Hi,
gibt es sowas? Oder was kann man sonst tun? Mit Spermatötenden Mitteln wie Milchsäure oder Zitronensaft wie Kasanova vorgehen?
Hi,
gibt es sowas? Oder was kann man sonst tun? Mit Spermatötenden Mitteln wie Milchsäure oder Zitronensaft wie Kasanova vorgehen?
Sowas gibts tatsächlich.Ist aber nicht sonderlich gesund.Ne Bekannte von mir hat das Ding genommen und heute kann sie keine Kinder mehr kriegen.Gibts auch nur vom Doc. verschrieben.Der sagt dir aber, dass es die womöglich so ergehen kann, wie meiner Bekannten.
Nicht wirklich zu empfehlen!
Mfg Achmed
Es bleibt wie es ist, man sollte sich vor der Nacht der Nächte überlegen, was man will, ein Kind und/oder HIV (+ diverse andere Krankeheiten) oder eben geschützten Verkehr.
hmpf
Was die "Pille danach" angeht, so wird das so sein wie es achmed bereits sagte, denn wenn dies nicht so wäre, so hätten wir wohl hochkonjunktur auf dem hiesigen pharmaziemarkt
Die Pille danach hat den gleichen Effekt/Wirkstoff wie die *normale* Pille (ich weiß, dass es viele verschiedene gibt, aber sie wirken wohl ähnlich). Nur die Dosis ist höher.
Nachteile:
1.) Eine zuverlässige Wirksamkeit ist nicht gegeben und diese nimmt mit der Zeit immer weiter ab.
2.) Körperliche Beschwerden.
3.) Von Langzeitschäden wusste ich nichts. Kann aber durchaus möglich sein.
Vorteile:
1.) Du musst sie nicht nehmen.
2.) Sie wird vom Arzt verschrieben und kostet nichts.
MfG AsH
Und was ist mit Zitronensaft hilft der, wenn der Gummi mal reissen sollte?
Kennt ihr den Pfefferbaum? Er soll bei Mäusen 100% im Nachhinein wirken.
Probiers doch aus und träufel Dir mal Zitronensaft auf die Eichel oder besser in die Harnröhre. Das dürfte dem Gefühl nahe kommen.
Abgesehen davon werden Spermien beim im Männchen im sauren Milieu "gelagert", wüßte also nicht, was das bringen sollte. Vom "Wie" der Applikation ganz zu schweigen.
Die sogenannte "Pille danach" ist eine Hormonbombe, die eine Abbruchblutung zur Folge hat. Ganz nebenbei wären da noch andere Nebenwirkungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, total beschissenes Gefühl und mögliche psychische Extremzustände zu den ohnehin auftretenden psychischen Problemen einer Abtreibung.
Die Abbruchblutung birgt das Risiko des Verblutens. Solche Blutungen aus der Gebärmutter sind schwer zu stillen und werden gewöhnlich mit der Entfernung der Gebärmutter "therapiert". Familienplanung am Ende, von den langfristigen psychischen Auswirkungen (ach was, schon wieder?!) die ein Verlust der Fähigkeit zum Kinderkriegen für eine Frau bedeutet ganz zu schweigen (alternative Vorstellung zum Verstehen: Zeugungsunfähigkeit beim Mann hoch drei).
Irgendwelche ruhmreichen privaten Abtreibungsversuche mit welchen Methoden auch immer sind erstens hoch riskant (s.o. Blutungen oder auch schwerwiegende Vergiftungen für unsere kleinen Nachwuchsphytotherapeuten die ihr Know-How aus dem Inet haben, je nach Gift vom Leberzerfall bis neurotoxischen Wirkungen) und zweitens strafbar.
Vielleicht reicht das, um das nächste Mal vorm Poppen drüber nach zu denken.
aber du bist doch a) keine maus und b) hasse ich tierversuche
Scheiss egal. Ein bisschen pfeffern kann nie schaden.
So ohne weiteres wird auch der Arzt nicht diese Anwendung verschreiben, da braucht es schon eine sehr gute Begründung, Vergewaltigung z.B.
Ansonsten wären Montag morgens die Wartezimmer bei den Ärzten rappelvoll und man müsste Eintrittskarten für Stehplätze ausgeben, weil das ja eine sehr bequeme Möglichkeit wäre, weiterhin ohne Konsequenzen und ohne Hirn zu poppen hehehe ;-)
Im übrigen reagieren die Spermien durchaus negativ auf saure Medien, der Grossteil davon wird sofort in der Frau abgetötet durch die saure Umgebung.
Merke: Nur die ganz Harten kommen in den Garten *rofl*
Deshalb war im Altertum die Methode mit Zitronensaft auch relativ wirksam, allerdings auch nur vorher als Vorbeugung, danach geht gar nichts mehr.
Also Cola sollen die kleinen Unruhestifter überhaupt nicht abkönnen.
Bei Naturvölkern soll die Methode gleich nach dem Akt nach innen zu urinieren sehr beliebt zur Empfängnisverhütung sein, von Beduinen weiss ich es sicher.
Was die Pille danach anbelangt, eine Ex von mir hat sie mindestens 2x genommen, weder Depressionen, noch sonst irgend etwas bekommen und ingesammt 4 Kinder auf die Welt gebracht. Bevor man so etwas sagt, sollte man erst einmal nachdenken und sich informieren, wie hoch das Risiko wirklich ist. Dies soll sicher kein Aufruf zum fröhlichen Poppen sein, um die Pille danach wie Ricola einzuwerfen, ein Risiko ist immer dabei, wenn man in den Körper eingreift. Das Risiko überfahren zu werden, oder an Krebs zu erkranken, weil man raucht, dürfte deutlich höher liegen. So mindert vorheriges überlegen bevor man handelt das Risiko zu den Betroffenen zu gehören ganz erheblich, das ist sicher richtig.
Wenn allerdings die Lümmeltüte ihren Geist aufgibt, dann hilft kein nachdenken mehr spacebast und dann muss man schnell handeln, also kein Grund sich dermaßen zu echauffieren.
Genau. Und besser vorsorgen als sich nachher Sorgen. Aber hey, was haltet ihr vom Pfefferbaum?
Ich echauffiere mich hier dermaßen, weil's mich ankotzt, dass manche Abtreibung für eine Form der Verhütung halten.
Die Risiken und Nebenwirkungen von Abbruchblutungen oder Eingriffen in den Hormonhaushalt sind nach wie vor die selben.
Schön dass Deine Ex das Präparat so gut vertragen hat. Da ist dann also zweimal die Lümmeltüte geplatzt, aha. Frag mal 'nen Kondomhersteller oder in einer Schwangerschaftsberatung wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Weisst du, was mich ankotzt? Das sind Leute die andere verurteilen, obwohl sie von nichts eine Ahnung haben! Ich würde sagen, lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster, lies dir noch einmal durch was du worauf geantwortet hast und überlege dir, bei wem du dich entschuldigen müsstest!
Die erste Frage, die du dir stellen solltes wäre, woher du die detailierten Infos her haben willst, aufgrund derer du so über andere her fällst. Turboman hat mit keinem Wort irgend etwas davon gesagt, dass seine Freundin schwanger wäre. Er wollte etwas zur Methodik wissen, was ist daran so aufregend, dass du mit Unterstellungen antwortest.
Mich würde dann noch interessieren, woher du die Infos von den 2 geplatzten Kondomen her haben willst? Steht das in meiner ViKa, oder haben wir schon einmal gemeinsam in der Kneipe gesessen? Gut geraten hast du auch nicht, denn du liegst ordentlich daneben. Allerdings wüsste ich nicht, warum ich mit jemandem wie dir über so etwas privates diskutieren sollte. Jemandem, der nur das sehen und verstehen will, was er meint zu sehen.
