Off Topic 20.528 Themen, 228.030 Beiträge

Benzinpreise

mr_drehmoment / 49 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

diese Mail hab ich von einem guten Kumpel bekommen - ich persönlich halte es für eine gute Idee...

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise.

Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken? Das bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, z. B. an einem bestimmten Tag nicht zu tanken (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Darüber lachen die Ölfirmen nur, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber „wehtun“, indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Es ist mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet.

Aber diese neue Idee kann wirklich helfen, den Benzinpreis zu senken, deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben und nicht umgekehrt. Bei ständig steigenden Benzinpreisen müssen die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist, einzelnen Gesellschaften finanziell weh zu tun, indem wir DEREN Benzin nicht kaufen.

Das kann großen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.

Hier ist die Idee:

Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN, SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN, DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los.

Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten, können wir etwas erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden, haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH, BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo dadurch der Preis um fast 12 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde). INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE FIRMEN LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Noch einer, der in der Frühe nichts besseres zu tun hat.
Da sind wir ja schon 2 ;-)

Gruss

Phoenix.Computer
mr_drehmoment Phoenix.Computer „Noch einer, der in der Frühe nichts besseres zu tun hat. Da sind wir ja schon 2...“
Optionen

Ja, ich komme jetzt von der Nachtschicht...

Hab jetzt Feierabend - Gottseidank!!!

Schlimmer ? Geht immer !!!
jueki mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen
Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht haben und nicht umgekehrt.
Nun ja, es gibt spannendere Märchen. Denn, um diese Aussage wahr zu machen, müßten erst mal alle diese Kunden eine Meinung haben. Absolut utopisch!
Wenn es sogar viele gibt, die sich Sorgen um Billys nächste Milliarde (privat- Konto) machen und dafür aus tiefster Überzeugung vorbehaltlos kämpfen!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_116802 jueki „ Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir - die Kunden - die Macht...“
Optionen
Nun ja, es gibt spannendere Märchen. Denn, um diese Aussage wahr zu machen, müßten erst mal alle diese Kunden eine Meinung haben. Absolut utopisch!

Ähh, entschuldige bitte, aber bist Du Autofahrer? Wenn ja, ist es in Deinem Interesse die Preise zu senken? Haben wir etwa doch die gleiche Meinung?

Solange hier niemand postet: "Ich weiß nicht mehr wohin mit meiner Kohle, hoffentlich kostet der Sprit bald 20 Euro pro Liter!" bleibe ich dabei, der Großteil der Autofahrer hat (ausnahmsweise) mal dieselbe Meinung.

Gruß!
jueki gelöscht_116802 „Nun ja, es gibt spannendere Märchen. Denn, um diese Aussage wahr zu machen,...“
Optionen

Lese unter Deinem Posting.
Ganz genau das meinte ich.

Nachtrag: Auch die, die keine Autofahrer sind, betrifft dies.
Denn auch dessen Früstücksbrötchen werden mit Kraftsstoff- betriebenen Fahrzeugen angeliefert.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_15325 mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Ich persönlich halte von der Idee nicht viel, um nicht zu sagen es ist eine blöde Idee. 75% der Kosten entstehen doch durch die Besteuerung durch Vater Staat! Warum zum Henker müssen nun die Mineralölkonzerne dafür leiden?
Der Ansatz greift am falschen Ende an und ist nicht besonders gut durchdacht. Wenn er es wäre, dann würde nämlich das geschehen, was wirklich Sinn macht: Proteste und öffentliche Versammlungen, um die Regierung unter Druck zu setzen die Besteuerung des Sprits zu senken.

Und noch eine persönliche Note: da ich viel im motortalk.de Forum mitlese, nervt mich dieser Spam-Kettenbrief mittlerweile ungemein, weil er dort in so ziemlich jedem Forum ausgehängt wurde und nun auch hier.

gelöscht_84526 mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen
".....nervt mich dieser Spam-Kettenbrief mittlerweile ungemein, weil er dort in so ziemlich jedem Forum ausgehängt wurde und nun auch hier."

Hallo czuk!

Das ist doch der Sinn der Sache. Nur das, was man ständig vorgesetzt bekommt, bleibt "hängen". Und irgendwann handelt man danach.... :-))

Nun ja, und soooo schlecht ist die Idee doch gar nicht. Oder glaubst du etwa, wenn die Steuern auf Sprit gesenkt würden, dann würden die Konzerne ihre Preise anpassen? Da muss ich dich doch allen Ernstes fragen: "Wovon träumst du eigentlich nachts?" In einer Zeit, wo nur noch Gewinn, Gewinn, Gewinn Gewinn zählt, wo nur noch der was zählt, der das meiste Geld hat, wo Manager und Politiker in die eigene Tasche wirtschaften, egal, was mit den Mitarbeitern des Konzerns oder dem Volk im Allgemeinen geschieht, ist die Idee, dass jemand freiwillig auf einen kleinen Teil des Gewinns verzichtet, irgendwie abenteuerlich. Die Multis würden eher noch die Preise erhöhen, wenn die Steuern gesenkt werden. Und irgendeine Ausrede dafür hätten sie mit Sicherheit auch parat.......

