Hallo und moin,
wahrscheinlich könnt ihr\'s nicht mehr hören (oder eben sehen). Aber als Betroffener ist man natürlich sensibel.
Welche Lobby mit hinter diesem Machwerk steckt, sieht man daran, dass sich Arbeitgeber-Präsident Hundt massiv und penetrant in die Diskussion mit einmischt. Ich frage mich allerdings was dieser "Mensch" mit diesem Thema zu tun hat, wenn es nicht den Interessen der Arbeitgeber dient.
Bin gespannt auf euere Meinung.
Guß
Siggi
Off Topic 20.597 Themen, 228.919 Beiträge
Was erwartest du denn von einer Regierung die sich mit Lug und Betrug
an die Macht geschummelt hat.
Normal müßten schon Tausende mit der Faust inder Tasche nach Berlin
unterwegs sein und den Laden dicht machen.
Aber mit dem deutschen Michel kann man ja alles machen, der mäckert
und pariert.
Glücklich sind Die, die ihr Geld im Ausland haben.
"...Was erwartest du denn von einer Regierung die sich mit Lug und Betrug an die Macht geschummelt hat..."
nichts.
von der regierung danach? ...im speziellen der cdu...
nichts.
;-)
@garftermy,
leider hast du wohl recht. Das ist es ja, was mich wütend macht.
Du wirst von hinten und vorne beschi.....
Moin Leutz´,
wenn jemand unseren gesamten Bundestag samt Inhalt in die Luft sprengen würde, würde ich lügen, wenn ich behaupte, dass mir das leid tun würde.
Weg mit dem Gesockse!
"Welche Lobby mit hinter diesem Machwerk steckt..."
Ganz klar: In erster Linie die ruhmreiche mutmaßliche vierte Macht im Staate, die volksverdummenden statt bildenden und informierenden Medien mit ihrem ideologischen Zentrum (oder besser der Singularität der Hirnrissigikeit) dem Springerverlag, die zwanghaft bemüht ist, das Sommerloch zu füllen und daher mal wieder wie so oft in der deutschen Geschichte die "Nachrichten" selbst herbei halluziniert.
Da hier ganz offensichtlich die größten Nullen und Hohlroller, in ihrem Bemühen ihre von der Bildzeitung implantierte Meinung zu postulieren, ihrer verbalen Diarrhoe fröhnen, warum sollte nicht auch der letzte Hundt freudig ins Gekläff der anderen Köter einstimmen.
Lasst uns gemeinsam vergessen, dass die Mehrheit 1998 die alte Scheiße abgewählt hat, so trifft die armen fremdbestimmten Deutschen mal wieder keinerlei Schuld an ihrem eingebildeten Elend. Wenn wir schon sonst im internationalen Vergleich nur hinterher hängen, dann lasst uns wenigstens beim Jammern Spitze sein, denn seelig sind die geistig Armen.
So ich muss jetzt auf ein anderes Brett und mich künstlich über die Rechtschreibreform aufregen, wie's der Springerverlag befohlen hat. Heil Hirnriss!
..wird denn so zum Beispiel ein Kündigungsgeschützter Beamter anführen, der für einen monatlichen Zuschlag von 500 Euro zu seinem sowieso nicht allzu karg bemessenem Gehalt und 4x kostenloser Heimfahrt im Monat einem vor ihm sitzenden Arbeitslosen erklärt, das eben dieser mit 331 Euro insgesamt im ganzen Monat auskommen muß? Wie kann ein Politiker, der (ja, ich weiß, @weissnix, durch übermenschliche Leistung verdientermaßen) monatlich weit über 13- 18tausend Euro bekommt, der eine traumhafte Rente schon nach kurzer Dienstzeit, die stetig um Beträge erhöht wird, deren Steigerungsbetrag der Gesamtrente eines normalen Bürgers entspricht - wie kann dieser von "Reformen" reden? Diese Reformen sind doch nichts weiter, als legalisierter Raub. Raub an denen, die schon wenig haben, die eben nicht schon in ihrer Kindheit die Gewissenslosigkeit erlernt haben - sondern einen normalen Beruf, Schlosser, Bäcker, Elektriker - und nun arbeitslos auf der Straße stehen.
Wenn einer, der nichts oder wenig hat, sich etwas nimmt von einem, der sehr viel hat - dann ist dies Diebstahl und wird als kriminell hart bestraft. (Eine schlechte Kindheit ist da nicht relevant, die wird nur berücksichtigt, wenn der Täter ein Kind gevögelt und anschließend umgebacht hat - da ja der Staat für dessen Haft bezahlen muß!)
Wenn aber einer, der schon sehr viel hat, noch mehr haben will und nimmt sich das von denen, die nichts haben - dann ist er ein Reformer und wird hoch gelobt.
Wenn Du oder ich in der Firma einen Fehler machst, der diese Firma erheblich schädigt, dann wirst Du fristlos entlassen.