Ich habe auch nirgendwo irgend etwas davon lesen können, dass eine/r Abtreibung für ein probates Mittel der Verhütung hält. Es ging schlicht um die Frage, was wäre wenn. Nein, ich für meinen Teil will keine öffentliche Entschuldigung, die wahrscheinlich so Ernst gemeint wäre, wie die Letzte, die ich bekommen habe. Vielleicht überlegst du das nächste Mal, bevor du andere angreifst und verurteilst, damit wäre zumindest dem nächsten Poster geholfen.
Sollte ich mich deiner Art der Diskussion anschliessen, dann müsste ich dich jetzt der Unterstützung militanter Abtreibungsgegner bezichtigen, die andere bedrohen und beleidigen, bis hin zum Mord. Das wäre sicher eine tolle Art miteinander umzugehen und so fruchtbar!
Yeah, cool, genau meine Rede. Ich bin doch noch ein kleiner grüner Frosch, was Frauen angeht. Ich bilde mich freiwillig,. Ist das etwa nicht lobenswert?
Mein erstes Posting war durchaus leicht scherzhaft gemeint, auch wenn der erhobene Zeigefinger darin beabsichtigt war.
Von Aufregung war zu diesem Zeitpunkt bei mir keine Spur.
Ich wehre mich einfach gegen die landläufige Leichtfertigkeit mit der abgetrieben wird.
Auch deshalb, weil ich im Rahmen einer meiner ehrenamtlichen Beschäftigungen mit diesem Thema und den Folgen zu kämpfen habe.
Die Risiken einer Abtreibung sind keinesfalls so gering, wie Du es hier darstellst. Die Gegenüberstellung mit dem Risiko überfahren zu werden oder an Krebs zu erkranken ist absolut lächerlich.
Sicher kann es mal passieren, dass ein Kondom durch falsche Anwendung (bspw. lange Fingernägel) "platzt". In der Hauptsache ist das aber leider eine Ausrede die nur noch von Windbestäubung ("ich weiß gar nicht wie das passieren konnte...") getoppt wird. In den Tests der Hersteller werden Belastungen simuliert, die in natura nicht annähernd erreicht werden. Das ist nach meiner Erfahrung auch die Auffassung in den Beratungsstellen.
Wo ich hier in diesem Zusammenhang Militanz geäußert haben soll, ist mir unklar.
Ich denke, das das bewußte Leben spätestens mit der Befruchtung beginnt. Eine Abtreibung, häufig mit dem beschönigenden und auch gewissensentlastenden Begriff "Wegmachen" tituliert, ist für mich immer moralisch fragwürdig. Ich sehe natürlich eine stärkere "Indikation" bei Schwangerschaft nach Vergewaltigung oder bei sehr jungen Mädchen. Doch selbst in diesen extremen Grenzfällen kann ich nicht behaupten, dass mit entsprechender Unterstützung und Betreuung eine Austragung und ein normales Aufwachsen des Kindes unmöglich wäre.
Es ist mir völlig schnurz, in welche Schublade Du mich deswegen einsortierst.
>>Turboman: Und was ist mit Zitronensaft hilft der, wenn der Gummi mal reissen sollte? Wo steht da was davon, dass etwas passiert ist? Was hat das mit Abtreibung zu tun, da diese Methode nur unmittelbar nach dem Unglück Aussicht auf Erfolg haben könnte? Im übrigen erkundige dich mal danach, was in der Creme ist, die auf ein Diaphragma aufgetragen wird. Genau, da ist Zitronensäure drin.
Warum ist mein Vergleich lächerlich? Wiederlege es, aber winde dich nicht schwammig raus. Von militanz redest du genau so wenig, wie irgend jemand davon, dass Abtreibung eine Verhütungsmethode wäre, noch ich davon, dass geplatzte Kondome der Grund für die Einnahme der Pille danach gewesen sind. Ganz deutlich, das war ein Hinweis auf deine Art der Diskussionskultur. In eine Schublade habe ich dich nicht gesteckt, sondern dich nur darauf hingewiesen, dass du falsch inerpretierst und auf Leute losgehst aufgrund nie erwähnter und von dir erdachter Gründe. Derjenige, der andere in Schubladen pressen will bist du, aber sonst keiner in diesem Thread. Wenn du ernsthaft zur Meinungsbildung beitragen möchtest, dann solltest du nachdenken, bevor du um dich schlägst.
