Off Topic 20.427 Themen, 226.886 Beiträge

Alles hat mal ein Ende

spassmacher / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Und gerade eben ist mir die Vergänglichkeit wieder voll bewusst geworden.
Mein NEC-Floppy ist übern Jorden gehüpft :(
Nun stelt sich natürlich die Frage: was will der Spassmacher überhaupt?
Nun dieses Floppy ist, war, etwas Besonderes. Es stammt nämlich aus meinem aller ersten PC überhaupt, aus dem Jahre 1992, damals ein top-aktueller 386er. Es hat so viel miterlebt: meinen 486er SX25, meine Ausbildung, meinen 486er DX100, den Umzug inj den "Osten", meinen Pentium 120, mein erstes Auto, meinen ersten Auto-Unfall, meinen P2-266, das Ende der Ära Kohl, "3D-Beschleuniger-Karten", meinen Duron 800, die Jahrtausendwende, meinen Thunderbird 1200, mein 2. Auto, meinen ersten und letzten USA-Urlaub, meinen Palo 2000+ und damit den ersten DDR-RAM, meinen T-Bred 1700, mein 3. Auto, meinen Barton 2500+, meinen 2. Autounfall, meine WaKü, meine Blinddarmentzündung, einen Wasserschaden in Heizung und WaKü ... es hat so vieles gesehen: zig Grafikkarten, dutzende Mainboards, blutige Finger, den 3. Golfkrieg usw. Es war letztes Jahr mit mir im Kino und war sogar meiner Meinung (Matrix3 ist aber sowas von Schrott). Tja und nun ist es selber Schrott.

Ich werde Dich vermissen Knut, nun ist gut *schnüff*

Gruß SM (der wo jetzt auf der Suche nach genau so einem Floppy ist)

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

kopfschüttel.....

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Frednerk spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

Junge, es gibt noch andere Schlitze in
die du deine Dinger reinstecken kannst !

schön' Gruß, F-)
bei Antwort benachrichtigen
Don Haeberle spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

Du hast mein volles Mitgefühl. *Schnief*

D.H.

Nichts ist unmöglich
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

Kannst es ja noch als Schlüsselanhänger benutzen ;-))

amigo

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

R.I.P

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

Kauf dir doch ´ne Wurst, die hat wenigstens zwei Enden....

Trotzdem: Herzliches Beileid!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Sennsei spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

sowas nenne ich echte freundschaft!
ich liebe mein intelboard (440BX) aus meinem ersten
PC (LIDL 1998, 350MHz, 64MB-Ram, Riva 128 onBoard) auch so sehr. Aber es kennt
schon seit langem keine originalen komponenten aus dem ersten pc mehr.
da ist alles bis aufs max ausgereitzt...

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

Also moderne Floppylaufwerke sind so ne Sache. Der Preis ist bei 10 Euro angelangt. Meine ersten beiden waren jeweils nach 1/2 Jahr intensiver Nutzung defekt. Das was ich jetzt habe hält schon 4 Jahre, ist das gleiche Modell wie Nr. 2. Was auch noch kaputt gehen kann, sind die Tasten an gewölbten Blenden billiger Gehäuse. Da fliegt die Taste einfach Richtung Floppy-Schacht ab und verklemmt sich da. Ist schon erstaunlich wieviel Zeit man durch Geiz ist geil verlieren kann. Ich musste das Ganze mit einem abgezwackten Nagel (durch Gehäuse gesteckt, Loch gebohrt) und Lötzinn reparieren. Die Taste lief (ursprünglich) auf einem Plastikstiftchen (abgebrochen) mit Endanschlag. Da hatte der Hersteller am 1/100-stel Pfennig gespart. Geiz ist geil!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler spassmacher „Alles hat mal ein Ende“
Optionen

Hol dir nen USB-Stick, ist besser fürn modernes Board geeignet.

Allerdings, ob er den nächsten Krieg der Amis ums Öl überlebt, kann ich dir nicht sagen: hängt ganz stark von deinem nächsten Urlaubsort ab.
Tipp von mir, mach den in nem Land, wo der IQ der Gesamtbevölkerung nicht wieder unterhalb der Temperatur deines Kühlschranks angesiedelt ist. Europa böte sich da schon eher mal an und meide Nahost: zuviele hirnlose Fanatiker (ok, der Vatikanstadt scheint da auch in Europa ne Insel darzustellen; Berlusconi-Land scheint ebenfalls allgemein gefährdet zu sein).

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen