Off Topic 20.428 Themen, 226.899 Beiträge

Frage an TW:

Nörgler / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi TW,

kurze Frage. Ist das hier der Stil und vor allem Umgangston, den du hier auf diesen Seiten wünschst?

"Unsinn...
Von: Emily22 Am: 04.12.2004


Sag mal Du hörst dich ja an wie wenn Du selber so ein frustrierter Aushilfsnigger der Post bist...???
Und selbst wenn ich aus purer Bosheit das Paket gleich gar nicht annehme, was mein gutes Recht ist (und was man sowieso immer gleich tun sollte wenn das Teil beschädigt ist !!!), dann liegt es genauso bei denen herum und die können dann sehen wie sie es wieder zurück schicken... das ist deren ARBEIT und dafür werden die bezahlt !
Ausserdem haben DIE das Paket ja schliesslich selber demoliert :-)"

Ne kurze Stellungnahme wäre nett. Wenn keine kommen sollte, gehe ich davon aus, dass dieser Sprachstil sowohl gewünscht als auch gewollt ist. Danke für dein Feedback schon mal im Voraus.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
JGBS Nörgler „Frage an TW:“
Optionen

TW wird seine Augen sicherlich auch nicht
überall haben können, soviel dazu.

Solche Ausdrücke (Aushilfsnigger), wie von Emily
abgegeben sind sicherlich nicht dazu
geeignet, Nickles auf einem umgangsfreundlichen Niveau
zu halten.

Emily sollte vielleicht mal etwas ihren Ton überlegen, bevor
sie anfängt anderen Pfeffer zu geben. :-)

Ansonsten ist das Sache der Vips.

Schönen Abend noch!

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic JGBS „TW wird seine Augen sicherlich auch nicht überall haben können, soviel dazu....“
Optionen

> Ansonsten ist das Sache der Vips
sehe ich auch so.

alleine der eine ausdruck macht das posting löschwürdig.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Nörgler „Frage an TW:“
Optionen

1.) das ist eindeutig nicht der stil der hier erwuenscht ist.

2.) ich mag aber auch deinen 'erpressungs-stil' nicht. 'wenn du nichts sagst gehe ich vom schlimmsten aus...' - aha. und wenn ich in urlaub bin oder aus anderen gruedenn nicht antworten kann? weil ich zum beispiel das posting nicht gelesen habe? das ist ein extrem schlechter stil und ich musste mich sehr ueberwinden darauf zu antworten. man kann davon ausgehen das ich das nicht wieder tun werde.

3.) saubermanns vorschlag ist genau der richtige. keine ahnung warum du das abstreitest - aber bitte: jeder darf die dinge gern so sehen wie er mag - auch dann, wenn es wenig sinn macht.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler thomas woelfer „Frage an TW:“
Optionen

Warum ich diesen Stil gewählt habe, ist dir bewusst TW, ansonsten hättest du nämlich erst garnicht darauf geantwortet, so du natürlich dazu in der Lage warst, und das warst du. Dafür noch einmal Danke. Ich entschuldige mich für den gewählten Stil, nicht aber dafür, dass ich dich direkt angesprochen habe. Wenn du nicht geantwortet hättest, hätte ich nachgefragt. Und dass du deine Gründe gehabt hättest wäre mir schon eingefallen. Ich bin davon ausgegangen, dass du nicht in Urlaub, auf Geschäftsreise oder krank gewesen bist. Und selbst wenn dass der Fall gewesen wäre, denke ich, dass die Vips versucht hätten, dich zu erreichen und zu unterrichten bzw. stellvertretend Stellung zu nehmen. Soviel dazu, ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an, ich habe mich im Ton vergriffen, aber ich denke, dass der Anlass es auch rechtfertigt, zumindest über den Stil hinaus nachzudenken, warum diese Form gewählt wurde.

Zu allen anderen: Gewiss ist dieser Account noch nicht weiter aufgefallen. Allerdings denke ich, es gibt zwei Gründe, und einer davon deutet ganz klar darauf, dass da ein Troll unterwegs ist, der in diesem Fall ebenso klar über das Zumutbare hinaus geschossen ist. Wer nämlich ein wenig weiter unten die Antwort (http://www.nickles.de/thread_cache/537811954.html) zu meiner Stellungnahme gelesen hat, der kann nur zwei Rückschlüsse ziehen:
a) es ist ein infantiles Wesen, dass nicht weiss, was es postet
oder
b) es ist ganz klar ein Troll unterwegs.