Gruß
jueki gelöscht_84526 „ .....nervt mich dieser Spam-Kettenbrief mittlerweile ungemein, weil er dort in...“
Optionen
Und irgendeine Ausrede dafür hätten sie mit Sicherheit auch parat
Entschuldigung, @King-Heinz.
Da war mal! Als sie noch eine Demokratie (Demos = Volk) heucheln mußten.
Jetzt, wo die Macht des Kapitals diese Demokratie als Märchen behandelt, jetzt nicht mehr.
Da tun sie es einfach.
Konzerne und Regierung.
Andreas42 mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Hi!

So schlecht ist die Idee gar nicht. Wenigstens muss ich mich nicht extra umstellen...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
amigo456 mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Ich tanke nie bei Aral oder Shell.......

gelöscht_116802 amigo456 „Ich tanke nie bei Aral oder Shell.......“
Optionen

Ich auch nicht mehr!! :o)

Gruß!

DarkForce mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Na Klasse, dieser Kettenbrief ist doch nur eine andere andere Art von Spam, die im Endeffekt nichts bewirkt außer weiterer Vergeudung wertvoller Ressourcen wie...

- z.B. Benzin, das man für kilometerlange Umwege zur freien Tankstelle verbraucht, nur weil man bei Aral oder Shell nicht mehr tanken sollte.

- z.B. Geld, was man durch die Fahrten zur Konkurrenz dann relativ sinnlos in der Gegend verheizt.

- z.B. Zeit, die man für diese Umwege und die Weiterverbreitung dieser Spam-Mail benötigt.

- z.B. Nerven, die man für diesen Zeitaufwand benötigt.

Und was ist mit dem Menschlichen Faktor, auch Trägheitsprinzip genannt ??
Selbst wenn alle potentiellen Adressaten den Empfehlungen dieses Textes Folge leisten, dann herrscht bei Aral/Shell gähnende Leere, während sich an den Zapfsäulen der Konkurrenz kilometerlange Schlangen bilden und dadurch die Verschwendung von Benzin/Geld/Zeit und Nerven angereichert wird, dann dauert es bestimmt nicht mehr lange, bis ein paar Autofahrer auf diesen ganzen Zirkus keinen Bock mehr haben und zu den Tanken der boykottierten Mineralölfirmen zurückkehren, 'weil dort das Tanken weniger umständlich und einfach schneller geht'. Die Anderen sehen das, denken ein bisschen nach über die Effizienz und den Sinngehalt ihrer Handlungen, und siehe da, kuck, staun, binnen kürzester Zeit sind die alten Verhältnisse wiederhergestellt.

Mfg
DarkForce

PS: Selbst wenn ich wollte, kann ich den Empfehlungen von Dremos Kumpel niemals folgen, denn meine Karre braucht Diesel und kein Benzin.... ;-)))

amigo456 DarkForce „Na Klasse, dieser Kettenbrief ist doch nur eine andere andere Art von Spam, die...“
Optionen

Du hast nicht unrecht mit deiner Aussage.Ich versteh es nur nicht warum die Leute bei Aral das teure Benzin tanken wenn direkt daneben eine Jet Tanke ist.So ist es bei uns hier.Die liegen höchstens 30 Meter voneinander entfernt.Die Jet ist immer billiger.Da warte ich lieber mal 5 Minuten wenn gerade viel los ist.Viele Menschen glauben immer noch das bei den freien schlechteres Benzin verkauft wird.Da kann ich nur lachen.

BIT+BYTE mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Das hole ich mir beim Solar Herbert und der hat es von einem Bauern in der Nähe.
cu
Bit+Byte

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
gelöscht_15325 BIT+BYTE „Ich fahre reines Pflanzenöl seid ca 80.000 km“
Optionen

..klappt allerdings auf Anhieb nicht ohne Umrüstung, da Pflanzenöl zähflüssiger und zündunwilliger ist.
Ich möchte gar nicht daran denken, wie hochkomplexe Motor-Management Systeme oder Abgasnachbehandlungsregelkreise darauf reagieren... *schauder*

