Off Topic 20.428 Themen, 226.896 Beiträge

Sozialdemokraten?

lard / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Verdienen die noch diesen Namen? Was unterscheidet sie mitlerweile von der CDU? - das sie noch mehr dem Kapital hoerig sind?
Was ist mit den "Gruenen"? - die sind aufgrund ihres Opportunismus doch mitlerweile voellig obsolet?
Alternativen?
Ratlos!
Schroeder und seine Sozialfaschisten sind die inkompetenteste Kaspertruppe aller (BRD) Regierungszeiten - da waere mir nun fast der Bajuvare lieber gewesen!

Armes Deutschland

bei Antwort benachrichtigen
ThorPrime lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Du sollst Deinen Kopf nicht in den Gas-Ofen, sondern in den Kühlschrank stecken!

bei Antwort benachrichtigen
lard ThorPrime „Du sollst Deinen Kopf nicht in den Gas-Ofen, sondern in den Kühlschrank stecken!“
Optionen

Von sozialfaschisten auf "Gas-Ofen" zu kommen - also...
na wer weiss was noch kommt...

bei Antwort benachrichtigen
ZakMcCracken lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

....gehts wieder los?

bei Antwort benachrichtigen
lard ZakMcCracken „....gehts wieder los?“
Optionen

...hat es je aufgehoert?

bei Antwort benachrichtigen
J-G-W lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

...mir sind die Sozis (derzeit) zu weit rechts, da würde ich jetzt schon lieber die (linkere) CDU wählen, aber dann bekommt man die CSU immer gleich mit dazu, bleiben noch die Clown, die sich nicht mal für eine Parteifarbe entscheiden können...

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

man sollte nicht ein paar Irre (eher verzweifelte) und machtgeile als Sozialdemokraten getarnte Chauvis mit der guten alten SPD in einen Topf werfen. Die SPD leidet nicht umsonst unter massiven Mitgliederschwund und jeder halbwegs geschichtsbewußte Mensch weiß um die Verdienste der Sozialdemokratie.

Zu den Grünen: Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut....................die stecken irgendwo dazwischen, obwohl die Umweltpolitik vorbildlich ist, Deutschland ist nicht umsonst weltweit führend in der Umwelttechnologie. Bitte keinen Kommentar zum Dosenpfand...........;-)

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
lard NANÜ „man sollte nicht ein paar Irre eher verzweifelte und machtgeile als...“
Optionen

> Bitte keinen Kommentar zum Dosenpfand...........;-)

Wieso der ist doch unter Kohl, eine Toepfer_Erfindung (und gar net schlecht) - net mal das kann man den "Gruenen" zu Gute oder Schlechtens halten - die sind ueberfluessig wie nur sonnst was!
wann haben die das letzte mal in wichtigen Grundsatzentscheidungen im sinne ihrer Vita gestimmt/handelt?
l+

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich lard „ Bitte keinen Kommentar zum Dosenpfand........... - Wieso der ist doch unter...“
Optionen

Die Dosenpfandregelung die Cola besteuert, aber Cola mit Alkohol frei lässt, kommt vom Genie Angela Merkel. Nach der Methode "haltet den Dieb" kritisiert sie jetzt den Trittin ganz herbe für diesen Unfug und spricht damit allen Stammtischen aus der Seele.

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Der Toepfer - im Ernst Respekt - wie der sich vom Saulus zum Paulus gewandelt hat - unglaublich.
Als Feigenblatt der Union auf die immer stärkere werdende Herausforderung der damiligen Grünen gedacht, bewirkt er heute in Brüssel so einiges und zwar für die Umwelt und nicht für die Industrie.

