Off Topic 20.542 Themen, 228.160 Beiträge

Schwenker ahoi!

gelöscht_15325 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hiermit ist auch für mich die Schwenksaison wieder eröffnet. Gestern durfte ich mal wieder in den Genuß dieses urigen Brauches kommen. Gar fremd war mir bereits der Geruch des gut angebrutzelten Steaks, was sich im Nachhinein auch schnell klärte, weil der Schwenkmeister alles mit Bier abgesegnet hat... :-)

Dazu gab's noch passend zur Farbe ein paar braune Fläschlein Ur-Pils - Saarländerherz, was willst du mehr...

Wo bleibt der Rest? Triker? Drehmoment, etc...? Wie ich euch kenn hat die Saison wohl erst gar nicht aufgehört...

bei Antwort benachrichtigen
Teeto gelöscht_15325 „Schwenker ahoi!“
Optionen

Schwenkersaison=Grillsaison??
*grübel

Turbo Lover gelöscht_15325 „Schwenker ahoi!“
Optionen

Öhhmm, schwenken die in Coventry auch?
Oder bist du wieder im Lande?

Gruß TL
gelöscht_15325 Turbo Lover „ Öhhmm, schwenken die in Coventry auch? Oder bist du wieder im Lande? Gruß TL“
Optionen

Jau, bin wieder im Lande! Hab der Insel den Rücken gekehrt. Genug ist genug :-)
Nun bin ich erstmal bis mitte Sommer im Süden, bella Italia. Allerdings in einer Region, in der man genüsslich an seiner Kaminwurze rumkauen kann...

amigo456 gelöscht_15325 „Jau, bin wieder im Lande! Hab der Insel den Rücken gekehrt. Genug ist genug :-...“
Optionen

Südtirol ist echt Klasse.Wo da genau?

amigo

gelöscht_15325 amigo456 „Südtirol ist echt Klasse.Wo da genau? amigo“
Optionen

Im Wipptal in Sterzing. Echt sehr schöne Gegend, kein Vergleich zu England *g* Naja, obwohl, Wales ist auch sehr schön...

Turbo Lover gelöscht_15325 „Jau, bin wieder im Lande! Hab der Insel den Rücken gekehrt. Genug ist genug :-...“
Optionen

LOL, na dann wellcome back:-)

Und wie ist dein Fazit aus dem Aufenthalt auf der Insel?

Na ja, vielleicht kannst du ja jetzt ein bissel öfter posten, die Statistik wurde nämlich auf Null gesetzt und du bist jetzt ganz hinten...lol!

Gruß TL

gelöscht_15325 Turbo Lover „LOL, na dann wellcome back:- Und wie ist dein Fazit aus dem Aufenthalt auf der...“
Optionen

Japp, das mit der Statistik hab ich auch gesehen, war voll der Schock ;-)
Mein Fazit von der Insel? Also die Leute dort waren alle total okay, britischer Humor ist einfach klasse - aber das Essen leider nicht ;-) Engl. Frühstück war eigentlich ganz okay, aber gegen Ende kam's mir echt immer hoch, wenn ich mal wieder 'nen Toast essen musste... Internet ist dort schön günstig, man kann mit BT für rund 25 Euro mit 'ner 128 kbps Leitung ins Netz, was sehr günstig ist, weil man dafür keinen Telefonanschluss braucht (ergo zahlt man sonst rein gar nix). Das alleine wär schon fast ein Grund, da zu bleiben *g* Ansonsten war halt die Gegend, the Midlands ein wenig blöde - viel Verkehr, viel Kriminalität. Als Saarländer ist man sowas ja nicht gewöhnt ;-)= Aber es gibt ja auch noch schöne Flecken dort, Wales ist sehr schön, hab da ne 2 Tages Tour durch gemacht, Liverpool ist ziemlich cool, besonders das Nachtleben, und Manchester hat auch ein tolles Flair. Ob ich dort bleiben würd? Nee, dafür gefällt es mir in Deutschland zu gut *g*

Borlander gelöscht_15325 „Schwenker ahoi!“
Optionen

Schwenkerkollege mr_drehmoment hat bereits ab 15.03.2003 feierlich die Schwenksaison eröffnet !!!

@Teeto:
Grillen sollte eingentlich während der gesamten Schwenkersaison möglich sein. Im Archiv müsstest Du auch diverse Schwenkerbräuche finden...

Schwenkergruß Borlander

gelöscht_15325 Borlander „Schwenkerkollege mr_drehmoment hat bereits ab 15.03.2003 feierlich die...“
Optionen

Ja sowas aber auch. Ich hab's ja insgeheim schon geahnt, dass ich nicht der erste damit sein kann...

mr_drehmoment gelöscht_15325 „Schwenker ahoi!“
Optionen

Hi Czuk!

Wie Borlander schon richtig bemerkt hatte hab ich schon letzte Woche den Schwenker angefeuert. Hab nur bestes Buchenholz benutzt - nicht wie Holzkohle-Triker.
Hatte Schwenker, Lyoner und Fleischkäs´-Käs´Schmieren auf dem Schwenker.
Ich würde noch öfter schwenken, wenn nicht immer die Sache mit der Reinigung des Rostes wäre - ist ein VA Rost mit Wirbel.

Schlimmer ? Geht immer !!!
gelöscht_15325 mr_drehmoment „Hi Czuk! Wie Borlander schon richtig bemerkt hatte hab ich schon letzte Woche...“
Optionen

Ohne Arbeit kein Vergnügen, sag ich da nur. Hast ja das volle kulinarische Programm aufgefahren. Was gab's zu trinken? Ur oder Bit?

Anne Radtke mr_drehmoment „Hi Czuk! Wie Borlander schon richtig bemerkt hatte hab ich schon letzte Woche...“
Optionen

Habe auch so ein VA-Teil, sechseckig, drehbar mit Kugellager und zum Ausschwenken aus dem Feuer. Reinigen funzt am besten mit einer Messing-Drahtbürste solange das Teil noch heiss ist ;-)

mr_drehmoment Anne Radtke „Habe auch so ein VA-Teil, sechseckig, drehbar mit Kugellager und zum...“
Optionen

Hast Du also so einen Galgen-Schwenker?

Zum Reinigen nehme zuerst alte in Spülwasser getränkte Handtücher - wickle das Rost darin ein und trample dann auf dem eingewickelten Rost rum, bis sich die Handtücher schön in´s Rost reingedrückt haben - damit geht schon der grösste Dreck weg.
Dann nehm ich heises Spül-Wasser, Ako-pads, Wurzelbürste, Putzschwämmchen und mache den "Feinschliff".
Das Rost blinkt nachher wie neu.
Am besten ist es, wenn man das Fett nicht antrocknen lässt - am besten gleich nachg benutzung grob mit Zeitungspapier abwischen und sobald das Rost abgekühlt ist, das Rost entweder sofort sauber machen, oder in einen Plastiksack bzw. in Plastikfolie einpacken.

mr_drehmoment gelöscht_15325 „Schwenker ahoi!“
Optionen

UPi, Bit (für die andern) und Wein(für mich)