Fetzen gelöscht_15325 „Ich fahre reines Pflanzenöl seid ca 80.000 km“
Optionen

Bei der Karre hat das aber verdammt gut geklappt. Ich bin schon damit gefahren, absolut kein Unterschied zu einem normalen Diesel. Die Umrüstung war nicht billig, aber man kann eben nicht für alles was man macht einen finanziellen Gewinn erwarten. Gut würden alle Autos mit Pöl fahren, dann wäre der Gewinn eine sauberere Umwelt, nur ist das den Leuten als Gewinn anscheinend nicht zu vermitteln.
Ein Vorteil ist noch, dass dir auf der Autobahn niemand mehr versucht in den Kofferraum zu kriechen, weil sonst die eigene Karre nach Pommesbude möckert. ;)
Nebenbei bemerkt denke ich, dass Benzin vielen Leuten immer noch zu billig ist! Da wird der Motor sinnlos im Stand laufen gelassen, weil Mutti in 10 min wieder da ist, die Kollegen der Fahrgemeinschaft eh bald kommen; die rote Ampel wird als eine Art Zielflagge verstanden, die es gilt möglichst schnell zu erreichen; der Kofferraum des Vordermannes ist die Markierung des Bremspunktes im Stau den man so schnell es geht erreichen muss, anstatt das Auto rollen zu lassen. Alleine da sind schon Millionen von Litern drin, die täglich sinnlos verballert werden. Da werden die Räder aufs Dach gepackt um mal wieder die Natur geniessen zu können, anstatt mit dem Fahrrad dort hin zu fahren. Warum passen Räder nicht in den Kofferraum und warum muss der Gepäckträger die ganze Woche auf dem Dach bleiben.......

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_15325 Fetzen „Ich fahre reines Pflanzenöl seid ca 80.000 km“
Optionen

Kurze Frage: Warum sollte die Umwelt sauberer sein, wenn mit Pflanzen-Öl gefahren wird? Wie definierst du "sauber"?

BIT+BYTE gelöscht_15325 „Ich fahre reines Pflanzenöl seid ca 80.000 km“
Optionen

Man fährt CO2 neutral - besser ist natürlich gar nicht fahren.
Für Interesierte :http://www.fmso.de/

cu
Bit+Byte
PS Fetzen: Über das mit dem Pommes..... reden wir noch.(darfst in Zukunft nur noch auf dr Anhängekupplung mitfahren da hast du dann mehr davon ;) )

auch Männer können durch ihr Verhalten zu Weibern werden
gelöscht_15325 BIT+BYTE „Ich fahre reines Pflanzenöl seid ca 80.000 km“
Optionen

Interessant! Den Punkt habe ich noch gar nicht bedacht, schade nur, daß es bei modernen Motoren (CR, PD-Technik) so viele Probleme gibt...

Fetzen BIT+BYTE „Ich fahre reines Pflanzenöl seid ca 80.000 km“
Optionen

Schnüff, da zieht es aber immer so, weil du so einen Bleifuss hast!
Ausserdem hast du das selber auch schon gesagt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Fetzen gelöscht_15325 „Ich fahre reines Pflanzenöl seid ca 80.000 km“
Optionen
Klück

Ich denke mal die Tabelle macht es relativ deutlich, da die rechte Spalte in etwa ähnlich für die Benzinherstellung aussehen dürfte. Wobei natürlich Förderanlagen, Tagebau, Tanker und deren Produktion, usw nicht berücksichtigt sind.
Ich denke darüber, dass ein regenerativer Rohstoff eine wesentlich bessere und sauberere Energiebilanz aufweist weisst du sicher besser Bescheid als ich.
GarfTermy mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

ich finde die idee mit dem zeitweisen boykotte nicht verkehrt. das problem ist nur, das die mehrheit da nicht mitmachen wird - entweder weil sie das problem nicht erkenn, oder kettenbriefe schei**e findet - oder beides - oder mehr...

ich tanke konsequent bei unserer billigtanke und boykottiere alle markentankstellen, die zum teil bis zu 7 cent teurer sind.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
charlie62 mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Ein Boykott hat doch schon einmal Wirkung gezeigt:

http://archiv.greenpeace.de/GP_DOK_3P/CHRONIK/C12CH01.HTM

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
the_mic charlie62 „Warum nicht?“
Optionen

nur bewirkte die "fachgerechte" entsorgung der brent spar letztendlich die grössere umweltverschmutzung, als wenn sie einfach wie geplant im meer versenkt worden wäre.
ok, die auswahl war da letztendlich zwischen teufel und beelzebub.

am besten also so wie ich gar nicht auto fahren ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Gurus mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

nur das die sogenannte Marke "Aral" (Veba) jetzt Eon, im Ruhrgebiet fast alle Tankstellen beliefert, ob Billig oder Marke ist egal..................

:-||
Gurus

gelöscht_84526 mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Wer einmal in Wesseling (bei Köln) an der Ein- und Ausfahrt zur Raffinerie gesehen hat, welche Tanklastzüge welcher Marken alle durch ein und dasselbe Tor reinfahren und auch wieder rauskommen, der fragt sich, wieso es eigentlich so viele Spritmarken gibt. Esso, Aral, Shell, DEA, BP, jede Menge "neutrale" Tankzüge, alles fährt in die gleiche Raffinerie und holt sich dort seinen Sprit. Ist irgendwie merkwürdig......

Gruß

cantonsilver mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Hi,

mich als Autofahrer kotzt die Situation auch an, bloß ich wohn auf dem Dorf und wie einige schon schrieben ist es nicht immer einfach in der näheren Umgebung eine Tanke zu finden. Unsere ist eine freie, die allerdings schlussendlich ihren Sprit wieder von Shell bezieht, auch wenn das auf den Tankwagen nicht draufsteht. Diese tanke ist gerade mal 3 km entfernt im Nachbardorf. Alternativen sind zw. 18 und 23 km entfernt.
So und der Tankwart von der Dorftankstelle beklagt sich auch über die Preise, da er so gut wie keinen Gewinn machen kann. Er sagte zu mir (man kennt sich ja auf dem Dorf): "Wenn ich hier nicht noch Lebensmittel und ein bisschen Zubehör für Autos verkaufen würde (eben ein üblicher Tankstellenshop), könnte ich dicht machen. Er kann es sich nicht mal mehr leisten, einen 24h-Service zu machen, musste zwei Mitarbeiter entlassen und musste die Öffnungszeiten von 7.00-20.00 Uhr verkürzen, in der er Tag für Tag allein die Schicht schiebt.
Und aus solidarischen, sowie auch wirtschaftlichen Gründen werde ich weiterhin bei ihm tanken (obwohl sein Sprit von Shell kommt), denn wenn er dicht machen muss helfen mir billige Spritpreise auch nicht, da es, wie schon oben gesagt 18-23 km zu den nächsten Tankstellen ist.

Die Regierung sollte umdenken und hier was tun, das ist der richtige Ansatz. Die Tankstellenpächter können wohl am wenigsten dazu. Und der Staat weiß, dass der, der aufs Auto angewiesen ist, tanken muss. Was sollen Pendler machen. Öffentliche Verkehrsmittel.....Hahaha. Solange Bus und Bahn nicht annähernd flexibel und kundenfreundlicher und auch billiger als das Auto werden, sehe ich auch hierfür keine Alternative. Als Beispiel: bei uns im Dorf kommt dreimal am Tag ein Bus. Früh um sieben, mittags um eins und abends um 8. Jetzt stellt man mal sich jemanden vor, der in einem Ort im Umkreis von 20 km eine Arbeitsstelle hat, wo 7.00 Arbeitsbeginn ist und 16.30 Feierabend. Früh hat dieser Mensch keine Chance rechtzeitig auf Arbeit zu sein und abend keine Chance zu einer normalen Zeit zu Hause zu sein. Also braucht man ein Auto, Handwagen, Moped, Traktor, Mähdrescher.....irgendwas. Und das weiß die Regierung nur all zu gut.

Ändern wird der Boykott nichts. Wer einen Diesel hat kann ja wenigsten noch mit Heizöl fahren.

CU
Andy

Kolti mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

doch jedes Jahr wieder auf.

Gibt es überhaupt noch ARAL oder SHELL?

The_Darkness mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Gäääähhhhn. Ist mir doch scheissegal. Von mir aus kann der Sprit auch 7,50€ pro Liter kosten. Und dieser Kettenbrief Quatsch... Naja kein Kommentar. Manchmal sind es arme Kinder, die dringend eine Niere brauchen und manchmal dubiose Protest/Boykottaufforderungen.

jueki The_Darkness „Gäääähhhhn. Ist mir doch scheissegal. Von mir aus kann der Sprit auch...“
Optionen

Gäääähhhhn. Ist mir doch scheissegal. Von mir aus kann der Sprit auch 7,50€ pro Liter kosten.

Kann sich jemand besser demaskieren?
Klick!
Klick!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
gelöscht_15325 jueki „ Gäääähhhhn. Ist mir doch scheissegal. Von mir aus kann der Sprit auch...“
Optionen

Zustimmung, wo du recht hast....

eidannemo The_Darkness „Gäääähhhhn. Ist mir doch scheissegal. Von mir aus kann der Sprit auch...“
Optionen

@Darkness
Probiers mal mit nem Kettenbrief "Brauche dringend Gehirn und neue Augen, weil ich kein Posting zu Ende lesen kann" ;)

Optionen

Danke Czuk!

Gurus mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

tja, wenn man auch noch bedenkt das der "Sprit" eigendlich ein Abfallprodukt ist, der gar nicht so schnell losgeworden wird wie er entsteht!
das ist wirklich wahr

MfG
Gurus

GarfTermy mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

dieser thread zeigt mal wieder deutlich, das die "verbraucher" nicht mal in so einer angelegenheit gegen die konzerne einig handeln können - mit fadenscheinigen begründungen und "komischen" ausreden.

wollt ihr denn, das die preise weiter steigen? ...die konzerne trotzdem satte gewinne machen? ...tanken bald luxus für die oberen 10tausend ist?

kopfschüttel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
eidannemo mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

Hmm,

ich schweife jetzt mal etwas ab, es gibt ja noch viel mehr..... ;))

Ein Generalstreik hats schon ewig nicht gegeben und das wäre was, was allen, also den
Politikern und dem Handel (man erinnere sich DM -> Euro-Umstellung 1:1, sprich "NUR" das Währungszeichen am Ende geändert)zeigt, dass das Volk die macht hat.

NUR, das in Deutschland unter einen Hut zu bekommen ist heutzutage eigentlich unmöglich, machts doch mal wie die Franzosen, die kennen da nix, da wird alles dicht gemacht und denn gehts rund.

Wenn ich nur sehe, das für nä. Jahr 24000(!!!) neue Beamte gebraucht werden, um das Arbeitslosengeld 2 auszahlen zu können, ein Witz.

Da kommt in mir die Vermutung hoch, das man so NUR seinen Beamten die Existens sichern will (die 24000 neuen Beamten kosten garantiert mehr im Jahr, als das, was man sich an ALG2 zu ersparen hofft), aber Arbeit für das Volk gibbet dennoch nicht.

Der Arbeitslose wird immer mehr unter Druck gesetzt und zum Sündenbock für die Misere abgestempelt, was die Politiker verbocken und das "blöde" Volk glaubts auch noch.
Es ist ja leichter die zu treten, die eh schon am Boden liegen und so schon nicht wissen, wie es weitergehen soll.

Nicht alle Arbeitslose wollen nicht arbeiten, das ist ein Irrglaube und wer will schon für 2 - 3 Euro die Stunde arbeiten......KEINER!!!, vor allem, wenn rundherum fast alles ins unermessliche steigt.
Da war auch noch so ein Hammer zum Thema Sport für Arbeitslose *lol*, *Sarkasmusmodus EIN* wie wärs mit nem "Stern" auf der Brust für Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger? *Sarkasmusmodus AUS*

Heute lebt man mit 1800 - 2000 Euro(Brutto) schon am Existenslimit, zu DM-Zeiten konnte man davon noch sehr gut leben.

Ach, dann war doch da noch was mit MwsT um 5-6% erhöhen im Gespräch, auch das wird mit Sicherheit kommen, kann man ja als Politiker mit mehreren 1000Euro NETTO und etlichen Privilegien locker bestimmen, es betrifft ja einen nicht mit soviel Kohle.

Ein Witz, das schon immer mehr alte Leute/Renter beim (Lebensmittel)klauen erwischt werden. (TATSACHEN)
Warum? Weil sie sich noch nicht mal mehr das nötigste zum Essen leisten können..... armes Deutschland.

Und...und...und.....

Ihr seht, man könnte für so vieles auf die Straße gehen, und die Dinge die ich da angekratzt habe, sind nur die Spitze des Eisberges, doch es ist in Deutschland sinnlos, da was zu organisieren, außer man ist ein Punk bzw. Skin und ist geil auf die Chaos Tage , da klappts komischer Weise*Ironie*

Wartet mal ab, viele von uns werden nä. Jahr erst merken, was verzweifelte Menschen alles tun werden um zumindest Ihre Existens für sich oder Ihre Kinder zu sichern --> 4,5 Mio Arbeitslose die schlagartig nur noch mit max. 345 Euro/Monat klarkommen müssen und was noch schlimmer ist, zum Sozialfall abgestempelt werden.

Da bekommt der Begriff "Beschaffungskriminalität" eine ganz neue Bedeutung. Das wird noch lustig, aber nicht für Deutschland.

Eingie von uns werden wahrscheinlich noch einen Bürgerkrieg in Deutschland erleben, wenn sich politisch und sozial nix ändert.

Ich werde jetzt bestimmt mit meinen Thesen förmlich zerissen, aber denkt mal dran....wenns soweit ist, es wird einiges so eintreffen.

In diesem Sinne..

Gurus eidannemo „Hmm, ich schweife jetzt mal etwas ab, es gibt ja noch viel mehr..... Ein...“
Optionen

ja gibts denn das, schreib bitte öfters hier!

:~))
Gurus

eidannemo mr_drehmoment „Benzinpreise“
Optionen

@Gurus,

hab leider nicht soviel Zeit, um solche Debatten schriftlich zu verfassen
und ich finde auch nicht immer die passenden Worte, vor allem, wenn ich mich über solche Dinge aufrege und da blamiert man sich ganz schnell ;)).

Nee, mal im Ernst, früher, als es noch die Baader-Meinhoff Bande (RAF) gab, hatten sich die Politiker 3mal überlegt, ob sie das Volk so abzocken wie heute.
Hat es der RAF nicht gepasst, flog mal da ein Aktionär, hier mal ein Politiker in die Luft.

Nunja, Terror ist zwar nicht die Lösung und die billige ich auch nicht, aber in gewissem Sinne hatte das auch Wirkung gezeigt. Heute kriegst Du als Bürger einen Schlag nach dem anderen von der Politik in die Fresse.

Wenn jetzt noch das Gesetz verabschiedet werden sollte, indem die Rente "vorerst" zu 50% (im Laufe der Jahre zu 100%) versteuert werden soll, können wir ganz einpacken.

Mann, hat man da noch Bock zu arbeiten :((

Ach ich fang schon wieder an..... also ich mach jetzt mal Schluss, sonst bekomm ich gleich ein Magengeschwür ;))

In diesem Sinne

Gurus eidannemo „@Gurus, hab leider nicht soviel Zeit, um solche Debatten schriftlich zu...“
Optionen

nur ein: ;~)) oder full Ack

The_Darkness eidannemo „@Gurus, hab leider nicht soviel Zeit, um solche Debatten schriftlich zu...“
Optionen

Tolle Stammtischparolen, die Du da von Dir gibst. Alles ist Scheisse und die Politiker sind schuld. Machst Du es Dir nicht vielleicht ein bisschen einfach?

eidannemo The_Darkness „Tolle Stammtischparolen, die Du da von Dir gibst. Alles ist Scheisse und die...“
Optionen

@Darkness,

wieso mach ich mir es da einfach?

Wer ist denn dann Schuld, das es
in Deutschland immer mehr den Bach runter geht? Das Volk etwa ??

Ist das Volk etwa geil drauf, soviel Steuern abzudrücken, bald keine Rente oder Perspektive mehr zu haben. Bestimmt das Volk etwa, das andere Länder etliche Millarden Schulden von uns geschenkt bekommen oder das wir immer noch für den Holocaust blechen müssen (was haben wir denn noch damit zu tun, das ist über 60 Jahre her und von denen lebt fast keiner mehr).

Und wenn ich denn die raffzähnigen Politker höre "Wir müssen sparen", da kommt mir das kalte kotzen. Wer wird denn geschröpft, die unterste Schicht am meisten, denen tut jeder Cent weniger so richtig weh.
Autofahrer werden abgezockt, wie es nur geht (siehe momentane Benzinpreise und es wird noch steigen), und es liegt nicht NUR an der OPEC, gelle, über 80Cent Steuern/L !!!

Steigt der Sprit noch arg weiter, werde ich meine Arbeit aufgeben, gehe nicht nur noch für Benzin arbeiten und einen Diesel muss man sich auch erst mal leisten können, aber von welchen Rücklagen? Ist da auch wieder nur der Bürger dran schuld, wo doch die Politik an das gesparte des Volkes ran will. Nicht jeder kann durch welche Umstände auch immer was auf die Seite schaffen.

Dann würde ich als Politiker mal ein gutes Vorbild sein, z.B. nur noch max. 5000Euro statt 13000Euro im Monat und keine Nebenverdienste als irgendwelche Vorstandsmitglieder nochmals etliche 100000 abkassieren (entweder Politiker oder Geschäftsmann), Tagegelder (Eu-Parlament) nur noch bei gänzlicher Anwesenheit, freie medizinische Versorgung abschaffen und Kassenbeiträge zahlen, sozialabgaben voll bezahlen, bei Rücktritt keine horrenden Pensionen mehr, sondern wie alle ab zur Arbeitsagentur etc.. etc..

Ach ja, der Staat hat TÄGLICH eine Neuverschuldung von 270 Mio Euro!!!
, mach mal als Bürger im Vergleich nur 270Euro täglich Schulden, spätestens in einem Monat kannst Du einpacken...

Die Politiker machen munter weiter, weil dem Volk kann man ja noch einiges abnehmen...

Aaaaaber, ich machs mir ja zu einfach...

charlie62 eidannemo „@Darkness, wieso mach ich mir es da einfach? Wer ist denn dann Schuld, das es in...“
Optionen
...oder das wir immer noch für den Holocaust blechen müssen (was haben wir denn noch damit zu tun, das ist über 60 Jahre her und von denen lebt fast keiner mehr).

Nun wissen wir endlich, welche Art von "Politiker" du wieder an die Macht wünscht.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
eidannemo charlie62 „Was kommt denn da zum Vorschein?“
Optionen

Warum wusste ich nur, das so ein Hohlspruch noch kommt? :rolleyes:

Bist wohl auch so einer, der es sich nicht traut stolz auf seine Nationalität zu sein? Das dürfen NUR andere Nationalitäten, nur der böse, böse Deutsche nicht oder wie?

Nur so als Tip, habe selbst einige ausländische Freunde und selbst die denken so, manche sogar noch extremer. Da sagst Du nix mehr.

Zum anderen, frag ich mich, warum es immer noch welche gibt, die die Israelis so in Schutz nehmen.

Schaust wohl zuwenig nachrichten. Die Israelis machen mit den Palästinensern teilweise noch schlimmeres, als das, was wir den Israelis im 2. Weltkrieg angetan haben. Sharon z.B. hat früher noch als General der israelischen Streitkräfte befohlen, den Palästinensern die Haut bei lebendigem Leib abzuziehen, die ganze Welt schaut weg und dieses Volk will immer noch Entschädigung von uns???? Kann wohl nicht wahr sein.

Ach ja, der Ami hat fast alle Indianderstämme ausgerottet, im Korea-, Vietnam- und Irakkrieg Menschen abgeschlachtet, aktuell die Folterbilder aus dem Irak, aber bei denen war das ja was anderes!? *LOL*
Also bitte, da darf ich doch stolz auf meine Nationalität sein, muss ich mich deshalb rechtfertigen ???

Deshalb gebe ich dem Minister Hohmann (ich glaub so hieß der) auch recht, als er die Israelis als Tätervolk betitelte, es war nur die Wahrheit und dafür wurde er von unseren Weicheiern zum Rücktritt gezwungen....ein Witz.... dem hätte man einen Orden für soviel Courage geben müssen.

UND NEIN, Du weißt nicht, welche Politiker ich mir an die Macht wünsche. Letztendlich ist es egal, wen man wählt, sind eh alles Schmarotzer und Abzocker, da ist keiner mehr fürs eigene Volk, sondern für die eigene Tasche.

Wie "meine ausländischen Freunde" und ich denken, das "sozialschmarotzende" Ausländer, die NICHT hieb und stichfest in irgendeiner Form in ihrem Land verfolgt werden, hier nichts zu suchen haben und SOFORT abgeschoben gehören und erst recht die, die ihre Ausweise wegwerfen, damit man nicht feststellen kann woher sie kamen.
Die würde ich einfach dahin abschieben, dessen Abstammung sie am ähnlichsten sind, ist es dort noch schlimmer als in ihrem wirklichen Herkunfstland, haben sie halt Pech gehabt, hätten ja nicht versuchen müssen unter betrügerischer Absicht sich den Aufenthalt in Deutschland zu erzwingen. Die können jemand anderen Verarschen.
Einige von denen sind schon zum xten Mal abgeschoben worden und kommen immer wieder.... für die wüsste ich schon was, dann kämen die nie wieder, ala Drilllager der Amis für straffällige Gefangene, das ganze aber nicht 1/2 Jahre sondern min. 1Jahr, bei Wiederholung 3 Jahre gnadenloser Drill.

UND DAS HAT REIN GARNICHTS MIT DEN KZs ZU TUN, GELLE.

Habe nichts gegen verfolgte ausländische Bürger, die sich HIER nichts zu schulden kommen lassen und ihrer Arbeit nachgehen, schließlich zahlen diese Bürger auch steuern und haben genauso ein Anrecht auf die eingezahlte Rente und andere soziale Dinge wie wir.

Versuch mal in Amerika oder noch besser Kanada oder Australien einzuwandern, da würdest aber blöd schauen, wie Human unser Land dagegen ist.

Sooo, ich klink mich ab hier aus, macht was ihr wollt, Weicheier hat das Land genug, da kommts auf ein paar mehr nicht an.

Skins, Punks, Politker und ausländisches (und nur das)" Schmarotzerpack" in einen Sack unn druff, man trifft immer richtig.

Jetzt pack mich mal in eine Schublade...

charlie62 eidannemo „@Charlie62?“
Optionen
Warum wusste ich nur, das so ein Hohlspruch noch kommt? :rolleyes:

Vielleicht weil du der Erfinder der Hohlsprüche bist?

Bist wohl auch so einer, der es sich nicht traut stolz auf seine Nationalität zu sein? Das dürfen NUR andere Nationalitäten, nur der böse, böse Deutsche nicht oder wie?

Warum soll ich stolz darauf sein, auf einem beliebigen Flecken dieser Erde zu leben?

Nur so als Tip, habe selbst einige ausländische Freunde und selbst die denken so, manche sogar noch extremer. Da sagst Du nix mehr.

Wie Muslime über Nicht-Muslime denken ist mir bekannt.

Zum anderen, frag ich mich, warum es immer noch welche gibt, die die Israelis so in Schutz nehmen.

Ich frage mich immer warum Leuten wie dir hunderte Konflikte auf dieser Welt am Arsch vorbei gehen - nur dieser eine nicht. Ein brauner Geselle eben.

Schaust wohl zuwenig nachrichten. Die Israelis machen mit den Palästinensern teilweise noch schlimmeres, als das, was wir den Israelis im 2. Weltkrieg angetan haben. Sharon z.B. hat früher noch als General der israelischen Streitkräfte befohlen, den Palästinensern die Haut bei lebendigem Leib abzuziehen, die ganze Welt schaut weg und dieses Volk will immer noch Entschädigung von uns???? Kann wohl nicht wahr sein.

Ich weiß zumindest was für Filme du schaust. Von solchem Mist muss man ja eine Matschbirne bekommen. Etwas schlimmeres als 6 Millionen Menschen zu vergasen hat die Welt bisher noch nicht gesehen.

Ach ja, der Ami hat fast alle Indianderstämme ausgerottet, im Korea-, Vietnam- und Irakkrieg Menschen abgeschlachtet, aktuell die Folterbilder aus dem Irak, aber bei denen war das ja was anderes!? *LOL*
Also bitte, da darf ich doch stolz auf meine Nationalität sein, muss ich mich deshalb rechtfertigen ???

Kannst du etwas für deine Nationalität?

Deshalb gebe ich dem Minister Hohmann (ich glaub so hieß der) auch recht, als er die Israelis als Tätervolk betitelte, es war nur die Wahrheit und dafür wurde er von unseren Weicheiern zum Rücktritt gezwungen....ein Witz.... dem hätte man einen Orden für soviel Courage geben müssen.

Deutsch - Stolz - Orden. Die Vergangenheit hat gezeigt wo das hinführt.

UND NEIN, Du weißt nicht, welche Politiker ich mir an die Macht wünsche. Letztendlich ist es egal, wen man wählt, sind eh alles Schmarotzer und Abzocker, da ist keiner mehr fürs eigene Volk, sondern für die eigene Tasche.

Ich hoffe, dass du deinen gewerblichen Handel bei eBay angemeldet hast. Oder bis du vielleicht ein Steuerschmarotzer?

Wie "meine ausländischen Freunde" und ich denken, das "sozialschmarotzende" Ausländer, die NICHT hieb und stichfest in irgendeiner Form in ihrem Land verfolgt werden, hier nichts zu suchen haben und SOFORT abgeschoben gehören und erst recht die, die ihre Ausweise wegwerfen, damit man nicht feststellen kann woher sie kamen.
Die würde ich einfach dahin abschieben, dessen Abstammung sie am ähnlichsten sind, ist es dort noch schlimmer als in ihrem wirklichen Herkunfstland, haben sie halt Pech gehabt, hätten ja nicht versuchen müssen unter betrügerischer Absicht sich den Aufenthalt in Deutschland zu erzwingen. Die können jemand anderen Verarschen.
Einige von denen sind schon zum xten Mal abgeschoben worden und kommen immer wieder.... für die wüsste ich schon was, dann kämen die nie wieder, ala Drilllager der Amis für straffällige Gefangene, das ganze aber nicht 1/2 Jahre sondern min. 1Jahr, bei Wiederholung 3 Jahre gnadenloser Drill.

Man könnte ja einen Austausch vereinbaren. Die gegen euch Braunhemden.

UND DAS HAT REIN GARNICHTS MIT DEN KZs ZU TUN, GELLE.

Den letzen Bogen schaffst du auch noch.

Habe nichts gegen verfolgte ausländische Bürger, die sich HIER nichts zu schulden kommen lassen und ihrer Arbeit nachgehen, schließlich zahlen diese Bürger auch steuern und haben genauso ein Anrecht auf die eingezahlte Rente und andere soziale Dinge wie wir.

Versuch mal in Amerika oder noch besser Kanada oder Australien einzuwandern, da würdest aber blöd schauen, wie Human unser Land dagegen ist.

Wenn Leute wie du hier etwas zu sagen hätten, dann wäre Humanität sicherlich kein Thema mehr.

Sooo, ich klink mich ab hier aus, macht was ihr wollt, Weicheier hat das Land genug, da kommts auf ein paar mehr nicht an.

Saarland-Rambo?

Skins, Punks, Politker und ausländisches (und nur das)" Schmarotzerpack" in einen Sack unn druff, man trifft immer richtig.

Paß auf, du könntest selbst im Sack sein.

Jetzt pack mich mal in eine Schublade...

Ich denke die unterste würde gut passen.

Gurus charlie62 „Adolf?“
Optionen

ich will zu Deinem "Vorschreiber" nichts sagen, aber lesen fällt Dir wohl extrem schwer was?

;~||
Gurus

eidannemo Gurus „Adolf?“
Optionen

Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!! ;)).

Bin weiß Gott kein Braunhemd, aber so schnell wird man verkannt...
das Leben ist hart, meiner ist halt härter ^^

charlie62 Gurus „Adolf?“
Optionen
ja gibts denn das, schreib bitte öfters hier!

Aber verstehen fällt dir wohl extrem schwer was?
eidannemo charlie62 „Adolf?“
Optionen

Na denn noch ne letzte Antwort...

Wenn man Dich so hört, könnte man meinen, Du passt auch in den Sack.
Wenn man anonym ist, kann man die Schnauze groß aufreissen, wenn ich Dich dann so vor mir sehen würde, steht bestimmt ein Linksextremer vor mir (auch ich kann mal einfach so was Unterstellen) ;).

Ich und Braunhemd? Ich hasse braune Klamotten, mags eher beige, weiß, blau, rot, grau, schwarz..... ^^

Gerafft hast Du eh nix.... sinnlos Dir das nochmal zu erläutern..
Ich sag nur Muslime gg. nicht Muslime... wer sagt denn das meine ausl. Kumpel Muslime sind?? *schwaller*

Türken, Russen, Italiener, Halbafrikaner, Ghanaer, Franzosen, Brasilianer, Juden(oh Gott, man glaubts nicht, ich hab sogar einen guten jüdischen Bekannten, der mir sogar voll zustimmt. Was wird dem Juden dann unterstellt? Da bin ich mal gespannt)

Auch mal polnische, türkische, portugisische, französische u. afrikanische Freundin gehabt (da mochte ichs Braun *LOOOL*), mann,
bin ich ein durchtriebenes Braunhemd, was?

Das Drilllager der Amis kennst Du wohl auch nicht... wieder falsch interpretiert... Wo ist denn Deine Toleranzgrenze?

Also nix als Unterstellungen...

So und jetzt is Schulz hier....

@NICKLES, bitte Thread schliessen, das führt zu nix!!!
(von mir aus meine Posts löschen)

Optionen

Stammtisch - Hirni. Sag' ich doch. Absolute Leere in der Birne und dann schön eifrig hohle Phrasen klopfen. Das es mit Deutschland bergab geht ist unter anderem solchen Schwachmaten wie Dir zu verdanken.