Tag an alle,
ich suche da so\'nen Rucksack wie er von vielen Fahrradkurieren benutzt wird. Mir ist mein alter Rucksack einfach zu unbequem zum Radfahren. Weiß jemand, wo man so ein Teil bekommen kann?
Danke und Gruß
Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge
Schau mal unter Globetrotter.de nach Produkte der Firma Ortlieb.
eine alternative zu globetrotter ist auch www.sine.de, ist teilweise, grade bei ortlieb, deutlich billiger- zumindest war das vor 2 jahren so.
Also ich finde Deuter-Rucksäcke recht gut. Tragen sich sehr bequem, auch beim Biken (fahre selber viel Up&Downhill). Hab da irgend einen 30L Rucksack von denen, ähnlich wie dieser hier:
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?GTID=6ef06037c6fd26760c274cd8ec5ee0fb&mod_nr=de_32331&artbez=Deuter+Bike+Trans+Alpin+30&k_id=04&h_kat=Rucks%E4cke%2C+Taschen%2C+Beutel
Was bitte soll an diesen unförmigen Plastiksäckem der Kuriere bequem sein? Dabei interessiert nur wie viel man reinbekommt und wie gross es sein kann, aber ganz sicher nicht die Bequemlichkeit der Fahrer.
Ich habe einen von Deuter und finde das Teil wirklich optimal. Der Rucksack ist nicht mit einem Netz am Rücken und hat auch keine Kuhle für den Rücken. Deshalb geht sogar etwas rein, was man bei diesen anatomischen, belüfteten Wunderwerken nicht behaupten kann. Der Rucksack hat eine Unterteilung, was wirklich praktisch sein kann, z.B. bei Schmutzwäsche, oder für Schuhe. Braucht man die Länge, einfach den Reissverschluss auf und fertig. Eine isolierte Tasche für ein Trinksystem, mit Loch für den Schlauch ist ebenso vorhanden. Regenhaube, Aussentaschen, Helmbefestigung alles da. Der Name ist Trans Alpin, hat 30l und ich habe noch keinen für meine Zwecke besser geeigneten gefunden. Ich habe jetzt seit 15 Jahren Deuter Rucksäcke und noch nie ist irgendwas kaputt gegangen, trotz meines etwas rustikalen Umganges.