@Turboman: wenn du für Sachen die selbstverständlich sind ein Lob erwartest, dann wirst du lange warten müssen. Im übrigen nennt man die Art, wie du dich im nachhinein verhälst kontraproduktiv.
Den Begriff "Wegmachen" empfinde ich keinesfalls als verharmlosend - im Gegenteil, solche Wortschöpfungen klingen in solchem Zusammenhang emotional abgestumpft und zynisch. "Wegmachen" kann man einen Fleck auf der Tischdecke - den gleichen Ausdruck im Zusammenhang mit einem Menschenleben zu verwenden finde ich ausgesprochen gruselig, zumindest reichlich gedankenlos.
Nicht ganz folgen kann ich dir allerdings bei der Überlegung, "dass das bewusste Leben schon mit der Befruchtung beginnt". Sollte man demnach einen Samenerguss, der erfolgreich sein Ziel gefunden hat, bereits mit einem Menschenleben auf eine Stufe stellen? Sorry, wenn das arg provokativ klingt (ist nicht so gemeint), aber darauf liefe es hinaus. Bei allem Respekt vor dem ungeborenen Leben geht mir das doch ein Stück zu weit.
> ...weil ich im Rahmen einer meiner ehrenamtlichen Beschäftigungen mit diesem Thema und den Folgen zu kämpfen habe.
Was machst du da genau? Würde mich mal interessieren.
CU
Olaf
Und wo genau soll man dann anfangen zu definieren, wenn es nun "Leben" ist...?
> ...weil's mich ankotzt, dass manche Abtreibung für eine Form der Verhütung halten.
Ja, solche Leute mag es geben. Das hat hier aber niemand so gesagt. Ich finde es ja gut, dass du das Thema so ernsthaft behandelst und auch auf evtl. fatale Folgen eines zu sorglosen Umgangs mit dieser Pille hinweist. Aber bevor man andere (vor-)verurteilt - sorry, aber so kommt es rüber - müsste man schon die individuellen Begleitumstände genauer kennen.
CU
Olaf
heghhegh, genau. Der spacebast ist ein spacebalast. herghergh, cool! Der nervt. Man sollte ihn einsperren oder so. Aber hey, wer kennt den Pfefferbaum?
Sorry! Bitte, bitte nicht mehr schimpfen!
hi TL,
dann wär ja die Kuschelrock CDs doch "Popp-Musik", oder ???
servus, f2
Hallo!
Die Pille danach, die hiess doch mal RU 486?
Es gibt auch andere "Notfallkontrazeptiva".
Schaust Du hier:
http://www.gyn.de/produkte/product.php3?ID=189
(mit Erfahrungsbericht von Betroffenen).
Mittel wie schwache Säuren usw. kannst Du wohl vergessen,
Ich habe mal Kaliumpermanganat probiert, aber ob das wirklich
hilft ???
Gruß
ChrE
So und nun hau ich auch noch mit dazu in die Kerbe *Axt hol*
Und wenn ihr euch noch so aufregt, für mich hat sich der Beitrag auch so angehört, als wenn da nun einer verzweifelt irgend ein Mittel sucht, um noch irgendwas was zu retten.
Hey, halts Maul. Solche beleidigungen muss ich mir nicht bieten lassen. Ich bin überhaupt noch Jungfrau.
Sternzeichen?
wenn noch, dann nicht
>>>> *LOL*!
;-)
Mfg Achmed
ja sowas gibt´s, aber dafür bist Du schon zu alt.
Stimmt nicht ganz. Es gibt da noch ein Mittel, das nennt sich "9mm Para" ;o)