Off Topic 20.540 Themen, 228.126 Beiträge

...wie gelegen kommt der krieg?

GarfTermy / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

...beschäftigt sich doch niemand mehr mit den gesellschaftlichen problemen hier im land. für frieden auf die strasse zu gehen ist ja ok - aber wer geht mal für verbesserungen auf dem arbeitsmarkt oder gegen den abbau des sozialstaates auf die strasse?

außenpolitik also mal wieder als pille gegen innenpolitische probleme. da sind bush und schröder außnahmsweise mal völlig gleich...

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GarfTermy „...wie gelegen kommt der krieg?“
Optionen

eeeeben, ein krieg schafft ablenkung, genau das braucht die USA und noch viel dringender DE, das heisst uns kommt der Krieg sehr gelegen. Die Medien sind voll davon kein mensch will mehr was von arbeitslosigkeit etc wissen, schröder ist mit seinem NEIN zum Krieg der Held der Woche und jeder würde ihn derzeit wieder wählen

Anonym GarfTermy „...wie gelegen kommt der krieg?“
Optionen

Joschka: Du Gerd, der George will den Krieg
Gerd: hmm, verdammte scheisse, kann man ihn umstimmen ?
Joschka: nee, er und die falken-famile bleiben hart
Gerd: ich habe schon genug probleme, ich brauch keinen Krieg
Joschka: ja, was nun ?
Gerd: ja eben ! der idiot macht doch eh was er will
Joschka: Öl und Energie-Preis, weltwirtschaft ... GERD ! Es schaut mies aus !
Gerd: was sagt der papst ?
Joschka: wir sollen gegen den krieg beten und fasten
Gerd: aja, zumindest auf unserer Seite, sinnlos, aber auf unserer seite
Joschka: denk ans Volk !
Gerd: das will auch keinen krieg
Joschka: deine umfrage-werte sind "schlecht"
Gerd: ja und ? nächste wahl in knapp 4 Jahren, bis dahin ist genug zeit
Joschka: die opposition wird, egal was du machst, dagegen sein
Gerd: jo, gleich kommen die deppen und schieben mir die schuld in die schuhe, obwohl ich mich, im gegensatz zu ihnen, dagegen ausgesprochen habe
Joschka: nee, so dumm können die nicht sein ...
Gerd: wetten dass ...

Low Rider GarfTermy „...wie gelegen kommt der krieg?“
Optionen

Solche großen Konflikte lenken immer von anderen kleineren Übeln ab.

1998 nach der Wahl war mir eines klar: Deutschland wird herunter gewirtschaftet. Heute ist es Gewissheit (natürlich war die CDU daran Schuld, jaja).

@ Demonstranten: Warum hat keiner gegen Irak, Serbien, Nordkorea,... protestiert ?

Turbo Lover Low Rider „Solche großen Konflikte lenken immer von anderen kleineren Übeln ab. 1998 nach...“
Optionen

Nun sag mir doch mal, warum man hätte gegen den Irak, Serbien oder Nord Korea demonstrieren sollen?
Zum ersten Satz sage ich mal nichts bzw. verweise auf das Archiev!

Gruß TL

GarfTermy Turbo Lover „ Nun sag mir doch mal, warum man hätte gegen den Irak, Serbien oder Nord Korea...“
Optionen

es ist wirklich niemand laut protestierend aufgestanden, als im irak kurden vergast wurden - habt ihr die bilder mit den toten babys gesehen, die vergast noch im arm ihrer mutter lagen?

frieden ist ja gut und wir sind uns alle einig, dass krieg keine wirkliche lösung ist - aber was ist denn dann die lösung?

und - war bis die amis angegriffen haben wirklich frieden im irak?

wann hättet ihr mit anti-saddam transparenten gegen den mord an kurden demonstriert? bei 5000 toten - bei 50.000 toten ...oder was?

ich sehe da sehr wohl parallelen in der geschichte - hitler.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
ThorPrime GarfTermy „es ist wirklich niemand laut protestierend aufgestanden, als im irak kurden...“
Optionen

"es ist wirklich niemand laut protestierend aufgestanden, als im irak kurden vergast wurden " Also da sei mal so gut und denk lieber nochmal nach und zurück.

GarfTermy ThorPrime „ es ist wirklich niemand laut protestierend aufgestanden, als im irak kurden...“
Optionen

...hier in berlin habe ich keine 100.000 leute protestierend gegen saddam wegen der gasangriffe auf kurden am brandenburger tor
gesehen - du etwa?

es waren höchstens eine paar kurden selbst... die waren aber nicht zu sehen.

;-)

ThorPrime GarfTermy „...hier in berlin habe ich keine 100.000 leute protestierend gegen saddam wegen...“
Optionen

Schon zu Zeiten des 2. GKs gingen hier in Berlin sehr wohl einige Tausend auf Demos (ich war ja dabei), in Leipzig, Heidelberg, Hamburg und Co. gabs auch genügend Demos.
Der internat. Protest war auch nicht ohne, teils natürlich auch gegen die Türkei.
Dass keine 100.000 Leute für die Kurden demonstrieren ist auch klar, leider!

GarfTermy ThorPrime „Schon zu Zeiten des 2. GKs gingen hier in Berlin sehr wohl einige Tausend auf...“
Optionen

...und genau das meine ich.

;-)

Max Payne GarfTermy „...wie gelegen kommt der krieg?“
Optionen

Genau - wo bleibt der Protest gegen die permanenten Provokationen durch Nord-Korea? Sind die Kündigung des Atomwaffensperrvertrags, Raketentests über dem japanischen Meer etc. "Peanuts"?

Die letzte "Chinesen, raus aus Tibet"-Demo ist afaik auch schon eine Weile her - obwohl Tibet nach wie vor völkerrechtswidrig von China besetzt ist.

Manchmal habe ich den Eindruck, die "Friedensbewegung" bekommt nur den Hintern hoch, wenn die USA irgendwo zuschlagen

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
GarfTermy Max Payne „Genau - wo bleibt der Protest gegen die permanenten Provokationen durch...“
Optionen

...so isses. das mag an der spontan einsetzenden retrograden amnesie liegen.

am schärfsten sind dabei dann noch die grünen - im dezember machen sie einen tollen parteitag mit "klaren beschlüssen" zum krieg und nun haben sie alles dazu vergessen - siehe ströbele etc... toll.

...von der spd mal ganz zu schweigen... genau betrachtet hat irak nichts mit der nato zu tun - wo also ist da der bündnisfall und die rechtfertigung für überflugrechte und awacs? wenn schon konsequent - dann richtig. aber auch in diesem punkt ist schröder ein totalversager.

;-)