was war das doch nur?
Off Topic 20.605 Themen, 228.966 Beiträge
Also jung, muss isch dir datt als ahle kölsche jung verzälle?
Morge stonn ma op dem Aldermaat un blöke laut: "Allaaf"
An Äschermeddwoch is et dann widder vörbei!
Da wirst Du aber alleine dastehen. :-)
Die Party steigt am Heumarkt.
Und Alaaf schreibt man nur mit Doppel-L, wenn man schon zwei Pittermännchen intus hat.
Jung, du bist auf dem falschen Dampfer:
zum Thema Allaaf schaust du bitte HIER!
Was den andere Punkt angeht, bin ich wohl der Macht der Gewohnheit erlegen!
Lädt die Seite auch irgendwann mal fertig? Außer leer kommt da nix.
Link von mir:
Karneval ohne Alaaf
Ich weiß ja nicht, was du fgür einen Browser nutzt und was dü für einen Anschluß hast, ich habe DSL und FF mit Flash Plug-In und bei mir geht die Seit sehr gut!
Auch als ich noch Analog hatte ging es eigentlich recht schnelle!
- Firefox 0.9.2
- kein Flash
- 155 MBit Anbindung (Firmenanschluß)
Die Seite fängt immer wieder von vorne an mit Laden. Da kommt gar nix.
Da liegt dann der Fehler!
Aber, extra für dich, ein kleiner Screenshot:

Und gleichzeitig eine Erklärung:
da ich mir nicht ganz sicher über die Schreibweise war (dachte zuerst auch an ein "l"), habe ich die Seite aufgerufen und dort dann nur auf die Begriffe geachtet, die oben angeschalgen waren.
Ein Stück weiter unten steht dann Alaaf (also mit einem "l").
Also, hattest du doch recht *schäm*!
Egal, hauptsache:
Kölle Alaaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Ich bin ein Spielverderber, ich hasse diesen blöden Scheiß, genau wie den ganzen Kirmes-Mist, die Love-Parade, Weihnachten, Ostern, Nikoklaus, Geburzeltage, Grill-Partys, wilde Sex Orgien usw. Das Leben ist baaaaaaaad und böse, da kann man nich die ganze Zeit rumfeiern :-)
TL
och nö... nich schonwieder...
;-)
Wenn man richtig Karneval feiern will muß nach Düsseldorf fahren.
In Köln ist nix mehr los, da gibts nur noch Dönerbuden und halb fertiges
Bier (Kölsch) zu trinken.
toll woll aldixx
Und das sagt einer, der versucht bayrisch zu reden/schreiben! Pöh!
Du warst dein lebenlang wahrscheinlich nicht einmal im Kölner Karneval unterwegs und dein Verständnis für Kölsche bezieht sich einzig und alleine auf Früh (was im übrigen wirklich zum Kotzen ist), aber willst den anderen weiß machen, der "richtige" Karneval findet in Düsseldoof statt! Gerade die D-doofen gehen zum Lachen in den Keller, da ist mir die Mainzer Fassenacht (sorry wg. der Schreibweise) lieber und das soll schon was heißen!
Und vor allen dingen interssiert mich eines, bist du ein Westfale oder Sauerländer?
Zum besseren Verständnis:
Dieser Post ist absichtlich überspitzt formuliert!
aber Du weißt das Kölsch in wirklichkeit ALT ist?
pass auf, das funktioniert so:
man gibt einem Pferd ALT zu trinken, fängt es hinten wieder ab und fertig ist die dünne helle Brühe..
;~))
Ne, dann ist das Kölsch schon vorher den umgekehrten Weg gegangen! Erst vom Kölsch zum ALT und dann wieder zum Kölsch!
Weil, als ALT würde ich auch nicht enden wollen. Und so kehren zum guten Schluß alle wieder zum Kölsch zurück!
Nee, nicht schon wieder 'ne Schutzimpfung.
HA HA
Hab ich euch Kölsche doch richtig erwischt aber wie ich Euch kenn
versteht ihr Spaß.
Kölle Allaaf (issis so richtich)
aldixx
Schau mal HIER, extra in Farrrrbe uuuund Buunt!
;-)
Was ist denn mit der WIESBADENER Fassenacht???
..wat macht es denn schon aus wie dat Bier jetzt richtig heißt oder ob Kölsch dann Alt iss - iss doch janz ejaal schenk noch ene in. Wie wat dat ist übehaupt kein richtiger kölscher Dialekt - na und - prost iss immer richtig.
Na dann viel Vergnügen und trinkt für mich Einen mit, ich kann leider nicht
denn nach meiner Bypass OP muß ich so scheiß Pillen nehmen und das verträgt
sich nicht.
Alaaf
aldixx
Nur in Mainz da wird dann die Mainzer Fassenacht: jedes Jahr neu erfunden!
Und nur da gibt es dann: Wolle mer se roi losse? ..(((((Taraa (( Taraa (((Taraa
Also nichts geht über den kölschen Karneval!!!
mfg
>>Also nichts geht über den kölschen Karneval!!!
hi @alles_banane, .. und darum bekommt man schon jetzt fast keine Karten mehr für alle Karnevalaktivitäten für die Stadthalle Düsseldorf. Muss man sich dann aber mal vorstellen, im Stau auf der Autobahn braucht man so bis zu drei Stunden von Colonia nach Düsseldorf.
Also bekommt man schon auf etwa gut 3 Autostunden Entfernung von Köln kaum noch Karten für den echten kölschen Karneval.
Na und noch eine Bemerkung, was wäre denn Rio de Janeiro und Brasilien ohne den originalen kölschen Karneval überhaupt?