Off Topic 20.420 Themen, 226.792 Beiträge

Was ist aus dir nur geworden?

Anonym / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe SPD,


Wenn versucht wird Leute wie Ottmar Schreiner wegzumoppen.Weil er, wie einige wenige aus dieser partei, die sogenannten (kleinen Leute) versucht zu vertreten.


Wenn man dem Bürger immer mehr und neue Steuern aufbürded.


Wenn man sich an Wahlversprechen nicht hält.usw.


Von solchen Volksaubeutern habe ich die Fresse voll. In der BRD (Bananen-Republic-Deutschland)


Regiert nur noch das Kapital mit ihren Kapitalhörigen Volksverblödern.


Merkel und Co machen da keine ausnahme. 

bei Antwort benachrichtigen
REPI Anonym „Was ist aus dir nur geworden?“
Optionen

Stimmt und Du hast meine uneingeschränkte Sympathie !
Sicherlich könnte man noch vieles hinzufügen, so trifft es aber den Nagel auf den Kopf !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Anonym „Was ist aus dir nur geworden?“
Optionen

Möchtest Du die SPD auch für Deine schwache Rechtschreibung schuldig machen? *g*

Irgendwo gab es mal irgendwann einen Kommentar, in dem geschrieben wurde, daß nur der Leistungen erfolgreich abbauen kann, der sie maßgeblich aufgebaut hat.
Leider ist da etwas Wahres dran.

Aber sonst hast Du Recht. Nur ist das nicht erst seit neuestem so, diesen Zustand gab es auch schon im alten Athen und im alten Rom. Wer genug materielle Werte (oder geeignete Repressalien) hatte, konnte sich Stimmen kaufen (und sich drauf verlassen, daß sie die Stimmen auch bekamen).

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich T-Rex „Möchtest Du die SPD auch für Deine schwache Rechtschreibung schuldig machen? g...“
Optionen

Natürlich ist die SPD an schwacher Rechtschreibung schuld und nur die SPD:
1) Sie waren für die Ganzheitsmethode beim Erstleseunterricht. Hat mir schwer geschadet.
2) Sie waren für die Einführung der Orientierungsstufe, obwohl die Berliner Erfahrungen mit 6 Jahren Grundschule dagegensprachen.
3) Sie haben die Einführung der Gesamtschule durchgepaukt, nachdem der Grundgedanke dieses Konzepts ins Gegenteil verdreht wurde...durch den Widerstand von CDU-nahen Elterninitiativen.
4) Anders als die Beamten in Bonn, die für ihre Kinder Förderunterricht wegen des Berlin-Umzuges durchgesetzt haben - unabhängig von deren Deutschleistungen - wissen SPD-Bildungspolitiker nicht, wie verheerend sich ein Ortswechsel auf die Deutschleistungen auswirkt.
5) Arbeiterkinder stecken billiges Plastikspielzeug ins Maul, mit PCB drin, nuckeln an Kugelschreibern. Verheerend für die Gedächtnisleistung. SPD-Kindergartentanten würden den lieben Kleinen niemals ein orales Vergnügen verbieten.

:-)

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W Anonym „Was ist aus dir nur geworden?“
Optionen

vor 15 Jahren hätten man zu solchen Politikern noch faschistoide erxreaktionöre kapitalhörige Pseudochristdemokraten gesagt, oder schlimmeres.
Die SPD hat die CDU ganz weit rechts überholt.

Übrigens, vor ca. 25 Jahren gab es einen Juso-Vorsitzenden, der hatte gefordert, das kein Deutscher mehr als 5.000,-DM verdienen dürfe. Alles darüber hinaus gehöre dem Staat.
Wie der wohl hieß?

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime J-G-W „vor 15 Jahren hätten man zu solchen Politikern noch faschistoide...“
Optionen

"Die SPD hat die CDU ganz weit rechts überholt. "
Erläutere mal diese These, vor allem im Bezug auf "rechts".

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich J-G-W „vor 15 Jahren hätten man zu solchen Politikern noch faschistoide...“
Optionen

Schröder ist im Grunde seiner Seele kein Politiker, sondern er ist Kaufmann geblieben, also das was er mal gelernt hat. Sowas kann in der Politik lange Zeit das Richtige sein, aber doch nicht bei Problemen, die eine scharfe Analyse verlangen.
Wenn die CDU fast doppelt soviel Wähler hat, wie die SPD (jetzt in Meinungsumfragen), dann weiß er, welche Position die SPD einnehmen muss, er weiß welchen Artikel der Kunde verlangt und nur den kann er verkaufen. Er positioniert die SPD einfach da, wo die Mehrheit ist, die Meinungsforscher sagen ihm, die Wähler massieren sich bei der CDU.

Leider würgt er mit CDU-Politik die Konjunktur und den Konsum ab, indem er die sozialen Sicherungssysteme demontiert und auf Kapitaldeckung umstellt.

Nach dem Krieg war Deutschland noch nicht so verschuldet wie heute, aber eigentlich hatte man auch ein riesiges Kapitalproblem, die Wiederaufbauleistung musste gestemmt werden, es gab viel Zuwanderung durch Flüchtlinge, Wohnungsmangel usw.. Man musste also unbedingt kapitalsparsam operieren und reichlich Konsum ermöglichen, damit die Leute arbeiteten und Arbeit fanden. Heute fehlt der unteren Hälfte der Bevölkerung das Geld und der Staat hat Schulden satt. Die Börsen sind unsicher, auf Kapitalerträge durch pure Geldanlage ist kein Verlass. Wieso den Wahnsinn begehen und die sozialen Sicherungssysteme auf Kapitaldeckung umstellen, ausgerechnet in dieser Zeit? Warum in dieser Zeit beim Bürger hinlangen?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Anonym „Was ist aus dir nur geworden?“
Optionen

ich stelle einfach nur fest, das es in der deutschen geschichte noch keine regierung (außer der zwischen ´33 und ´45) gab, die derart eklatant die wähler mit versprechungen gelockt und geködert hat.

ich stelle auch fest, das es in der deutschen geschichte keine spd gab, die derart unsozial und ungerecht sozialleistungen abgebaut hat.

die berechtigung ein volk zu regieren - mit gerade mal 26% zustimmung im wählervolk - hat diese partei verloren.

(...leider ist es aber nicht erwiesen, das andere das besser könnten.)

und jetzt werden die "ewigen" spd´ler hier wieder schimpf und schande brüllen... gähn.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
spassmacher GarfTermy „ich stelle einfach nur fest, das es in der deutschen geschichte noch keine...“
Optionen

Es sollte Dir mal jemand erklären, dass es einen Unterschied zw. "feststellen" und "meinen" gibt, nur letzteres kannst Du echt klasse

Die Zahlenspielerei kannst Du Dir ebenso sparen. Als simples "Gegenbeispiel" lasse ich einfach mal die bay. Landtagswahl herhalten: 61% der abgegeben Stimmen bekam die CSU, bei einer Wahlbeteiligung von 54% ergibt dies eine überwältigende "Mehrheit" von satten 32,9% aller Wähler. Nicht die CSU hat die Wahl gewonnen, sondern die SPD die ihrige verloren, aber soll man denn eine Partei wählen, dessen Spitzenkandidat einem nichtmal bekannt ist? Die Katze im Sack ... das widerstrebt der menschl. Natur.

Zum Rest Deiner "Aussage" gibt es nichts zu sagen, da man einer hohlen Betonmauer ja auch keinen Logikuntericht verpassen kann.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne spassmacher „Es sollte Dir mal jemand erklären, dass es einen Unterschied zw. feststellen...“
Optionen
Nicht die CSU hat die Wahl gewonnen, sondern die SPD die ihrige verloren [...]

Du darfst allerdings nicht implizit davon ausgehen, dass alle Nichtwähler die SPD gewählt hätten, wenn sie denn abgestimmt hätten. Für die geringe Wahlbeteiligung gab es m.E. drei hauptsächliche Gründe:

- bisherige CSU-Wähler, die nicht den Eindruck hatten, dass es auf ausgerechnet ihre Stimme ankommt, damit "ihre" Partei gewinnt und deshalb lieber das schöne Wetter genossen haben.

- bisherige SPD-Wähler, die nicht den Eindruck hatten, dass sie mit ihrer Stimme das Ergebnis ihrer Partei massgeblich verbessern können. Es fällt ja auch schwer, für eine Partei zu stimmen, die sich schon vor der Wahl aufgegeben hat (Zuerst "Maget für Bayern", dann nur noch "Schwarze 2/3 Mehrheit verhindern" - Siegeszuversicht klingt anders) und deshalb lieber das schöne Wetter genossen haben.

- andere, die zwar weder ausgesprochen für oder gegen CSU/SPD/FDP etc. sind, aber mit der "bisherigen" Situation in Bayern ganz gut leben konnten und nicht der Meinung waren, daran müsse etwas geändert werden.

Für die letzte These sprechen auch die Ergebnisse einer Umfrage unter Wahlberechtigten: 2/3 der SPD-Anhänger, und immerhin noch über 40% der Grünen-Anhänger waren darin der Meinung, Stoiber mache seine Arbeit als Ministerpräsident gut. Die Quelle hab' ich jetzt nicht parat, stand aber in der Süddeutschen Zeitung.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Max Payne „Nicht die CSU hat die Wahl gewonnen, sondern die SPD die ihrige verloren ... Du...“
Optionen

Ja, die Umfrage habe ich auch gelesen, aussagekrätig ist sie aber natürlich wie fast jede Umfrage nicht. Du kannst ja mal deine Mutter fragen, ob Twinmos gute Rams baut, die wird zwar keinen Plan haben, um was es geht, aber eine Meinung.
Die SPD hat ihre Wähler nicht an die Urne bekommen, wurde ja auch schon im ARD (oder war es ZDF?) Wahlstudio am Wahlabend so berichtet. Es gingen ganz einfach aus Protest gegen die Bundesregierung viele nicht zur Wahl. Das schmerzt doppelt: erstens natürlich der bay. SPD und 2. dem demkrat. und intellektuelle Herz. Die CSU hingegen setzt auf eine starke Stammwählerschaft, hatte ein riesige und enorm primitive Wahlmaschinerie und einen Kanditaten, der es doch tatsächlich geschafft hat, mit einem Spruch wie "Es wird sich absolut nichts ändern" die Wahl zu gewinnen.

Eigentlich ist es mit egal, was da im Ausland geschieht, nur an BaWü häng ich noch ein bisschen, aber ich könnt einfach ob der generellen Lage kotzen und wenn ich Kommentare wie die von Garf lese, dann muss einfach eine Antwort kommen, um ihn und seine Pseudo-Fakten zu relativieren.
Man stelle sich mal vor, es würde jeder Politiker so agieren wie Garf! Wo würden wir da hinkommen? Wir hätten eine Politikmüdigkeit, einen Stillstand der Entwicklung, einen Bildungsnotstan,. 4,5 Mio Arbeitslose, ein immer dünnerwerdenenes soziales Netz ... oha!

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy spassmacher „Ja, die Umfrage habe ich auch gelesen, aussagekrätig ist sie aber natürlich...“
Optionen

...das kann ich dir sagen!

* es gebe endlich wieder eine wirtschaftspolitik
* es gebe endlich wieder eine bildungspolitik
* es würde sozialverträglich und gerecht der arbeitsmarkt belebt
* es würden möglichst viele arbeitsplätze geschaffen
* es würden möglichst schnell investitionen ins land geholt
* die geldverschwendung (siehe bundesrechnungshof...) wird weitestgehend verhindert - politiker und beamte werden für schäden zur verantwortung gezogen.
* die reichen würden nicht immer reicher
* die armen nicht immer ärmer

und es gebe keinen kanzler mehr, dem der sitz seiner krawatte und die farbe seiner haare wichtiger sind als die umsetzung von wahlversprechen.

beispiel gefällig?

eine erste maßnahme währen KOSTENlose kindergartenplätze durchgesetzt.

dir scheint aber nur wichtig zu sein, das deine geliebte spd regiert - egal was die jungs und mädels da entgegen ihrer wahlversprechen verzapfen.

armer spaßmacher.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy spassmacher „Es sollte Dir mal jemand erklären, dass es einen Unterschied zw. feststellen...“
Optionen

...bleib mal lieber beim spaßmachen - von politik, von umfragen (...also statistischen erhebungen), von demokratie hast du keinen blassen schimmer - deshalb kommen bei dir auch nur flames als antwort.

alternativ kannst du ja auch auf der suche nach erkenntnis mal mit leuten sprechen, die soziale probleme haben - am besten du gehst einfach mal auf´s arbeitsamt und brüllst in der eingangshalle (bei möglichst vielen anwesenden arbeitslosen...) das du die politik der derzeitigen spd/grünen regierung gut findest.

ich hoffe du hast dann schnelle füße - oder einen guten gesichtschirurgen... denn die arbeitslosen werden dich "ganz lieb" drücken.

fakten nicht verstehen kann man dadurch beheben, das man sich auch als spaßmacher und wahrscheinlicher spd wähler mal ein wenig mit der deutschen geschichte und der geschichte der spd beschäftigt.

wenn du dann nicht völlig lernresistent bist, wirst du bemerken, das die derzeitige spd mit der SPD nichts mehr zu tun hat. nicht umsonst rennen der derzeitigen spd ja auch die mitglieder in scharen davon. ...nach deiner lesart sind die sicher alle fehlgeleitet... jaja.

dann wirst auch du den unterschied zwischen "meinung" und "wissen" erkennen.

...etwas fleiß natürlich vorausgesetzt.

ansonsten verdient dein posting ein glattes *plonk* + extra gold.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Golem Anonym „Was ist aus dir nur geworden?“
Optionen

Ist es eigentlich traurig oder einfach nur unfreiwillig komisch das die meisten sich tatsächlich noch die Mühe machen über Politik zu diskutieren?
Ich kann schon recht lang nicht mehr glauben das sich durch die Wahl von SPDCDUCSUFDPB90PDSREP etc. was ändert!
Politiker sind Fähnchen im Wind des globalisierten Kapitals...schon mal ein Fähnchen gesehen das dem Wind sagt wohin er gefälligst wehen soll?
Der Sozialismus ist übrigens nicht gescheitert weil er eine schlechte Idee war, er hat nur einfach nicht funktioniert.
Die soziale Marktwirtschaft ist ebenfalls keine schlechte Idee, aber leider ist der konkurrierende Rein-Kapitalismus zu rigoros um auf diese Sonderform Rücksicht zunehmen...sie wird demnächst scheitern.
Der Kapitalismus wird wohl am längsten überleben weil er am ehesten der Natur des Menschen entspricht aber letztenendes wird auch er an der eigenen Gier zugrundegehen...bloß wie schaut dann die Erde aus?
Ich hab langsam den Eindruck das hier passiert wirklich...

Golem


PS:Es gibt schönere Sachen als über Politik zu diskutieren,sogar im trübsten Herbst ;-)

bei Antwort benachrichtigen