Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

Suche User mit dem Monitor Iiyama LS902UT

Heinz_Malcher / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein recht seltsames Problem das ich (habe bereits ein Posting auf den Video Brett geschrieben) nicht einordnen kann ich schreibe es einfach mal und richte mich an alle, besonders an die die den gleichen monitor haben:

Ich habe den Monitor gekauft und ein Problem (?) zumindest weis ich nicht, ob dieses eines darstellt: Wenn ich auf dem blanken Desktop unter Windows einen Ordner öffne, so erhalte ich eine Art Zoomeffekt, das heisst, die Bildschirmgrösse wird horizontal einfach etwas in die länge bzw breite gezogen, wie als wenn man es um einen Klick zoomen würde. Wenn ich den Ordner oder das Programm wieder schliesse, geht der Zoomeffekt zurück. Bilde ich mir das ein oder kennt ihr das Problem oder diesen effekt?

der letzte monitor der gestern seinen geist aufgegeben hatte war von sony und hatte diesen effekt, macke oder wie auch immer nicht. daher weiss ich nicht, ob es sich um ein problem oder um einbildung etc etc handelt, daher auf hier auf OT :-)

Gruss Heinz
Gruss Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Suche User mit dem Monitor Iiyama LS902UT“
Optionen

SOderle, ich bin stinksauer:

laut iiyama ist die ganze reihe verseucht mit diesem fehler, dass beim verschieben der fenster oder öffnen und schliessen der ordner der bildschirm einfach die breite ändert. morgen werde ich das ding umtauschen oder mein geld zurückverlangen. grrrr

Herminator Heinz_Malcher „Suche User mit dem Monitor Iiyama LS902UT“
Optionen

Habe letzten Donnerstag genau den gleichen Monitor gekauft und sofort eingeschickt. Nicht wegen dem Problem (trat bei mir nicht auf) sondern, weil der Monitor ein total unscharfes und matschiges Bild hatte. Aber die von iiyama waren da sehr zuvorkommend und haben den Monitor kostenlos abholen lassen. Kann man ja auch erwarten.
Aber ansonsten ein super Monitor.

Spasstiger Heinz_Malcher „Suche User mit dem Monitor Iiyama LS902UT“
Optionen

Sehr merkwürdig. Ich hab mich ja schon ziemlich über den drastischen Preisverfall in den letzten Monaten gewundert (hab im Dezember 250€ gezahlt, heute kostet er nur noch 150€) und nun scheint der Grund dafür gefunden zu sein. Bei der Produktion wird wahrscheinlich geschlampt und minderwertige Geräte mit oben genannten Fehlern landen auf dem Markt. Meiner tut jedenfalls tadellos bis auf ein gelegentliches hochfrequentes Piepen. Zum Glück hab ich Garantie auf das Teil, falls es schlimmer wird, kann ich immer noch umtauschen. Die Farbbrillianz ist auf jeden Fall der Hammer, wie ich auf jeder LAN immer wieder feststellen muss. Vielleichts liegst auch an meiner ATI (alle anderen schwören ja auf Nvidia).
@Heinz: Hab dir übrigens auch im Video-Brett geantwortet.

Neo9998 Heinz_Malcher „Suche User mit dem Monitor Iiyama LS902UT“
Optionen

Ich habe den selben Monitor und kann kein solches Problem feststellen. Mein Gerät ist auch schon etwas älter, wie Spasstiger hatte er beim Kauf vor ca. 3/4 Jahr 260¤ gekostet.

cuneo
Borlander Heinz_Malcher „Suche User mit dem Monitor Iiyama LS902UT“
Optionen

Ruf die 0800er Nummer von Iiyama (kostenlos :-)) an und lass das Gerät abholen, bei Fehlern innerhalb von 30 Tagen bekommst Du meines Wissens nach ein neues Gerät...

CU Borlander

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Suche User mit dem Monitor Iiyama LS902UT“
Optionen

Danke für eure Hilfe, haben auf Contra Nepp entsprechend etwas gepostet