Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

wow BERLIN teuerste stadt deutschlands ......

gelöscht_21907 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

wow grad bei n-tv die meldung gelesen das berlin die teuerste stadt sein soll. bis jetzt warmir  immer im kopf das hier (münchen) alle immer liebend gern nach berlin gehn würden weil münchen so teuer sei . ( münchen 2.platz ;-) ) aber das würde ja nun nichts bringen ! von ner teuren in ne noch teurere stadt zu ziehn ;-)

wenn ich dann noch bedenke dasein freund von mir in berling für den gleichen aushilfsjob den ich zusätzlich mache nur 6€/std(berlin)  bekommt und ich 10€/std(münchen). dann muss ich sagen berlin ist mal richtig teuer.!

was folgern wir daraus:

1.landläufige meinung stimmen oft nicht

2.traue keiner statistik die du nicht selber gefälscht hast ....

quelle:

http://www.n-tv.de/3166928.html

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover gelöscht_21907 „wow BERLIN teuerste stadt deutschlands ......“
Optionen

"Teurer" ist relativ, die Mieten sind billiger, weitaus billiger in Berlin, die Lebesnmittel auch, öhmmm, wenn ich irgendwo hinziehe interessiert es mich reichlich wenig, wie teuer die Kinokarten oder der Sprit sind. Also, da ich in der nun teuersten Stadt lebe und vor hatte in die wirklich teurere Stadt zu ziehen, kenn ich mich da aus. Natürlich kann es sein, dass die jewilige City als Maß herangezogen wird, nur ist diese nicht das Maß der Mieten, denn in der City wohnen viel weniger Menschen, als im Kiez oder drumherum. ...........also bitte vergiss die Meldung, oder kannst du mir beweisen, dass du eine 2 Zimmer Wohnung ca, 60 Quadratmeter für 280€ warm bekommst?!

Was die Lebenserhaltungskosten angeht, so kannst du auch hier die Meldung getrost in den Skat drücken, selbst in Westberlin sind diese billiger, in Ostberlin aber noch billiger.............

Da ich auch mal vorhatte nach München zu gehen, habe ich mir das alles genau durchgerechnet, hier würde man als Fachinformatiker ca. 500€ im ersten Lehrjahr bekommen und in München knapp über 600€, jedoch kostet schon eine schäbige 1 Zimmer Wohnung 400€ kalt im Monat(das ist billig, dasselbe um 500€ ist gängiger), damit wären noch 200€ übrig für Telefon, Internet, Lebensmittel....damit würde ich nicht mal satt werden.

TL

gelöscht_21907 Turbo Lover „ Teurer ist relativ, die Mieten sind billiger, weitaus billiger in Berlin, die...“
Optionen

jaja dachte ich ja auch immer, aber man muss schon ein durchschnitt nehmen ..sonst kann man ja auch keine statisktik machen (oder fälschen ;-) )

klar wenn du kein auto hast usw. und nie ins kino geht ... aber otto normal macht es eben schon.

anyway.

wahrscheinlich stimmt die meldung nicht. aber ich glaube eher das die städte sich angepasst haben. das eben berlin nicht mehr SOOOOO billig ist und münchen nicht mehr SOOOOO teuer.

Nörgler Turbo Lover „ Teurer ist relativ, die Mieten sind billiger, weitaus billiger in Berlin, die...“
Optionen

Was macht die Ausbildung TL?

Armes Deutschland!
Turbo Lover Nörgler „Was macht die Ausbildung TL?“
Optionen

Hi Nörgler,

Ausbildung macht nichts, für dieses Jahr kann ich's vergessen. Ich mail dir mal, wenn ich Zeit habe, im Moment habe ich sehr viel um die Ohren.

machs gut

TL

Nörgler Turbo Lover „ Hi Nörgler, Ausbildung macht nichts, für dieses Jahr kann ich s vergessen....“
Optionen

Ich wünsch dir trotzdem alles Gute, TL.
Genau wir lesen uns.

Armes Deutschland!