Ich für mein Teil sehe eindeutig Fall b) vorliegen. Und wer davon ausgeht, dass hinter diesem Account eine Person mit anständigen Verhältnis zu Ethik, Anstand und Moral stehen würde, der kann mir ja mal aufzeigen, wo die Zurechtrückung dieses Accounts hinsichtlich seiner wie ich finde verdammt derben Entgleisung steht. Und deshalb ist meiner Meinung nach Blitzen nach wie vor der absolut falsche Weg solch einem Gebahren zu zeigen, wie es hier auf den Brettern in Einklang mit halbwegs höflichem Mit- und nicht Gegeneinander abzulaufen hat. Ich schlage auch oft genug über die Stränge, aber ich kann auch einstecken. Dieser Account definitiv nicht.

Wenn hier menschenverachtende Ausdrücke einfach lediglich geblitzt werden sollen: Gut auch davon weiss ich dann, was ich davon zu halten habe. Denn blitzen bedeutet auch in gewisser Weise Rehabilitierung für einen Account, mit Ahndung eindeutigem Fehlverhaltens hat das nichts zu tun. Und ich denke, dass ich nicht derjendige bin, der mit dem Nötigen in dieser unseligen Angelegenheit angefangen hat. Aber vielleicht es ja wirklich nicht an mir, anzumerken, was absolut verwerflich oder eben nicht ist; was ich allerdings dann auch wieder ziemlich hilflos fände.

Sollte dies mein letztes Posting sein, machts gut Leute.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Nörgler „Frage an TW:“
Optionen
Aber vielleicht es ja wirklich nicht an mir, anzumerken, was absolut verwerflich oder eben nicht ist; was ich allerdings dann auch wieder ziemlich hilflos fände.

Dafür gibt es die Blitz-Funktion.


Wenn hier menschenverachtende Ausdrücke einfach lediglich geblitzt werden sollen: Gut auch davon weiss ich dann, was ich davon zu halten habe. Denn blitzen bedeutet auch in gewisser Weise Rehabilitierung für einen Account, mit Ahndung eindeutigem Fehlverhaltens hat das nichts zu tun

Und was würde das Löschen des Accounts bringen? In der Regel nur die Erschaffung eines weiteren Troll-Accounts, sofern ein Trollfall vorläge, was es IMHO übrigens nicht tut.
Blitzen ist keine Rehabilitierung! Durch das Blitzen wird die betroffene Person bei den Vips sozusagen aktenkundig. Passiert dies oft genug wird unter uns durchaus über mögliche Maßnahmen nachgedacht.


Wer nämlich ein wenig weiter unten die Antwort (http://www.nickles.de/thread_cache/537811954.html) zu meiner Stellungnahme gelesen hat, der kann nur zwei Rückschlüsse ziehen:

OT erlaubt meiner Ansicht nach eine gewisse Sinnfreiheit, die in dem von dir genannten Link zu Tage kommt.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler gelöscht_15325 „Frage an TW:“
Optionen

So, so, auf OT also. Hmm, muss mir nen neuen Kompass zulegen.
Aber warst du nicht auch ganz schön heftig in diesem Thread involviert?
Kannste auch gleich mit zu Jack Wolfskin gehen ;-)

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nörgler „Frage an TW:“
Optionen

Mal ehrlich, ich kann jetzt nicht verstehen, warum du dich über ein spätpubertierendes Gör, dass von seinen Eltern alles in den Allerwertesten geschoben bekommt so aufregst. Sie qualifiziert sich doch selbst ab, in dem sie jegliches Personal im Dienstleistungsgewerbe mit Titeln wie Trottel, Deppen, Ahnungslose, Aushilfsnigger u.s.w. betituliert.
Wirklich eklig war doch im Grunde was hier auf OT die letzten Wochen und Monate abging, was bei einigen hier ziemlich tief blicken liess. Dazu jemand der permanent über nicht funktionierende Links jammert, die einwandfrei funzen, um eine Verschwörung der braunen Vip-Seilschaften aufzudecken, ja sich sogar über mehrere Foren hinweg verfolgt sieht. Realsatire, ist glaube ich, der Ausdruck dafür. Leider nur keine besonders erbauliche. Für mich ist das Brett gestorben und ich poste nur, weil es anscheinend nicht mehr viel Gelegenheit geben wird, dir etwas an den Kopf zu werfen. ;)
Schade! Ich hoffe man wird sich noch einmal über den Weg laufen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Fetzen „Frage an TW:“
Optionen

das mit dem letzten Posting hast du falsch verstanden. Das war ganz anders gemeint und ich denke TW wird sich zur Genüge erneut aufgeregt haben. Aber den Gefallen hier die Segel zu streichen werde ich weder den ganz großen Idioten, die sich nach wie vor noch hier tummeln, und noch viel weniger kleinen, pickelübersäten, pubertierenden Gören, denen Mami und Papi noch den Hintern abwischen müssen, tun. Da schätzt du mich aber wirklich falsch ein. Der Account wollte Aufmerksamkeit und Beachting finden und ich denke die hat er zur Genüge bekommen.

