Off Topic 20.593 Themen, 228.893 Beiträge

Ein Tag im Leben des Bill Gates

Phoenix.Computer / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der ärmste Mann der Welt zu sein ist hart. Doch der reichste zu sein ist härter. Weltexklusiv sind nun die ersten Seiten des Tagebuchs von Bill Gates auf Orthy.de zu lesen...

Ein Tag im Leben des Herrn Gates

Montag

7:00

Bin grad aufgestanden. War ein wenig in meinem Geldspeicher schwimmen, hab die neuesten News im Netz gelesen. Die Welt mag mich scheinbar nicht, aber Geld geben sie mir trotzdem.

7:15

Ballmer hat angerufen, irgendwas ist wieder mit den Japanern. Achso, ja da wollte ich heute hinfliegen. Er schreit mal wieder alles zusammen. Manchmal erinnern Steve und ich uns an Uni-Tage, als er noch Haare und Stimmbänder hatte. Habe ihm gesagt, dass ich die Kinder erst noch zur Schule fahren will und dann gleich in die Firma komme.
Spontan ermuntere ich mich zu einer Runde Strip-Poker.

7:40

Habe verloren. Ich beschliesse die Nachbarn mit meinem Fernglass zu beobachten. Gleichzeitig steuere ich ihren PC fern und hole mir ihren aktuellen E-Mail-Verkehr ran. Die Mails drucke ich nur fix für meine Frau, sie braucht noch Stoff für den Friseurbesuch heute Mittag.
Ich glaube, man käme schneller an solche Daten, wenn man sie sich automatisch schicken lassen würde und dabei verschlüsseln, damit sie es nicht merken. Ich schreibe schnell ein Memo für Allen und schicke es in die Firma. Weil ich das für eine glänzende Idee halte, nenne ich das Projekt Palladium.

7:50

Es gibt Thunfischsandwich zum Frühstück - ich hasse Thunfisch. Mein Chauffeur kommt gerade wieder rein. Gott sei dank, die Kinder sind in der Schule. George fährt sie jeden Morgen dort hin. Verdammt, er sieht mir zum verwechseln ähnlich!
Manchmal macht George auch Auftritte für mich, falls ich dafür keine Zeit habe. Da fällt mir ein, ich muss noch den Jobs anrufen, um mir ein wenig die Füsse küssen zu lassen. Dieser Loser!

8:00

Ich habe Jobs angerufen. Wissen Sie, ich mag Steve. Manchmal wünschte ich, ich wäre wie er. Einfach ein Aushängeschild eines kleinen mittelständischen Unternehmens, welches Computer herstellt und Programme schreibt. An sich wollte ich nie mehr machen. Genaugenommen kann Steve mich auch ganz gut leiden - nur liegen wir nicht ganz auf einer Wellenlänge. Manchmal besuche ich ihn, er besucht mich seltener. Dann sitzen wir da und reden. Er erzählt mir etwas über Visionen und so... ich frage mich immer, ob da was für Microsoft dabei ist, aus dem man Geld machen könnte. Manchmal ist Steve richtig genial. Wenn seine Firma was gutes herstellt, dann kommt das auch mir zu gute und ich lasse mich auf der Mac-Con blicken.

8:30

George wartet, ich muss zum Flughafen. Erst nach China, dann zum Abendessen nach Japan. Mein Jet hat einen Triebwerkschaden - angeblich. Ich fliege schon seit Jahren nicht mehr Linie, aber es ist ja auch ganz schön sich mal wieder unters Volk zu mischen. Nur meine Frau darf davon keinen Wind bekommen.

12:00

Habe im Flieger ein wenig mit der Stewardess geflirtet. Sie heisst Stephanie, ist 25 Jahre alt und kommt aus einem Dorf, welches Leipzig heisst, angeblich ganz in der Nähe von Berlin. Sie hat mir ihre Telefonnummer gegeben, ich werde sie wohl heute abend mal anrufen.
Nur meine Frau darf davon keinen Wind bekommen.

Auf dem Flug hab ich mir die neuesten technischen Unterlagen von AMD angeschaut. Schon nicht schlecht, denen ihr neuer Prozessor. Ich überlege mir, dass man damit Geld machen kann, oder aber auch Spass haben. Ich entscheide mich für den Spass und rufe noch im Flieger den AMD-Vorstand an. Ich erzähle ihm, dass wir den Athlon64 in die XBox-2 einbauen wollen und unterhalte mich ein wenig über technische Details, bezüglich passiver Kühlung des Prozessors. Er solle diese Information vertraulich behandeln - die alte Quasselstrippe.
Danach rufe ich bei Intel an. Hab da noch ein paar Freunde. Ich erzähle, dass wir den neuen Pentium-M in die XBox-2 einbauen wollen und unterhalte mich ein wenig über technische Details, bezüglich passiver Kühlung des Prozessors. Er solle diese Information vertraulich behandeln - die alte Quasselstrippe.
In meinem Notizbuch vermerke ich: Morgen Wirtschaftsnews schauen!

13:00

Treffen in China. In den Quellcode wollen sie reinschauen.Sie wollen Windows einsetzen, ich verspreche ein wenig Geld, wieviel hab ich vergessen. War irgendwas mit 15. Ich nenne eine Zahl. Der Saal applaudiert. Im Flugzeug ruft mich Ballmer an, er schreit. War wohl die falsche Zahl.
Hab mir einen neuen Haarschnitt zugelget. Ich hoffe meiner Frau gefällt rot.

16:00

Ich hab meine Rede vergessen. Mist! Wollte heute doch noch in die Firma :-(. Meine Sekretärinnen sind nicht erreichbar, Ballmers Büro geht keiner ran. Ich rufe Allen an. Nichts! Ich muss wohl improvisieren.
Ich weiss nicht was Ballmer immer hat, geht doch ganz enstspannt zu in Japan. Alle lächeln. Wenn ich nur wüste wo meine Rede steckt.

16:30

Geniale Idee! Ich rufe meine Rede online auf meinem PDA ab, das stürzt jedoch bei der Einwahl ständig ab. Ich entschliesse mich zu improvisieren und schreibe in mein Notizbuch: 200 Leute entlassen.
Ich wettere ein wenig gegen Open-Source, das kommt immer gut an. Da freut sich Ballmer, der von OpenSource soviel hält, wie ein Elefant von Mäusen.

17:00

Endlich Feierabend. Auf dem Rückflug ruft mich Ballmer an. Er schreit. War wohl die falsche Rede. Neben mir sitzt eine Quasselstrippe. Quatscht mich mit revolutionären politischen Theorien voll und von wegen "Save the Whales". Ich frage ihn, ob er für Greenpeace arbeitet. Er sagt: "No, für the Green-Party in Germany". Ich nicke verständnissvoll, er quasselt weiter.
Nach 2 Stunden frage ich ihn, ob er die Klappe hält, wenn ich ihm Geld gebe. Er stimmt zu. Hab mein Portmonaie in Deutschland liegen gelassen! Mist! Ich verspreche ihm, die Kohle zu überweisen. Er hält die Klappe.

19:00

Bin wieder im Lande. In meinem Notizbuch lese ich noch einen letzten Termin. "Sega irgendwas für Junior kaufen!". Wenn ich nur deutlicher schreiben würde. Ich rufe die Wirtschaftsleute in der Firma an und frage sie, ob sie was von dem Sega-Kauf wüssten. Nein! Sie würden das in die Wege leiten. Gut, muss ich mich nicht drum kümmern.

19.30

Ich blättere im Auto etwas in der Times. Forbes hat mich wieder zum reichsten Mann der Welt ernannt. Na, da weiss ich ja, was mir jetzt blüht.

