Ich kann LowRider nur zustimmen. Wenn man den geistigen Müll liest, den manche Leute auf anderen Brettern absondern, kommt man zu dem Ergebnis, dass nickles-OT das einzige deutschsprachige Brett ist, auf dem aktuelle Probleme noch halbwegs niveauvoll diskutiert werden. Vermutlich gehöre ich vom Lebensalter her zu den Methusalems hier, und ich bin immer wieder angenehm überrascht, wie tiefgründig und sachkundig sich viele junge Leute (nicht nur) auf OT zu Wort melden. In den t-online-Foren z.B. (oder, noch schlimmer, bei freenet!!!) findet man unter 100 Beiträgen allenfalls drei, die Anzuklicken sich lohnt. Hier ist das besser (dank der meines Erachtens ausgewogenen und aufmerksamen "Zensur" der VIPs, sicherlich aber auch aufgrund des nickles-Publikums, in dem Parolenschreier, Fäkalverbalisten oder Dünnbrettbohrer wie z.B. "christus" zum Glück in der Minderheit sind.
Was mir bei OT besonders gefällt, ist die Mischung aus unterhaltsamem Nonsens und ernsthaft-engagierter Problemerörterung. Für meinen (möglicherweise antiquierten) Geschmack gibt es hier jedenfalls nichts zu meckern.