Off Topic 20.539 Themen, 228.109 Beiträge

Wahlen in Bremen

Gurus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo @all,
die Ergbnisse der SPD überraschen ja nicht.


Meine Frage ist: brauchen wir noch HanseStädte und kosten sie nicht nur Geld im Gegensatz zu "Bundesländern"?


MfG
Gurus


 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Gurus „Wahlen in Bremen“
Optionen

Gegen Hansestädte habe ich eigentlich nichts, gibt ja noch andere als Hamburg und Bremen, z.B. Rostock, Lübeck etc. Die Frage ist eigentlich: Müssen diese Städte eigentlich auch "Länder" sein?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus gelöscht_84526 „Gegen Hansestädte habe ich eigentlich nichts, gibt ja noch andere als Hamburg...“
Optionen

Hallo K.-H,
ich meinte auch alle H-Städte.

Ich will jetzt auch nicht auf das Wahlergebnis eingehen!

was ich mir überlegte ob es nicht doppelte Verwaltungskosten etc. mit sich bringt.. ..eben wie Du auch Anmerktes "Länder sein"..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
spassmacher Gurus „Wahlen in Bremen“
Optionen

An dieser Stelle ein kleine, interessante Statistik:
21% aller potenziellen SPD Wähler würden ihre Stimme primär auf Grund der BUNDESPOLITIK abgeben, bei den CDU-Wählern sind es 61%.
Das sollte Letzteren, den Landespolitikern und der CDU-Propaganda, ähm "Wahlkampfmaschine" etwas zu denken geben.

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
bei Antwort benachrichtigen