Wenn Du aber ein Finanz- Boss bist und reitest eine Firma in die Pleite, bekommst Du 10 Millionen Abfindung - und findest dies als "Angemessen".
Was sind denn diese Reformen alle, Hartz, Gesundheit und so weiter? Wozu dienen die? Doch nur, um das vorhandene Kapital zugunsten derer umzuschichten, die schon soviel haben, das sie auch bei maximaler Verschwendung dieses Kapital nicht verbrauchen können.
Das sich dieser Staat mit diesen kranken Menschen in der leitenden Positionen - sei es Politik oder Wirtschaft - sein eigenes Grab schaufelt, das ist denen ebenfalls bekannt. Und das zeigt auch die Geschichte. Nur - wie ein Alkohol- oder Drogenkranker nichts gegen seine Sucht tun kann, sowenig können diese diesen schlimmen Weg verlassen.
Und deshalb bin ich mit auf der Straße. Wieder mit auf der Straße.
Wenn die kommunistischen Bosse damals erkannten, der Bogen ist überspannt und steht vorm Bruch - diese hier sind dazu unfähig. Und wenn sie es erkennen, nicht in der Lage, diesen Zustand zu bremsen.
Und - ich kann es sehen: Diesmal geht es nicht ohne Scherben ab. Hoffentlich nur Scherben.
Und es wäre sehr positiv, würden die, die sich jetzt noch sehr selbstgefällig in der Sonne ihres Arbeitsplatzes wohl fühlen und die Betroffenen arrogant als asoziale Faulpelze bezeichnen, ein ganz klein wenig ihr Denkvermögen einschalten und überlegen, ob ihr Boss nicht vielleicht doch lieber an deren Stelle einen billigen Polen oder Tschechen einsetzt.
Soll schon geschehen sein - auch und eben bei Nickles- Usern. Die dergleichen haben nie für möglich gehalten!
Jürgen Kirsten
Du hast es mal wieder voll auf den Punkt gebracht!
Bin ja mal gespannt, wenn es das erste Mal zu richtigem Tumult in einem Bundesdeutschen Arbeitsamt (Sorry, heißt ja jetzt Bundesagentur; kostete den Steuerzahler ja auch nur ein lächeln und ein bißchen Geld!) kommt und der "Wachschutz" eingreifen muss! Kann man nur beten, das dass ganze nicht eskaliert!
So hoffen und beten wir...
Hi Jürgen,
du sprichst mir aus der Seele, und nicht nur mir.
BTW: Schaut mal in das Buch "Meine Sonntage mit >>Sabine Christiansen Reicht von lächerlichem Blabla bis zu Angst einflößender Ignoranz.
@spacebast: Bist du Politiker und hast an HartzIV mitgewirkt?
Oder warum reagierst du so aggressiv?
...du MUSST ein Politiker sein! Wer sonst würde so geschraubt daherreden und mit so vielen Fremdwörtern in so vielen Sätzen so wenig sagen.
Gruß
Siggi
Fühle mich wenig aggressiv, bin auch kein Politiker. Bist Du aggressiv? Besser aggressiv als apathisch.
Ich denke nur, irgendwie muss hier irgendwann mal was vorwärts gehen in dem Land. Wir haben uns alle zu sehr an die öffentlichen Honigtöpfe gewöhnt, so dass Kürzungen die im internationalen Vergleich lächerlich erscheinen, hier plötzlich angeblich zum Hungertod von Millionen führen. Die Presse bauscht das künstlich auf (aus Mangel an News und Intellekt) und verfehlt ihre Aufgabe in diesem System.
Ich halte auch nix von den ganzen Hofschranzen, aber die treten nun mal nur in den Hintergrund, wenn das Volk in den Vordergrund rückt.
>>...die im Internationalen Vergleich lächerlich...
Du darfst auch nie vergessen, das wir hier in D mitunter die höchsten Lebenshaltungskosten haben! Wir brauchen also mehr Geld um weniger zu kaufen! Kauf mal deine Brötchen in Polen oder sonstwo, wo die deutsche Wirtschaft hinzieht und dann mache das ganze mal hier in Deutschland, wo die deutsche Wirtschaft weg will!
Merkst du was???
Ich habe heute Abend im Kabel1-Text die Schlagzeile schlecht hin gesehen:"Weg mit HartzIV und her mit Arbeit!"
Wenn dem so wäre, müsste man sich nicht darum kümmern, dieses Land zu reformieren! Was ist das für eine Reform, indem man dem Kleinen Mann alles wef nimmt (einschließlich der Sparbücher für seine Kinder), und es den Großen zum Fraß vorwirft???
Wenn die "Großen" Politiker, Vorstände oder wie sie alle heißen, mit gutem Beispiel vorangingen, würde es auch nicht zu tumulten kommen! Ich kann aber doch nicht hingehen und von den "kleinen" nehmen und es den großen geben, bzw. als großer mir immer mehr gönnen!
