Off Topic 20.543 Themen, 228.181 Beiträge

Schade, dass ihr nicht in Afrika geboren seid, ihr Ärmsten!

Gevatter Schnitter / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Alle, die im Thread weiter unten das Maul so weit aufreißen und am Wehklagen sind, wie hoch doch die Sozialabgaben und Entwicklungshilfe sind (und dann auch noch für Schwarze verschleudert werden) haben eins immer noch nicht begriffen: Auch die Anderen möchtrn gern was vom Kuchen abhaben, denn in Ihren Ländern verhungern sie!!

Und wißt ihr Schlaumeier auch warum? Dann will Euch mal verraten. Weil dies Länder jahrhunderte lang von uns ausgebeutet worden sind (Kolonisalismus, sicher schon mal von gehört). Und als das so langsam dann doch zu offensichtlich wurde, hat man eben korrupte Machthaber unterstützt, um dann noch mal ordendlich bei den Waffenverkäufen absahnen zu können. Von den abgeholzten Wäldern und der zerstörten Natur will ich jetzt gar nicht anfangen.

Und jetzt fragt ihr Euch, warum die Leute nicht in ihren Ländern bleiben und Dreck fressen? Könnt Ihr wirklich gerade mal übern Gartenzaun gucken oder ist die Sonne Schuld?

Wenn es so weiter geht wie bisher, dauert es nicht mehr lange und es werden wieder Mauern gebaut - und zwar um Europa. Freut Euch das ihr noch ein paar ruhige Jahre habt, denn die Zukunft sieht düster aus!

gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Gevatter Schnitter „Schade, dass ihr nicht in Afrika geboren seid, ihr Ärmsten!“
Optionen

puh- muß ich meine meinung über dich doch korrigieren? respekt! ein post dieser art hätte ich dir nicht zugetraut.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
Nörgler Indronil Ghosh „puh- muß ich meine meinung über dich doch korrigieren? respekt! ein post...“
Optionen

Der Gevatter hatte schon öfters durchblicken lassen, dass er einen viel größeren Horizont besitzt, als manch anderer hier ....
(angenommen hat).

Du hättest häufiger die richtig wichtigen seiner Posts lesen sollen z. B. jene gegenüber dem rechten Gelumpe, dass sich auch hier rumtreibt und gegenüber den wahren Sozialbetrügern, die sich so königlich über die kleinen Fische auslassen können, und es dabei selber faustdick hinter den Ohren haben: Kindergartenzuschüsse kassieren und die kleinen arschlöchrigen, weil mittlerweile ebenfalls mit toler Arroganz "beseelten", Arschlochkinder von demselben (KiGa) mit dem Porsche abholen und zurück zur Villa kutschieren um sich da in Hasstiraden über das gemeine Volk zu ergehen.

Mein Vorschlag fürs Unwort des Jahres (aber nicht, weil es ein bescheuerter Ausdruck ist, sondern weil er absolut zutreffend und bezeichnend ist): BESITZSTANDSWAHRUNG.

Solchem Kroppzeug kann man auch nicht mehr mit Vernunft beikommen, höchstens noch mit ner feinen Maschine, die 1789 Serienreife erlangte und dann auch gleich recht überzeugend war.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Tilo Nachdenklich Nörgler „Der Gevatter hatte schon öfters durchblicken lassen, dass er einen viel...“
Optionen

"gegenüber dem rechten Gelumpe, dass sich auch hier rumtreibt"
So drastische Sachen denk ich manchmal, spreche sie aber höflicher aus. Die entsprechenden Threads sind ja immer mit der Deutschlandfahne gekennzeichnet, vermutlich weil sich diese Leute so sehr ums Land sorgen, aber leider nicht um die Leute die hier wohnen, bzw. vorgeben entscheiden zu können, wer die Guten sind.
Mein Vorschlag: Statt der Deutschlandfahne könnte man doch dieses Verkehrsschild nehmen, das Rechtsabbiegen vorschreibt, denn Patrioten sind sie ja nicht wirklich.

Lightning1 Nörgler „Der Gevatter hatte schon öfters durchblicken lassen, dass er einen viel...“
Optionen

da haste wohl recht, wollte aber bisher dazu nichts sagen, sonst kickt man mich hier noch raus. Wer sind denn überhaupt die übelsten Schreier hier, entweder voll die abgesofenen Hohlköpfe oder zugewandertes Gesindel aus dem Balkan oder sonst woher , nicht mal richtige Deutsche, dazu noch selber arbeitslos, also selber Sozialschmarotzer (über die sie hier dann schimpfen), und genau dieses Gesindel schreit hier herum über Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger und wie gut es denen doch hier bei uns angeblich geht!

Gurus Lightning1 „Stimmt...“
Optionen

nanana,
lange schau ich mir deine Ansichten nicht an!!

MuG
Gurus

Philosoph Lightning1 „Stimmt...“
Optionen

Salve!

Wenn alle so denken würden wie du, würden wir schnell da stehen, wo vor einigen Jahren ein bestimmter Mensch mit einer Idee stand. Den Namen muß ich hier wohl nicht nennen! Noch hinzu füge ich, daß deine pauschal Meinung über Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger in keinster Weise teile. Bist du arbeitstätig? Dann freu dich, denn es kann auch dich treffen und dann wirst du schon sehen, wie schnell das geht! Dann wirst du von anderen zu Ohre gesagt bekommen:
... Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger sind... Glaube mir, schnell wirst du deine Meinung ändern. In deiner Art Meinung zu äußern, bist du noch ein Kind, verzeihe diesen Ausdruck.

Weiter beziehst du dich in deinem Beitrag auf "zugewandertes Gesindel aus dem Balkan oder sonst woher". Dir scheint wohl einiges in der Welt entgangen zu sein, gefördert durch dein pauschales Denken in dieser Form wie du es hier uns erläuterst. Es ist kein Gesindel was nach Deutschland zieht. Es sind Menschen. Männer, Frauen, Kinder. Was sie hier suchen? Sie suchen ebenfalls das, was auch du suchst: Sicherheit! Sie haben nicht als Ziel: "Wow, dem "Lightning1" geht es ja richtig gut - ja, den lassen wir mal so richtig ausbluten". Das ist wohl deine Meinung, weil du Probleme in bestimmten Bereichen nicht zu lösen siehst. Schnell sind pauschale Kneipen-Parolen gezündet!

In deinem Leben mit deiner Vorstellung von einer soz. Bindung zu Fremden wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und "Dazulernen".

Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas von A. K.

Gevatter Schnitter Indronil Ghosh „puh- muß ich meine meinung über dich doch korrigieren? respekt! ein post...“
Optionen

Danke Indronil,
aber dass Du mir das Posting nicht zugetraut hast, kränkt mich jetzt doch ein bißchen, :-).
Aber mal im Ernst, vor kurzen war hier ein Posting (zum Glück nicht lange im Umlauf) mit der Überschrift " Was will der Inder von mir", oder so ähnlich (hat mich total angewiedert). Da ist es mir wieder aufgefallen, dass viele scheinbar aus der Geschichte nichts dazu gelernt haben und das wir noch weit vom wirklichen Weltfrieden und Verständigung entfernt sind!
Und leider hauen auch immer mehr Postings hier in diese Rassismuskerbe, deshalb muss der Rest unbedingt auch den Mund aufmachen. In dieser Frage sind wir uns bestimmt einig!
mfg
gevattern

Sei zuerst einmal gewillt, so viele Fehler zu machen, wie nötig sind, damit du lernen und wachsen kannst.
Camino Gevatter Schnitter „Schade, dass ihr nicht in Afrika geboren seid, ihr Ärmsten!“
Optionen

>Kindergartenzuschüsse kassieren und die kleinen ... Arschlochkinder von demselben (KiGa) mit dem Porsche abholen und zurück zur Villa kutschieren um sich da in Hasstiraden über das gemeine Volk zu ergehen.
Nun, wer ist verachtenswerter? Der, der sich solche Zuschüsse, trotz eigenem Reichtum, legal einstreicht, oder der, der die gesetzlichen Rahmenbedingungen dafür schafft und bei Missbrauch nicht korrigiert?

Nörgler Camino „ Kindergartenzuschüsse kassieren und die kleinen ... Arschlochkinder von...“
Optionen

Beide, denn es ist häufig dieselbe Klientel.

Verbrecher sitzen auch schonmal gern auf beiden Seiten der Gerichtsbarkeit bzw. des Rechts. Nutznießer und Helfershelfer sind manchmal eine Person.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Gurus Nörgler „Beide, denn es ist häufig dieselbe Klientel. Verbrecher sitzen auch schonmal...“
Optionen

so ist es, armes deutschländer..

;~))
Gurus

DannyCoburg Gevatter Schnitter „Schade, dass ihr nicht in Afrika geboren seid, ihr Ärmsten!“
Optionen

Das Land möchte ich genannt haben, daß von uns Deutschen jahrhundertelang ausgebeutet wurde. Bitte mal nennen.

spassmacher DannyCoburg „Das Land möchte ich genannt haben, daß von uns Deutschen jahrhundertelang...“
Optionen

"Deutschland"

Alles ist wie immer, nur schlimmer.(dies ist keine Sig)
Gevatter Schnitter DannyCoburg „Das Land möchte ich genannt haben, daß von uns Deutschen jahrhundertelang...“
Optionen

Hi Danny,
das deutsche Interesse richtete sich vor allem auf Afrika: Deutsch-Südwestafrika, das heutige Namibia, wurde 1884 deutsche Kolonie (bis 1915). Togo (heute zwischen den Staaten Togo und Ghana aufgeteilt) und Kamerun wurden ebenfalls 1884 zum Schutzgebiet erklärt (bis 1914). Die Kolonie Deutsch-Ostafrika auf dem Gebiet der heutigen Staaten Tansania, Ruanda und Burundi wurde 1885 gegründet; sie bestand bis 1918. Auch im pazifischen Raum erwarb das Deutsche Reich Kolonien: 1885 Deutsch-Neuguinea im Nordosten von Neuguinea, fortan Kaiser-Wilhelms-Land genannt, sowie das Bismarck-Archipel und die Marshall-Inseln; 1888 folgten Nauru und 1899 die Marianen, Karolinen, Palau-Inseln und ein Teil der Samoa-Inseln (Samoa-Vertrag). Kiautschou wurde 1898 für 99 Jahre von China gepachtet. Nach dem 1. Weltkrieg musste das Deutsche Reich im Versailler Vertrag alle Kolonien abtreten. Sie wurden fortan als Mandatsgebiete des Völkerbundes verwaltet; de facto wurden sie Kolonialbesitz der Mandatsmächte.

Deutschland hat das Koloniensammeln etwas verschlafen und als man dann losgelegt hat, musste man sich mit den Resten begnügen.
Aber da Du auf die Formulierung jahrhuntertelang anspielst, kann ich Dir nur folgende Tatsache vor Augen halten, dass vor der Kolonalisierung der "Handel" mit diesen Ländern im Grunde auch nichts
anderes war als Ausbeutung!
Des Weiteren möchte ich noch hinzufügen, das andere europäische Länder in Sachen Kolonien viel mehr profitiert haben als wir.
Aber hier geht es eben nicht nur um Deutschland, sonderen um ein ernstes, globales Problem.
Keiner will vom Kuchen was abgeben!
gevattern

Camino Gevatter Schnitter „Hi Danny, das deutsche Interesse richtete sich vor allem auf Afrika:...“
Optionen

>Keiner will vom Kuchen was abgeben!
Mach doch mal einen Vorschlag. Wie genau soll das Teilen bzw. Abgeben den aussehen und durchgeführt werden?

