Wer von euch ist gegen Microsoft??

Wer von euch ist gegen Microsoft??
Ich bin gegen superdämliche Flamepostings!!!
Auch wenn Microsoft eine Menge Fehler hat und manchmal für viel Aufregung sorgt finde ich das Microsoft dazu beigetragen hat das der PC heute so ist wie er ist.
Sie haben mit dazu beigetragen einen Standard zu schaffen und für unzählige User den einstieg in die PC Welt vereinfacht.
Oh Gott, habe ich das gerade geschrieben oder war das Bill ;-)
MFG
Jepp, mit all dem was geklaut wurde.
aah !!! er ist vom bösen besessen, kreuzigt ihn !!!
Hi!
Warum sollten wir alle gegen MS sein?
Immerhin hat MS doch in den letzten Jahren für eines gesorgt: die Sprache BASIC ist nicht ausgestorben.
Microsoft ist die BASIC-Firma schlechthin. Erst haben sie mit ihrem MS-BASIC fast jeden Homecomputer ausgestattet (vom Atari über den C64 usw.), dann haben sie das ROM-BASIC für den ersten IBM-PC geliefert und später mit MSDOS GW-Basic ausgeliefert. Windows 3.0 wurde erst dann ein erfolg, als es VisualBasic gab.
Die erste grosse richtige Programmiersprache in MS-Office, die Anwender/Enwickler nutzen konnten war VisualBasic for Applications (VBA).
Das VisualBasic-Script (VBScript) neben JScript (davon spricht schon keiner mehr...) auftauchte wundert da niemendan mehr und natürlich hat MS auch in .NET-Zeiten ein heisses Eisen im Feuer: VisualBasic.NET.
Ob da C# nicht eher ein schlechtes Omlett ist. Ich denke ein B# wäre besser gewesen. ;-)
Eigentlich kein Wunder. Immerhin ist der erste Verkaufserfolg warscheinlich die einzige echte Eigenentwicklung gewesen: ein Basic-Interpreter in 4kByte unterzubringen, ist wirklich eine reife Leistung (ohne Ironie und nicht als Witz gemeint), davor kann man den Hut ziehen.
Also, ohne MS hätten wir heute kein BASIC mehr, dass von Bedeutung wäre und müssten uns alle mit C/C++ rumschlagen.
DAS ist doch wirklich eine gute Sache, die MS zustande gebracht hat.
Bis denn
Andreas
PS: Mir ist trotzdem Turbo-Pascal lieber.
ich bin für ein verschieben auf off topic ;-)
ich bin nicht gegen M$, sondern nur gegen kapitalistische unternehmen die den user für dumm verkaufen wollen, und aus allem und jedem profit zu schlagen versuchen :P
und ich bin für Linux!
-- Software is like Sex, its better when its free -- (oder so ;) )
wenn du als programmierer deinen lebensunterhalt verdienen müßtest, würdest du da sicher anders drüber denken. das ist aber in allen berufen so - ohne geld zu verdienen geht es nicht. kommunismus haben wir nämlich nicht.
ansonsten - falls du ohne geld arbeiten willst - kannst´te gerne meinen gartenzaun streichen kommen...
;-)