Off Topic 20.049 Themen, 222.123 Beiträge

Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004

schnaffke / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Also wir haben ja schon so was wie eine Hochzeitszeitung zusammengestellt, aber für 2004 fehlen mir Daten. Die Venuspassage, Bush wird wiedergewählt, 40 Jahre Stiftung Warentest, Olympische Spiele, habe ich ja schon ergoogelt, aber war das wirklich alles? Ich erinnere mich einfach nicht mehr an bedeutende Daten aus diesem Jahr. Soll ja auch nichts negatives sein. Helft mir, nächsten Sonntag muß das fertig sein. Habt Ihr noch was in Erinnerung? Sollte aber allgemeingültig sein....
und nicht negativ (also keine Sterbedaten, Kriege, Korruptionen, Rücktritte von Politikern, oder dergleichen...)
Danke

bei Antwort benachrichtigen
bollerman schnaffke „Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004“
Optionen

..vielleicht wäre dieses hier dann eine Nötlösung?

2004 ist zum internationalen Jahr der Familie erklärt worden.


http://www.cdl-online.de/aktuel/a-2004/akt-04.htm
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke bollerman „ ..vielleicht wäre dieses hier dann eine Nötlösung? 2004 ist zum...“
Optionen

...wird sofort mit aufgenommen, Danke

bei Antwort benachrichtigen
defrag schnaffke „Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004“
Optionen

Michael Schuhmacher wurde am 19.11. zum Deutschen Sportler des Jahrhunderts gewählt.
Bush`s wiederwahl würde ich rausnehmen, wenn du aber mal Negativbeispiele suchst dann setz ihn in der Top 10 Liste ganz nach oben, noch vor "Asteroid knallt auf die Erde" oder "Aliens greifen an".

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke defrag „Michael Schuhmacher wurde am 19.11. zum Deutschen Sportler des Jahrhunderts...“
Optionen

das war nur so als Beispiel gedacht...

bei Antwort benachrichtigen
jaelle schnaffke „Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004“
Optionen

Hallo Schnaffke!

Gib mal bei wikipedia.de bei der Suche "Jahrestage 2004" ein und klick dann in Liste "Übereinstimmung mit Texten" auf ein konkretes Datum, z.B. 7. Januar. Du erhältst eine reiche Auswahl an historischen Ereignissen, rechts ist außerdem ein Kalender, da kannst du zu jedem Tag des Jahres die Ereignisse abrufen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Guck auch mal auf der Homepage eurer örtlichen Zeitung, ob du da fündig wirst.

Viel Spaß beim Stöbern!

Jaelle

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke jaelle „Hallo Schnaffke! Gib mal bei wikipedia.de bei der Suche Jahrestage 2004 ein und...“
Optionen

Jau, da werde ich noch mal stöbern, gute Idee. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl schnaffke „Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004“
Optionen

Deutsch Bahn hat 10 Jahre Pünktlichkeit wdr.de
Goldene ist doch 25 Jahre:
25 Jahre Jugendmusikschule Baunatal
Also ungefähr 190 Ergebnisse bei www.google.de

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke SmallAl „Deutsch Bahn hat 10 Jahre Pünktlichkeit wdr.de Goldene ist doch 25 Jahre: 25...“
Optionen

Hy, nene, goldene Hochzeit ist nach 50 Jahren...
Trotzdem Danke...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Nachtrag zu: „Deutsch Bahn hat 10 Jahre Pünktlichkeit wdr.de Goldene ist doch 25 Jahre: 25...“
Optionen
google.de

Das gleiche nochmal mit 50 ergibt immerhin fast 300 Treffer.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Nachtrag zu: „Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004“
Optionen

Wenn ich da so den ganzen Abend sitze und an dieser Zeitung bastele, bin ich irgendwann "betriebsblind" oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht... oder bin eben zu dämlich zum googeln... Na ja, toll dass ihr mir auf die Sprünge geholfen...habt, dann kanns ja jetzt mit frischen Infos weitergehen... Danke...

bei Antwort benachrichtigen
jueki schnaffke „Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004“
Optionen

jüki ist 62 geworden...
...und immer noch nicht schlau.
Na gut, war wohl nischt.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
paulemax schnaffke „Goldene Hochzeit, ich brauch jetzt Daten...für 2004“
Optionen

Hi schnaffke,
wie wäre es denn mit einer Kopie der Tageszeitung vom Tag der Eheschließung, einfach mal beim Verlag anrufen, die machen das für ein paar Euro.
O.K. deine Frage war eine andere, aber ich denke so eine Zeitung von 1964 "hat was".
Schön ist auch, die Zeitung zu heften, wie man es so aus Kneipen oder beim Frisör kennt; du weißt schon, so zwischen zwei Hölzern.
Bis dann,
Gruss, paulemax

bei Antwort benachrichtigen