Die Frage danach kann ich dir nicht beantworten, allerdings halte ich Trittin für einen Politiker, der seine im Prinzip gute Politik schlecht verkauft. Schade eigentlich...........

cu

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

...die ganze diskussion ändert nichts an der tatsache das eine "sozialdemokratische" regierung im bündnis mit einer "ökologischen" partei den umfangreichsten und sozial ungerechtesten sozialabbau in der deutschen geschichte beschlossen hat.

nicht beschlossen wurde, dass zb pharmakonzerne nur in begrenztem umfang gewinne machen dürfen

nicht beschlossen wurde, dass zb familien mit kindern, die laut definition "in armut" leben besser unterstützt werden

nicht erklärt wurde zb wo die arbeitsplätze herkommen sollen, auf die die millionen arbeitslosen losgelassen werden sollen... (unvollständige aufzählung von fragen...)

fazit...

die reichen werden reicher - die armen ärmer. danke spd?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Eigentlich ist es ein Desaster, dass wir Deutschen so faul und feige sind. Nen paar hundert Jahre zurück und man hätte die jetztige Regierung und Gewerkschaftler auf die Strasse gejagt und erschossen oder erhängt.
Mal abgesehen davon wäre jetzt ein Sozialabbau nicht nötig, wenn man diesen verschissenen, sozialistischen Wohlfahrtsstaat Ende der 60er im Ansatz verhindert hätte.
Zur Erinnerung: zu der Zeit ging es Deutschland noch ziemlich gut (guckt euch mal Wirtschaftsdaten, Staatsverschuldung etc. zu der Zeit an). Schuld sind allein die darauf folgenden SPD-Regierungen, die sich reich gefühlt haben und in falscher, scheinbarer Gönnerlaune das Geld zum Fenster rausgeschmissen haben, wovon wir uns bis heute nicht erholt haben. Und bei den Löchern, die die gerissen haben ist es kein Wunder, dass z.B. die Kohlregierung es nicht schaffen konnte, diese zu flicken zumal die SPD besonders in den 16 Jahren die Blockadepolitik gefahren hat, die heute fälschlicherweise der CDU vorgeworfen wird.
Anscheinend liegt es im Blut der Sozialdemokraten sich durch ausschröpfen anderer zu ernähren. Im Tierreich nennt man sowas Parasiten.

Gruß SounD.FactorY

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler SounD.FactorY „Eigentlich ist es ein Desaster, dass wir Deutschen so faul und feige sind. Nen...“
Optionen

Nicht schlecht.
Zwar absoluter Schwachsinn, aber dennoch sehr erheiternd. Machst du das nur mit übermäßiger Hitzeeinwirkung oder nimmst du zusätzlich noch was ganz Krasses.

Scheint ne neue Droge mit extrem halluzinatorischer Wirkung auf dem Markt befindlich zu sein.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

@Nörgler : wen meinstn du? Falls du mich meinst: auch ein SPD-Wähler kann sich vor der Wahrheit nicht verstecken; Zahlen lügen nicht. Ansonsten informier dich mal darüber.
Oder was meinst du, wer z.B. Schuld daran ist, dass heuter dass heut jeder Arsch kostenlos studieren darf??? Und wer hat denn Flächentarife und son Scheiss ermöglicht? Übersowas sollte man mal nachdenken bevor man anderen Leuten Drogekonsum vorwirft, auch wenns stimmt ;), was aber keinen Einfluss auf meine Urteilsfähigkeit und vorallem nicht auf die Vergangenheit hat.

S.F.

"halluzinatorischer" ...lustige Wortschöpfung; ich vermute das Wort, das du suchst ist "halluzinogener" , "hal-lu-zi-no-ge-ner", verstehst du, Mann?!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler SounD.FactorY „@Nörgler : wen meinstn du? Falls du mich meinst: auch ein SPD-Wähler kann sich...“
Optionen

Das Wort ist schon korrekt, mach dir da mal keine weiteren Gedanken drüber. Dass du irgendwas eingeworfen hast, dürfte ja wohl ebenfalls klar sein; da kann man ja dran fühlen.