19.45

Ich bin zu Hause, meine Frau kommt auf mich zu und lächelt. Na toll! Beim Abendessen kommt sie dann gleich zum Thema: "Die haben die wieder zum reichsten Mann der Welt erklärt!" - "Nur wegen Dir Schatz, und der Kinder!" ich lächle charmant zurück, manchmal hilft das.
Heute nicht! Ich muss wohl was spenden. Ich schreibe einen Scheck aus. Wieviel, weiss ich nicht so genau. Irgendwas mit 15.

20:30

Fernsehen. Star-Trek läuft. Ich könnte mir das auch ansehen, doch sperrt mich mein Haus aus dem Wohnzimmer aus. Scheiss EDV! Ich beschliesse früh ins Bett zu gehen.

Dienstag

7:00

Beim Frühstück durchblätter ich die Wirtschafts-News:

"Microsoft investiert 15 Milliarden in China"

Bill Gates bekräftigte den gesamten Quellcode von Windows freizugeben. Gleichzeitig wolle der Microsoft Konzern 15 Mrd Dollar in China investierern..."

"Steve Jobs bekräftigt Freundschaft von Microsoft und Apple!"

In einem Kurzinterview gab Jobs bekannt, dass Bill Gates in einem persönlichen Gespräch versicherte, Microsoft wolle beim neuen "Apple-Stabmixer" mitwirken und dafür Software entwickeln.
Der Stabmixer mit innovativenm Design soll via Bluetooth programmierbar...

"XBox2 kommt mit Athlon-Pentium-Hybridprozessor"

Laut eines internen Memos der Unternehmen Intel und AMD soll Microsoft einen AMD-Intel-Hybridprozessor für die neue X-Box vorsehen. Der Prozessor soll mit 5GHz getaktet sein und passiv gekühlt...

"Bill Gates wettert in Japan gegen OpenSource"

Dabei gab der Microsoft-Gründe bekannt, dass Microsoft jede Menge Geld, die Rede war von rund 15 Mrd. Dollar in die Bekämpfung von OpenSource stecken würde...

"Microsoft kauft Sega!"

Der Microsoft Konzern hat in einer Nacht-und-Nebel-Aktion Sega gekauft. Microsoft hält damit einen Marktanteil von 34% der weltweiten Spielentwickler...

"Microsoft beschliesst grosszügiges Handelsabkommen mit Deutschland"

"Geradezu im Flug..." so bekräftigte Aussenminister Joschka Fischer kam das Handelsabkommen mit Microsoft zu stande. Der Minister hofft, so die Deutsch-Amerikanischen Verhältnisse verbessern zu können.
Zahlen sind noch nicht bekannt, die Rede war von 15 Mrd Dollar.

"Bill Gates spendet 1,5 Mrd Dollar für Kinderhilfswerk in Luxemburg!"

Die Spende ging an einen karitativen Fond seiner Frau und käme notleidenden Kindern in Staaten mit grösserem Bruttosozialprodukt als den USA zu gute...

7:30

Ich beschliesse aufs Klo zu gehen. Der ruhigste Ort im Haus. Stoffe wechseln und Klatschblätter lesen.

Women: "Bill Gates: Meine Thunfischdiät - Millionenschwer, aber nicht auf den Hüften!"
Star: "Stewardess: Ich bin schwanger von Bill Gates!"
Sun: "Bill Gates - so bin ich privat. Ein Doppelgänger packt aus!"
Money: "Der reichste Mann der Welt fliegt Linie!"

Oh Mann, meine Frau darf davon keinen Wind bekommen!

8:00

Ballmer ruft an. Er schreit. Ich liebe meinen Job!

Copy & Paste, von Orthy geklaut

Gruss

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn Phoenix.Computer „Ein Tag im Leben des Bill Gates“
Optionen

hättest ruhig früher klauen können.... das tagebuch gibts ja schon länger, und ausserdem noch nen 2ten teil, aber trotzdem: lol

bei Antwort benachrichtigen