Mir geht es eben nur auf den Senkel, wenn Personen oder Personenkreise, die sich wirklich in ihrem Job bemühen und sich, ohne auch nur im Geringsten mal das eine oder andere Wort des Dankes zu erhalten, jeden Tag aufs Neue für richtig asoziale Subjekte den Arsch aufreissen (und ich denke, hier weiß jemand ganz Bestimmtes, dass es gemeint ist!).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Nörgler „Frage an TW:“
Optionen

naja Nörgler, ich überleg mir, wie so eine Lösung aussehen könnte.
Löschen?, Achwas, dann kommt Emily23 bis ultimo und gut.

Unabhängig davon. Mir hat der Begriff "Aushilfsnigger" auch nicht gefallen.Aber, wenn man jedem hier die Gurgel rumdrehen oder sperren wollte,der Ausfällig wird bzw. daneben liegt,na was glaubst du, wieviel User hier dann noch aktiv sind?

Außerdem, ich vermute, das TW was besseres zu tun hat, als den Kindergartencop zu spielen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 Nachtrag zu: „naja Nörgler, ich überleg mir, wie so eine Lösung aussehen könnte....“
Optionen

Oups......pardon.
Da ist während des schreibens einiges passiert.

Sorry.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Nörgler „Frage an TW:“
Optionen

Wirklich lächerlich, was das Wort Nigger hier für eine Lavine ans rollen bringt! Hier gibts mit Sicherheit einige, die sich Filme anschauen, wo in jedem zweiten Satz das Wort Nigger vorkommt! ... ganz zu schweigen von diversen Musiktiteln! ...man kanns auch übertreiben!
Ich bin zwar auch der Meinung, das sich Emily etwas unglücklich ausgedrückt hat, doch ist sie alles andere als ein Troll! Ich habe sie hier auf Nickles als sehr nette, freundliche und vernünftige Person kennengelernt, was sie mit sicherheit nicht jahrelang vorgespielt hat!

Also, was regt ihr euch auf.... im Übrigen finde ich Deinen Stil auch sehr peinlich Nörgler! Was wolltest Du mit diesem Spam Posting erreichen? Wolltest Du Deine Meinung kundtun, oder TW auffordern Emily zu bannen?? oder was hat das zu bedeuten???

es ist doch ganz einfach... wenn hier jemand was schreibt, was gegen bestehende Gesetze, die Verfassung oder geltendes Menschenrecht verstößt, wirds halt geblitzt! Fertig aus, mehr nicht! .... nichts davon hat Emily getan....

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_82873 „Wirklich lächerlich, was das Wort Nigger hier für eine Lavine ans rollen...“
Optionen

gemäss schweizer rechtslage dürfte der ausdruck ausreichend sein, um von einer dunkelhäutigen person verklagt zu werden ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp the_mic „gemäss schweizer rechtslage dürfte der ausdruck ausreichend sein, um von einer...“
Optionen

Es gibt aber 2 Ausnahmen:

1. Ein Pseudonym kann man nicht beleidigen. Wenn, dann ist das höchstens ein Verstöß gegen die Nickles-Regeln.
2. Auch wenn es einige überrascht, aber Schwarze sehen das Wort "nigger" nicht unbedingt als Beleidigung an, but that's another question ...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 The Wasp „Es gibt aber 2 Ausnahmen: 1. Ein Pseudonym kann man nicht beleidigen. Wenn, dann...“
Optionen

schaut bezüglich nigger mal auf nerd bei wikipedia und da in die (Nerds lieben sowas:) Sprachausgabe des textes zum: vergleiche NIGGER!

also nicht alles so heiß lesen wie es geschrieben wird!! :-)

direktlink: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/54/Nerd.ogg (854kb OGG)

HTH !!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser The Wasp „Es gibt aber 2 Ausnahmen: 1. Ein Pseudonym kann man nicht beleidigen. Wenn, dann...“
Optionen

Hi The Wasp!

@The Wasp
...aber Schwarze sehen das Wort "nigger" nicht unbedingt als Beleidigung an

Man, da hast Du aber Glück, dass dir noch nicht die Schwarzen begegnet sind, die ich kenne. Da würdest Du das Wort Nigger nur einmal gegen sie gebrauchen...
Sorry, aber das meine ich ernst.

@all
Ach ja, da fällt mir ein, das neulich "MN" das Spiel KingPin erwähnt und gespielt hat.
Das solltest Du ihr euch mal von ihm ausleihen, das ist Sprach Niveau erster Güte. *g

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
gerfield Nörgler „Frage an TW:“
Optionen

Warum wird eigentlicher immer TW auf dem Board angesprochen, wenn das Post eigentlich nur ihm gilt? Wäre da eine Mail nicht viel angebrachter? ......

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen