Off Topic 20.595 Themen, 228.896 Beiträge

Au weia...

Anonym / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Moinsen Leutz´,

ab heute Abend singt mein Hund das hohe C... Der Gute war mit 1,5 Jahren fällig, bevor es ungewolte Welpen gibt, die dann von gewissenlosen Hundebestitzern anderweitig entsorgt werden. Das wollten wir partout vermeiden. Wie denkt Ihr darüber?

bei Antwort benachrichtigen
Erwin Wagner Anonym „Au weia...“
Optionen

Das könnte und würde ich meinem Dogo Argentino nicht antun!
Beim Spazierengehen ist Leinenpflicht und nächtens pennt er mit 3 Katzen
auf der Couch.
Wenn Freunde zu Besuch kommen ist Kopfwäsche angesagt...

mfg
Erwin

gelöscht_35042 Anonym „Au weia...“
Optionen

Niemals würde ich das meinem Hundchen antun. Er rotiert zwar regelmässig (er ist ja auch nur ein Mensch;)), wenn die Weiber heiß sind, aber als Kastrat...., neeee!

luttyy

lard Anonym „Au weia...“
Optionen

...nur wenn du mitmachst waere ich dafuer..., eineinhalb Jahre und nix mehr vom Leben ausser fressen und gehorchen - denk mal drueber nach

Frednerk lard „...nur wenn du mitmachst waere ich dafuer..., eineinhalb Jahre und nix mehr vom...“
Optionen

>eineinhalb Jahre und nix mehr vom Leben ausser fressen und
>gehorchen - denk mal drueber nach

willst du damit sagen, ficken, saufen, nicht zur Arbeit gehen
sei besser ?

Auf die alten OT Zeiten, Schweinefett ;-)

schönen Gruß, F-)

lard Frednerk „ eineinhalb Jahre und nix mehr vom Leben ausser fressen und gehorchen - denk mal...“
Optionen

genau!
skol
lard

Grossadministrator Anonym „Au weia...“
Optionen

Rüden kastrieren - wozu? Im Wolfsrudel paart sich nur einer - und das ist der Leitwolf. Ist für den Hund beim Menschen die selbe Situation, er ist im Rudel. Der Hund an sich kann/darf sich nur paaren, wenn er meint, er ist der Rudelführer. Und das liegt nur am Menschen, der es vielleicht nur gut meint, oder einfach keine Ahnung von Hunden hat.
Fazit: Ein gut geführter Hund braucht nicht kastriert zu werden, beim schlecht geführten werden zwar die Symptome behandelt, aber nicht die Ursache.

Sirene Grossadministrator „Rüden kastrieren - wozu? Im Wolfsrudel paart sich nur einer - und das ist der...“
Optionen

Im Wolfsrudel wie auch zb in der Orang-Utan Gruppe paaren sich alle Männchen mit allen Weibchen. Der Leitwolf weiß bloß nichts davon.
Ansonsten wären die anderen Männchen ja überflüssig (und sowas gibts nicht in der Natur) und zusätzlich wäre die Population sehr bald platt, an Inzuchtserscheinungen eingegangen. Nur so am Rande.

Frednerk Sirene „Im Wolfsrudel wie auch zb in der Orang-Utan Gruppe paaren sich alle Männchen...“
Optionen

>Ansonsten wären die anderen Männchen ja
>überflüssig (und sowas gibts nicht in der Natur)

und warum will dann niemand mit mir poppen ? ;o)

schön' Gruß, F-)

Fetzen Frednerk „ Ansonsten wären die anderen Männchen ja überflüssig und sowas gibts nicht...“
Optionen

Die Fellpflege Frednerk, die Fellpflege...

Rute Hoch! ;)

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Frednerk Fetzen „Die Fellpflege Frednerk, die Fellpflege... Rute Hoch! “
Optionen

Granatenstarker Tipp von dir, einem
der es ja wirklich wissen muß; ich denke
da an dein prächtig durch Luft und Schweiß gedüngtes
Hanfseil ;o)

schön' Gruß, F-)
Fetzen Frednerk „ Granatenstarker Tipp von dir, einem der es ja wirklich wissen muß ich denke da...“
Optionen

Hey, nicht so pessimistisch! Lies dir mal das von Sirene durch und dann lass uns 3 Wochen nach Borneo fahren. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Rute hoch!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Frednerk Fetzen „Hey, nicht so pessimistisch! Lies dir mal das von Sirene durch und dann lass uns...“
Optionen

Rubbel den Affen, oder wie ?!
Na schön' Dank,
denn wenn der mal zupackt,
dann gibt's aus unseren Bananen Pflaumenmus !

Da können wir ja gleich ohne Sattel Fahrradfahren ;-)

schön' Gruß, F-)
Grossadministrator Sirene „Im Wolfsrudel wie auch zb in der Orang-Utan Gruppe paaren sich alle Männchen...“
Optionen

Mag wohl sein, ABER: Das Hauptanliegen des Leitwolfes ist es, das zu unterbinden. Klar kann der seine Augen nicht überall haben, aber als Mensch habe ich den Hund immer unter Kontrolle. Denn einen Hund frei laufen zu lassen (und zwar so, das er "Gelegenheiten" findet), das kann man sicherlich vergessen. Da habe ich als Halter und auch der Halter der Hündin (der wohl noch mehr) etwas dagegen.
Sinnvoller ist in jedem Fall sterilisieren der Hündin, worauf man als Halter eines Rüden natürlich keinen Einfluss hat.
Nebenbei: Einfach nur mal mit offenen Augen spazieren gehen, schon sieht man in jeder 2. Mensch-Hund-Beziehung, das der Hund sich für den Leitwolf hält. Dafür reicht in der Regel ein Blick auf den Schweif.

Fetzen Sirene „Im Wolfsrudel wie auch zb in der Orang-Utan Gruppe paaren sich alle Männchen...“
Optionen

Wenn die Rudeltiere allerdings erwischt werden von den Leittieren, dann fliegen sie sofort aus der Gang. Das Risiko, dass sie dabei eingehen ist also extrem hoch. (bei Wölfen, bei Orangs weiss ich es nicht)
Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass nur die Stärksten Nachwuchs haben und alle gemeinsam für die Nahrungsbeschaffung zuständig sind. Sind zu viele Jungtiere da, steigt das Risiko, dass die Jungen der Leittiere nicht genug Futter bekommen, oder dass die Wolfsrudel im nächsten Winter viel zu gross werden.
Naja, dass weisst du sicher besser als ich, aber jetzt ist es geschrieben, dann häng' ich es auch aus.

Sirene Fetzen „Wenn die Rudeltiere allerdings erwischt werden von den Leittieren, dann fliegen...“
Optionen

find ich sympathisch :)

Die Orangs machen das so: die Männchen, welche nicht den Leitwolf spielen dürfen, schütten so Hormone aus, daß sie aussehen wie Kinder, sind aber voll paarungsfähig. Die Cheffes denken, das seien ungefährliche Jungs, und diese paaren sich dann fröhlich mit den Mädels. Schlau, oder?

Fetzen Sirene „find ich sympathisch : Die Orangs machen das so: die Männchen, welche nicht den...“
Optionen

Ich werde das jetzt auch mal versuchen, vielleicht interessiert sich dann wenigstens eine Orang-Utan Dame für mich. Schön kuschelig und an die Gläser im obersten Regal kommt sie ebenfalls alleine! ;))

Fetzen Anonym „Au weia...“
Optionen

Ich halte Franky für Verantwortungsbewusst. Der Töle wird ja nicht das Lebenslicht ausgeblasen, sondern nur verhindert, dass er 1-2x im Jahr durchdreht. Die Leute die dagegen sind sollen sich mal diverse Schadenersatzforderungen zu Gemüte führen, wenn eine Rassehündin ungewollt gedeckt wird.
Was die Sache mit dem Rudelführer anbelangt, das ist schlicht gequirlter Mist. Das sich nur die Alphatiere paaren dürfen ist richtig, aber in dem Moment wo Chefe auch nur zum Kacken geht sind die anderen schon da und versuchen ihr Glück. Das Verhalten in diesem Punkt hat also überhaupt nichts mit der Qualifikation des Besitzers zu tun.
Einen Hund permanent draussen an der Leine zu führen halte ich für Tierquälerei.
Mein Köter(50kg) wäre zu Lebzeiten schon tot gewesen, wenn er noch ruhiger gewesen wäre. Der Hund hat selbständig an jeder Bürgersteigkante gehalten, der ist auf Pfiff gekommen und wenn er 3km(Zeugen) weg war und alleine 5 Leuten hat er die Angst vor Hunden genommen. Leute die selber keinen Hund hatten haben ihn problemlos genommen, wenn ich ihn nicht mitnehmen konnte. Insofern denke ich, dass er ganz ordentlich erzogen war und wusste wer das Sagen hatte.
Aber eines Tages ist es passiert, die hinterfotzige Hündin von meinem Kumpel hat sich so sauber gehalten, dass niemand etwas bemerkt hat, bis ich die 2 Morgens vor der Treppe erwischt habe. Ab diesem Moment war der Hund nicht mehr in die Stadt zu bewegen, einfach weil er den Nachbarhund auf dem Schirm hatte und da es sowieso zu spät war habe ich ihn gewären lassen. Dass die Hündin zu blöde war Junge aufzuziehen und ich dann noch 2 davon mit der Flasche durchgebracht habe ist eine andere Geschichte. Wenn die Teile etwas für sie äusserst wichtiges wollen, dann kann man sich nur wundern wie trickreich die auf einmal sein können.