Wie bringt man kleinen Kindern am besten bei, nur bei Grün über die Straße zu gehen? Richtig, indem man es ihnen vormacht und selber bei Grün geht!!!
... Wenn einer dieser auf unsere Kosten wohlhabenden Herrschaften etwas unredliches tun will, dann nimmt er sich mit dem Geld, welches seine Beschäftigten /seine Wähler erarbeitet haben, einige Rechtsanwälte. Die drehen das Ganze so, das aus Unrecht Recht wird.
Diese Möglichkeiten haben die eigentlichen "Schöpfer" des Mehrwertes, die Masse des Volkes eben nicht. Sie müssen sich mit Pflastersteinen begnügen.
(Ein Grund, weshalb Regierungsviertel immer asphaltiert sind)
Denn es sind doch augenscheinlich und unterliegt keinerlei Zweifel: Die, die die Werte schaffen, sind nicht die Herren der Banken und die Industriebosse. Von den fetten Drohnen, den Politikern mal ganz abgesehen. Nein, das sind die, die sparen müssen, die beim Arztt Eintritt bezahlen müssen (für die Profite der Pharmas) - das Volk!
Irgend wann ist auch die Geduld des sprichwörtlichen Fleischerhundes erschöpft.
Jürgen Kirsten
@sesselpupser:
Die Sparbücher der Kinder sind defacto Vermögen, worüber die Eltern verfügen können. Und das tun die meisten auch. Andersrum packen viele ihr Geld auf die Sparbücher der Kinder, um Bedürftigkeit zu simulieren. Genauso, wie diese die Adresse des Nachbarn als Wohnsitz angemeldet haben, um mit ihrer Lebensgefährtin oder Ex-Frau keine wirtschaftliche Gemeinschaft darzustellen. Oder das Auto auf die Oma anmelden.
Unsere Spezialisten für Sozialschmarotzertum räumen hier im Moment sämtliche Konten leer und horten die Kohle wieder zu Hause. Weil diese Art von Geldtransfers ja so überhaupt nicht nachvollziehbar sind. Schätze die Kriminalitätsrate in Sachsen wird nächstes Jahr wieder zunehmen, da Wohnungseinbrüche bei der vermeintlichen Unterschicht schlagartig wieder attraktiv sind.
@jüki:
Die Praxisgebühr zahlen wir, weil hunderte von defacto (da isses wieder) insolventen Krankenkassen dank selbstverständlicher Querfinanzierung mittels Risikostrukturausgleich nach wie vor keinen Anreiz haben, wirtschaftlicher zu arbeiten. Die böse Pharmaindustrie hat da nur indirekt über die allgemeine Teuerung sowie Preiserhöhungen einen Anteil daran. Die Preiserhöhungen bei Arzneimitteln sind allerdings nur möglich, weil der Wettbewerb im Gesundheitswesen durch die scheinbar ewig liquiden Krankenkassen extrem verzerrt wird. Was spricht dagegen, ein augenscheinlich pralles Euter zu melken???
Aber zwischen den Pharmaunternehmen herrscht definitiv mehr Wettbewerb als bei den Krankenkassen.
Wodurch unterscheidet sich einer, den Du "Sozialschmarotzer" nennst, der seine
durch seiner eigener Hände Arbeit geschaffenen Ersparnisse
von einem, der -vollkommen Rechtens- für eine Pleite 10 Millionen - die er nicht erarbeitet hat!! - sondern eben die, die jetzt das letze hergeben sollen - erhält?
Zweierlei Maß? Der Kleine muß ehrlich sein und sein Hasenfell darbieten, das der Große seine 10.000 Nerze trocken hält?
>>Was spricht dagegen, ein augenscheinlich pralles Euter zu melken??? Ganz allein die vollkommen unbedeutende Tatsache, das ich kein Euter habe. Nicht mal ein Pralles. Und das ich - und nicht die Krankenkassen den Eintritt bezahle! Und das ich mein Leben lang - konkret seit 1961 in diese Krankenkasse eingezahlt habe!
Jürgen Kirsten
Wie jüki:
auch ich bezahle seit 1961 in unsere Sozialsysteme ein. Ich habe mal überschlagen, dass es alleine für die ALV über 50.000€ waren. Bin ich also ein Sozialschmarotzer, wenn ich jetzt diese Versicherung in Anspruch nehmen muß?
Zu diesem Thema ein Zitat aus dem erwähnten Buch:
....es müsse nun endlich Schluss sein mit dem Anspruchsdenken der Bürger, dieser Vollversorgungsmentalität, kurz, mit dem Schmarotzertum an den Staatstitten.
Es mag sie geben, diese voll versorgten Anspruchsbürger. Und mir sind sogar schon einige begegnet. Doch miemand konnte es im Entferntesten mit der Spezies aufnehmen, die regelmäßig bei Sabine Christiansen auftritt: voll versorgte, mit abstrusen Sondervergütungen und Subventionen gemästete Multimillionäre, Spitzenbeamte mit beträchtlichen Nebeneinkünften, die unaufhörlich und mit unerträglicher Dreistigkeit alles "vom Staat" verlangen. Ich meine "die" Wirtschaft und ihre parlamentarischen Grubenpferde.