Nun zu deinem geistigen Sperrmüll (klingt hart, aber es dient einer klaren Einordnung, damit selbst Ignoranten wie du wissen, dass sie nicht alles verdrehen sollten, schon gar nicht die Realität und ihre Fakten): was die Regierung Kohl bei ihren "Versuchen" (allein dies zu unterstellen ist schon der Brüller schlechthin) die angebliche Mißwirtschaft ihrer Vorgängerregierung(en) zu egalisieren (wie gasagt, totaler Schwachsinn, denn unter den Schwarzen ging das Schuldenmachen erst so richtig in die Vollen) angerichtet hat, schau dir mal den Schuldenberg und seinen temporären Verlauf genau an, spottet jeglicher Beschreibung von dir.

Und nun verpass dir nen neuen Namen so richtig ernst nehmen wird dich hier sowieso keiner mehr. Ansonsten: viel Spaß noch beim Flamen.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Harm lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Mann,habt ihr alle Probleme.Macht lieber ein Bier auf und schmeisst die Tastatur aus dem Fenster.Die Postings mancher User werden echt immer bekloppter-tut mir leid.

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Harm hat recht, Biertrinken wäre natürlich ein Ausweg. Allerdings ändert das nichts daran, dass Leute wie Nörgler keinen Schimmer von Politik haben und sich blenden lassen, von dem was die derzeitige Regierung sagt. Warum musste die Regierung Kohl wohl Schulden machen??? Vielleicht, weil sie die Schäden Mißwirtschaft/Verschwendungssucht der letzten SPD Regierung ausbügeln mussten, weil dadurch zufällig die Kassen recht leer waren?! Und es war auch nicht die SPD die Deutschland nach dem Krieg in Ordnung gebracht hat, auch wenn's Deppen gibt, die das glauben. Übrigens: Es bringt weder in Wirtschaft noch Politik irgendwas sich ein einzelnes Diagramm anzugucken und daraus auf die Gesamtsituation zu schliessen, wie du's wahrscheinlichgemacht hast. Besser wärs noch, wenn man in der Zeit selber gelebt hätte oder nen bissel Zeit bei der Recherche investiert.
Dein Nick passt übrigens gut zu dir Nörgler (siehe Definition eines Nörglers) und mach dich bitte nicht lächerlich
("Und nun verpass dir nen neuen Namen so richtig ernst nehmen wird dich hier sowieso keiner mehr. Ansonsten: viel Spaß noch beim Flamen.")
Was die angeblich so kranke Aussage von mir angeht (Eigentlich ist es ein Desaster, dass wir Deutschen so faul und feige sind. Nen paar hundert Jahre zurück und man hätte die jetztige Regierung und Gewerkschaftler auf die Strasse gejagt und erschossen oder erhängt. ) kann ich euch nur fragen, was ihr denkt denn denkt, wie unzufriedene Bürger in Mittelalter und Neuzeit ihren Ärger zum Ausdruck gebracht haben? Aber wir Deutschen sind jetzt ja bequem und nörgeln lieber im Sessel und wundern uns warum wir weiter verarscht werden, was jetzt nicht bedeutet, dass man die Politiker killen soll, sondern dass man ohne aufzustehen nichts erreicht. Es sei denn ihr seid alle zufrieden so wie' ist?!
Und ansonsten scheisst eben drauf, ist nur eine von 6,2 Millarden Meinungen.
S.F.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus SounD.FactorY „Harm hat recht, Biertrinken wäre natürlich ein Ausweg. Allerdings ändert das...“
Optionen

na aus welchem Schlammloch haben sie dich denn endarted?? glaubst Du deine hetzerischen Parolen selber?? so eine Geisel der Menschheit gehört erstmal auf Lebensfähigkeit geprüft!!!!!!!!


MuG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich SounD.FactorY „Harm hat recht, Biertrinken wäre natürlich ein Ausweg. Allerdings ändert das...“
Optionen

Du stehst aber beträchlich mit dem Verhältnis von Ursache und Wirkung auf Kriegsfuß. Unserm Land geht es natürlich prächtig, nur der Unterschied zwischen oben und unten verschärft sich und der Staat wird in die Schuldenfalle getrieben, weil einige Leute denken, sie wären noch reicher ohne Staat oder mit weniger Staat.

