Ich bin bestürzt.
Ich wußte nicht, das ich auf der Toilette in der Firma nicht versichert bin.
Ich stelle mir grad vor, da "läppert" einer Wasser im Vorraum auf den Boden und ich rutsche drauf aus.Tja, Pech gehabt :(.
Pech gehabt.....Urteil aus Bayern...
Off Topic 20.605 Themen, 228.970 Beiträge
Ist doch logisch.
Wenn Du pinklen gehst und hebst Dir einen Bruch, dann wird wohl keine Berufsgenossenschaft dafür aufkommen. ;O)
Das gleiche gilt übrigens auch für die "eigenwirtschaftliche" Tätigkeit Mittagessen in der Kantine oder in einem Pausenraum.
Warum hat die Frau eigentlich nicht die Person verklagt, die ihr die Tür ins Gesicht geschlagen hat?? Kann es sein, dass sie dachte, bei der BG sei mehr zu holen?
MFG
Abe S.
PS: Sollte Sie die Frau verklagt haben, entschuldige ich mich schon jetzt.
@abe S
Uff, da fragste mich aber was.Ich habe keine Ahnung.Ich hatte lediglich das Urteil beim stöbern gelesen und war erschrocken.
@Cbuddeweg
Was ist, wenn ich mein Brötchen AUF dem Arbeitstisch auspacke (natürlich mit geeigneter Unterlage :D)und esse? Also AM Arbeitsplatz? Versichert oder nicht? ;)
> Was ist, wenn ich mein Brötchen AUF dem Arbeitstisch auspacke [...] Versichert oder nicht?
Ja - dann ist das Brötchen unfallversichert :-)
CU
Olaf
Hatten grade am Dienstag "Sicherheitsunterweisung". Zur Sprache kam auch unter anderem, wo ich wie verischert bin.
Was ist, wenn ich mein Brötchen AUF dem Arbeitstisch auspacke [...] Versichert oder nicht?
Mit solchen Sachen haben wir dann auch angefangen. Aber sowas kann dir nur ein Gericht beantworten... das sind kleine aber feine Freiräume in der Definition...
Also, brech dir den Finger beim Brötchen auspacken und deklariere es als Arbeitsunfall... mich würde interessieren wie die BG dazu steht...
Es reicht einigen anscheinend nicht, dass die Zeit fürs "Kacken" als Arbeitszeit gerechnet wird.
Nun sollen auch noch "Kackunfallkosten" in die Lohnnebenkosten einfließen. Als ob diese hierzulande noch zu niedrig wären.
> "Kackunfallkosten"
*Gröööhl* :-))
Aber im Ernst - mit der Vollkaskomentalität hast du nicht ganz unrecht, das ist in Deutschland schon sehr ausgeprägt. Allerdings finde ich eines nicht so ganz einleuchtend: Auf dem Weg zur Arbeit ist man versichert, auf dem Heimweg auch, angeblich sogar dann, wenn man Umwege / Zwischenstopps macht - obwohl diese Zeit natürlich nicht als Arbeitszeit mitzählt.
Wenn man durch die Berufsgenossenschaft (Arbeitgeber zahlt alleine!) derart umfangreich abgesichert ist, dann geht man rein gefühlsmäßig natürlich davon aus, dass man während der Arbeitszeit - und somit auch beim Gang aufs stille Örtchen - erst recht versichert ist... Insofern finde ich diese Regelung sehr überraschend und auch ein wenig unverständlich.
So wie ich Ganoven Ede verstehe, ging es ihm eher darum und weniger um ein umfassendes Anspruchsdenken.
CU
Olaf
Sorry, aber was ist das denn für eine dumme Aussage?? Muss man jetzt mit entleertem Darm zur Arbeit kommen?
*kopfschüttel*
Ui
also ich wußte, das man Kriege wegen Religion, vermeintlichem Landgewinn oder vermuteten Chemischen Waffen führen kann, aber wegen ein wenig AA ?
Ansonsten........man ließt hier interresante Ansichten.
nothing more to say
Tja, manche können sich eben nur über Sche***e unterhalten!!
:o)
Nix für ungut, ist nur Spaß!
Gruß!