Was diese Herrschaften mittlerweile fordern, ist nicht eine Fortzahlung von Überbrückungsgeldern, sondern das Ganze: die totale Anpassung an die Bedürfnisse "der" Wirtschaft.
Zitat Ende.
Und das kann ich nur unterstreichen.
Gruß
Siggi
Auf dem Sparbuch meines Sohnes ist zwar weit weniger als 750€ zu finden, aber ärgerlich ist es schon!
Wir sind in den letzten zwei Jahrhunderten davon weggegangen Kinder zur Arbeit zu zwingen! Und nun sollen sie wieder für den Unterhalt ihrer Kinder aufkommen! Das schreit nach Ungerechtigkeit!!!
Ich hoffe nur, das du nie in eine Situation gerätst, wo du genau so denkst wie viele andere hier!
Und falls du das denkst, das hat nix damit zu tun, das ich neidisch bin! Ich unterscheide bei reichtum immer, wie man zu Geld gekommen ist! Hat man sich das (erhlich) erarbeitet hat oder gewonnen hat finde ich das voll okay! Nimmt man aber das Geld den "armen" weg um es den "reichen" in den Ar... zu schieben oder damit die es sich sonstwie holen können, bin ich damit in keinster Weise einverstanden!!!
Man sollte über die Art der Reformen nachdenken! Nicht kürzen der Leistung ist angebarcht, sondern das Bereitstellen von Arbeit sollte die Maxime lauten!
Ich bin jetzt seit einem Jahr Arbeitslos und habe in dieser Zeit nie was vom AA gehört, es sei denn, es diente ihnen (Seminar, AlHi-Antrag, ALG-II Antrag) Eine STelle werde ich im leben nicht von denen angeboten bekommen! So kümmerte ich mich selber darum! Meistens scheitert es dann daran, dass ich FS KLasseB und nicht Klasse 3 habe! Versuch aber doch mal von 380€ im Monat einen Führerschein zu machen! Und das AA steht da schon lange nicht mehr hinter, obwohl ich das Geld nichtr geschenkt haben wollte, sondern nur geleiehen!
@Jüki: das mit dem prallen Euter meine ich aus Sicht der Pharmaunternehmen. Ich würde eiskalt genauso die Preise anziehen, wenn ich merke, die Nachfrage bleibt davon unberührt (ein volkswirtschaftliches Phänomen). Bisher stiegen die Arzneimittelausgaben jedes Jahr um etwa 10%. Nach dem was ich Anfang diesen Jahres aus den Apotheken gehört habe, wird das dieses Jahr deutlich höher ausfallen. Einige Krankenkassen haben ihr diesjähriges Budget schon ausgeschöpft. Besonders diejenigen, die voreilig die Beiträge gesenkt haben, obwohl sie ohnehin hoch verschuldet waren. Das ist zwar erschreckend, aber da mir die Ursachen größtenteils bekannt scheinen, kann ich mich darüber amüsieren wie über einen makabren Witz.
Was bekommt doch gleich ein Vorstandsvorsitzender (oder wie das bei denen heißt) der AOK? *staun*
Ich sage ganz ehrlich, dass ich kein Problem hätte, 3 oder 4 Millionen oder mehr im Jahr zu kassieren, wenn ich sehe, dass das Unternehmen entsprechend läuft. Weil das dann meine Kohle ist, mit denen ich meine politischen und sozialen Vorstellungen finanzieren kann.
@Sesselpupser: Ich habe lediglich versucht, zu erklären warum diese Sparbuchregelung sein muss. Vielleicht sollte es die Möglichkeit geben, für die Kinder Sparkonten einzurichten, die diese nur selbst und erst am 18. Geburtstag plündern können.
M.E. sind subventionierte Jobs eine Behinderung des Wettbewerbs, die die Schaffung richtiger Arbeitsplätze verhindern. Ich schätze die Quote durchaus auf 1:2. Öffentlich finanzierte Weiterbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen finde ich dann schon sinnvoller. Allerdings hier nicht bei irgendwelchen gewerkschafts- oder parteieigenen Firmen, wie's häufig ist und die auch nur das berühmt berüchtigte pralle Euter melken.
...extra zur Hervorhebung mit html bearbeitet, aber lautete:
Warum ist einer, der ehrlich gearbeitet hat und sich von dem Erarbeiteten etwas gespart hat, ein Sozialschmarotzer?
Warum ist dagegen einer, der für begangene Fehler eine Geldsumme, die Größenordnungen über allem Ersparten liegt, empfängt, ein ehrenwerter Mann?
Wer sind hier die Sozialschmarotzer?
