Off Topic 20.594 Themen, 228.895 Beiträge

Cäsar? WWW?

Zacharias / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!

Z.Z. beschäftigen mich zwei Fragen auf die ich keine Eindeutige Antwort finde, deshalb hab ich mich dazu entschlossen euch Profis wieder mal zu befragen.

####################################################
- 1.Frage: (betrifft Cäsar)

Meines Wissens nach haben die Gesten von Cäser (Daumen hoch, Daumen runter) folgendes bedeutet:

DAUMEN HOCH: Der Gladiator (oder was auch immer) darf weiterleben.
DAUMEN RUNTER: Der Gladiator (oder was auch immer) muss sterben.

Jetzt hat mir aber mein Zimmerkollege erklärt, dass das angeblich nicht stimmt und genau umgekehrt sei.
Wisst ihr was?
(Links zu Antworten wären mir auch ganz lieb -> Beweismittel)

####################################################
2.Frage: (betrifft WWW)

Allgemein bekannt ist, das WWW "World Wide Web" bedeutet. Bei uns im Kurs wurde einmal erklärt, dass das WWW ein Dienst sei, ok, schön und gut. Allerdings meint, mein Zimmerkollege wieder, dass das falsch ist. Er meint das WWW die bezeichnung für den ERSTEN SERVER ist und KEIN Dienst sei. Wieder: OK!, kein Problem.

Was ist jetzt richtig? Ich würde sagen beides, nur hab ich dafür keine Beweise *ggg*.

danke im voraus
mfg
Zacharias

Natürlich werde ich auch die Antworten posten wenn ich welche finde, also schaut mal rein, wenns euch interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen
Jetzt hat mir aber mein Zimmerkollege erklärt, dass das angeblich nicht stimmt und genau umgekehrt sei.
Hüte Dich, Deinem Zimmerkollegen von Deiner Mutter zu erzählen.
Er wird mit Sicherheit, absolut und ohne jedwede Zweifel Dir erklären, sie sei Dein Vater!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
REPI jueki „Jetzt hat mir aber mein Zimmerkollege erklärt, dass das angeblich nicht stimmt...“
Optionen

Bei so schwierigen Sachen frage ich immer die Mutter meiner Tochter !

;-))

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
the_mic REPI „Bei so schwierigen Sachen frage ich immer die Mutter meiner Tochter ! - “
Optionen

das ist vermutlich besser als die ehefrau zu fragen ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
xafford REPI „Bei so schwierigen Sachen frage ich immer die Mutter meiner Tochter ! - “
Optionen

paß blos auf, daß deine Frau das nicht erfährt ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Max Payne Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Die Aussagen Deines Zimmerkollegen entbehren nicht eines gewissen Unterhaltungswerts. Hat er Dich auch schon darüber aufgeklärt, dass die Erde eine Scheibe ist, die sich auf dem Rücken einer Riesenschildkröte befindet?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_15325 Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Dein Zimmerkollege ist ein ausgewachsener Dummschwätzer, in beiden Belangen.

zu 1): Schau dir den Film "Gladiator" an :-)
zu 2): Deine Infos stimmen, woher dein Kollege die Infos hat, würde ich gerne mal wissen...

xafford Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Zu 1: Link.
Zu 2: Ganz unrecht hat keiner mit seiner Erklärung. www ist zum einen das World Wide Web, zum anderen ist es der "bute Teil" des Internet und eng mit dem HTTP-Dienst verknüpft und zu guter letzt bedeutet www.adresse.de eigentlich einen Rechner, bzw. Subdomänen-Namen. Es hat sich eingebürgert innerhalb einer Domain die Subdomain www (also einen Eintrag im DNS für den Rechner/die Adresse die für HTTP zuständig ist) zu verwenden. Ähnlich wird für FTP eben eine Subdomain als ftp.adresse.de angelegt, was aber durchaus auf den selben Server verweisen kann.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
jueki Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

- wer hält dagegen?
Ich wette, Dein Zimmerkollege behauptet mit dem Brustton der tiefsten Überzeugung, das Nickles und seine Poster eigentlich garnicht da sind. Sondern das dies was ganz, was gaaanz was andres ist!
Solche Leute, die von nichts ein fundiertes Wissen besitzen, aber dieses Nichtwissen überzeugend anbringen können sind die geborenen Politiker. Also, stell Dich gut zu selbigen! Wer weiß, vielleicht wird er eines Tages Bundeskanzler. Die Vorraussetzungen sind gegeben.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Nörgler Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Also, ich denke auch, genau wie xafford, dass z. B. www beim Beispiel www.nickles.de ein Name für einen bestimmten Rechner mit einer ganz bestimmten Funktion ist (hoffentlich zerfetzt mich jetzt tw nicht ;-) .

