Es scheint soweit zu sein:
Stars and Stripes wird "modernisiert" (neugestrickt).
Die USA haben einen neuen Bundesstaat. Liegt zwar außerhalb der ursprünglichen Landesgrenzen, die neuen Einwohner können ihre eigene Landessprache (noch) nicht und es muß ein klein wenig investiert werden, aber das wird schon noch. Dafür wird jetzt das Geld von UN, EU und den vielen Spendenorganisationen zweckentfremdet äh zweckgebunden (Ölförderung dürfte da wohl an erster Stelle stehen) eingesetzt. Eine Marionette äh ein neuer Gouverneur scheint auch schon parat zu stehen. Ist ein in Jordanien rechtskräftig verurteilter Exiliraker mit napoleonischem Gebahren gegenüber anderen irakischen Mitbürgern welche im Ausland Zuflucht gesucht haben.
Vielleicht lassen die Amis ja noch ein wenig Platz auf ihrer neuen Fahne, damit wir uns ungefähr noch ausrechnen können, wen es denn sonst noch so erwischt (Syrien, Nordkorea, Iran, Belgien, Österreich ...).
Oder die Spanier werden zusammen mit den Briten und Dänen (ja, die haben auch eine 40 Mann starke Einsatztruppe geschickt, sonst wäre es wohl auch nicht so schnell zu Ende gegangen mit Saddams Regime) Europa in Zukunft im amerikanischen äh demokratischen Sinne verwalten.
Armes Deutschland!