Wohl doch nicht die, die sich etwas erspart haben. Sondern die, die jährlich mehrstellige Millionenbeträge, stammend aus der Arbeit des berufstätigen Volkes scheffeln, die sich selbst Renten in traumhafter Höhe zugestehen, die eben auch das arbeitende Volk bezahlt hat! Und nicht diese selbst.
Wer also sind die Sozialschmarotzer??
Ganz genau das wünsche ich von Dir erklärt zu bekommen.
Dann würde ich sicher auch Deine Polemik der prallen Euter verstehen lernen!
Jürgen Kirsten
Du scheinst mich zwanghaft mißzuverstehen. Zumindest meine ich niemals behauptet zu haben, dass Sparer Sozialschmarotzer sind. Prinzipiell darf staatliche Unterstützung aber erst greifen, wenn diese notwendig, der Betroffene also auch bedürftig ist. Und das bedeutet im Klartext, dass vorhandenes Vermögen erst aufgebraucht werden muss. Das mag sich bei Immobilien und dem entsprechenden Markt mancherorts schwieriger darstellen, für Sparguthaben oder so überflüssige Scheiße wie Handies, Autos und Großformatfernseher besteht die Möglichkeit des "Verzehrs".
Die Eigenschaften der von mir als Sozialschmarotzer Bezeichneten, habe ich klar beschrieben. Wenn Du genau liest, erkennst Du auch, dass ich keineswegs pauschalisierend bin, sondern meine Pappenheimer im Hinterkopf habe. Du ziehst Dich daran hoch, weil Du meinst, ich würde hier alle ALH- oder Sozialhilfeempfänger in einen Topf werfen wollen.
Dem ist keinesfalls so. Nur sehe ich die Realität, wie eben diesen ganz speziellen Sozialschmarotzern die Kohle hinterhergeschmissen wird.
Die die Du meinst, sind zweifellos auch Schmarotzer. Nur saugen diese nicht am Hals der Allgemeinheit, sondern lediglich in einzelnen Unternehmen. Wenn dort das Betriebsklima und die Unternehmenskultur so erbärmlich und ethisch minderwertig sind, dann ist das in erster Linie irgendwann ein Problem der Wirtschaftlichkeit und damit ein Problem der Eigentümer. Nicht unseres.
- ich will Dich auf keinen Fall "zwanghaft mißverstehen". Und ich verabscheue jedwede Streitigkeiten, die nur um des beliebten "Recht haben wollen" geführt werden, das bitte ich, mir zu glauben.
Da aber dieser Seitenast in dieser Nickles- eigenen Darstellungsart schon recht unübersichtlich ist, werde ich meine Meinung dazu weiter unten, am Ende sozusagen darlegen, ok?
Jürgen
> Ich würde eiskalt genauso die Preise anziehen, wenn ich merke, die Nachfrage bleibt davon unberührt (ein volkswirtschaftliches Phänomen).
das ist nichts neues das man Abhängige gnadenlos ausnützt, sagt aber viel über Dich aus..
MuG
Gurus
In welcher Hinsicht sollen bitte die Kassen von den Pharmaunternehmen abhängig sein??? Verwechsle bitte selbstverordnete Unfähigkeit nicht mit Abhängigkeit...
die "Rede" war und ist von den Patienten gewesen.. also verdreh jetzt mal nicht Deine eigenen Worte!!
;~((
Zitat: "Unsere Spezialisten für Sozialschmarotzertum räumen hier im Moment sämtliche Konten leer und horten die Kohle wieder zu Hause."
Erstens ist es das gute Recht jedes Bürgers, den Staat zu bescheissen, wo es nur geht, denn das stinkende Politikergesindel macht es ja genauso... nur beim einen gehts eben um ein paar Euro, und für die paar Euro kommt die arme Sau dann eben in den Knast und bei den anderen Verbrechern um ein paar Millionen Euro, und die sitzen dann bei Daimler in der Chefetage!
Also Leute, räumt eure Konten ab, lasst die Kohle verschwinden, schreibt das fette Auto auf die Omma und das Boot auf Onkel Franz, und gut isses!
Ich wüsste auch nicht, mal als Beispiel angenommen, warum ich fast 3000 Euro, die DEM KIND ALLEINE gehören, und die sich das Kind seither durch Geschenke von Oma und Opa und den Eltern zu den Geburtstagen, durch Arbeiten im Haushalt und als Geschenke der Familie und Verwandtschaft zur Kommunion angespart hat (das alleine waren weit über 1000 Euro, denn wir sind ja keine armseligen Hungerleider wie manche hier im Forum hehehe) dem Kind stehlen sollte. Schliesslich will das Kind ja damit mal seinen Auto- und Motorradführerschein bezahlen.
Also würde ich ebenfalls das Konto abräumen und das Geld des Kindes sichern!
So, und nun kannste ja mal begründen, wer in diesem Falle die Sozialschmarotzer sind... ich würde mal behaupten, es ist das rote asoziale Schweinepack, das nun schon auf Kosten von von KINDERN das marode Deutschland sanieren muss, während sich die ruhige Hand des Kanzlers plötzlich bewegt hat und seinem neuen Freund Putin mit 8 Milliarden Euro in den Arsch gekrochen ist!
Wie weit kann das verkommene Deutschland denn wohl noch sinken :-(
Da kann man nur hoffen, das der Herr des Fleischerhundes sich an die LandesHundeVerordnung hält und das Tier angeleint und mit Maulkorb friesiert hat!
Und wehe die Leine reißt, oder anders:Und wehe wenn sie erstmal losgelassen!
Was fehlt bei diesen ganzen Reformen sind brauchbare Angebote.
Millionen Menschen in Zugzwang zu bringen ohne Angebote fuer einen Zug zu zeigen das zeugt von einer ziemlichen Weltfremdheit.
Reformen ja - allerdings nicht mit der Brechstange um der Reformen Willen - diese Schnellschuesse zerstoeren diese nicht allzu gefestigte Demokratie - das Land wird sich spalten und der Schaden bis auf unabsehbare Zeit erhalten bleiben.
RAF-II, aber relativ Gewaltfrei, zumindest gegen Menschen..
MfG
GUrus
>>RAF-II, aber relativ Gewaltfrei, zumindest gegen Menschen
Ist doch ein wiederspruch in sich!!! Wie willst du das denn machen???
Du willst ein Politische Untergrundorganisation bilden, die Gewaltfrei (zumindest gegen Menschen) vorgeht? Womit? Mit Wattebällschen???
Glaubst du im ernst, das die RAF wollte, das (unschuldige) sterben???
WIe heißt es so (makaber) schön:"Shit happens!"
> Ist doch ein wiederspruch in sich!!! Wie willst du das denn machen??? das ist doch recht einfach:
- leg den Hafen in HH still, hat doch nur eine, recht simple Zugangswasserstraße
- klau 20 LKWs, fahr zu den größten Autobahnkreuzen u. stell sie quer und verschweiß sie fest..
- besorg Dir Bauschaum, verbesser ihn, und verfülle Eingänge von Gebäueden die Medienträchtig sind.. Behörden, Arbeitgeberverbänden, Parteizentralen und natührlich bei den Medien selbst..
- etc. ..
;~))
P.S. ich hoffe das NIEMAND jetzt sich aufgefordert sieht diese Ideen umzusetzen! es giebt ja schließlich noch viel mehr..
OK, das hört sich schon ganz anders an!
Nur, der eigentliche Aufruf war schon ziemlich hart!
So gehts aber :-)
...und noch einmal: ach, Du Scheiße! (Das ist sonst nicht mein Stil, aber manchmal geht's nicht anders). Du Schwachkopp, was willst Du denn damit erreichen? OK, Du legst den Hamburger Hafen still, die A 1 noch dazu und nagelst die Tür des Bundeskanzleramtes zu - und was bringt das? Glaubst Du etwa, die Industriebosse würden dann ihre überhöhten Bezüge reumütig an die Armen verschenken ?
RAF II, wenn ich so einen himmelschreienden Blödsinn höre - da fliegt mir echt der Draht aus der Mütze!
Ach, Du Scheiße! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Wieso sind meine fäkalsprachlichen Ausrutscher denn hier gelandet, obwohl ich sie als direkte Kommentare an Gurus' RAF II-postings 'drangehängt habe? Nur zur Klarstellung: über alles kann man diskutieren, aber wenn hier jemand ernsthaft eine RAF II in's Spiel bringt, dann ist das einfach Scheiße - nein, nicht einfach, das ist hochkarätige Scheiße!
- auf Dein Posting von weiter oben, @spacebast.
Ich sehe hier einiges anders als Du. Versuche eben, etwas tiefer in die Zusammenhänge zu schauen.
Wenn Du sagst im Bezug auf die Herren Millionäre
"Nur saugen diese nicht am Hals der Allgemeinheit, sondern lediglich in einzelnen Unternehmen"
- da kann ich Dir nicht zustimmen.
Das Geld, diese Millionen, die diese Herrschaften da saugen, die müssen doch erwirtschaftet werden, stimmts? Ja, von wem denn - von deren Arbeitern. Von Dir, (nehm ich mal an, da ich Deinen sozialen Status nicht kenne) von mir - von allen, die sich an die Werkbank stellen oder ans Reißbrett.
So weit - so gut.
Warum werden im Grunde genommen denn Reformen nötig? Weil zuviel Alte da sind? Glaube ich nicht, denn so, wie sich der Altersquerschnitt verändert hat, so hat sich in weit höherem Maße die Produktivität erhöht.
Nein - weil alles immer teurer wird! Und da sehen wir schon "des Pudels Kern" -was geht denn in die Preise ein?
- Material, Energie
- Abschreibungen
- Weiterentwicklung
- Akkumulation
- Lohnkosten der "Arbeitnehmer" - die weiter gesenkt werden sollen durch
-__Mehrarbeit, Dumpinglöhne, Auslagerungsdrohungen, Urlaubskürzungen
- Managergehälter - der Posten, der sich ständig erhöht!
