Off Topic 20.422 Themen, 226.814 Beiträge

Endlich wieder Internet :o)

xafford / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

So...seit heute hab ich wieder Internet @Home, dank Linksysund dem freundlichen lokalen Provider. Momentan noch einen Testzugang für 6 Tage und etwas wackelig mit Verbindungsabbrüchen, das wird die WLAN-Antenne (auf die ich noch warte) und etwas Feintuning wohl noch richten...
PS: Tja T-Com und T-Online, ab nu ohne mich...:o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

Schön zu hören :-)
Hast Du bisher also noch keine Richtantenne, oder wartest Du jetzt noch auf eine bessere?

Gruß
Bor

bei Antwort benachrichtigen
xafford Borlander „Schön zu hören :- Hast Du bisher also noch keine Richtantenne, oder wartest Du...“
Optionen

Nein, bisher hab ich nur die 2 Originalantennen am Router (WRT54G) mit ca. 2dBi Gewinn, ich warte aber noch auf die Lieferung einer Omniantenne mit etwas mehr Gewinn. Richtantenne würde mir nicht wirklich was bringen, da ich gar keine Sichtverbindung habe, deswegen ist das Signal auch etwas wackelig.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
JGBS xafford „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

Willkommen zurück... ;-)

viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen
Teletom xafford „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

Und was ist Linksys?

Vielleicht Switch oder Accesspoint.

Gruß
Teletom

bei Antwort benachrichtigen
xafford Teletom „Und was ist Linksys? Vielleicht Switch oder Accesspoint. Gruß Teletom“
Optionen

Linksys ist die SoHo-Linie von Cisco und ich habe einen WLAN-Router (WRT54G) von denen, der sich Dank alternativer Opensource-Firmware in einen vollwertigen Rundum-Glücklich-Router verwandelt mit variabler Dämpfung, VLANs, QoS, VPN-Passthrough, SSH-Server, Shell, Shorewall...und was weiß ich noch alles.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Teletom xafford „Linksys ist die SoHo-Linie von Cisco und ich habe einen WLAN-Router WRT54G von...“
Optionen

Absolut!!!

Na dann kann es ja wieder los gehen.

Es ist keine Schande internetmäßig nicht trocken zu sein und bei Nickles.de wieder zu posten.

Viel Spaß
Teletom ;)

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

Ich hoffe du bist als alter Internetsüchtiger, gut und erholsam durch die Trockenphase gekommen :-p

ANsonsten kann ich nur sagen: Nicht verzagen, Turbi fragen!

Gruß TL

bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

Ganz trocken war ich ja net...vielleicht gerade noch feucht hinter den Ohren ;o)...
Ansonsten bin ich gar nicht süchtig, die Auszeit (teilweise) war richtig erholsam und ich mußte mich viel weniger aufregen als sonst ;o)...

btw...dein Großschreibung klappt etwas zu gut

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover xafford „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

Joa, I was comfortably numb, die FInger waren noch so gefühllos von der Kälte.
Süchtige sagen immer, dass sie nicht süchtig sind, .......bin übrigens auch nicht süchtig :-)
Feucht hinter den Ohren? Na dann sieh mal zu, dass das wieder trocknet, sonst fängte noch an zu schimmeln:o)

TL

Neben dem Weg: dein Szett is immer noch falsch, Neue Deutsche Rechtschreibungverweigerer?
bei Antwort benachrichtigen
xafford Turbo Lover „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

Mein Esszet kommt höchstens auf´s Brötchen, aber nicht in meine Rechtschreibung, oder heißt die mittlerweile, politisch korrekt Linksschreibung? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
nostalgiker xafford „Endlich wieder Internet :o)“
Optionen

welcome back to the net

bei Antwort benachrichtigen