Off Topic 20.536 Themen, 228.085 Beiträge

Sind wir hier im Kinderzirkus!!!

Soulmann63 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

In Deutschland herrscht doch das Recht auf Freie Meinungsäußerung (Demokratie) Auch wenn ein gewisser Herr G. mit Anwälten droht
heißt das noch lange nicht, das man einige Threads einfach nach belieben verschieben kann, genauso wenig sollte man geistig sinnlose Postings löschen, denn zum ersten nimmt man dem Verfasser die Gelegenheit sein geistigen Output zu überprüfen, zum zweiten kann er ja nicht für seine Entwicklung, na ja, evtl. sich weiter bilden. Nur haben Wir nicht das Recht ihn dafür Verurteilen.

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Nachtrag zu: „Sind wir hier im Kinderzirkus!!!“
Optionen

>>Nur haben Wir nicht das Recht ihn dafür ZU Verurteilen.

TheVomit Soulmann63 „Sind wir hier im Kinderzirkus!!!“
Optionen

Das mag ja alles so sein, wieso fühlst du dich so angesprochen? Ich muss ehrlich sagen, recht auf freie Meinungsäusserung schön und gut, aber wenn dich jemad immer wieder mitten in der Nacht anruft um dir seine Meinung zu sagen, bin ich mal gespannt wie lange du das mitmachst. Es gibt Spielregeln und es gibt Grenzen und wer das nicht wahr haben will der sollte nich mal überlegen auf welchem Planeten er bis jetzt gelebt hat. Mehr werde ich zu diesem Thema nicht sagen.
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
gelöscht_84526 Soulmann63 „Sind wir hier im Kinderzirkus!!!“
Optionen

Meinungsfreiheit hin oder her: Überall gibt es Verhaltungsregeln, in anderen Foren sowie im IRC - vielleicht auch hier - wird das "Netiquette" genannt. Wenn man sich daran nicht hält, wird man "rausgeflogen".
Du kannst doch z.B. - trotz Demokratie - mit deinem Auto in Deutschland nicht einfach auf der linken Fahrbahnseite fahren! Demokratie hat nichts mit "Ich darf alles machen, was ich will" zu tun. An bestimmte Regeln muss man sich immer und überall halten, auch hier in diesem Forum, selbst wenn es "Off Topic" heisst.....

Soweit mein Kommentar dazu.

Gruß
K.-H.

Turbo Lover Soulmann63 „Sind wir hier im Kinderzirkus!!!“
Optionen

Hi Soulmann, ich weiß schon was du meinst, aber was würde würde passieren wenn der echte Götze hier vorbeikommt, der würde sowas nicht gerne lesen.
Das du als Soulmann etwas hinter die Kulissen schaust ist ja klar, aber glaubst du das verstehen die meisten hier?

Davon mal abgesehen ist der "echte" auch nicht so toll, denn was er über den 9ten November schreibt ist ziemlich emotional und an den Haaren herbeigezogen und trägt zur Belustigung eines jeden Ossies bei.

"In Deutschland herrscht doch das Recht auf Freie Meinungsäußerung (Demokratie) Auch wenn ein gewisser Herr G. mit Anwälten droht
heißt das noch lange nicht, das man einige Threads einfach nach belieben verschieben kann, genauso wenig sollte man geistig sinnlose Postings löschen, denn zum ersten nimmt man dem Verfasser die Gelegenheit sein geistigen Output zu überprüfen, zum zweiten kann er ja nicht für seine Entwicklung, na ja, evtl. sich weiter bilden. Nur haben Wir nicht das Recht ihn dafür Verurteilen."

Na ja, aber Recht auf freie Meinungsäußerung und Demokratie sind nicht dasselbe, ersteres trifft ja auch auf das Löschen oder verschieben zu, wenn die Masse sowas hier nicht will, dann kann es gelöscht werden. Demokratie ist in meinen Augen krank und hats noch nie so gegeben wie es die Leute gerne hätten. Es wird getan was die Masse will, das ist schon undemokratisch, das das dann auch noch als das einzig Richtige dargestellt wird ist eine Schande.

Ist es demokratisch das die SPD an der Macht ist, obwohl sie die Hälfte nicht will? Oder ist es demokratisch das wir nach Gesetzen leben müssen die vor unserer Zeit entanden und wir gar kein Einflluss darauf hatten, überhaupt wie können ein paar Hansels entscheiden wie wir zu leben haben? Tja du siehst, Demokratie und der ganze Müll sind alles nur Lügengeschichten.

Sorry, etwas vom Thema abgekommen, ist halt alles ein Vicious Circle!

Nimms nicht so ernst!

MfG

TL

Amenophis IV Soulmann63 „Sind wir hier im Kinderzirkus!!!“
Optionen

Hast völlig Recht.

Das mit dem 'Anwalt' war im übrigen ja Teil des running Gags - Anwalt wofür oder wogegen denn????

Und was die Netiquette betrifft - ich wüßte nicht, daß der Herr Schriftsteller beleidigend gewesen wäre - im Gegensatz zu manchen, die geantwortet haben.

Aber wir sind halt in Deutschland, da wollen einige Holzköpfe auch noch alles verbieten, was Spaß macht. das sind dann die Typen, die zum lachen (falls sie's überhaupt können) in den Keller gehen.

Wie wär's, wenn sie einfach solche Dinge, die sie nicht verstehen, auch nicht lesen würden. Es erleichtert das Leben ungemein, wenn man sich zu Dingen, die man nicht versteht, einfach nicht äußert.

lard Amenophis IV „Hast völlig Recht. Das mit dem Anwalt war im übrigen ja Teil des running Gags...“
Optionen
gelöscht_84526 lard „“
Optionen
Wie wär's, wenn sie einfach solche Dinge, die sie nicht verstehen, auch nicht lesen würden. Es erleichtert das Leben ungemein, wenn man sich zu Dingen, die man nicht versteht, einfach nicht äußert.

Dieser Satz von dir ist Gold wert!!! Wenn sich so einige Leute daran halten würden, dann wäre OT (und nicht nur dieses) in Zukunft kein "Hackbrett" mehr. Ich gebe zu, dass ich selber manchmal kein Engel bin und schonmal aus der Haut fahre bei so manchem dummen Geschwätz. Aber zumindest hält es sich bei mir nach meiner eigenen (!!!) Einschätzung (!!!) in Grenzen, im Gegensatz zu so manchen anderen Leuten hier - die dann unter irgendwelchen Zweit- und Pseudoaccounts posten, weil in der vollkommenen Anonymität ja wunderbar ausfallend werden kann....
(Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel. So finde ich es schon lustig, wenn sich hier jemand Edmund Stoiber nennt und unter diesem Namen mehr oder weniger scherzhafte Kommentare loslässt...)

Gruß
K.-H.

PS: Ich habe keinen Zweit-Account, weil ich es nicht nötig habe, anonym zu posten (man ist ja eigentlich auch mit seinem "normalen" Account schon anonym genug).
Soulmann63 Nachtrag zu: „Sind wir hier im Kinderzirkus!!!“
Optionen

Über die Demokratie zu philosophieren ist zu komplex. Im übrigen ging es mir um die hin und her Schieberei.
Was ich eigentlich meinte hat >> Echnaton
@ Turbo Lover !! Wie war’s in England!? Und bist Du gut rüber gekommen!? (übers Jahr)
PS: Deine CD hat schon Gute Dienste geleistet, Danke dafür, noch mal!!