Soll keinesfalls vollständig sein.
Darin, in diesem letzten Posten sind eben auch die Gelder enthalten, die -für das Wohl der Allgemeinheit eingesetzt- in Form sinnvoll verwendeter Steuern Reformen dieser Art überflüssig machen. Darin sollen im erweiterten Sinne Gelder sein, die diese "Volksvertreter" sich gönnen - an Gehältern und an Renten.
In dem Bestreben, Ihren persönlichen Profit ins Unermessliche zu steigern, dazu sind diese Reformen gut - eben der Umverteilung des "Volksvermögens" - weg vom Volke, hin zu denen, die schon maximal haben!
Das angesprochenen "Sozialschmarotzertum" unter Arbeitsunwilligen -sage ich mal "Assis" - das gibt es zweifelsohne.
Aber das verhält sich zu der Masse derer, die jetzt eine Hartz- Verordnete Armut verpasst bekommen, genau so, wie das Verhältnis der User, die ihre ausgefahrenen CD- Lade als Kaffeetassenuntersetzer verwenden zu denen, die dies nicht tun.
Diese krankhafte Bestreben ist es, was uns an den Rand des Abgrundes führt.
Das beinhaltet nicht nur die, die die eigentlich Schuldigen sind, Unternehmer und Politiker - nein, das beinhaltet auch die, die diese krankhafte Entwicklung (selbstverständlich!) für sich nutzen.
Das betrifft einen Schumacher genau so, wie einen Tennisstar, einen Fußballer, eine schöne Frau als Model - das ist doch das Ungesunde! Dieses Geld, diese Millionen und aber Millionen, die diese Leute einnehmen, bekommen (Ich wiederhole: selbstverständlich!) müssen doch irgend wo her kommen! Dieses Geld ist da - nur wird es eben vom Volke dem Schaffer dieser Werte weg verteilt!
Nicht das Volk, welches diese Werte schafft, ist Nutznießer - sondern eine Oligarchie, der die Belange des Volkes vollkommen gleichgültig sind!
Un dagegen werde ich auftreten und kämpfen, mit den geringen, aber vorhandenen Möglichkeiten. Es waren schon gestern Zehntausende auf der Straße, die so denken und um die Zusammenhänge wissen. Ich war einer von ihnen.
Jürgen Kirsten
Ich habe in einem Forum folgenden Beitrag gefunden, dem ich (leider) nur zustimmen kann:
- Von 345,-EURO + (eingeschränktem Wohngeld) kann man in Deutschland nicht leben. Die Ghettos an den Stadträndern werden sich füllen, weil die Menschen die Mieten für die normalen Wohnungen nicht mehr bezahlen können. (Aus diesem Grund und in dieser Erwartung reißt man im Osten ja auch keine weiteren Plattenbauten mehr ab. Man will wohl vorbereitet sein auf den Ansturm neuer, fast mittelloser Mieter.)
Innerhalb dieser Ghettos wird vom ehemaligen Prokuristen/qualifizierten Facharbeiter bis zum ehemaligen Sozialhilfe-Empfänger alles vertreten sein, und es wird ständigen Unfrieden und Kämpfe unter den Bewohnern geben. Die Kriminalität wird enorm steigen, und das Umfeld - selbst wenn einige sich bemühen, es hübsch zu gestalten, da sie so etwas gewohnt sind und für ihren Seelenfrieden brauchen - wird ständigen Zerstörungen ausgesetzt sein. (Ist euch schon mal aufgefallen wie hässlich es um die Wohnburgen z.B. um die "Armenhäuser" im Ostblock herum aussieht? Niemand fühlt sich zuständig, das Gelände um die Häuser wenigstens ein *bisschen* schön anzulegen, obwohl es doch auch in der Natur hübsche Pflanzen kostenlos gibt. Sicher ist auch eine Menge Resignation dabei, da ständig alles von einigen Bewohnern aus lauter Frust wieder zerstört wird.)
Jugendliche ohne jede Perspektive schließen sich (noch stärker) zu plündernden, gewalttätigen Banden zusammen. Verzweifelte Erwachsene, die für ihre Familien dringend etwas zu beißen brauchen, auch.
- Selbst ehemalige Normalverdiener, die ihre Eigentums-Behausungen nur über langfristige Kredite finanzieren konnten, werden zu Hauf ihre Häuser und Eigentumswohnungen verkaufen müssen. Die Banken gewähren keine Hypotheken-Verlängerung mehr. Sind ohnehin nicht mehr bezahlbar für die Kreditnehmer. Der Immobilienmarkt wird zusammenbrechen. Wohneigentum muss weit unter Wert verkauft werden, da die Gewährung des ALGII erst erfolgt, wenn sämtliche Eigenreserven aufgebraucht sind. Menschen verlieren ihr vertrautes und liebevoll gestaltetes Umfeld, werden depressiv, krank.
- Altersrücklagen müssen aufgebraucht, Lebensversicherungen zum Rückkaufwert mit hohem Verlust verkauft werden. Noch mehr Armut im Alter. Probleme werden lediglich nach hinten verschoben und langfristig verschlimmert.
- Noch mehr mittelständische Betriebe werden aufgeben müssen, weil die Kaufkraft insgesamt weiter schrumpfen wird. Die Kaufzurückhaltung der Menschen, die noch Arbeit haben, wird in diesem Klima der Zukunftsangst weiter ansteigen. Die Binnen-Nachfrage wird immer nachhaltiger geschwächt, da Rücklagen aus Angst vor Arbeitsplatzverlust nicht angetastet/ausgegeben werden. Neue Beschäftigungsmöglichkeiten noch weniger in Sicht.
- Billigstlohn-Arbeit wird das gesamte Lohn-Niveau verändern/weiter nach unten drücken und die abgehobene Position der Unternehmer weiter stärken. (Wer stellt "teuer" ein, wenn er es auch billig haben kann?)
- Die Steuereinnahmen des Staates werden in der Folge weiter sinken. (Teufelskreis) Auch die Einnahmen über die Tabak- und Mineralölsteuer werden zurückgehen. Die Leute müssen sich das Rauchen abgewöhnen, brauchen auch keinen Sprit mehr, da sie sich keinen Wagen mehr leisten können. (Fahrten zur Arbeit erübrigen sich von selbst, wenn man keine mehr hat.)
- Das, was man eigentlich bekämpfen will, die Schwarzarbeit, wird sich weiter etablieren und bisher nicht gekannte Größenordnungen annehmen - trotz angedrohter Sanktionen. Noch mehr Menschen werden sich teure Firmen und Rechnungen inklusive Mehrwertsteuer (Wo liegt eigentlich der zu besteuernde "Mehrwert"? Was soll das überhaupt? Reine Abzocke - europaweit praktiziert!) nicht mehr leisten können. Weitere Steuerausfälle also.
- Drogen-/Alkoholkonsum - wie auch immer organisiert - wird zunehmen. Ebenso Prostitution und alle Formen von Menschen-Ausbeutung. (Ein Menschenleben wird nicht mehr viel wert sein. Frage mich, ob man sich dann noch Gedanken über Organhandel, Stammzellenforschung oder Sterbehilfe machen wird. Ethik? Moral? Menschenwürde? Was ist das ...?)
- Jugendliche Banden, aber auch verzweifelte Erwachsene werden nicht nur in den Ghettos "kriminell" agieren, in die sie abgeschoben wurden, sondern auch über Land ziehen und nach lohnenden Objekten Ausschau halten, um die eigene Existenz durch Raub zu sichern. (Ähnlich wie die "Hamsterfahrten" nach dem 2. Weltkrieg.) Villenviertel wird man hinter Mauern und Gittern verschanzen müssen und Sicherheitsfirmen zur Bewachung beauftragen.
- Es wird zu bürgerkriegsähnlichen Unruhen im Land kommen.
@alf
danke - ein feiner beitrag zum thema! darf ich den mal kopieren?
;-)
- @alf - ganz genau davor habe ich Angst. Denn das wird kommen! Ein Volk besteht nun einmal nicht nur aus hochbezahlten Politologen, sondern in der Hauptsache aus einfachen, ehrlichen und arbeitwilligen Menschen. Die etwas dagegen haben, als Weihnachtsgans auf dem Gabentisch derer zu liegen, die für sich selbst Reformen machen. Und die sich dagegen wehren. Nicht mit Gutachten - sondern mit ihren Fäusten.
Und das mit der Kriminalität - tja - schau mal in die Statisiken. Nicht nur in die der Jugendkriminalität.
Dabei bezeiche ich "Schwarzarbeit" nicht einmal als kriminell - es hat jeder mein vollstes Verständnis, wenn er für sich, seine Familie, seine Kinder ein paar Cent dazuverdienen will.
Das, was Politiker machen mit der Vielzahl der (gutbezahlten) Nebenjobs - das ist die eigentliche, uns schädigende Schwarzarbeit. Nein - ich habe Angst.
Jürgen Kirsten
> Ein Volk besteht nun einmal nicht nur aus hochbezahlten Politologen, sondern in der Hauptsache aus einfachen, ehrlichen und arbeitwilligen Menschen. > Nein - ich habe Angst
tja, so ist das..
;~))
Gurus
Hi garf,
klar, hab Ihn ja auch aus verschiedenen Foren. Zustimmung zur "Verteilung" ist da .
danke!
;-)
HartzIV = tickende Zeitbombe ( hoffentlich trifft es die ,die es treffen soll ;-) )
..ob jetzt vom AA ,auch Umschulungen zum Politiker , Fußballer , Rentner oder Urlauber angeboten werden ??
Bär