Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Will jetzt gesünder leben...

App / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

und bin am Überlegen, meinem Computer so richtig eins auf die Fresse zu kloppen, bevor ich ihn aus dem Fenster werfe und mir ein neues Hobby, wie z.B. Stricken, Origami oder Töpfern suche! Ich denke mein Körper wird es mir in Ermangelung an Stress, unkontrollierten Wutausbrüchen usw. danken und ein langes, gesundes und glückliches Leben wird mir bevorstehen.

Was mir diese Dreckskiste in den letzten Tagen an Nerven und Schlaf geraubt hat, lässt mich bestimmt mal wieder 2 Jahre früher am Herzinfarkt sterben. So gerechnet müsste ich eigentlich schon seit 36 Jahren tot sein (bin 28).

Schöne Grüße
Marc

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

Hosenschei*er: notfalls stecke einfach den Strom ab...

Für den Q-rest

Rest bekommst Du hier sicher Hilfe!

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
Andreas42 FreddyK. „Hosenschei er: notfalls stecke einfach den Strom ab... Für den Q-rest Rest...“
Optionen

Hi!

Stromabschalten hielte ich für eine schlechtere Lösung. ich wollte eigentlich Kochen zur Entspannung vorschlagen. ;-)

Dann führt der Weg garantiert irgendwann zum Ziel (Essen).

Dabei muss man dann aber auch nicht auf alle liebgewonnen Themen verzichten: Tuning zum Bleistift.

Die Beste Tuning-Massnahme, die ich ich in den letzten Jahren vorgenommen habe, war der Kauf von vernünftigen Küchenmessern. Dass man die wirklich braucht, merkt man erst, wenn man sie hat.

Preislich liegt das auch nicht in anderen Regionen als eine neue Grafikkarte mit Board und CPU. Dafür kann man sicher sein, dass die Messer auch in 2 Jahren noch topaktuell und voll einsatzfähig sind.
gute Messer kann man beim Händler vor Ort, im Internet und bei ebay kaufen. Die Hersteller haben auch eigene Sites. Also kein grosser Unterschied zu üblicher Hardware.

Falls jemand den Tipp direkt aufgreifen möchte: man muss es nicht übertreiben. Ein Fleichmesser, ein Multi- bzw. Tomatenmesser und ein kleines Gemüsemesser reicht als erste Tuningmassnahme vollkommen. Schneidunterlagen nicht vergessen. Hier sind Holzbretter vorzuziehen, teure Mauspads vorher in Sicherheit bringen oder deutlich markieren.

Ein Messerblock gehört dann schon eher in den Bereich Case-Modeling.

Bis denn
Andreas

PS: wer mit Gas kocht, kann natürlich den Strom abschalten. ;-)

Gott wird noch richten, ob diese Antwort zielfuehrend ist oder nicht.
Thomas G App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

Mich nervt mein Computer in letzter Zeit auch ganz schön...
ca. 15 Windows-Neuinstallationen in 3 Tagen, das schlaucht.

Mittlerweile träume ich schon von zerstörten Festplatten etc.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an Creative - ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

Neo9998 App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

Könntest du vorher Bescheid sagen wenn du deinen PC aud em Fenster wirfst? Dann komm ich schnell vorbei um ihn aufzufangen. ;-)

cuneo
defrag App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

Falls du neos Fängerqualitäten nicht traust und du keinen Bock hast den halben Samstag Hardware auf dem Bürgersteig zusammenzufegen, hier ein netter Link für dich ;-)

choppa App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

@Andreas42

Mit den Messern ist das so eine Sache. Wenn Du zuviele hast könntest
Du als Psycho abgestempelt werden.

Wenn ich wütend bin, spiele ich gerne Schach. Das baut Agressionen ab
und hilft mir dabei meine Reflexe zu trainieren.
Außerdem ist Bewegung eine gute Medizin. Wie wäre es mit einem
Haustier das einen etwas fordert und Spaß bringt - z.B. ne Schildkröte ?

Alternative, spaßige Hobbies wären da noch:

Frust-Backen, spontan in die Sonne schauen, Tiere im Park beleidigen,
seltene Wollsorten sammeln, Ballons aufpusten und gaaaaanz langsam
die Luft herauslassen, Kerzen beim Abbrennen zusehen
Huren verarschen (Erst bezahlen und sie dann blöd warten lassen)

format c: App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

Linux?

TheVomit App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

Ich habe noch ein anderes Hobby zum Ausgleich: Lenk- und Fesseldrachen! Ich lass die Teile nicht nur steigen sondern nähe sie auch selbst. Ein sehr schöner ausgleich zu Windows und PCs, man kommt mal raus und macht etwas, worauf man wesentlich mehr Einfluss hat als bei Windows...
Der eine oder andere mag jetzt sagen: Sowas macht man doch nur im Herbst, ich sage: Man braucht dazu keine Jahreszeit sondern Wind.
Grüsse

PS: Falls Du die Kiste doch aus dem Fenster werfen willst pack vorher bitte etwas Schaumstoff drumm, sag mir wo Du wohnst und wann Du wirfst, ich bin dann da, fange ihn auf und erfreue mich an dem Gerät... :)))

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
Turbo Lover App „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

LOL! Und du konntest nicht ruhen, bis alles einigermaßen funktionierte stimmts?

Bei mir ist immer das Problem, dass ich an nix anderes denken kann, geschweige denn etwas anderes tun kann, wenn die Kiste nicht geht wie sie soll.
Wie wärs mit Kraftsport als Ausgleich, da kannste schön alle Aggressionen ablassen und dein körper wird's dir irgendwann danken. Du wirst dich allgemein besser fühlen und kannst gelassener an alles ran gehen:-)

TL

App Turbo Lover „ LOL! Und du konntest nicht ruhen, bis alles einigermaßen funktionierte...“
Optionen

Genau so war es ;-) Um 4h hab ich mich pennen gelegt und um 4h30 bin ich wieder mit einer neuen Idee am Rechner gesessen.
Das mit dem Kraftsport ist ein guter Tipp! Ich lass die Sau auf dem Fahrrad über Stock und Stein raus.

Gruß
App

Turbo Lover App „Genau so war es - Um 4h hab ich mich pennen gelegt und um 4h30 bin ich wieder...“
Optionen

Jaja, ich kenn das leider nur zu gut, man will ja nicht dämlich aussehen neben dem Teil. Ganz unter uns, ich personifiziere das Teil öfter, beleidige IHN und verstauche mir manchmal ein paar Zehen, wenn ich gegen den massiven Chieftec CS-901 Tower trete. Meine Logitech Eingabegeräte stecken die Schläge ganz gut weg, die Microsoft Maus hat nur 2 Monate gehalten;-)
Also schlafen gehen kann ich erst wenn alles geschafft ist, sonst grübele ich die ganze Nacht rum.
Sport ist wirklich gut, vor allem Kraftsport und Fahradfahren kombiniert (Bessere Durchblutung usw.), nur wer kann sich in solcher Situation schon durchringen alles stehen und liegen zu lassen? Ich nicht, obwohl ich hinterher warscheinlich das Problem in 3 Handgriffen beheben könnte.

Gruß TL

PS. Schmeiß den PC ruhig aus den Fenster, oder versteigere das Ding bei Ebay. 2 meiner 4 PC's habe ich letztes Jahr versteigert und habe gleich weniger Ärger. Ist nur Mist, wenn du nur einen hast.

App Nachtrag zu: „Will jetzt gesünder leben...“
Optionen

Mittlerweile haben einige Menschen ihr Interesse daran bekundet, anwesend zu sein, sollte mein Rechner aus dem Fenster fliegen.

Sollte es so weit kommen, so gebe ich jedem Würstchenbudenbesitzer den Rat, seinen Standort kurzfristig unter meinen Balkon zu verlegen. Wo viele Menschen in volksfestähnlicher Stimmung zusammentreffen, wird landläufig viel gesoffen und gefressen ;-)

Gruß
App

TheVomit App „Computerauffangevent“
Optionen

Hallo,
da ich von Beruf gelernter Drucker bin wäre ich sehr froh wenn Du deine Massnahme mit aussreichender Vorlaufzeit bei mir bekannt geben könntest da ich dann meinerseitz ein entsprechendes Plakat (DIN A1, 4 Farbdruck, 1000 Auflage) anfertigen und verteilen möchte... Wenn also möglich bitte mindesten 4 Wochen vorher Mailen... DANKE!
Gruss ;)

martiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!