Die bürokratische Misswirtschaft wird zwar heftig beklagt, aber auch wieder herbeigeführt, denn sie ist ein nützliches Viehikel auf dem Weg zum gewünschten Crasch.

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Welche hetzerischen Parolen? Die Feststellung, dass Deusche nur mäkeln, faul sind und sich alles gefallen lassen, sowie die Aufklärung über die Methoden von vor nen paar Jahrhunderten und die Aufforderung was zu tun, um deutlich zu machen dass sich das Volk nicht immer in der Geschichte hat herumschubsen und ausnehmen lassen?Natürlich sind diese Methoden nicht zeitgemäß, und darum geht es auch gar nicht.(Das high sein und Steine-schmeissen Ende der 60er-Mitte 70er dagegen ist natürlich viel besser, ein echter Beitrag zur Freiheit, eine Erungenheit - wie lächerlich). Seid ihr denn schon alle so geblendet, blind, taub oder habt ihr alle soviel Geld ,dass ihr euch die Scheisse leisten könnt, die die Regierung mit uns macht? Ein Volk, dass so dumm ist, muss es nicht wundern, wenn die Besten, die noch was wollen ins Ausland gehen. Früher waren es Brot und Spiele, heute sind es Fernsehen und Bier....traurig,traurig.
Oder ist nickles einfach nur Sozialdemokraten-verseucht? Unsere armen Kinder, die in der Zukunft leben müssen, die ihr verhunzt.... .
...Das nächste Mal: Kreuzchen an der richtigen Stelle bitte, auch wenn's ein scheinbar komischer Mann aus Bayern sein sollte. ;)
S.F.

bei Antwort benachrichtigen
ärgere mich lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Na, da muss ich doch auch mal meien Senf noch zugeben. Denn mit ...hol mal ne Flasche Bier... ist das schon längst nicht mehr getan. Eigentlich hatte ich gedacht, dass es nach Kohl nicht mehr schlimmer kommen könnte. Schröder wollte sich ja an der Zahl der Arbeitslosen messen lassen, die Renten absichern usw.. Die Wirklichkeit hat einen eingeholt, mit dem schlimmsten Sozialabbau in der Geschichte der BRD. Und das von einer "Rot - Grünen" Regierung unter Führung eines ehemaligen Jusobundesvorsitzenden!!! Hätte mir dass jemand mal vorher gesagt, hätte ich ihn der Lüge bezichtigt. Schröder zeigt in seinem Machtstreben sein wahres Gesicht und regiert seine Partei von oben nach unten, egal was es kostet. Inzwischen laufen ihm nicht nur die Wähler sondern auch die Mitglieder davon. Es ist wohl so, dass sich inzwischen in der Politik die Dummköpfe der Nation tummeln, nach dem Motto, kann sowieso nichts, nur Dummgeschwätz und das wird in der Politik am besten bezahlt. Heiß reden, Worthülsen, Drumherumeiern, wo kriegt man für so viel Schei... so viel Geld. Heut würd wohl schon ein Bismarck einsam am linken Rand der SPD stehen. Aber die "Sozialdemokraten" stehen ja nicht allein. Auch eine Karriere vom Taxifahrer zum Außenminister ist nicht schlecht. Allerdings sollte man nie vergessen, von wo man hergekommen ist. Aber in diesen Höhenregionen verliert man offensichtlich sehr schnell den Bezug zur Realität. Das geht ebenso Schulabgängern, die sofort in die Politik einsteigen und in ein paar Jährchen sich eine Rente erschwätzt haben und mit 30 die Füße hochlegen können, wovon Otto-Normalverbraucher nur träumt. Da wird einem sowieso Angst und Bange vor soviel Lebenserfahrung, die auf einem einprasselt und zugemutet wird. Macht nichts, da kommt ja bald der Doktortitel automatisch. Wenn Sozialdemokraten nicht mehr Sozial sind und selbst Grüne, die sich mal Alternative Liste nannten, die CSU rechts überholen, ja mei was wundert einem dann am Zustand der Republik. Für einen Großteil der Volksvertreter und damit meine ich nicht nur "Sozialdemokraten" kommt die Pisa-Studie wohl um Jahre zu spät....es wurde nämlich nicht registriert, dass das Wort "Reform " Verbesserung bedeutet und heute nur noch für eine Kürzungsepidemie und Verschlechterung missbraucht wird. Inzwischen wird man bei dem Wort Reform hellwach und man fragt sich sogleich, wo einem jetzt wieder in die Tasche gegriffen wird. Na weiter so Steuern rauf, Löhne und Renten runter und sich dann beschweren, dass keine Kaufkraft da ist. Welche eine Logik.Ich hät da noch eine Idee .. die Wiedereinführung der Leibeigenschaft... na, da machen wir doch mal was...

