirklich so geklappt? Oder kennst du das nur vom Hörensagen?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
weissnix Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

heißer Tip von meiner 18-jährigen Nichte (die ist so progressiv, dass sie selbst piercings und tattoos für altmodisch hält): versuch's mal auf Knieen und mit roten Rosen. Wenn's um's Heiraten geht, sind selbst die ausgeflipptestes Mädels noch stil- und romantikbewußt (jedenfalls, wenn sie wirklich geheiratet werden wollen). Aber verklag' mich nicht, wenn sie vor Lachen tot umfällt!

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Hi,

sage einfach zu ihr:

"Wenn du nichts Besseres vorhast, dann könnten wir doch jetzt eigentlich heiraten."

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Dr. Hook „Hi, sage einfach zu ihr: Wenn du nichts Besseres vorhast, dann könnten wir doch...“
Optionen

Wer könnte bei soviel Romantik schon nein sagen...

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Heike4 Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Romantisch ist immer der Ort der ersten Begegnung+Date und dann einfach super romantisch mit Rosen und so...oder schau mal unter: http://www.der-besondere-heiratsantrag.de/

Gruss
Heike

@Doc: Bin enttäuscht:(

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

hallo ruffnex,
also, bei mir wars die klassische version mit kniefall...aber wenn Du deine Flamme gut kennst(das setze ich mal voraus) dann weisst Du was bei ihr ankommt, handele mal aus dem Bauch heraus. Wenn man sich was bestimmtes ausdenkt wirkt die Sache gleich verkrampft.
P.S. der "kniefall" kam auch aus der Situation heraus, hat sich so ergeben.
Das war vor 18 Jahren...

gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

schenk ihr nen Bausparvertrag,
wie inner Werbung !

Fernsehen lügt nie !

F-)
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Mal was anderes:

Wo ist bei diesen Thread eigentlich Schnaffke???

Ansonsten: @Hook liegt gar nicht so falsch (der kann's halt mit den Mädels, der alte Schmalzritter). In dem Zusammenhang kannst Du gleich auch mal kurz die steuerliche Seite einer Heirat beleuchten. Ich galub', damit kriegst Du sie dann sicher 'rum.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

"Möchtest Du diese Rose haben...?"

bei Antwort benachrichtigen
Sirene Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Also, als mein Kerl mir einen Antrag gemacht hat, da wußte er schon lange, daß ich ihn heiraten will. Deswegen war er auch nicht aufgeregt (naja, bißchen schon). Es war sehr unspektakulär, genau wie unsere Hochzeit, wo wir allein (zu zweit) in Cordhosen und mit Jacke beim Standesamt auf der Bank saßen. Die haben uns angeguckt, als sie gesagt haben: "Jetzt können Sie mit ihrer Gesellschaft dort drüben Platz nehmen" und da war gar keine... Ich mit nem Discman, Mein Mann mit Rucksack... naja, dann sind wir mit nem gemieteten Auto zwei Tage nach Carolinensiel gefahren (an der Nordsee, nicht weit von hier). Aber was ich damit eigentlich sagen will: je größer der Schnickschnack, umso mehr tritt das Ereignis in den Hintergrund. Man braucht kein Tamtam, weder beim Antrag noch auf der Hochzeit, denn die Liebe ist das, was zählt. Ich empfehle den Purismus.

bei Antwort benachrichtigen
Golem Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Kommt darauf an...

Ein erfolgreicher Antrag (meiner) lief so ab:Statt zum angekündigenten gemeinsamen Wochenend Besuch bei der Verwandtschaft gings zum Flughafen und von dort nach Paris...und in einem schnuckligen Dachterassenrestaurant im Monmatre bei untergehender Sonne bekamm ich dann das schönste JA meines Lebens zu hören!
Nicht billig,aber das wars wert!

Golem

PS:Achtung!Weibchen gewöhnen sich verdammt schnell an sowas!!!

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover Ruffnex „Heiratsantrag .. aber wie ???“
Optionen

Wenn DU musikalisch bist:

I don't know what it is that makes me love you so.
I only know I never wanna let you go
'cos you started something, can't you see.
Ever since we met you've had a hold on me.
I happens to be true, I only want to be with you.

It doesn't matter where you go or what you do.
I wanna spend each moment of the day with you.
Look what has happened with just one kiss.
I never knew that I could be in love like this.
It's crazy but it's true5 I only want to be with you.

You stopped and smiled at me,
asked me if I'd care to dance.
I fell into your open arms,
I didn't stand a chance.

Now, listen, honey, I just wanna be beside you everywhere.
As long as we're together, honey, I don't care
'cos you started something, can't you see.
Ever since we met you've had a hold on me.
No matter what you do, I only want to be with you.

You stopped and smiled at me,
asked me if I'd care to dance.
I feel into your open arms,
I didn't stand a chance.

Now, listen, honey, I just wanna be beside you everywhere.
As long as we're together, honey, I don't care
'cos you started something, can't you see.
Ever since we met you've had a hold on me.
No matter what you do, I only want to be with you.
No matter, no matter what you do, I only want to be with you.
No matter, no matter what you do, I only want to be with you.

Dann erwähnst Du natürlich meinen Namen: "I'm the Turbo Lover, I do it like no other baby"

TL

bei Antwort benachrichtigen