Off Topic 20.545 Themen, 228.191 Beiträge

Weg mit Wolfsschanze! Aber schnell!!

Gevatter Schnitter / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mich den Worten von jüki nur anschließen, denn er hat  völlig recht! Wolfschanze muß sofort verschwinden. Leider sind die maßgeblichen Leute hier bei Nickles aber gerade auf dem rechten Auge etwas blind!
Wegen jedem Scheiß wird hier zum Teil zensiert und geblitzt, aber wenn so offensichtlich rechtsradikaler Inhalt, sogar schon im Namen, gepostet wird, werden so dümmliche Vermutungen angestellt, dass der Knabe vielleicht Wolf Schanze heißt, oder es wird überlegt, ob man ihn nicht dazu bewegen kann, doch bitte, bitte seinen Namen zu ändern!

Einfach lächerlich, wenn die Sache nicht so ernst wäre! Der Kerl muß weg!!!
Wehret den Anfängen!

gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gevatter Schnitter „Weg mit Wolfsschanze! Aber schnell!!“
Optionen
"werden so dümmliche Vermutungen angestellt, dass der Knabe vielleicht Wolf Schanze heißt"

Was, bitte, ist daran dümmlich? Die Frage muss ich dir allen Ernstes stellen. Schau doch mal im Telefonbuch nach, den Namen Schanze gibt es wahrscheinlich öfter, als du denkst. Und ein Grundsatz unseres Rechtssystem ist nunmal: In dubio pro reo. Da änderst auch du nichts dran....

Wenn der User allerdings tatsächlich durch rechtsradikale Äusserungen aufgefallen ist, dann bin ich natürlich ebenfalls dafür, dass der Account gelöscht wird, und zwar ohne wenn und aber.

Gruß
K.-H.
Gevatter Schnitter gelöscht_84526 „ werden so dümmliche Vermutungen angestellt, dass der Knabe vielleicht Wolf...“
Optionen

Heinz,
so sehr Du bemühst: Es wird einfach kein Schuh draus!
Es steht da nunmal Wolfsschanze. Das Wort unterscheidet sich durch 2 Merkmale von dem Namen "Wolf Schanze", der sicher in Deutschland vertreten ist.
Erstens ist hinter dem Wort Wolf noch ein "s" eingefügt und zweitens wird Wolfsschanze zusammengeschrieben.
Oder heißt unser Freund am Ende gar Michael Schanze?
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
xafford Gevatter Schnitter „Weg mit Wolfsschanze! Aber schnell!!“
Optionen

gevatter, laß bitte diese undifferenzierte bildzeitungsvorwürfe von wegen die maßgeblichen leute bei nickles seien auf dem rechten auge blind, das ist erstens absoluter blödsinn und zweitens bin ich mir recht sicher, daß du das selbst auch weißt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Gevatter Schnitter xafford „gevatter, laß bitte diese undifferenzierte bildzeitungsvorwürfe von wegen die...“
Optionen

Ich bin hier schon ca. 5 Jahre dabei und habe dabei andere Erfahrungen gemacht. Und wie differenziert meine Aussage ist, zeigt sich doch am Fall Wolfsschanze sehr deutlich.
Alleine schon, dass der Nick "Wolfsschanze" überhaupt akzeptiert wird, unterstützt meine Behauptung.
Und dass der User auch noch rechtsradikales Gedankengut hier von sich gibt, sollte das Fass dann doch zum Überlaufen bringen.
Es mag ja sein, dass bei noch radikaleren Tönen reagiert wird, aber oft sind es eben die kleineren, subtilen Anfänge, die den Boden für den Rechtsradikalismus ebnen.
Wie wird sich wohl ein Jude fühlen, wenn er hier im Forum Hilfe sucht und dann eine Antwort von einem gewissen Herrn Wolfsschanze bekommt?
gevattern

xafford Gevatter Schnitter „Ich bin hier schon ca. 5 Jahre dabei und habe dabei andere Erfahrungen gemacht....“
Optionen

zum thema accountregistrierung, du wirst selbst wissen, wieviele namen, begriffe, ortsnamen, verklausulierte ternbegriffe es in der rechten szene gibt. da die registrierung rein über scripte läuft ist es kaum möglich die alle in eine banliste zu packen. weiterhin sind so gut wie alle postings von wolfsschanze gelöscht worden, und das schon bevor hier die diskussion über den namen anfing. ich bestreite ja auch nicht deine aussage, daß der kerl hier nur ärger macht und machen will, wobei ich mehr auf provokation, als auf rechtsradikalen hintergrund tippe.
eine accountlöschung können übrigens vips nicht durchführen und die leute, die accounts löschen sind eben auch nicht immer erreichbar.
was mich an deiner aussage gestört hat war, daß du eigentlich nickles vorwirfst dem rechten gedankengut billigend gegenüber zu stehen und das ist meiner meinung nach falsch und auch nicht fair.

Gevatter Schnitter xafford „zum thema accountregistrierung, du wirst selbst wissen, wieviele namen,...“
Optionen

ok,
wahrscheinlich habe ich etwas überzogen!
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen, dass Schweigen und Wegsehen Radikale aller Art im Grunde unterstützt. Damit hat Deutschland schon mal böse Erfahrungen gemacht und deshalb muß gerade die junge Bevölkerung für das Thema sensibilisiert werden.
Manchmal muss man etwas übertreiben, um überhaupt ein Echo zu bekommen.
Gruß v. gevattern

xafford Gevatter Schnitter „ok, wahrscheinlich habe ich etwas überzogen! Ich wollte auch nur darauf...“
Optionen

gruß zurück...

ThorPrime Gevatter Schnitter „Weg mit Wolfsschanze! Aber schnell!!“
Optionen

Sondern mit der allgemeinen "Toleranz" und "Meinungsfreiheit".
Nur bei absolut offensichtlichen Namen wird hier reagiert, auf Inhalte hingegen eher "etwas träge".