bei Antwort benachrichtigen
Golem lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Die schwarzbraune CDU/CSU ist schuld
Die die rosarote SPD ist schuld
Die Gift-Grünen sind schuld
Die bequemen Deutschen sind schuld
Die korrupte Industrie ist schuld
Die faulen Arbeitslosen sind schuld
Die doofen Ossis sind schuld
Die kriminellen Ausländer sind schuld
Die schwache Konjunktur ist schuld
Die bürokratische EU ist schuld
Der katholische Papst ist schuld
Die Illuminaten sind schuld
Der Fischer,das Merkel,die Schwesterwelle und die beiden Schroibers sind sowieso schuld
und Bielefeld gibts auch nicht...

...so kommt mir das vor was ich bisher gelesen habe ;-)
Sorry,auch wenn ich dazu neige mich zu wiederholen,das Thema ist etwas komplexer und deswegen etwas mehr Text:

http://www.killerzins.de/

Zuviel zu lesen?
Ach so...na,dann ist wohl doch PISA schuld an allem :-)


Golem





bei Antwort benachrichtigen
hundevatta lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

>>>>>>.(Das high sein und Steine-schmeissen Ende der 60er-Mitte 70er dagegen ist natürlich viel besser, ein echter Beitrag zur Freiheit, eine Erungenheit - wie lächerlich). Über das Thema Politik könnt ihr euch von mir aus die Köpfe einschlagen; meine Jugenjahre lasse ich mir aber von Thread-Rüpeln nicht kaputtmachen.
Dass wir damals anders seien wollten hatte schliesslich seine Gründe: Dank der Adenauerjahre mit den ganzen braunen Richtern, Polizeichefs und nicht zuletzt Schul- und Universitätsdirektoren war es nicht von ungefähr, dass der Satz "Ruhe ist die erste Bürgerpflicht" zum Standard der damaligen Erwachsenen gehörte. Nur nicht auffallen, alles über sich ergehen lassen - besser als irgendwo bekannt zu werden.
Ich war an Schulen, wo Lehrer ganz offen stolz von ihrer Nazivergangenheit erzählten, ihren imperialistischen Gedanken mit "Richtig Amerika - zeigs den Vietnamesen" freien Lauf liessen und uns nur dann ernst nahmen, wenn 14-jährige von einer späteren Karriere bei der Bundeswehr träumten. "Mein Sohn, der Leutnant, also der hat keine langen Haare. Und wenn, dann hätte ich sie ihm mit der Gartenschere..." Leute in meinem Alter kennen diese Sprüche.
Dass man sich in dieser Umgebung mit allen Mittelchen zudröhnte und ebenfalls mit (fast) allen Mitteln versuchte, diese Gesellschaft zu ändern war nur zu klar. Und dass es die Schülermitverwaltungen, einen starken ASTA und andere grunddemokratische Einrichtungen gab und gibt sind wir mit unserer Verweigerungs- und Protesthaltung "schuld". Und ich bin stolz darauf.
Dass wie in jeder Entwicklung in der Hochphase einiges aus dem Ruder läuft (RAF) ist leider geschichtlich immer wieder zu bemerken. Und so schlimm das war (ich habe es schon damals verurteilt; ich war und bin eher der Peace and Love Typ; ich weiss: Träumer!) hat es uns doch basisdemokratisch weit nach vorn gebracht. Und diese Zeit in einen Topf mit heutigen Verhältnissen zu werfen bringen wirklich nur Knallköppe fertig.
Sicher wurde in den sechzigern und speziell den siebzigern mit dem Geld nur so rumgeworfen - es war ja mehr als reichlich da! Vollbeschäftigung und Deutschland als die grosse Wirtschaftsnation - jedem Dorf sein Hallenbad. Wie hätte ein Politiker denn bei überfliessenden Töpfen seinen Wählern erklären sollen, man könnte ja was zurücklegen. Es liegt in der menschlichen Natur, die Istzeit als Abbild der Zukunft zu nehmen. Warum also sparen? Und im Vertrauen: Wer von uns ist nicht so? Wer von euch hat denn für alle Eventualitäten ein volles Konto eingerichtet? Falls der Verdienst mal weniger wird, man plötzlich zum Krüppel wird, die Sozialleistungen sinken...
Eben - jeder verlässt sich auf den Status Quo. Und genauso haben es die Politiker, immerhin mit breitester Zustimmung der Bevölkerung, eben damals auch gemacht.