Anonym Nachtrag zu: „Au weia...“
Optionen

@Fetzen:

Man könnte denken, Du schreibst etwas über unseren Hund. Ich kann jeden Deiner Sätze blind auch für unseren Hund unterschreiben. Er ist absout lieb, hört sehr gut und läuft zu 99,9% ohne Leine - egal wo wir auch mit ihm hingehen. Allerdings ist es nun so, dass er sich seit gut einer Woche sehr für die Hundedamen interessiert. Sein Zinken ist fast permanent darauf bedacht die Hundedamen zu beschnuppern. Es wäre mit Sicherheit nur noch eine Frage von Tagen gewesen, bis er auf den Trichter gekommen wäre.

Bedenkt man, dass er als Welpe auch ein Produkt eines ungewünschten Ereignisses war und beinahe as uniebsam und ästig "entsorgt" worden wäre, dann sehe ich es als meine Verantwortung an, dafür Sorge zu tragen, dass seinen mögichen Hundekindern nicht ähnliches passiert. Von den mögichen Schadenseratzansprüchen mal ganz zu schweigen. Wir sind der Meinung, dass er nun nichts vermissen wird, weil er "es" ja nie kennengelernt hat. Und einen Rüden partout am Decken zu hindern, obwohl die Natur ihr Recht fordert, halte ich gelinde gesagt auch nicht für das Pralle. Stell Dir mal einen Verdurstenden vor, der vom leckersten Wasser umgeben ist, aber nicht trinken darf...

Unabhängig davon kann man sich die Hundedamen und deren Besitzer nicht wirkich aussuchen, so dass man überhaupt nicht weiß in welche Hände die Wepen geboren würden und in welche Hände sie gelangen könnten. Im schlimmsten Fall asoziale Penner, die sich einen Dreck um ein Hundeleben scheren. In unserer Stadt gibt es solch einen Fall, wo ein solcher Mistkerl seinen absout lieben und treuen Hund mit einem Klappspaten erschlagen hat, weil er ihm einfach nur lästig war. Da ich diesen Hund kannte, weiß ich, dass dieses absolut liebe Tier ein Traum von Hund war. Nun warte ich darauf diesem Typen mal zu begegenen und ein wenig "nett" mit ihm über seinen Hund zu "plaudern", aber das ist eine andere Geschichte...

Nee Leutz´, ich glaube dass es richtig ist ungewollte Hundekinder zu vermeiden.

Fetzen Anonym „@Fetzen: Man könnte denken, Du schreibst etwas über unseren Hund. Ich kann...“
Optionen

Wie gesagt, ich finde deine Einstellung in Ordnung. Du kannst schliesslich deine Augen nicht überall haben und soweit ich das überblicke spricht hier oft genug der Macho, anstatt die Vernunft. Bei Rüden ist der Eingriff wesentlich kleiner (ebenso das Risiko), was sich auch deutlich auf der Tierarztrechnung nachweisen lässt. Da ist es ganz genau so wie beim Menschen.
Wenn du deinen Rüden immer zu 100% unter Kontrolle hättest, dann wäre es zwar nicht schön für ihn, aber durchaus natürlich, wenn du ihn am Decken hinderst.
Das mit dem Typen würde ich mir noch mal überlegen, nicht dass du noch den Ärger am Hals hast, den er verdient hätte. Für Selbstjustiz gibt es richtig auf die Finger. Wenn du Zeugen hast, oder sich das anderweitig nachweisen lässt, dann zeige ihn an. Tötung eines Wirbeltieres ist eine Straftat.

Optionen

ups, meine L-Taste muckt, sorry für die fehenden L´s.

jueki Anonym „Au weia...“
Optionen

Und sie haben ein Recht darauf, ihr Leben so zu leben, wie die Natur es vorgibt.
Werden tatsächlich keine Nachkommen gewünscht, ist es wohl am Herrchen einer Hündin, dafür zu sorgen. Denn dann kann die Natur ihr Recht einfordern, ohne das es unerwünschte "Nebenwirkungen" gibt!
Bitteschön: wie bei den Menschen!
Mir kann keiner erzählen, Hunde wären "nur" unverständige Tiere. Sie sind klug und treu.
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Auf einem Bauernhof. Wenn ich sage "Dort hatte ich einen Hund" - das wäre eine Lüge. Nein, dort war ich mit einem Hund befreundet, der mich als Leitwolf betrachtete, akzeptierte und liebte. Nach einer kurzen und heftigen Auseinandersetzung ganz am Anfang. Als ich dann in die Stadt umgezogen bin, mußte, da konnte ich diesen großen, an die Freiheit gewöhnten Rüden nicht mitnehmen. Hat mir richtig weh getan. Ich habe es ihm erklärt, wie einem Menschenfreund. Und er hats verstanden.
Als ich dann endgültig fortging, kam er her, stellte sich auf und legte mir seine Pfoten auf die Schulter. Er schaute mich eine Weile an, direkt in die Augen. Dann ging er. Er hatte verstanden. Die Worte und die Notwendigkeit.
Mir stand der Arsch voller Tränen, das könnt Ihr mir glauben.
Hunde, dumme Tiere? Niemals!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
xafford jueki „Und sie haben ein Recht darauf, ihr Leben so zu leben, wie die Natur es vorgibt....“
Optionen

Mal eine indiskrete Frage: Aus welchem dunklen Mittelalter stammst Du eigentlich, oder nein besser: Aus welchem dunklen Mittelalter stammt deine Einstellung bezüglich Geburtenkontrolle?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
jueki xafford „Mal eine indiskrete Frage: Aus welchem dunklen Mittelalter stammst Du...“
Optionen

Die Antwort auf Deine Frage:
Mittelalter anno 1942.
Geburtenkontrolle: Bei mir ist es doch noch tatsächlich so, das meine Partnerin (weiblich) die Pille nimmt und nicht ich.(männlich)
Sollte dies nur im Mittelalter üblich gewesen sein und in der Neuzeit umgekehrt, bin ich gern bereit, das zur Kenntnis zu nehmen.
Aber ansonsten bleiben wir -zuimindest in dieser Angelegenheit- weiterhin mittelalterlich.
Bis das die natürliche Alterung auch das unnötig macht.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Sirene jueki „Die Antwort auf Deine Frage: Mittelalter anno 1942. Geburtenkontrolle: Bei mir...“
Optionen

ziemlich blöde Einstellung: die Frau muß Hormonbomben schlucken und sich den Körper ruinieren, damit der Mann ruhig schlafen kann. Zum Kotzen.
Auch für Hündinnen ist die Kastration eine schwerwiegende Operation, ein Rüde kann mit einem kleinen Schnittchen steril gemacht werden. Das spricht ja wohl eindeutig dafür, daß Rüden vornehmlich kastriert werden.

lard Sirene „ziemlich blöde Einstellung: die Frau muß Hormonbomben schlucken und sich den...“
Optionen

also mal abgesehen vom Procedre gibt es speziell einige Gruende warum fuer Huendinnen eine Sterilisation mehr Vorteile bringt als die Kastration fuer Rueden...

Frednerk lard „also mal abgesehen vom Procedre gibt es speziell einige Gruende warum fuer...“
Optionen

Ich sag euch mal was,
Homosexualität ist die einzige Lösung !
Sowas hat Zukunft und nicht diese Heterokacke.
Wenn ich daran denke wie meine Freundinnen immer
am meckern waren wenn ich nen Motorölwechsel
im Wohnzimmer machte, dann könnte ich
heute noch brüllen ;-)

schön' Gruß, F-)

The Wasp Anonym „Au weia...“
Optionen

Als Schweine- und Rinderliebhaber muss ich mich entschieden gegen jene herzlosen Hundebesitzer richten, die meine Lieblinge skrupellos an ihre Bestien verfüttern.

"Keine Angst, er will nur spielen!", "Bello, kommst du wohl her!", "Rex, nein, das macht man nicht, blablabla!".

Ja, die Intelligenz von Hunden ist sprichwörtlich und die ihrer Herrchen sowieso.

Ach, noch ne Frage: "Das wollten wir partout vermeiden." Wie hat dein Hund eingentlich abgestimmt? Wau? WauWau? WauWauWau?
Was bedeutet eigentlich: "Ja, sterilisier mich?" auf hundisch?

Ende
_Quax Anonym „Au weia...“
Optionen

Meine Hündin ist sterilisiert / kastriert weil der Vorbesitzer sie misshandelte:
Den Hund habe ich aus einem Tierheim geholt, die Mitarbeiter sagten mir das Ihr Becken aufgrund von massiven Tritten gebrochen war und eine Operation gemacht werden mußte.
Das bisherige Leben (ich habe sie im Alter von 10 Monaten bekommen) bestand aus einem 1 Meter langem Strick, festgebunden an einer Heizung.
Ihr könnt mir glauben - das war ein Geduldsspiel ohne Ende - den Hund weder anzuschreien noch zu verprügeln, mitunter läuft sie heute noch wie eine besoffene, im großen und ganzen geht's aber.
Sie hört gut, frisst mit der Katze aus einem Topf und ist sauber, sehr kinderlieb und überhaupt nicht agressiv.

cu _Quax

Optionen

@Wasp:

Um den Preis der Kastration darf mein Hund wenigstens frei und nahezu ungezwungen leben - im Wald, am Deich oder sonstwo, diese Lebensqualität wiegt mit Sicherheit einiges andere um ein Vielfaches auf. Viel schlimmer finde ich Hundehalter, die ihre Hunde permanent an der Leine mit sich herumzerren.

Nur so am Rande: wie verhält es sich denn mit Deinen Lieblingen wenn sie bei den Menschen auf den Tisch kommen? Ist das weniger herzlos? Oder die Art wie sie dahinvegetieren müssen?

In einem Punkt stimme ich Dir zu, es gibt leider zu viel Dummheit am anderen Ende einer Hundeleine.

Mal eine Gegenfrage: Würdest Du ein Kleinstkind darüber abstimmen lassen und mit ihm diskutieren, wenn es zum Zahnarzt müsste, aufgrund von Karies, einer Zahnfehlstellung oder dergleichen?

Glaubst Du allen Ernstes, ich habe meinen Hund einfach so aus Jux und Tollerei kastrieren lassen? Dann irrst Du aber gewaltig.

The Wasp Anonym „@Wasp: Um den Preis der Kastration darf mein Hund wenigstens frei und nahezu...“
Optionen

Ich mach nur hier und da meine Späßchen, also net alles immer gleich Bierernst nehmen; das Leben ist ernst genug.
Daß einige Hunde ihre Herrchen permanent mit sich herumzerren, muß ich auch des öfteren feststellen :o
Ach und damit ich es nicht vergesse, ich will auch sone schöne Signatur wie du :)

PS: Eine Gedenkminute für die Fleischauslage im Supermarkt um die Ecke ^^

Ende
hundevatta Anonym „Au weia...“
Optionen

Wenn man das ganze überlegt macht, ist dagegen nichts einzuwenden. Sprich: Der Hund gehört zu denen, die bei einer heissen Hündin nichts aufhalten kann und der vielleicht sogar durch die Riesen-Hormonausschüttung körperlich krank wird.
Leider wird die Kastration in vielen Fällen als Allheilmittel genommen, wenn die Besitzer nicht mit ihrem Hund klarkommen. Frei nach dem Motto: Ist er kastriert, ist er ruhig und ich komme mit ihm klar. Ich kenne eine Menge Leute, die nur aus diesem Grund ihren Rüden kastrieren lassen haben - in diesen Fällen wäre eine Hundeschule (für die Besitzer!) besser gewesen. Und von wegen ruhiger - wer vorher nicht mit seinem Hund klarkam, kommt es hinterher auch nicht!
Als wir zu unserem ersten noch einen zweiten Rüden angeschafft haben, kamen sofort von überall die Schwarzseher aus den Ecken. "Die werden sich beissen, dauernd werden sie um die Vorherrschaft kämpfen - da hilft nur eins: Kastrieren!"
Die beiden leben seit sieben Jahren unkastriert völlig friedlich zusammen und es gab nie - und zu diesem "nie" stehe ich - irgendwelche ernsthaften Rangeleien. Ich behaupte: Wenn der Mensch die Sache vernünftig anfasst, benehmen sich auch die Hunde/Tiere "vernünftig".

- Boh glaupse ey! -
charlie62 Anonym „Au weia...“
Optionen

Isch abe gar kein Und.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Optionen

@Wasp:

Alles klar in Sansibar...

Bezüglich Deiner Signatur kannst mich einfach mal anmailen.