Off Topic 20.593 Themen, 228.891 Beiträge

polizeikontrolle

Simboy / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!
folgendes erreignete sich gestern:

ich war mit ein paar kumpels im kino, danach sind wir noch in die kneipe einen trinken. später (23.30) war ich (alleine) auf dem heimweg, als plötzlich ein schwarzes auto an mir vorbeirasse und vor mir scharf in die kurve einbog. "schon wieder ein bekloppter 18jähriger", dachte ich mir. doch das war nicht der fall. aus dem auto stiegen 2 männer aus. einer mit einer großen taschenlampe lief zu mir "ey bleib ma stehen". wie bekloppt fing er an, mich zu durchsuchen. da kam noch ein auto angefahren, ein polizeiauto.. zwei polizisten stiegen aus und beobachteten das ganze aus einer sicheren entfernung..

ich verstand nicht, was sie von mir wollten..
(gespräch: ich - mann mit der taschenlampe)

"was macht ihr??" - "eine durchsuchung."

"ähmm.. und wonach sucht ihr" - "nach waffen."

"waffen?!? ich hab keine. wieso überhaupt?" - "sie werden verdächtigt, eine straftat begangen zu haben.."

"aha.. wann und was für eine?" - "vorhin in der stadt bewaffnete gelderpressung."

"was für ne gelderpressung?? ich hab nur 5€ bei." - "die erpressung ist ja auch un die hose gegangen"

"und wie kommt ihr jetzt auf mich??" - "die täterbeschreibung passt"

"und das wäre?" - "männlich, blaue jacke."

inzwischen hat er nach mehrmaligem durchsuchen immernoch keine waffen gefunden.

also ausweis.. ein polizist schnappt sich das ding und verschwindet im streifenwagen. nach ein paar minuten (während die anderen mich ausgefragt haben, wo ich war, wann, ob es zeugen gibt, ob ich vorher eine militärweste anhatte(!?), wo ich hin will usw..) meldet er sich wieder. "der typ ist sauber..".

"ok, du bist nicht vorgestrafft und wir haben nix gefunden, wonach wir gesucht haben. kannst weitergehen"

keine entschuldigung, garnichts! - meiner meinung nach eine FRECHHEIT!

nur weil sie grad keinen anderen gefunden haben und nur bekannt war, dass der täter eine blaue jacke anhatte, werde ich zum täter und meine aussagen alle in frage gestellt..

hätte ich einen (klapp)messer o.ä. dabeigehabt oder vorgestrafft, hätte ich die nacht mit sicherheit auf dem revier verbracht..

wärend dem ganzen sind auch mehrere leute vorbeigelaufen, die micht kennen. in einer klein(st)stadt verbreiten sich gerüchte ziemlich schnell. das hat auch eine gewisse rufschädigung zu folge. es kommen schließlich nicht immer 2 polizeiaustos an.. (das 2. ist zu verstärkung gekommen, ich hätte ja voll die knarren dabei haben können oder tausende von €uros oder ein Kilo Gras lol)

wie heisst es so schön? "polizei, dein freund und helfer" - das wars endgültig mit der freundschft!

mfg
simon

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Simboy „polizeikontrolle“
Optionen

willkommen im Leben, aber was willst Du den wirklich??

MfG
Gurus

Marwoj Simboy „polizeikontrolle“
Optionen

Sei froh, wenn du nichts zu verbergen hast, gibts noch Leute die nachts arbeiten.!
Eine freundliche und nicht offensive Unterhaltung dabei, würde bestimmt dem Fall gut tun.
Und deine einseitige Darstellung(s.oben was ich nicht glaube) setzt kein Mitleid bei mir.
PS. Den Dialog hast du exakt notiert, oder na ja was zugegeben.
-------------------
mfG marwoj

amat victoria curam
_Quax Simboy „polizeikontrolle“
Optionen

Ach was, das muss man nicht so eng sehen: Ich war selbst im Werkschutzbereich tätig, habe mir freiwillig fast 9 Monate Nachtschicht am Stück angetan und in diverse Polizeipistolenläufe geblickt. Wenn man zu unchristlichen Zeiten unterwegs ist, muß man mit einer Kontrolle rechnen. Falls dann auch noch wenige Kilometer entfernt ein versuchter Raub o.ä. stattfand sollte man kooperieren, ruhig bleiben und keineswegs das Handschuhfach öffnen, darin könnten die tollsten Waffen untergebracht sein.
Man sollte den Vorgang immer aus beiden Perspektiven betrachten, Fander ist nur im TV ein lauer Job.
Viel mehr Spaß macht es, mit einem Moped welches wie ein Mofa aussieht durch die Gegend zu heizen und die Parasiten (meinetwegen auch Wegelagerer oder Verkehrspolizisten) zur Weissglut zu treiben.Argumentiert jetzt nich mit dem Thema: Jugendliche Mofa-Rocker .
Mein Vollbart quillt schon unterm Helm hervor, mein Gewicht ist jenseits 100 Kilo - und Geschwindigkeitsrekorde sind auf der müden, weil unfrisierten Hercules nicht drin - es macht jedesmal Spaß

Simboy Nachtrag zu: „polizeikontrolle“
Optionen

das gespräch ist nicht 100%ig exakt wiedergegeben, aber so ähnlich ist es abgelaufen.
die vormulierung der fragen habe ich leicht verändert. es ist nichts dazugegeben. aber ich musste nachfragen, weil ich echt nicht wusste, was sie jetzt wollen. sie haben ja nichts gesagt, dass sie mich jetzt durchsuchen wollen, weil... es ging einfach drauf los..
ich war im ganzen gespräch freundlich, habe alle fragen beantwortet, alle meine daten gegeben, selbst meine handynr. ich hatte ja nichts zu verbergen.

ich möchte auch kein mitleid. ich hab auch nix dagegen, kontrolliert zu werden. was mir aber gefehlt hat, ist die aufklärung worum es geht und warum und wonach sie mich jetzt durchsuchen wollen. außerdem wäre z.b. "schönen abend noch" o.ä. nicht schlecht gewesen. schließlich habe ich es ihnen auch gewünscht. zu nicht-straftätern kann man ja freundlich sein..

mfg und gute nacht
simon

digixp Simboy „polizeikontrolle“
Optionen

ey, wohnst du in Rastatt/Baden?
Dort würde mich alles wundern.
Ich habe früher auf der Kirmes(Volksfest) gearbeitet, und jedesmal wenn ich in Rastatt mit dem Karusell war(oft zweimal im Jahr) und abends mal Zigaretten holen war wurde ich kontrolliert. Besonders geärgert hat es mich einmal als es plötzlich wie aus eimern gegossen hat und ich mich noch nicht einmal unterstellen durfte. Gefehlt hat dann ne Seife... Ne Entschuldigung oder sowas war denen auch ein Fremdwort. Nur da wurde es mir zu bunt und ich habe mir die Visitenkarten geben lassen um mich am nächsten Tag zu beschweren. So nach dem Klischee "die vom Rummel haben immer Dreck am Stecken"
Jedesmal wenn wir wieder in Rastatt waren haben wir gewettet, wann es wieder soweit war.
Zum Schluss nam ich es mit Humor.
Die Bayern sind auch so Komiker, zum Glück bin ich Saarländer da habe ich meine Ruhe

Ich bin kein Gegner der Polizei, im Gegenteil, die im Saarland sind sogar richtig cool.
Auch als ich mal mit dem Fahrad in ein Polizeiauto reingefahren bin das aus der Polizeiwache rausgefahren ist...plötzlich stand es da und ich auf dem Gehweg

digixp

App digixp „ey, wohnst du in Rastatt/Baden? Dort würde mich alles wundern. Ich habe früher...“
Optionen

Seltsame Erfahrungen hast Du da gemacht. Ich kenne beide Städte und das nicht nur von kurzen Besuchen. Habe im Saarland und im Kreis um Rastatt/Karlsruhe viele Jahre gelebt, bzw. lebe noch. Ich wurde innerhalb der letzten 11 Jahre in Baden nur 2x von der Polizei kontrolliert und in SB innerhalb von 2 Jahren 4x. Ist ja auch kein Wunder, in SB sieht man auf 5 Min. Autofahrt mind. 1 Polizeiauto. Sowas kenne ich als Badener gar nicht. Aber ist auch gut so, bei dem Fahrstil der Saarländer... ;)

Gruß
App

mr_drehmoment App „Seltsame Erfahrungen hast Du da gemacht. Ich kenne beide Städte und das nicht...“
Optionen

nana, sach nix gegen uns Saarländer ....

Im Saarland ist die höchste Führerschein-pro-Kopf-Dichte und der höchste Bier-pro-Kopf-Konsum Deutschland´s... - da muss oft kontrolliert werden...

Beim Fahrstil der Saarländer musst Du nach Nummernschild differenzieren...

IGB - DANGER!!!!!
SLS - (Saarländische Landstrassen Sau) Landstrassen sehr gefährlich
VK - (Vorsicht Kaos)
NK - bei denen ist es ausgeglichen...
HOM - Da kommt das gute Karlsberg her...
OTW - davon gibts nicht mehr viele
MZG - Merziger fahren Herziger

Schlimmer ? Geht immer !!!
mr_drehmoment App „Seltsame Erfahrungen hast Du da gemacht. Ich kenne beide Städte und das nicht...“
Optionen

nana, sach nix gegen uns Saarländer ....

Im Saarland ist die höchste Führerschein-pro-Kopf-Dichte und der höchste Bier-pro-Kopf-Konsum Deutschland´s... - da muss oft kontrolliert werden...

Beim Fahrstil der Saarländer musst Du nach Nummernschild differenzieren...

IGB - DANGER!!!!!
SLS - (Saarländische Landstrassen Sau) Landstrassen sehr gefährlich
VK - (Vorsicht Kaos)
NK - bei denen ist es ausgeglichen...
HOM - Da kommt das gute Karlsberg her...
OTW - davon gibts nicht mehr viele
MZG - Merziger fahren Herziger

Schlimmer ? Geht immer !!!
Nörgler Simboy „polizeikontrolle“
Optionen

Bist du ein Ami aus dem Land des Bösen (Bushländle) und warst in demselben unterwegs? Oder haben dich Schergen von Stoiber, Schill, Koch, Le Pen, Haider, Berlusconi, Hitler .... abgefangen?
Na ja wenigstens warst du ja gewaschen (sauber). Angstschweiss vermittelt einen unangenehmen Duft und das macht Ledernacken misstrauisch und erst so richtig scharf.

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
Pumbo Simboy „polizeikontrolle“
Optionen

Ja und??
Sei doch froh, dass die Jungs was tun. Für das, wie die sich ständig von irgendwelchen Idioten an's Bein pissen lassen müssen, sind die eh ertaunlich cool. Ich bin ja nicht in dem Breich tätig, doch z.B. bei Trouble mit meiner Frau, müde und vielleicht noch Kopfschmerzen hätte ich Dir mit Wohlbehagen erst mal den Gummidödel übergezogen und dann gefragt. Also bete, dass ich nicht irgendwann Polizist in Deiner Gegend werde!! (*g*)

P.S.:Ich habe Verwandtschaft in Brasilien. Da sehen Kontrollen nachts aber ganz anders aus. In der falschen Gegend zur falschen Zeit hättets Du die Sache u.U. nicht überlebt.

DannyCoburg Pumbo „Ja und?? Sei doch froh, dass die Jungs was tun. Für das, wie die sich ständig...“
Optionen

Also das kann ich unterschreiben. War öfters in Venezuela. Da sind die Polizisten z. T. ganz üble Ratten, die noch die Ärmsten ausnehmen, als einfachste Übung. Bei uns ist die Polizei in aller Regel OK. Pöbel Du mal in gewissen Ländern so die Polizei an, wie das bei uns der Fall ist, wirst Du totgeschlagen.

Oder mache doch mal nur in Frankreich ein wenig die Polizei an, nächste Übung wäre dann die Türkei...usw.! Uns geht es noch Gold.

Simboy Nachtrag zu: „polizeikontrolle“
Optionen

kenn auch viele geschichten aus brasilien. mein vater hat 2000 6monate lang in brasilien gearbeitet. - das war ein spass für ihn..

weiss jetzt was am samstag war:
ein junger mann wollte von einer alten dame geld erpressen.
ein anderer junger mann hat dies mitgekriegt und wollte dazwischen gehen.
darauf hat der erste junge mann eine pistole gezogen und ihm an den kopf gehalten.
da hat der zweite junge mann den ersten überwältigt, indem er ihm die beine weggezogen hat (und ich denke mal kräftig zusammengetreten). er hat sich mit der alten dame schnell vom ort entfernt und die polizei allamiert.. der erste junge mann konnte sich vom tatort entfernen, die polizei hat ihn nicht gefunden..