>>>>> Oder was meinst du, wer z.B. Schuld daran ist, dass heuter dass heut jeder Arsch kostenlos studieren darf??? wurde, war das der Rundschau eine Schlagzeile wert: Schüler aus der Arbeiterschicht (mein Vater war Bergmann) auf dem Gymnasium angenommen. Den Zeitungsausschnitt hat meine Mutter heute noch.

@SounD.FactorY: Du magst im PC-Bereich Fachwissen haben und den glasklaren Durchblick bei heutigen politischen Verhältnissen. Die Vergangenheit lass aber besser in Ruhe, wenn du absolut keine Ahnung davon hast oder dir ein verqueres Weltbild geschaffen hast, dass vielleicht besser in deine politische Richtung passt.

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Gurus hundevatta „ . Das high sein und Steine-schmeissen Ende der 60er-Mitte 70er dagegen ist...“
Optionen

danke

bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

@hundevetta: 1. Muss es denn sein, dass um die 60% eines Jahrgangs Abi machen und studieren? Was sollen wir mit all den Leuten? Wieviele dieser Akademiker seien es Ärzte, Juristen, Betriebswirte usw. sitzen denn heute auf der Strasse? Wir haben soviele davon, dass die ohne Weiteres ein Massenexportartikel werden könnten, was daran liegt, dass wir nicht die zig-tausenden Spitzenpositionen zu vergeben haben, die die Leute sich erhoffen, was sicherlich auch daran liegt, dass in Deutschland keiner mehr Bock hat "Drecksarbeiten" zu machen. Nur, was ist ein Industriestaat ohne Arbeiter? Oder ist es zufällig, dass einigen "unteren" Berufsgruppen der Nachwuchs wegläuft?
2. Vielleicht war "kostenlos" der falsche Ausdruck, Aufnahmeprüfungen wie es im Ausland üblich ist wären aber zu erwarten gewesen; so wird zumindest keinem, der "mehr" leisten will, die Chance genommen.
3. "Wer von euch hat denn für alle Eventualitäten ein volles Konto eingerichtet? Falls der Verdienst mal weniger wird, man plötzlich zum Krüppel wird, die Sozialleistungen sinken... "
Wer sowas hat? ICH! (wobei "voll" definitionssache ist)Warum? Ich hatte nicht vor meinen Lebensabend mit 40% meines Bruttolohns zu fristen, nachdem ich mein ganzes Leben gearbeitet hab und passieren kann immer mal was. Ich meine: das heutige Fiasko war damals schon absehbar; bei unserer Bevölkerungspyramide konnte das nicht klappen,aber die Welt ist ja soo klein und gerade die Sozis gucken nicht gern übern Zaun, wenn sie nicht vorher wissen, dass Gold für alle auf der anderen Seite liegt...(Lösungsvorschlag: mehr Zeit im Schlafzimmer verbringen :) und sein Wissen über Geld nicht auf die besten Möglichkeiten zum Ausgeben beschränken ) Ausserdem: Sparsam sein ist keine Todsünde - im Gegensatz zu der weitverbreiteten Meinung.
4. Und ja, ich bin von meiner politischen Einstellung geprägt, wer ist das nicht? Das ist nunmal ne subjektive Angelegenheit, die auf den persönlichen Erfahrungen von Jahrzehnten beruht.
Gruß SounD.FActorY

