Off Topic 20.544 Themen, 228.190 Beiträge

so kann die werbung auch in die hose gehen...

Simboy / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!


war am sonntag auf der IFA in Berlin.


Beim Epson-Mobil haben die so eine art mit wasser befüllte reagenzgläser verteilt, in denen ein ausdruck mit epson original tinte und papier drin lag. - wollten damit beweisen, dass die tinte usw. wasserfest sind..


also ok, kippe ich das wasser raus, hol das bildchen raus... und? - VERDAMMT! die finger mit blauer tinte vollgeschmiert. - an den fingern ging die farbe dann übrigens nicht mehr so leicht mit wasser ab..


soviel zur werbung..


MfG SiM->ON

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Nachtrag zu: „so kann die werbung auch in die hose gehen...“
Optionen

sollte in den off-topic! also verschiebts bitte!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Simboy „so kann die werbung auch in die hose gehen...“
Optionen

*g*
Den Härtetest hat die Tinte dann also doch nicht bestanden. Zählt das dann eigentlich überhaupt noch zu "wasserfest"? Naja, so gut wie die Tinte an deinen Fingern klebte, scheinbar ja ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster gelöscht_15325 „ g Den Härtetest hat die Tinte dann also doch nicht bestanden. Zählt das dann...“
Optionen

Eben. Wieder ein klarer Fall von ja UND nein. So ist das eben mit dieser K..ke. Man muß da schon ganz! genau auf die Aussage achten, die gemacht wurde, SO wie sie gemacht wurde. Solange das Papier noch im Gläschen ist, WAR die Tinte ja wasserfest. Von "rausnehmen und angrabbeln" war ja nicht die Rede. ;-)

Ist ja auch VOLLKOMMEN!! unüblich, daß man Ausdrucke nach dem Drucken in die Hand nimmt! Es ist völlig normal, daß man die Ausdrucke mit raus nimmt in den Regen. Es darf nur nicht die Sonne scheinen, weil das trocknende Papier dann brüchig wird und die Ausdrucke noch schneller noch blasser werden als ohnehin schon. Aber DAVON ist ja nicht die Rede! Ein typischer Fall von "Dummenfang"!

Aber: wenn die Tinte beim Berühren abgeht, ist sie eben NICHT!!! wasserfest! Mal wieder glatt gelogen also.

Logitech behauptet ja auch, daß im selben Raum mehrere deren Funkmäuse und -tastaturen unabhängig ohne Störungen arbeiten - wenn man in einer großen(!) Messehalle sein Büro hat. Ja nicht Logitech´s Schuld, wenn so große Räumlichkeiten niemandem zur Verfügung stehen.

bei Antwort benachrichtigen
basil Herman Munster „Eben. Wieder ein klarer Fall von ja UND nein. So ist das eben mit dieser K..ke....“
Optionen

Naja, die Tatsache, daß die Tinte sich in der Hand löst muß nicht zwangsläufig bedeuten, daß sie nicht wasserfest ist. Es könnte auch bedeuten, daß sie nur nicht schweißfest ist. *fg*

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster basil „Naja, die Tatsache, daß die Tinte sich in der Hand löst muß nicht...“
Optionen

"Wasserfest auf dem Papier" meinte ich natürlich. Um sich das schweißnasse Haupt abzuwischen, sollte man ja auch ein sogenanntes Handtuch nehmen und nicht einen Tintenstrahldruckerausdruck.

Auch nicht, wenn ein Handtuch drauf abgebildet ist...

;-)

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Herman Munster „Eben. Wieder ein klarer Fall von ja UND nein. So ist das eben mit dieser K..ke....“
Optionen

eben! überhaupt hatte das ganze mit "realität" nicht viel zu tun. - oder wer von euch tut seine ausdrucke ins wasser?! - und wassersprizer hält auch mein no-name-fotopapier mit pelikan-tinte aus..

Die hätten lieber was mit einem lichtbeständigkeitstest machen sollen, aber da hält deren tinte wahrscheinlich net so lang.

- aber wenigstens weiss ich jetzt, dass ich ausdrucke mit epsondruckern (+epson-tinte +epson-foto-papier) auch unterwasser im freibad betrachten kann. - ne doch nicht! ich muss das foto ja irgendwie festhalten. und wie schauts überhaupt mit chlor aus...

;-)

MFG S I M O N

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Simboy „so kann die werbung auch in die hose gehen...“
Optionen

naja,
wo Du Chlor benutzt dürfte dein Geheimniss sein.. ..aber wer fällt auch noch auf Werbespäße rein.. ..sehen und glauben heißt nicht wissen, auf einer Messe schon garnicht..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen