Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Verschiedene Maßstäbe

Dr. Kimble / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

''89 Prozent des Bierumsatzes waren für das Inland bestimmt, der Rest ging ins Ausland oder unentgeltlich an die Beschäftigten in den Brauereien.''
(http://www.n-tv.de/3174878.htmlttp://www.n-tv.de/3174878.html)

Im Handel wird das als ''Ladendiebstahl'' verbucht, im Internet als ''kopieren'' oder ''tauschen'' verleumdet, nicht wahr? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Dr. Kimble „Verschiedene Maßstäbe“
Optionen

>> Im Handel wird das als ''Ladendiebstahl'' verbucht, im Internet als ''kopieren'' oder ''tauschen'' verleumdet, nicht wahr? ;-)

Max Payne Dr. Kimble „Verschiedene Maßstäbe“
Optionen

Das hat mit Ladendiebstahl nichts zu tun. Ein Bekannter von mir ist Brauer und darf jeden Monat eine festgelegte Anzahl Kästen Bier (oder andere Getränke, die von der Brauerei hergestellt werden) mit nach Hause nehmen. Dies steht sogar in seinem Arbeitsvertrag und stellt einen festen Bestandteil seines Gehalts dar.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Gurus Max Payne „Das hat mit Ladendiebstahl nichts zu tun. Ein Bekannter von mir ist Brauer und...“
Optionen

haubsache es wird Versteuert!!

MfG
Gurus

gelöscht_84526 Dr. Kimble „Verschiedene Maßstäbe“
Optionen

Sowas nennt man "Haustrunk", und den gibt es, solange es Brauereien gibt...

Prost
K.-H.

Max Payne gelöscht_84526 „Sowas nennt man Haustrunk , und den gibt es, solange es Brauereien gibt... Prost...“
Optionen

Ja genau, das war das Wort, das mir nicht eingefallen ist...!

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Fetzen Max Payne „Ja genau, das war das Wort, das mir nicht eingefallen ist...!“
Optionen

Haustrunk, genau! Fies ist nur, dass wenn du keinen Alkohol trinkst, sie sich einpissen, wenn du etwas anderes anstatt Bier möchtest.
Ich hab schon mit ausgefahren und jeden Tag das gleiche Theater, weil ich um 6Uhr kein Bier wollte sondern 2-3 Flaschen Spezi.
Dass der Fahrer jeden Tag 1-2 Kästen weggeschleppt hat war egal.
Aber was stört dich respektive n-tv eigentlich daran? Kinovorführer sehen fast jeden Film umsonst, Mitarbeiter in der Autoindustrie kriegen Autos geliehen und am Marktstand/Metzger/Restaurant wird umsonst gefuttert, von den Miriaden an Kugelschreibern, Tesarollen, Kalendern die täglich aus den Büros verschwinden ganz zu schweigen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Max Payne Fetzen „Haustrunk, genau! Fies ist nur, dass wenn du keinen Alkohol trinkst, sie sich...“
Optionen

Mich stört daran gar nix. Das war Dr. Kimble :-)

Fetzen Max Payne „Mich stört daran gar nix. Das war Dr. Kimble :- “
Optionen

Naja, den meinte ich ja auch. ;) Unglücklich formuliert!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
DannyCoburg gelöscht_84526 „Sowas nennt man Haustrunk , und den gibt es, solange es Brauereien gibt... Prost...“
Optionen

Der Begriff heißt, rechtlich, "Deputat".

Dr. Kimble Nachtrag zu: „Verschiedene Maßstäbe“
Optionen

Es klang nur so witzig beim ersten Mal lesen, wenn man es sich so bildlich vorstellt ...

Herminator Dr. Kimble „Verschiedene Maßstäbe“
Optionen

bei den schnapsbrennereien ist das auch so