Aber mal was anderes: wäre es nicht besser, wenn du dir ne Frau auffe Hütte holen würdest anstatt dieses wandelnde Lexikon? Irgendwie kommt doch da kein Spaß auf; der Knabe steht auch deiner Heterosexualität im Wege. Soll nicht heißen, dass du ihn aus demselben schaffen sollst!

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
schnaffke Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Ne ne ne, jeder weiß doch, dass "WWW" Welt weites Warten bedeutet... :-))))

Sebastian Kupper Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Naja...für ISDN Besitzer heißt "www" Welt weites warten *lol*

the_mic Sebastian Kupper „Naja...für ISDN Besitzer heißt www Welt weites warten lol “
Optionen

hm, und wie heisst's denn in dem fall für einen 33k-modem-benutzer?

cat /dev/brain > /dev/null
Dr. Hook Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Hi,

Du hast in beiden Fällen Recht. Würde mich interessieren, wo Dein Kollege seine Weisheiten bezieht. Womöglich oppositioniert er auch nur um eine Diskussion ins Rollen zu bringen.

Ich habe schon mehrere (Computer-)Trainer erlebt, die immer von der "String-Taste" geredet haben und diese falsche Bezeichnung kräftig unter die Leute brachten. Gemeint war natürlich die Taste auf der "Strg" steht. (Abk. f. Steuerung, da engl. Ctrl = Control).

Womöglich bezieht der Kollege seine Fehlinformationen aus ähnlich schlecht unterrichteten Quellen.

mfg

Dr. Hook

gelöscht_15325 Dr. Hook „Hi, Du hast in beiden Fällen Recht. Würde mich interessieren, wo Dein Kollege...“
Optionen

Du sprichst da eine interessante Thematik an. Ich zähle auch zu den Zeitgenossen, die sich tierisch über jene "String"-Tasten User mockieren...

Olaf19 gelöscht_15325 „Du sprichst da eine interessante Thematik an. Ich zähle auch zu den...“
Optionen

Ich muss ganz ehrlich zugeben, als ich noch mit dem Mac gearbeitet hatte, dachte ich auch immer, [STRG] hieße "String". Nicht, weil mir das irgendjemand falsch erklärt hätte - das hatte ich mir selber so überlegt.

Am Mac gibt es diese Taste nicht, dort hat man stattdessen eine Command- oder auch "Apfeltaste". Die enthält zwei Symbole: einmal den berühmt-berüchtigten angebissenen Apfel und dann noch ein Hieroglyph, das ein wenig wie ein "Autobahnkreuz" aussieht. Daneben gibt es zusätzlich noch eine Taste "Control" (also doch wieder: Steuerung!), die aber kaum benutzt wird. Die eigentliche Steuerungsfunktion, z.B. bei Tastatur-Shortcuts, hat die Apfeltaste

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Gurus Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

zu 1. = keine Lust mich mit so einem .. auseinandersetzen..
zu 2. = FQDN

Sebastian Kupper Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

FQDN

next Zacharias „Cäsar? WWW?“
Optionen

Das mit dem Daumen hoch/runter bedeutet eben nicht zwangsläufig Tod oder leben.
Aber erwarte hier bloß keine richtige antwort bei so viel Dummschwätzerei.
Ob das mit www so ist keine Ahnung.
Merke: Wenn du auf Nickles eine frage stellst ist die erste antwort immer die wichtigste.
Denn da hier einige keine richtige eigene Meinung haben labern viele einfach nach.
Oben fragst du wie in deinen fall nach Cäsar und unten kommt dann irgent etwas mit nem Modem raus. Bravo meine Herrn.
Betrachte mal so einiges hier und du wirst mir recht geben. Das kenne ich hier schon seit fast 5jahren hier nicht anders.