Off Topic 20.545 Themen, 228.191 Beiträge

Wollte nur mal kurz...

App / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

den Grund meiner scheinbaren Abwesenheit bei Nickles kund geben. Lese zwar hin und wieder mit, habe mir aber die Hand gebrochen und mit einer Hand tippt es sich recht mühsam. Deshalb lasse ich es vorerst bleiben. Fetzen macht das auf dem Kamerabrett recht gut ohne mich ;)

Und nein, es ist nicht beim w*'!'*#* passiert, sondern mit dem Rad am Berg, irgendwo zwischen perfekter Fahrzeugbeherrschung und maßloser Selbstüberschätzung! Also kein Mittleid, höchstens wegen meiner Blödheit.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment App „Wollte nur mal kurz...“
Optionen

Hi App

Ich wünsche Dir schon mal gute Genesung - ist doch hoffentlich kein Kanbein-Bruch (denke dass ich es richtig geschrieben habe) - das würde dann nämlich eine sache von ein paar Monaten...

Bist Du in der Heimat verunglückt oder im Saarland? (denke da so an die Saarbrücker Fallensteller...)

Schlimmer ? Geht immer !!!
App mr_drehmoment „Hi App Ich wünsche Dir schon mal gute Genesung - ist doch hoffentlich kein...“
Optionen

Danke Mr. drehmoment, habe mir zum Glück "nur" den fünften Mittelhandknochen meiner "Schreibhand" gebrochen und kann nichtmal tippen wie ich grad merke. Verdammt...!
Is aber zu Hause in Karlsruhe passiert, auf nem Weg, wo man eigentlich nicht das Rad benutzen sollte, außer man kann es ;)

cu
App

gelöscht_15325 App „Wollte nur mal kurz...“
Optionen

Hi App,

ich würde vorschlagen wir gründen eine Initiative "Selbsthilfegruppe Fahrrad". Habe mir vor 8 Wochen das Schlüsselbein nach nem filmreifen Abgang gebrochen, ebenfalls irgendwo zwischen perfekter Beherrschung und maßloser Selbstüberschätzung am Berg...
Wie geht es dem Rad? Meines erlitt fast 'nen wirtschaftl. Totalschaden dabei :-(

App gelöscht_15325 „Hi App, ich würde vorschlagen wir gründen eine Initiative Selbsthilfegruppe...“
Optionen

Hi Leidensgenosse,

wie geht es deinem Bruch jetzt? Schlüsselbein ist ja auch nicht ohne.

Tut mir leid für dein Rad. Ich hatte, was das betrifft, viel Glück. Das Rad hat keinen Kratzer ;)

Gruß
App

gelöscht_15325 App „Hi Leidensgenosse, wie geht es deinem Bruch jetzt? Schlüsselbein ist ja auch...“
Optionen

Soweit geht es ganz gut. Habe nun seit 8 Wochen 2 dicke Drähte und 'ne Schlinge im/ums Schlüsselbein herum (sog. Zug-Gurtung). Kann allerdings den Arm nicht heben, weil die Schulter doch recht steif ist, solange die Drähte drin sind. Mit Glück werden die Drähte nächste Woche entfernt. Häßlich ist nur die fast 10 cm lange Narbe, sieht aus, als ob jemand nen mißglückten Ritterschlag bei mir gemacht hätte *g*
Im Normalfall muß beim Schlüsselbein ja nicht operiert werden, aber da mein Bruch sehr weit außen geschah (zum Arm hin), war da nix zu machen mit Fixierverband & Co...
Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich:
1.) Das Rad zum Teufel schicke.
2.) Das Rad repariere bzw. aufrüste (Hardtail).
3.) Das Rad vergammeln lasse und mir grad ein passables Fully hole, welches meinem Fahr und Strecken-Anspruch eher gerecht wird. Schau'n wa mal, was der nächste Frühling so bringt...

Desolisation gelöscht_15325 „Soweit geht es ganz gut. Habe nun seit 8 Wochen 2 dicke Drähte und ne Schlinge...“
Optionen

Hi Czuk und App

@Czuk
im Zweifelsfalle kaufe dir ein Fully und dann sag mir was dein alter Drahtesel für ne Ausstattung hat, dann nehme ich ihn dir für ein Appel und ein Ei ab ;-))

Ansonsten euch beiden gute Besserung, warte selbst nur drauf, dass ich auf den nassen Blättern ausrutsche und auf die Schnautze falle :-| Ist wohl langsam an der Zeit die Slicks abzumachen und die Winterreifen mit Spikes draufzuziehen.

Greets

Desolisation

gelöscht_15325 Desolisation „ Hi Czuk und App @Czuk im Zweifelsfalle kaufe dir ein Fully und dann sag mir was...“
Optionen

Okay, ich meld mich dann mal bei Zeiten. Ist ein Focus Cypress Hardtail. Soweit alles Original ausser Schwalbe Big Jim Reifen und Scott Downhilllenker.

Fetzen App „Wollte nur mal kurz...“
Optionen

..., das ist keine Entschuldigung! Ich habe sogar schon mit gebrochenem Ellbogen gechattet und ich bin sicher kein schneller Tipper. Eurem Fahrradinvaliden Club tret ich gerne bei, denn der Ellbogen (und diverse ander Kleinteile) ging auch aufs Fahrrad.
Nichtsdestotrotz beste und schnelle Besserung!

Wenn sie gerade frei hätte, dann wäre sie sicher behilflich gewesen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
gelöscht_15325 Fetzen „Pah...“
Optionen

Hey, die sieht fast aus wie meine Krankenschwester damals... :-)
Dann bleibt zu hoffen, daß von den diversen Kleinteilen, welche wg. dem Rad draufgingen, keine allzu wichtigen Kleinteile dabei waren *g*

the_mic gelöscht_15325 „Pah...“
Optionen

na, bei so einer schwester kann man wohl nur schwerlich noch von "klein" reden ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
xafford Fetzen „Pah...“
Optionen

wer will denn da überhaupt wieder gesund werden? ;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
App Fetzen „Pah...“
Optionen

Danke für die Aufmunterung ;) Trotzdem fällt mir komischerweise das schreiben mit der rechten Hand (bin Linskhänder) nicht viel schwerer, wie das Tippen. Hmm...ist ja nicht schlimm, muss ja nur bald mal mit der Literaturrecherche zu Ende sein und anfangen meine Diplomarbeit zu tippen. Sch....!!!

Was den Club angeht: gerne, mit gemeinsamen Ausfahrten. Natürlich nicht mit dem Rad, sondern im Rollstuhl ;)

cu
Marc