Off Topic 20.545 Themen, 228.191 Beiträge

Was mache ich falsch???

weissnix / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf meinem unfrisierten Standard-Rechner laufen zwei legale Versionen von Win2k und WinXP parallel ohne Probleme, Abstürze oder blue screens (was ist das eigentlich?). Selbst KaZaa, Norton Firewall, die Tune-Up-Utilities und der Windows-Media-Player weigern sich, meinen Rechner platt zu machen. Wie schaffe ich es, meinen PC lahm zu legen, damit ich endlich mal wieder format: c eingeben und neu installieren kann?   

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

Hi,

ganz einfach.
Benütze den IE (ohne Firewall) und schalte sämtliche ActiveX Möglichkeiten frei. Dann die Sicherheitseinstellungen auf Null. Dann begibst Du Dich ins Internet und suchst ausschließlich "windige" Seiten (Du weißt schon welche ich meine) auf. Nach spätestens 6 Stunden surfen hast Du den Desktop, die Taskleiste und die Autostartdatei voller 0190er Dialer-Programme. Das ist aber noch nicht alles. Durch pausenloses Pop-Up zusammen mit den entsprechenden Hintergrundaktivitäten ist der IE dann regelrecht zerschossen. Bei dieser Gelegenheit zieht er dann gleich den Windows-Explorer mit ins Grab. Da sich dieser nicht mehr reparieren läßt (es sei denn, man wüßte welche der zahllosen DLL-Dateien man ersetzen müßte) bleibt nur noch eine Neuinstallation.

Viel Erfolg

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Dr. Hook „Hi, ganz einfach. Benütze den IE ohne Firewall und schalte sämtliche ActiveX...“
Optionen

Nehm mal ein Großes Magnet.Kein Witz!

bei Antwort benachrichtigen
Thomas G weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

Darf man fragen warum?

bei Antwort benachrichtigen
AH966 weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

@weissnix:

Für mich wäre der Grund in Form von Windows XP schon gegeben :-)

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

Da ist es jemand total langweilig. Die Kiste läuft und es findet sich kein Grund, um sich aufzuregen :)

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

Hallo Weissnix!

Mach einfach die Festplattenkabel (IDE) etwas locker, zerr mal ein bischen an den Steckern. Benutz einfach mal abwechselnd PartitionMagic und SuSE Yast zum Partitionieren: Datenverlust garantiert, zumeist aber nicht sofort, sondern so vielleicht nach einem halben Jahr.

bei Antwort benachrichtigen
tonK3k weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

Alles schrott!;) Hier die richtige Anleitung:
Erstmal lässt du deinen PC 2 Wochen laufen, natürlich unter guten Vorraussetzungen mit 3d Mark 2003 dauertest und der Rechner neben dem Heizkörper, natürlich vorher noch den Passivkühler auf deine (hoffentlich schnelle) Grafikkarte.
Ach nee du wolltest ja bloß Format C: eingeben ... mhh? Achja installier einfach mal Eine zusätzliche Win98 partition dann hast du denn ganzen Boot Record im Arsch und kannst nur noch Win 98 starten ;)

bei Antwort benachrichtigen
choppa weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

Hmmm, benutz doch mal ein Registry-Optimierungstool das nur für Windows 98 geschrieben wurde !

Du kannst ja auch gelegentlich während der Festplattenzugriffe den Rechner ausschalten
oder das Datenkabel sporadisch abziehen.

Verwende nach Möglichkeit nur defekte Speicherbausteine - es macht sich gut wenn der PC
bei kritischen Updates und anderen Installationen sein Gedächtnis verliert.

Baue möglichst viel unterschiedliche Hardware ein (Grafikkarten o.ä. öfter wechseln) und entferne niemals die alten Treiberreste. (Kann man ja immer mal wieder gebrauchen)

Belege die PCI-Slots so, daß möglichst alle Steckkarten mit den gleichen IRQ auskommen müssen. Zur Krönung übertakte das System und kühle möglichst wenig !

Besorg dir immer die aktuellsten Viren - dann kannst Du sogar öffter FORMAT C machen !




bei Antwort benachrichtigen
weissnix Nachtrag zu: „Was mache ich falsch???“
Optionen

und danke, dass einige von Euch meine zugegeben alberne Frage dazu benutzt haben, mal zu sagen, was man tunlichst unterlassen sollte.

Aber im Ernst: wenn ich mich so durch die Software-Bretter klicke und lese, wie viele Leute Riesenprobleme haben, weil ihr Windows zu langsam startet oder herunterfährt, irgendwelche Programme nicht laufen wollen, der Rechner ständig hängen bleibt oder einfriert usw., dann frage ich mich: was machen die da eigentlich mit ihren PC's? Wenn man aus seinem Rechner nicht auf Biegen und Brechen die letzte Nannosekunde herausquetscht, solide Hardware und seriöse Software verwendet und darauf verzichtet, jedes von irgendwelchen Fachzeitschriften als unverzichtbar angepriesene freeware-tuning-tool unreflektiert aufzuspielen, dann muss die Kiste doch einfach laufen - oder? Bei mir war ein erzwungenes format: c zuletzt unter der ersten Win98-Ausgabe angesagt. Mit Win98 SE, Win2k und (neuerdings, mal sehen, ob's so bleibt) auch unter WinXP hat mein PC noch nie ernsthaft gestreikt - vermutlich, weil es mir völlig wurscht ist, ob die Kiste morgens 35 oder 45 Sekunden zum Starten braucht und weil ich viel zu träge bin, um auf irgendwelchen Gratis-CD's nach irgendwelchen Gratis-Programmen zu suchen.

Aber irgendwie macht format: c ja doch Spaß...

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
stoffi weissnix „Danke für die Tips“
Optionen

@weissnix
Ich kann Dir nur zustimmen, die schönsten Probleme holt man sich umgehend ins Haus, wenn man (am besten gleich nach der Windowsinstallation) wie wild anfängt, sein System zu "optimieren".

Das geht schon mit dem schönen Programm Boot-Vis los, nur um die paar Sekunden beim Rechnerstart rauszuquetschen.
Tweak as tweak can...!

Find ich jedenfalls gut, das Thema mal von dieser Seite zu betrachten. Und die Antworten (die schönen ironischen) von den anderen find ich auch klasse. Wenn man's richtig liest, weiss man auch wie es gemeint ist, da seh ich nicht so die Gefahr, dass das jemand falsch versteht.

Oder? :-)

Stoffi

mfg stoffi
bei Antwort benachrichtigen
schnaffke weissnix „Was mache ich falsch???“
Optionen

Ganz einfach, lösche die Datei "system.dat", die Registry Datei, sollte unter Win98 problemlos gehen, unter XP bin ich mit den Systemwiederherstellungs Geschichten nicht so vertraut, evt. muß man da auch noch andere Dateien löschen, oder lösche alle Dateien, die die Endung "dll" oder "vxd" haben. Dann startet das System garantiert nicht mehr.
Um ein System zu zerstören, eignen sich auch alle erdenklichen Tools, Programme von "Billig-Heft-CD´s", alles installieren, und hoffen, dass endlich ein Absturz passiert. Unbedingt sollten auch viele verschiedene Virenscanner, Brennerprogramme, Systemüberwachungsprogramme u.s.w. installiert werden, natürlich nur Shareware oder Freeware von Heft-CD´s.
Treiber sollten nie entfernt werden, alles Neue immer drauf, dann sollten doch irgendwann Konflikte auftreten.

Oh man, mir fallen noch tausend Dinge ein, aber ich hör jetzt lieber auf...

Gruß Schnaffke :-))))

PS: Das war ironisch gemeint, hoffentlich hat weissnix nicht vor, jemandem zu schaden.

bei Antwort benachrichtigen