Tilo Nachdenklich Camino „ Keiner will vom Kuchen was abgeben! Mach doch mal einen Vorschlag. Wie genau...“
Optionen

Eat the rich.

Camino Tilo Nachdenklich „Eat the rich.“
Optionen

Meinst du, die schmecken? ;-)

Tilo Nachdenklich Camino „Meinst du, die schmecken? - “
Optionen

Geld stinkt jedenfalls nicht, habe ich von diesen Leuten (the rich) gelernt.

Gurus Camino „Meinst du, die schmecken? - “
Optionen

da solltest Du mal den Herrn "Lemmy Kilmister" fragen *LOL*

;~))
Gurus

DannyCoburg Gevatter Schnitter „Schade, dass ihr nicht in Afrika geboren seid, ihr Ärmsten!“
Optionen

Ob Handel automatisch Ausbeutung bedeutet, weiß ich nicht. Möglicherweise haben beide Seiten partizipiert, aber sicher nicht immer. Ich denke, daß gerade Deutschland sich vergleichsweise fair verhalten hat (das vergleichsweise bitte beachten, allzumal in Anbetracht der damaligen Denkweise, die sich ja erst langsam weiterentwickelt hat. Fange halt mal mit den Spaniern in Südamerika an, da ging es erst ab!).
Selbstverständlich ist es ekelhaft, wenn eine fremde Macht ein Land okkupiert, dies steht außer Frage und nach der heutigen Denkweise ist so etwas auch geächtet und keiner macht das mehr (so offen). Festhalten kann man aber auch, daß durch die Kolonisierung 1) die sich stets gegenseitig die Köpfe einschlagenden Nachbarstämme zwangsweise befriedet wurden 2) eine vielfältige Infrastruktur angelegt wurde, die heute noch wirksam ist, sofern nicht zerbröckelt 3) Deutschland Sklavenhandel nicht zugelassen hat und dadurch eine gewisse Vorbildfunktion hatte. Nochmal ausdrücklich: Dies rechtfertigt nicht das Besetzen eines fremden Landes. Aber ich finde es einseitig, nur die negativen Seiten zu sehen. Wobei ich dir sofort recht gebe, was die Sache mit der Unterstützung korrupter Machthaber/Waffenverkäufen angeht, auch hier ist aber Deutschland ein ganz kleines Licht.

Was ist nun mit den Ländern geschehen, nachdem die Kolonialherren abgerückt waren? Sie haben sich sofort wieder bekriegt, die Infrastruktur ist verkommen, der Nepotismus war sofort wieder auf dem Plan und das ist heute noch so. Welche Hoffnungen wurden in den vorgeblichen Musterknaben Mugabe gesetzt und wie hat er sich schließlich geoutet? Welches afrikanische Land hat Vorteil daraus gezogen, daß die Kolon. abgezogen sind?
Die Wahrheit kennt keine Rücksicht auf Gutmenschen und deswegen muß die provokante Frage erlaubt sein, ob gewisse Völker in der Lage sind, aus den oben erwähnten Gründen, ohne fremde Hilfe zu bestehen. Macht es denn Sinn, eine Nation am Tropf vegetieren zu lassen?

Nörgler DannyCoburg „Ob Handel automatisch Ausbeutung bedeutet, weiß ich nicht. Möglicherweise...“
Optionen

eines solltest du bedenken:

Einem Land, das ein anderes kolonialisiert (ausbeutet) wird sehr viel daran gelegen sein, die Bevölkerung des unterdrückten Landes möglichst jedweder Bildung und teilweise auch Kultur zu berauben. Ich hoffe dein Intellekt hält dich jetzt von der Frage "Warum?" ab. Das müßtest du dir schon selber beantworten können. Und einer Bevölkerung, der man die Errungenschaften einer modernen Gesellschaft vorenthält, braucht man nachher nicht vorzuwerfen, sie wäre immer noch genauso blöde wie vor der famosen Kolonialisierungsmaßnahme.

So machen es die Amis auch heute noch in ihren Vasallenstaaten (z. B. in Mittelamerika, bevor du da auch schon wieder nachfragst). Früher haben sie es durch direkte Unterdrückung gemacht, heute durch Armut und Verelendung. Die Wirtschaftsmacht USA ist eine reine Verbrecherorganisation deren Ziel es ist alles andere dem eigenen Wohl und Wehe zu unterwerfen, damit es den Größten unter den Großen niemals schlechter als anderen gehen möge. Frag mal nach, wer in den USA wirklich Politik macht, dieser Affe Bush jedenfalls mal nicht. BTW dieselbe Klientel, die die Führung der Weltmacht USA dominiert, versucht auch grade in Gestalt von dem neuen Besitzer von den großen privaten Schundsendern in diesem unserem Lande Fuß zu fassen und Öffentlichkeitsbeeinflussung zu betreiben, damit der einseitigen Berichterstattung ein Ende bereitet wird. Freuen wir uns schon mal auf die pro-amerikanischen und -israelischen Nachrichten auf Pro 7, Sat 1 und wie dieser ganze andere Schund sonst noch so heißen mag. Big Brother hat endgültig seinen Fuß auch bei uns in die Tür gesetzt.

Viel Spaß beim Nachdenken.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
DannyCoburg Nörgler „Nichts gegen dich, aber“
Optionen

vielleicht etwas zu unterschwellig habe ich das in meinem post ja angedeutet. Wenn aber Deutschland sich von allen Kolonialherren am besten benommen hat, sollte das nicht unerwähnt bleiben. Ich hasse Nazis, aber diese kommen irgendwann mal wieder hoch, wenn die Wahrheit ständig unterdrückt wird, sobald es um D geht und andere Nationen, die Genozid in großem Stile betrieben haben, nicht im Traum daran denken, dies zu erwähnen und nicht gestatten, daran erinnert zu werden. Ob das Amis, Engländer, Spanier, Portugiesen, Franzosen, Türken - You name it! - oder sonstwelche sind.
Die einseitige und primitive Berichterstattung gibt es ja nun nicht erst in der Zukunft. Wie aber soll man einen Bildzeitungs- zum Spiegel-Leser konvertieren? Wie kann man Tony Marshall-Fans für David Bowie begeistern? Funzt ihm nich.

SounD.FactorY Gevatter Schnitter „Schade, dass ihr nicht in Afrika geboren seid, ihr Ärmsten!“
Optionen

Hmmmm, sehr schön Politik,Geschichte&Etik @nickles.de. Zumindestmal sollte das mit dem Gerücht aufräumen, dass sich der Horizont Jugendlicher und Erwachsener, die viel vorm Computer sitzen, bloss auf Daddeln,Surfen und Saugen beschränkt. Oder ist das bloss als "Sommerloch" zu deuten? Inhaltlich allerdings ist die Diskussion so ziemlich festgefahren, gell?! Denn, wenn man mal das Wichtigeste herausfiltert, dann liegt die Hälfte von dem, was gesagt wurde, in der Vergangenheit, an der -welch Wunder- eh nichts mehr zu ändern ist. Sogar die Leute vor 2000 Jahren haben gecheckt, dass Veränderung nicht durch Klammern an oder durch Einschränkung wegen der Vergangenheit entsteht
(->Bibel, und nein, ich bin nicht religiös/gläubig oder was auch immer in der Richtung).
Es ist nunmal wie es ist und das ist für jeden von uns anders, denn jeder hat sein eigenes Weltbild, ob wir wollen oder nicht. Einheitliche Ansichten sind eine ewige Illusion und Wunsch von Machthabern, die aber vorraussetzt, dass wir keine Menschen/Individuen, sondern Maschienen sind. Und soweit man sich erinnert, hat das nichteinmal in der Blütezeit des 3. Reiches funktioniert. Ebenso unrealistisch ist die Hoffnung, dass es mal allen Menschen gut geht und alle reich in unserem Sinne sind und wenn wir mal nachdenken, ist es 1. gar nicht nötig und 2. wollen wir es gar nicht, wenn wir ehrlich zu uns selber sind. Zu 1.: Denn wie bei sovielem anderen, ist die Definition von "reich" subjektiv geprägt von eines jedem Weltbild. Ein Mensch aus einer Industrienation verbindet damit finanziellen Reichtum, d.h. einen guten Job, das grosse Haus,die Jacht, das dicke Auto die finanzielle Sorglosigkeit, vielleicht auch noch ne intakte Famile und keine -wie die derzeitige- inkompetente Regierung. Ein Afrikaner dagegen versteht erstmal unter "reich" gesund zu sein, genug zu fressen zu haben und frei zu sein. Ich denk, ihr versteht was ich meine und worauf ich hinaus will. Meiner Meinung nach beschränt sich das "reich sein" auf die Grösse unseres Herzens, auf unsere Freiheit und auf unsere Gesundheit,finnanzielle Bessergestelltheit ist lediglich praktisch. Was so wenig scheint, ist das, was die Menschen seit ihrem Bestehen nicht auf die Reihe gekriegt bzw. nicht erkannt haben, auf diesem wunderbaren Plaeten voller "Irrer". Zu 2. Warum wir es gar nicht wollen? Jeder von uns trägt z.B.Klamotten aus jenen Ländern die arm sind. Und warum ist das so? - Weil wir alle gerne halbwegst erschwingliche Sachen kaufen und die gibt es spätestens seit den 80ern nicht mehr Made in Germany (kleiner Exkurs in die Geschichte: ab Anfang der 70er haben SPD und Gewerkschaften angefangen unser Land zu zerstören durch überzogene Lohnerhöhungen, kostenloses Studieren, Einführungen neuer Abgaben usw., wozu das führt, sieht man ja heute: Deutschland geht kaputt, ohne Krieg, ohne Hungerleiden u.a.). Kurz: jeder von uns profitiert heute, in dieser Minute von dem Leid der anderen. Wer will das wiklich ändern und ein Stück seiner Lebensqualtität und Bessergestelltheit aufgeben? - Ich nicht.

In Anlehung an einen oberen Beitrag -weiss nicht mehr welcher und kein Bock zu scrollen, weil zu anstrengend-, muss ich sagen, dass Mauern um Europa respektive um den Rest der Industriestaaten vielleicht von Vorteil wären, denn das hätte viele sinnvolle Konsequenzen:
1. die "armen" Staaten wären wieder sich selbst überlassen und könnten ihre Entwicklung ohne Einfluss von uns nehmen, denn: Jede Hilfe von uns schadet diesen Ländern, deren Wirtschaft und deren Freiheit mehr als es nutzt (Lebensmittelhilfen zerstören den Rest der dortigen Landwirtschaft usw., wie jeder weiss) und wir Steuerzahler müssten somit weiger abdrücken bzw. es würde direkt uns direkten Nutzen bringen, nicht falschen Moralischen.
2. die kaotischen Verhältnisse in unserem Land/Europa/USA wären nicht weiter möglich, geschweige denn tragbar.
3. Wenn man diese Völker keinem Druck aussetzt, indem man sie mit einem Lebenstil konfrontiert und sie indirekt dazu zwingt -sei es durch Globalisierung oder Neid-, den sie nicht haben und nicht erreichen können, haben die es gar nicht nötig nach Europa oder USA auszuwandern, dann sind alle zufrieden, bzw. sorgen erstmal in ihrem eigenen Haus für Ordnung, bevor sie raus in die Welt gehen.

Und fragt mich bitte nicht,was ich euch mit diesem post sagen will, merkt es selber oder seht es als eine von 6,2 Millarden Meinungen.

Gruß SounD.FactorY