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta SounD.FactorY „@hundevetta: 1. Muss es denn sein, dass um die 60 eines Jahrgangs Abi machen und...“
Optionen

Zu eins: Wer will denn die Auslese vornehmen? Und nach welchen Kriterien? So wie früher: Pappa war Akademiker - Sohn/Tochter werden es? Es ist doch nur normal, dass alle nach höherem streben!
Zu zwei: Warum nicht?
Zu drei: Gratuliere; damit bist du sicherlich eine Ausnahme. Ich persönlich kenne keinen, der die -zigtausende auf der Seite hat, um z.B. gegen Invalidität oder sehr frühen Verlust des Arbeitsplatzes gewappnet zu sein sprich das finanzielle Loch zu stopfen.
Dass die Bevölkerungspyramide abzusehen war:
Da hast du vollkommen recht.
Aber wieso hat dann der abgebrochene Riese Blüm 16 Jahre lang Plakate mit "Die Rente ist sicher" anpappen können; war denn in den 16 Jahren CDU/CSU/FDP die Pyramide abgeschafft?
Ich behaupte doch nicht, dass es richtig war, nichts zu tun. Aber nach den Sozialdemokraten haben es die anderen doch kein bisschen besser gemacht. Und alle möglichen Sozialleistungen für den Aufbau Ost aus den Rententöpfen zu nehmen war zwar durchaus populär weil im Moment kostenneutral - die Folgen sehen wir aber jetzt.
Aber siehe da - mit sound.factory kann man auch eine vernünftige weil überlegte Diskussion führen. Ich nehme den Thread-Rüpel zurück!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
SounD.FactorY lard „Sozialdemokraten?“
Optionen

Warum einen Feuerlöscher kaufen, wenn's bisher noch nicht gebrannt hat? Das hat sich auch seineszeitens Blüm gedacht und sagen wir mal, das ist nicht ganz unverständlich. Die Fragen der Zeit waren einfach andere,grösse; die plötzliche Einheit, da will jeder ein Stück vom Kuchen. Und was hätte man den Ex-DDRlern denn sagen sollen? -"Jungs schön, dass ihr wieder hier seid, aber die Vorzüge der BRD müssen wir euch leider vorenthalten, weil ihr nicht eingeplant seid? Und eingezahlt habt ihr auch sowieso nichts!" Unter den Umständen damals wäre sowas fatal gewesen.
Dramatisiert mit allen anderen Umständen, würd ich sagen, dass es die Wahl zwischen Bürgerkrieg respektive extremer Ost-West-BRD-Konflikt oder Step-by-Step Beantwortung all der Fragen gab. Was gemacht wurde, sehen wir ja heut, aber wer will ihnen das vorwerfen?
Nun brennt die Kiste, an der alle so hängen und dennoch meldet sich keiner, das Ding zu löschen. Wir (besonders die Politiker)sind alle so herrlich menschlich, dass man eigentlich nichts anderes als lachen kann. Let it burn.
In diesem Sinne
S.F.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta SounD.FactorY „Warum einen Feuerlöscher kaufen, wenn s bisher noch nicht gebrannt hat? Das hat...“
Optionen

>>>>> Wir (besonders die Politiker)sind alle so herrlich menschlich, dass man eigentlich nichts anderes als lachen kann. Let it burn.
Siehste - jetzt wird ein Schuh daraus. Eben nicht die einen oder die anderen - alle haben an der Misere schuld. Und so können wir uns einigen.
Wenn alle politischen Diskussionen so enden würden, könnte ich mir einen Gang in die Politik auch noch vorstellen... Um Heinz Erhardt zu zitieren: Huch, was bin ich heute wieder für ein Schelm!

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen